fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

3.164 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.071 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

BW
Benjamin W.
Rodenberg
15.02.2024

Lieferung an sich Top Doch....

Lieferung an sich Top. Nach 6 nichtmal 6 Monaten nur Probleme mit dem Bike es Rostet trotz ausreichend Pflege und Fahrrad XXL reagiert einfach nicht mehr auf die Beschwerde. Schade hatte mir mehr erwartet bei über 3000 Euro Warenwert.
15.02.2024
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Ein Kollege hat Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Ihre Unzufriedenheit tut uns leid. Ihr Fahrrad-XXl.de Team
03.07.2023

Lieferung und Support Katastrophe

04.07.2023
Guten Tag und Danke für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie die vielen Unstimmigkeiten bei der Zustellung. Bei Gesprächen mit der Spedition hat uns diese mitgeteilt, dass die Depots aufgrund der hohen Bestellmenge stark überlastet sind und daher nicht die gewohnte Bearbeitungsgeschwindigkeit aufrechterhalten können. Das ist natürlich sehr ärgerlich und wir arbeiten an einer Lösung des Problems. Uns wurde mitgeteilt, dass wohl für heute die Zustellung Ihrer Bestellung geplant ist. Meine Kollegin hat sich dies bezüglich heute per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
24.05.2023

Online Shop Katastrophe, Hilfechat macht Falschaussagen

Am 10.05.2023 ein Cube Kathmandu Hybrid EXC 750 Vorjahresmodell online bestellt. Bestand zeigte 1 verfügbar und war danach auch brav weg. Bestellung wurde per Mail bestätigt. Lieferzeit 7-10 Tage. Täglich online in die Bestellung geschaut, welche einfach nicht "in Bearbeitung" springen wollte. Nach 7 Tagen, also am 17.05 habe ich dann einmal den Online Chat des Ladens bemüht und einfach höflich nachgefragt, ob alles in Ordnung sei. Zeitgleich auch eine Mail an den Support geschrieben. Im Chat wurde mir sehr höflich mitgeteilt, es sei gerade viel zu tun und es wurde um Geduld gebeten, aber bestätigt, dass alles in bester Ordnung sei. Frohen Mutes also auch gleich etwas spezifisches Zubehör für das Rad bestellt. Schloss, Handy Halterung, Tasche... Am 22.05, trudelte dann auch die Antwort auf die Mail ein: "Zur weiteren Klärung Ihrer Anfrage brauchen wir eine Rückmeldung von unserem Lager. Bitte haben Sie dafür Verständnis." A: Öhm, holt man sowas denn nicht vor Beantwortung einer Nachfrage ein? Zumal seit Mailanfrage ja schon 5 Tage vergangen sind und B: Bestellung seit 12 Tagen offen und es kann nicht beantwortet werden, ob das überhaupt im Lager ist? Ab hier schwante mir Böses und ein Tag drauf dann eine weitere Mail seitens XXL: "Ihre Bestellung ist nicht mehr lieferbar. Es tut uns leid, bla bla" Nunja, mag das jeder für sich selbst bewerten. Ich jedenfalls habe den 5% Gutschein ad hoc in den Papierkorb befördert und werde um diesen Shop samt all seiner Filialen einen ganz grossen Bogen machen.
25.05.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Wir können Ihren Ärger und Ihre Enttäuschung mehr als verstehen. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Der Fehler im Bestand hätte nicht passieren dürfen. Darüber hinaus dann noch eine Information im Chat, die nicht korrekt war - das ist kein guter Service. Wir können uns im Nachhinein nur entschuldigen. Dass Sie den Gutschein nicht nutzen wollen verstehen wir auch. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
MZ
Michael Z.
Donauwörth
20.07.2023

Das Fahrrad ist top, Firma ist ein Flop

Das Fahrrad ist top. Aber der Kundenservice ist ein Flop. Meine Lieferung wurde von der Spedition per Mail avisiert und ich habe mir dann kurzfristig einen Tag frei genommen damit ich die Lieferung in Empfang nehmen kann. Nur wurde an dem Tag nicht geliefert. Sondern es wurde ohne neue avisierung am nächsten Tag versucht an dem ich nicht zu Hause war. Hab dem Support am Tag an dem nicht geliefert wurde kontaktiert und erhielt drei Tage später erst eine Antwort mit der Aussage: Kunde wurde am ….. nicht angetroffen, dass war das Datum vom nicht avisierten Termin. Obwohl ich Bilder von der Mail mit der avisierung so wie auch vom Sendungsverlauf angehängt hatte. Und obwohl ich um die Klärung der neuen Lieferung gebeten hatte. Da ich aber erst nichts hörte vom Support, hatte ich mich in der Zwischenzeit mit dem Subunternehmer der beauftragten Spedition selber um alles gekümmert, da ich nicht nochmal so kurzfristig einen Tag frei machen konnte und auch nicht wollte. Da ich meinen Urlaub auch für was anderes brauche. Es kann nicht mal eine Entschuldigung von Fahrrad xxl noch sonst irgendwas. Und wie angepriesen auspacken, Pedale ran und Lenker grad stellen und losfahren ist auch nicht. So wie auch nicht alles an benötigten Werkzeug wie angepriesen mitgeliefert wird. Daher wird die Bestellung eine einmalige Sache bleiben.
25.07.2023
Guten Tag, wie schön, dass Sie mit Ihrem neuen Fahrrad zufrieden sind. Das freut uns zu hören. Vielen Dank auch für Ihr ausführliches Feedback. Wir entschuldigen uns in aller Form, auch im Rahmen unserer Spedition, dass diese den angekündigten Liefertag nicht eingehalten haben. Wir können Ihren Ärger darüber mehr als verstehen. Gerade, weil Sie sich extra für diesen Tag frei genommen haben. Wir haben die Lieferfirma darüber im nachhinein noch einmal informiert. Toll, dass Sie mit dem Subunternehmer eine bessere Erfahrung hatten. Auch für die schlechte Kommunikation mit uns und das nicht richtig montierte Fahrrad entschuldigen wir uns. Meine Kollegin meldet sich deshalb noch einmal per E-Mail bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
11.08.2023

Shop gut, Logistik schlecht und Lieferzeit sehr, sehr lang.

'Jobrad' im Geschäft in Bochum bestellt am 27.7. Rad ist dabei reserviert und an die Seite gesetzt. Ok, der Prozess im Jobrad Portal war danach etwas langsam, so die offizielle Bestellung fand auf 4.8 statt. Aber danach muss man 21 Tage warten?! Das ist total etwas anders als was mir im Geschäft erzählt wurde (2 Wochen inklusive Jobrad Prozess). Begründung am Telefon: Jobrad fordert eine Prüfung des (neuen?) Rad, und unsere Werkstatt ist voll ausgelastet. Ich kann da auch nichts online finden, dass so eine initiale Prüfung wirklich gefordert wird durch Jobrad.  Vor einem neuen Rad, das fertig im Geschäft steht, verstehe ich das wirklich nicht. Natürlich wäre es etwas anderes, wenn Ware nicht verfügbar ist, aber ein paar Freunde, die in der gleichen Zeit ein Rad gekauft haben (nicht bei Fahrrad XXL) , waren innerhalb von 3 Tagen schon rund vom Kauf bis zur Abholung. Leider fahren die jetzt ohne mir.  Ich weiss nicht, die Erfahrung im Laden war super, aber ich habe das Gefühl, dass das vor unserer Familie leider das letzte mal Fahrrad-XXL wird. Schade, aber das geht schneller.
13.07.2023

Kauft dort auf keinen Fall

Fahrrad XXL verdient, in meinen Augen, den Titel "Schlechtester Service 2023". Ich habe ein E-Bike dort gekauft für viel Geld. Das Fahrrad war erstmal nicht so weit zusammengebaut, wie dies andere Shops machen. Das war noch verkraftbar. Auf einen kleinen Mangel warte ich nun seit ca 4 Wochen auf Rückmeldung. Eine simple "ja" "nein" Frage... Dazu kam nach einer Woche Nutzung (100km), dass das Fahrrad nun defekt ist und so auch nicht mehr fahren kann. Nach Rücksprache mit lokalen Werkstätten ist der Defekt zu 100% auf fehlerhaften Zusammenbau zurückzuführen. Eine Klärung mit Fahrrad XXL blieb bisher erfolgslos, da die Reklamationsabteilung ausschließlich per Mail zu erreichen ist und jede einzelne Mail eine ungefähre Bearbeitungszeit von einer Woche hat. Auch wenn das Thema bereits in Bearbeitung ist. Jede einzelne Mail.. Das ist ein absolutes No Go.
19.07.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Es tut mir leid, dass Sie solche Umstände haben. Ich habe den Kollegen aus der Reklamationsabteilung umgehend um Kontaktaufnahme gebeten, um zeitnah eine Lösung mit Ihnen zu finden. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
CA
11.07.2023

Schreckliche Erfahrung mit Fahrrad XXL

Ich hatte eine wirklich enttäuschende Erfahrung mit Fahrrad XXL. Das Fahrrad wurde um eine inakzeptable Zeit von 6:30 Uhr geliefert, obwohl die vereinbarte Lieferzeit 8:00 Uhr war. Das Paket mit den wichtigen Zubehörteilen wurde nicht geliefert und zurück zum Geschäft geschickt, obwohl mein Name während der Fahrradlieferung an der Tür sichtbar war. Der Kundenservice war nicht ansprechbar und schob die Schuld auf DHL, ohne Verantwortung zu übernehmen. Es wurden keine geeigneten Lösungen angeboten, sodass ich gezwungen war, alles erneut zu kaufen und auf eine Rückerstattung zu warten. Insgesamt war der Kundenservice wenig hilfreich, und meine Anliegen wurden nicht beachtet.
13.07.2023
Guten Tag. Danke für Ihr ehrliches Feedback. Die Lieferzeit ist tatsächlich inakzeptabel früh. Es tut uns leid, dass die vereinbarte Lieferzeit nicht eingehalten wurde. Wir melden das umgehend an die Firma. Auch die Unstimmigkeit mit dem Paket ist so nicht zu akzeptieren. Wir werden uns mit dem Zulieferer auseinandersetzen. Das unser Kundenservice nicht adäquat reagiert hat, tut uns sehr leid. Das darf so nicht passieren. Wir entschuldigen uns dafür in aller Form. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
21.07.2023
Also ich würde jedem dazu raten sich sein Fahrrad bei einem Örtlichen Händler zu kaufen. Ich habe ein E-Bike der Marke Cube Supreme bestellt,nach ca Vier Wochen und etlichen Nachfragen wurde mir mitgeteilt das Rad ist nicht mehr lieferbar,also ein anderes bestellt,nach ca 10 Tagen und zwei für die Spedition geopferten Urlaubstagen,ist es dann mit vielen kleinen Mängeln angekommen,das Fahrrad wurde auf keinen Fall vor dem Versand noch mal durchgesehen,die Reklamationsabteilung wurde benachrichtigt,reagiert aber nicht. Ich kaufe da jedenfalls nichts mehr.
26.07.2023
Guten Tag, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Feedback zu geben. Für die Umstände entschuldigen wir uns und melden uns per E-Mail wegen der kleineren Mängel umgehend bei Ihnen. Das nicht lieferbare Rad tut uns sehr leid. In Einzelfällen kann es leider dazu kommen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
31.07.2023

Erst Hui, dann leider Pfui

Bereits vor drei Jahren suchte ich ein Fahrrad für ein Jobrad-Leasing aus. Damals wie heute wurde die Bestellung bestätigt und nach Bestätigung des Arbeitgebers sowie Jobrad storniert weil plötzlich nicht mehr verfügbar. Das legt den Verdacht nahe, dass durch potentielle Angebote Kunden auf die Homepage gelockt werden um danach ein teureres verfügbares Fahrrad zu kaufen. Ich habe daher, wie vor drei Jahren, woanders bestellt und werde FahrradXXL künftig meiden.
07.08.2023
Guten Tag und Danke für Ihr Feedback. Wir versichern Ihnen, dass wir Sie unter keinen Umständen täuschen würden. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie zwei mal von einem nicht lieferbaren Rad betroffen sind. Es kann tatsächlich vorkommen, dass Lagerbestände fehlerhaft sind oder dass sich Bestellungen überkreuzen. Wir greifen auf verschiedene Lager zurück. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ihre Verärgerung können wir mehr als verstehen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
12.05.2023

Ware angeblich lieferbar. Zunächst Teillieferung! Warte seit Wochen! Dann Liefertermin avisiert und es kommt keiner

Ware angeblich lieferbar, seit rund 14 Tagen warte ich. Dann nur eine Teillieferung. Montag Anfrage durch mich, wann das Teil zur Auslieferung kommt. Dienstag vom Logistiker die Antwort, sowie es da ist bekomme ich Bescheid, etc. Dann Donnerstag 11.05.2023 zur Auslieferung am 12.05.023 zwischen 08:00- 16:00 Uhr bestätigt, einen Tag frei genommen... Nach 16:25 den Zusteller angerufen. Das Fahrrad ist nicht auf dem Wagen!!! Anruf in Dresden bei GEL, dann in Frankfurt. Frankfurt keiner zu erreichen. AB besprochen und E.-Mail versendet! Was soll der Unsinn!? Fing schon an von wegen Verfügbar in in 2-3 Tagen bei Dir... Dann solch eine Unsinn!? Das ist kein gutes Aushängeschild für XXL!! Der Fahrer ist ein sehr bemühter und zuverlässiger Mitarbeiter der GEL, doch irgendwo hängt es ja wohl massiv!? Der GEL Fahrer hat mir angeboten das Rad, wenn wirklich da wäre gesondert Morgen zuzustellen... So gute Mitarbeiter gibt es !!! Alles andere ist eine Zumutung!!! Zwei mal zwei Tage zu warten und dann ggf. ein drittes Mal!? "Macht Euch mal Gedanken wie Ihr diesen Zeitverlust wieder gut macht!?" So nicht! Keine Empfehlung auch nicht im Bekanntenkreis!!! Jetzt hängt es bei Ihnen! Grüße, Axel Schäfer
16.05.2023
Guten Tag Herr Schäfer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit vielmals. Laut unseren Unterlagen ist die Ware am 13.05 zugestellt worden. Ein Kollege von mir wird sich nun zusätzlich per E-Mail bei Ihnen melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
27.06.2023
Seit 10 Tagen warte ich auf meine Rückzahlung. Auf Mails wird nach Tagen geantwortet, dass der Fall noch geprüft werden muss. Hintergrund: Ich habe eine Bestellung durchgefühlt, ein Produkt aber vergessen. Nach Ewigkeiten in der Warteschleife wurde mir gesagt, dass keine Möglichkeit besteht, einen Rabattcode (zumindest für die Versandkosten 3,99 - Rechnungsbetrag knapp 1.500€) für die nächste Bestellung des vergessenen Artikels zu bekommen. Ich solle die komplette Bestellung stornieren und dann bitte eine Neue aufgeben. Das habe ich gemacht. Storniert wurden durch Fahrrad XXL nur einzelne Produkte, andere wurden geliefert. Das Geld für die stornierten Produkte habe ich nicht zurückerhalten.
04.07.2023
Guten Tag und danke für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass die Bearbeitung unsere E-Mails aufgrund der Hauptsaison länger dauert, als gewohnt. Auch für die für Sie komplizierte Abwicklung und das lange Warten auf Ihre Erstattung entschuldigen wir uns. Meine Kollegin hat sich bereits per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt und die Erstattung habe ich veranlasst. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
30.06.2023

Alles schief gelaufen, bin sehr enttäuscht

Ich habe nach Zahlungseingang erstmal tagelang ohne jede Information gewartet, bis ich dann erfahren habe, dass mein Bike überhaupt nicht lieferbar sei. Große Entschuldigung per Mail, es tut Ihnen wirklich sehr leid und man verstünde meinen sicher entstandenen Ärger. Nun warte ich seit weiteren 5 Werktagen auf die Erstattung des Kaufpreises (In der Mail wurde mir gesagt es dauere bis zu 48 Stunden). Auf Mails antwortet man nicht. Vor 10 Tagen habe ich also fast 2000€ überwiesen und ich habe weder eine Leistung noch mein Geld zurück erhalten. Für einen reibungslosen und stressfreien Kauf rate ich von FahrradXXL ab. XXL ist hier nur die Überforderung von Mensch&System.
04.07.2023
Guten Tag, wir bedanken uns für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie das nicht lieferbare Fahrrad. Das dann auch noch die Erstattung viel zu lange dauert, ist wirklich sehr ärgerlich und tut uns über die Maßen leid. Eine Kollegin hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und der Betrag wir Ihnen nun erstattet. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
23.09.2023

Der online shop und die Kommunikation, geht gar nicht!

mangelhafte Ware geliefert, Ware ging zurück. Konnte leider kein glatter Umtausch gemacht werden. Musste zweimal bestellen und bezahlen. Das Geld sollte innerhalb 3 Werktage zurücküberwiesen werden. Funktionierte überhaupt nicht. Den Spruch aus dem Kundenservice, ich werde das an die Buchhaltung weiterleiten habe ich fünf oder sechsmal gehört. Keine Telefonnummer dabei, nichts. Erst als ich PAYPAL eingeschaltet habe ging es auf einmal. Ich habe dort zum erstmal bestellt und auch zum letzten mal. Kann den Onlineshop von Fahrrad XXL und die Art und weise nicht empfehlen.
25.09.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wir verstehen Ihren Ärger und entschuldigen uns. Es ist tatsächlich so, dass wir erst erstatten können, wenn die Ware wieder bei uns eingegangen ist. Da kommt es zu Überschneidungen und Sie gehen in Vorlage. Leider braucht dieser Prozess mit Überprüfung etwas Zeit. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
21.07.2023
Die Online Bestellung an sich war Problemlos und auch die Abholung im Laden verlief ohne Probleme. Allerdings musste ich ewig telefonieren, um eine Aussage dazu zu bekommen, dass auch nach knapp 14 Tagen das Rad noch nicht verschickt wurde. Es stellte sich heraus, dass vergessen wurde, mir Bescheid zu geben und das Fahrrad schon seit 10 Tagen in der Filiale auf Abholung wartete. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte mir auch niemand Bescheid gegeben.
25.07.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht pünktlich informiert haben und Sie deshalb länger auf Ihr Fahrrad warten mussten. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ihr Fahrrad-xXL.de Team
29.05.2023

Falsches Fahrrad geliefert - kein Geld zurück. UPDATE: 1 Monat später immer noch kein Geld.

Falsches Fahrrad geliefert, jetzt warte ich seit zwei Wochen auf die Abholung. Mein Geld liegt solange beim Händler. UPDATE: Die Spedition wurde nach meiner schlechten Bewertung hier dann prompt beauftragt, das Fahrrad abzuholen. Leider warte ich immer noch auf mein Geld - seit einem Monat! Keine Reaktion auf Mails, keine Antwort am Telefon oder im Chat. FINGER WEG von FAHRRAD-XXL - schrecklich!
12.06.2023
Guten Tag, entschuldigen Sie bitte, dass Sie länger auf die Abholung des Fahrrads warten mussten. Wir verstehen Ihren Ärger und es tut uns leid. Eine Erstattung können wir leider erst vornehmen, wenn das Fahrrad wieder bei uns eingetroffen ist. Dies war am 09.06. der Fall. Wir haben die Rückzahlung sofort veranlasst. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
05.10.2023

NIE WIEDER Fahrrad XXL

Am 10.09 habe ich ein Fahrrad bestellt, am 13.09 sollte gem. Spedition geliefert werden, ich habe mir einen Tag frei genommen um die Lieferung in Empfang zu nehmen. Es wurde nicht geliefert, weder Spedition noch XXl haben sich gemeldet. Am 14.09 habe ich Kontakt zu XXl über Chat aufgenommen, telefonisch geht das wohl nicht. Es hieß dann man müsse Kontakt mit der Spedition aufnehmen, bis zum 16.09
23.10.2023
Guten Tag, wir verstehen Ihren Ärger wirklich und entschuldigen uns nochmals bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
SR
Stephan R.
Hemmingen
25.07.2023
Ich hatte ein E-Bike für mehr als 4.000 € bestellt. Nachdem sich nach gut einer Woche nichts rührte hakte ich nach und erfuhr nach weiteren 2 Tagen, dass meine Bestellung versehentlich nicht bearbeitet wurde. Ich habe die Bestellung dann storniert. Das ist jetzt auch schon wieder fast eine Woche her. Die Stornierung ist immer noch in Bearbeitung.
08.08.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewertet haben. Sie haben Recht, das darf so nicht vorkommen. Der Vorgang ist nun abgeschlossen. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
09.08.2023
Bestellung wurde storniert, da angeblich keine ausreichende Anzahl des Artikels auf Lager war. Bei Abgabe der Bestellung waren noch 6 Artikel verfügbar. Nach kurzer Recherche ist aufgefallen, dass dieses Vorgehen scheinbar nicht selten vorkommt. Werden hier vielleicht Daten gesammelt oder das Ranking verbessert?
15.08.2023
Guten Tag und vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit geben Stellung zu nehmen. Wir versichern Ihnen, dass es bei Ihrer Stornierung nicht um ein Ranking oder Vorteile durch gesammelte Daten ging. Wir entschuldigen uns noch einmal in aller Form bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
20.09.2023

Wehe, es gibt einen Reklamationsfall…

Defekte Ware geliefert / unbrauchbarer Chatbot / Rückmeldungen frühestens nach 1 Woche, nicht wie versprochen „innerhalb eines Werktages“ / Kundenservice, der seinen Namen nicht verdient / Bearbeitung der Reklamation erst nach Einschalten eines Anwalts / Keine Empfehlung meinerseits, ich bestelle hier nie wieder!
25.09.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewertet haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und entschuldigen uns für die langen Bearbeitungszeiten und den damit verbundenen Ärger für Sie. Statt des Chats können Sie und auch unter 069 60511770 erreichen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
FS
02.07.2023
Lieferzeiten wie angegeben vorrätig 5-7Tage werden nicht eingehalten. Telefonisch keiner erreichbar. Man wird nicht über eine Verzögerung informiert. Habe meine Bestellung storniert. Geld nach 7 Tagen noch nicht zurückerstattet. Niemals mehr werden ich dort bestellen. Geld kassieren und Ware nicht ausliefern
04.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit von 5 -7 Werktagen nicht eingehalten werden konnte. Unser Telefon ist täglich während unserer Öffnungszeiten besetzt. Allerdings herrscht bei uns Hochsaison, deshalb entschuldigen wir uns in aller Form für Verzögerungen und Wartezeiten. Geld können wir nicht erstatten, da niemals ein Einzug des Betrags stattgefunden hat. Ihr Fahrrad-XXL.de Team