fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

3.122 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.101 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

GM
Gerhard M.
Hildesheim
04.08.2023

Auf Wunder kann gewartet werden

Der von mir bestellte E-Scooter (lt. Online-Shop noch einmal vorhanden) konnte dann leider doch nicht mehr geliefert werden. Eine weitere Bestellung eines E-Scooters steht bislang noch aus (vor gut einer Woche bestellt). Von FahrradXXL hatte ich eigentlich mehr erwartet.
AK
09.06.2023
Warte seid Versandmitteilung schon über eine Woche auf das Fahrrad das geht innerhalb Deutschlands gar nicht
30.08.2023

Das Produkt ist top, der Service von XXL ein Flop!

Ich habe vor einer Woche das Ghost Kato MTB erhalten. Die Inbetriebnahme war nach Anleitung problemlos möglich. Nach dem ersten Check stellte ich fest, dass die Bremssättel der Scheibenbremsen nicht von Shimano waren, wie in der Beschreibung des MTB angegeben. Auf den Bremssätteln hinten oder vorne war keinerlei Hinweis zum Hersteller aufgedruckt. Weiterhin war der Hinterreifen platt. OK, dachte ich, dann pumpe ich mal auf und warte ab. Der eingestellte Druck von 50 psi hielt jedoch nicht lange. Bei meiner Inspektion des Hinterrades konnte ich feststellen, das der nagelneue Schlauch über eine Strecke von 10 cm Kratzspuren und Riefen hatte. An einer Stelle war die Riefe so tief, das ein kleines Loch vorhanden war. War wohl bei der Montage des MTB passiert. Ich habe dann über den Live Chat bei Fahrrad XXL folgende Anfrage gestellt: 1. Bitte teilen Sie mir mit, welche Bremssättel von welcher Firma verbaut wurden, damit ich entsprechend passende Bremsbeläge als Ersatz bestellen kann. 2. Ich bitte um kostenlose Zusendung eines Schlauches, da der im MTB neu verbaute Schlauch defekt ist. Zu den 2 Punkten habe ich entsprechendes Bildmaterial mitgeliefert. Ich erhielt eine Email, wo alle Punkte nochmals zusammengefasst waren, mit dem Hinweis, dass man innerhalb eines Werktages darauf antworten wird. Das war genau vor einer Woche. Ich habe bis heute, trotz mehrmaliger Anfrage per Email oder telefonisch, keine Antwort erhalten. Von der Dame und dem Herrn wurde ich mit der Antwort abgespeist, wir geben es an die Serviceabteilung weiter und jemand meldet sich. Ich finde das Verhalten absolut unterirdisch. Warum lässt man Kunden einfach so hängen. Wer mit gutem Service auf seiner Homepage wirbt, sollte das auch so handhaben. Ich stehe kurz davor das MTB wieder zurück zu senden. Fazit: Das Produkt ist top, der Service von XXL ein Flop!
12.09.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Si uns bewertet haben. Ihre Enttäuschung tut uns wirklich leid. Sie sind bereits dabei, mit unserer Reklamationsabteilung eine Lösung zu finden. Mein Kollege hat eine Anfrage gestellt, welches Bremssystem verbaut wurde. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort hierzu haben. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
07.06.2023

Ganz okay!

Die erste Lieferung (E-Bike) war absolut perfekt, auch die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten sind umfangreich. Die Lieferung erfolgte schnell und problemfrei. Der Online-Chat zu Produktfragen hat gut funktioniert. Die zweite Lieferung kam letztlich nicht zustande, weil zeitlich so verzögert – obwohl Artikel auf Lager –, dass ich diese letztlich storniert habe. Die Stornierung hat wiederum gut funktioniert. Als letzte Erfahrung kann ich von dem Versuch berichten, bei dem ich eine eigentlich sehr positive Rezension verfassen wollte (welche auch gemäß den Bestimmungen für Kundenbewertung entsprach) nicht veröffentlicht bekam. Auch ein zweiter Versuch wurde ignoriert. Insgesamt fällt daher mein Urteil zum Shop eher neutral aus. Bestenfalls würde ich ein Drei-Plus vergeben.
12.06.2023
Guten Tag und danke für Ihr ausführliches Feedback. Wir arbeiten tatsächlich mit verschiedenen Lagern zusammen. Da kann es vorkommen, dass ein Fahrrad schneller geliefert wird, als das andere. Es tut uns leid, dass Sie Bestellung dann storniert haben. Bewertungen dürfen wir leider nur freigeben, wenn ein Text über das Produkt an sich gesendet wurde. Wenn es um unsere positive wie negative Serviceleistungen geht, ist Trusted Shops der richtige Kanal. Ihr Fahrrad-XXl.de Team
30.07.2023

Logistik furchtbar, Shop top

Die Auswahl des Logistikers ist eine Katastrophe. Lieferung mehrfach verzögert, ursprünglich angekündigter Termin nicht eingehalten. Dann wie selbstverständlich morgens angerufen, dass die Lieferung jetzt noch am selben Tag erfolgen würde - werktags. Solch eine Lieferung verdirbt den Spaß schon vor Erhalt des Pakets. Alles andere top - Fahrrad sehr gut verpackt, Anleitung für finale Montage gut beschrieben. Das Finden des passenden Rads ebenfalls sehr einfach möglich.
TF
02.08.2023
Fahrrad kam im großen XXL-Karton. Leider war das Bike sehr unzureichend verpackt beziehungsweise gesichert! Kettenschutz und Schutzblech samt Befestigungsmaterial lagen lose im Karton und leider fehlte eine Schutzblechhalterung! Bei der telefonischen Reklamation konnte man mir nicht weiter helfen! Sollte jetzt alles per. E-Mail dokumentieren! Fakt ist, dass das Bike nicht gefahren werden kann solange diese Halter fehlen!! Schlechter Service!!!
RP
03.05.2023

Online und im Shop ein Reinfall!

Fahrrad wurde online bestellt und Bestellung bestätigt . Nach 5 Tagen wurde dann mitgeteilt, dass das Modell nicht mehr verfügbar ist. Im Shop (Halle) versuchte man die Modelle aus dem Vorjahr zu verkaufen. Die Möglichkeit einer Vorbestellung wurde als sinnlos dargestellt, ich solle mir doch ein verfügbares Modell aussuchen. 1 Tag später, habe ich in einem Cube Store mein Wunschfahrrad gefunden und gekauft.
SW
Steffi W.
Schwerte
23.09.2023

Schnelle Lieferung, aber dann…..

Die Lieferung verlief schnell und wie angegeben war die Spedition nach einer Woche mit dem Fahrrad da. Das Lieferzeitfenster war von 9:00-17:00 Uhr. Eine halbe Stunde vorher meldete sich die Spedition. Soweit so gut! Dann aber begann all das, was ich inakzeptabel fand. Mein 1000€ Gravel Bike hatte einen platten Hinterreifen (Ventil verbogen), die Vorderradbremse bremste nicht und die Bremsscheibe war nicht gerade montiert und schleifte, wenn sich das Vorderrad drehte. Das Fahrrad sollte zurück geschickt werden. Es dauerte fast zwei Wochen bis sich die Spedition meldete und es abholte. Bis zur Abholung schrieb ich etliche Mails. Die wurden auch nach 24 Stunden von Fahrrad XXL beantwortet. Die Spedition war nicht zu erreichen, immer nur einenBandansage, man würde sich melden. Nach der Abholung dauerte es nochmal 10 Tage bis die Retour im System erfasst wurde. Auch an Klarna musste ich wieder Mails schreiben. Einfach nur nervig…..
28.09.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und können Ihren Ärger verstehen. Bitte entschuldigen Sie die Transportschäden an dem Rad und gleichzeitig unsere Spedition, die in Ihrem Fall deutlich zu langsam gearbeitet hat. Es stimmt, dass wir mit der Erstattung des Fahrrads warten müssen, dass es mit der Spedition wieder bei uns eingegangen ist. Es tut uns leid. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
29.04.2023

Montage schlampig, Service gut

Habe ein Rennrad bei Fahrrad XXL Online gekauft. Schnelle Lieferung, aber leider wurde offensichtlich beim Zusammenbau die Schraube für die höhenverstellung der Sattelstütze verhunzt. Da diese im Rahmen Teil eines Federelements ist, konnte ich sie leider nicht ohne größere Ausbauten wechseln. Also Fahrrad zurückgeschickt. Beim neuen wurde beim Vorbau die Kabelführung schief eingebaut und die hydraulischen Leitungen nicht wie vorgeschrieben innen, sondern außen verlegt. Dadurch war die kabelabdeckung nicht bündig mit dem Rahmen und außerdem noch schief… die Gänge waren nicht richtig eingestellt und der vordere Reifen verlor Luft… wieder die Hotline angerufen und vereinbart, dass Korrektur in lokaler Werkstatt durchgeführt wird… also insgesamt guter Service, aber die Montage der Fahrräder ist sehr schlampig!
03.07.2023
An sich ein toller Shop, vor allem der onlineauftritt gefällt mir. Gute funktionen, breites angebot. In meinem fahrrad xxl in fürth is das so eine sache. Was qualifizierte Berater angeht, muss man tatsächlich glück haben. Auch die datenblätter an den Rädern lassen etwas zu wünschen übrig. "Wiegt x kg und hat x gänge" sind die informationen die man hier bekommt und das finde ich ein wenig mau, da bin ich auf der website besser beraten. Und geht man nicht eigentlich in ein Geschäft um dort mehr info und service zu bekommen als im web? Wie dem auch sei. Grumdsätzlich ist fahrrad xxl auf jeden fall zu empfehlen, vor allem für jene die sich mit der materie "Fahrrad" gut auskennen. Einsteigern rate ich den gang zum Fachhändler.
04.07.2023
Guten Tag, wir danken Ihnen für das schöne Lob unseres Onlineshops und Ihre grundsätzliche Empfehlung bei uns zu kaufen. In unserer Filiale in Fürth haben Sie sich nicht 100prozentig aufgehoben gefühlt. Das tut uns leid. Wir sind ständig dabei, uns zu verbessern. Mit Ihrer Kritik helfen Sie uns dabei. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
29.07.2023

Rad Top, Filiale mäßig

Hallo Wir waren zu 2t um von Luxemburg nach Koblenz zu fahren um unsere Räder abzuholen + war Fahrrad gute Qualität Preis gut - war Rechnung wird per Mail geschickt, trotzdem muss man eine deutsche Adresse angeben Fahrrad XXL Koblenz waren nicht sehr kundenfreundlich, ungeschickt Beratung in Sachen Pedale war qualitativ 0 Von 4 Mitarbeitern sind bei uns 2 durchgefallen Außerdem mussten wir 2 jeweils nachfragen ob unsere Räder fertig sind bei mir war die Ausrede ich wäre nicht per Telefon erreichbar gewesen evt wurde bei der Vorwahl eine 0 vergessen, da frage ich mich warum wurde nicht ein 2tes mal versucht anzurufen oder eine Mail geschickt ???
20.05.2023

Preis top, Abwicklung flop

Kennzeichnung als versandt, während Sendungsdatenübertragung an DHL/Übergabe Paket erst bis 5 Tage(!) später! Kundenchat mangelhaft! Möglichkeiten der Vorauswahl nicht passend, zu erfassendes Thema zeichenbegrenzt, unzureichend! Nach 10 Minuten noch keine Reaktion! Nach 20 Minuten per Mail Rückinfo, dass im Chat jetzt auf meine Fragen reagiert wurde. Antwort war total unpassend und wenig hilfreich! Roller wurde in OVP versandt! Unpassend durch fehlenden Schutz und sichtbarem Produkt (Überraschung). Preis top, Abwicklung flop! Nie wieder!
22.05.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie sich bei Fahraad-XXl.de nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Wir nehmen Ihr Beanstandungen sehr ernst und werden Sie in den entsprechenden Abteilungen anbringen, um unseren Service zu verbessern. Auch an anderen, sichereren Verpackungen arbeiten wir permanent. Bitte entschuldigen Sie. Ihr Fahrrad-XXl.de Kundenservice Team
15.07.2023

Verpackung

Das Fahrrad kam recht zeitnah an, was natürlich schonmal ein Pluspunkt ist. Leider war es dermaßen schlecht verpackt, dass die eine Seite des Lenkers rausgeschaut hat. Der Karton hatte ein riesen Loch. Beim auspacken hat soweit alles gepasst, allerdings war die Bedienung des E Bikes falsch herum montiert. - war oben und + unten. Also erstmal wieder rummontiert. Kleinigkeiten die leider in Summe und in Anbetracht des Preises dazu führen, dass es doch nur 3 Sterne werden.
25.04.2023
Sendung kam beschädigt an und Teile fehlten. Kundenservice per Telefon nicht möglich, lediglich per Mail oder Kontaktformular da reklamationen am Telefon nicht besprochen werden können. 2 tage nach der Mail kam die Antwort das man auf eine nachbestellung warten müsse und nicht weiss wann diese kommt. Für den Kunden mal beim Hersteller nachzufragen kommt wohl nicht in Betracht. Also sorry 3 Sterne nur für den Preis beim Kundenservice gäbe es Höchstens 2 Sterne.
02.05.2023
Guten Tag, entschuldigen Sie bitte nochmal den Ärger. Wir waren sofort für Sie tätig. Am Freitag haben wir Ihnen eine E-Mail geschrieben, dass die fehlenden Dinge schon an Sie unterwegs sind. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
26.09.2023

Lieferung anstrengend

Das Vormontieren und Senden hat über eine Woche gedauert und das Lieferdienst GEL ist sehr unflexibel. Die liefern nur Mo-Fr, Abstellen in einem Büro haben sie abgelehnt, Umleitung an eine andere Adresse auch. Nach viel hin und her konnten sie letztendlich die Lieferzeit auf 4 Stunden begrenzen, so dass ich nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen musste. Wenn man nicht zu Hause arbeitet, es ist anstrengend. Leider weiß man es vor dem Bestellen nicht.
28.09.2023
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden sind. Die Spedition hat nicht flexibel reagiert. Bitte entschuldigen Sie. Trotz allem wünschen wir ganz viel Spaß mit dem Rad. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
07.05.2023
Hab online ein reduziertes Vorjahres Modell bei der Filiale in ludwigshafen bestellt und bin einen Tag später hin um es prrobezufahren. Die Verkäufer gaben sich Mühe, mir ein vergleichbares teureres bike anzubieten. Auf meine Frage nach dem einen Fahrrad, waren sie sichtlich beleidigt und wimmelten mich ab, weil sie nicht daran verdienen. Auf eine Email, zur Bestätigung das, das Fahrrad nun doch im Lager ist warte ich heute noch.
LS
Laura S.
Fellbach
22.06.2023

Also Produkt ist top, Versand und Kundenservice schlecht!

Also Produkt ist top. Allerdings stand auf der Seite das dass Produkt sofort lieferbar wäre. Wir mussten allerdings 2 Wochen warten bis das Produkt überhaupt das Lager verlassen hat. Wir haben bis heute keine Antwort vom Kundenservice wieso das so ist.
AK
Anja K.
Reutlingen
25.07.2023

Bearbeitungszeit (>10Tage)

Die Bearbeitung meiner Anfrage hat länger als die anfgekündigten 10 Tage gedauert. Auf nochmalige Anfrage wurde das Problem schließlich behoben. vielen Dank dafür. Ansonsten schnelle Lieferung, wie immer 💪
25.04.2023

Lieferung dauert. Fahrrad/Schaltung nicht eingestellt

Lieferung dauert sehr lange. Keine Updates zum Lieferstatus obwohl angekündigt. Obwohl an Shop geliefert wurde das Rad nicht eingestellt. Z.B. Gangschaltung vorne funktionierte gar nicht.
02.05.2023
Guten Tag. Es tut uns sehr leid, dass der Status nicht aktualisiert wurde. Ich werde das an unseren Versender weitergeben. Wegen der nicht richtig eingestellten Gangschaltung melden Sie sich bitte in unseren Live-Chat unter https://www.fahrrad-xxl.de/kundenservice/. Unsere Chat-Kollegen sind von Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr und Samstag von 10 - 15 Uhr für Sie da.
01.08.2023
Ich hatte mich vor Ort in einer Filiale in Darmstadt Griesheim von einem Mitarbeiter ihres Hauses beraten. Lassen. Dieser empfiehl mir diesen Artikel. Es gab keine anbaummöglichkeit.