trittbrettoriginal.de- Logo - Bewertungen

trittbrettoriginal.de

306 Bewertungen in den letzten 12 Monaten642 Bewertungen insgesamt

Gut

Den Trittbrett Paul habe ich seit 2 Jahren im Wohnmobil dabei, und bin bereits einige Kilometer damit gefahren. Die stabile Ausführung, insbesondere die Bremsen, macht beim Spaß beim fahren. Die breiten Reifen sind sicher auf Schotter und Sand. Da die Reifen Tubeless sind, konnte ein eingefahrener Nagel mit Repa-Schraube repariert werden. Bisher war der längste Trip ca. 35-40 Km auf Asphalt mit einigen Steigungen, gemäß Anzeige war der Akku etwas unter 50%. Ein gutes Gefühl Reserve zu haben. Die Halterung vom Klappmechanismus habe ich durch Jahrgang 2023 ersetzt.

20.06.2023
Im Mai 2022 habe ich den Roller Paul von trittbrettoriginal.de erworben und seitdem eine enttäuschende Erfahrung gemacht. Der Roller wies von Anfang an bekannte Probleme auf, die bei einem Paul auftreten können. Die Lenkerstange war wackelig, das Schutzblech riss und der Ständer wurde locker. Diese Mängel waren ärgerlich, aber das Schlimmste kam erst noch. Der Roller begann plötzlich ohne erkennbaren Grund endlos zu piepen. Er schaltete sich eigenständig ein und aus, wechselte zwischen den Fahrmodi Drive und Turbo im Sekundentakt. Das war nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich. Schließlich versagte der Roller komplett und ließ sich seit einer Woche nicht mehr einschalten. Ich habe seit drei Wochen auf eine Antwort vom Kundenservice gewartet, jedoch ohne Erfolg. Trotz zahlreicher Anfragen und unzähliger Telefonversuche blieb der Kundenservice von trittbrett original.de unerreichbar. Diese mangelnde Kommunikation und fehlende Unterstützung haben mich sehr enttäuscht. Für ein so hochpreisiges Produkt wie den Roller Paul ist diese Erfahrung inakzeptabel. Der Kundenservice sollte in solchen Fällen funktionieren und angemessen reagieren. Ich bin von trittbrett original.de und ihrer mangelnden Kundenbetreuung sehr enttäuscht. Daher kann ich nur einen Stern für diese Internetseite vergeben.

Bewertungen für trittbrettoriginal.de

Anfragen dauern ewig. Aber immerhin bekommt man irgendwann mal eine Antwort dafür 2 Sterne. Allerdings wird diese dann gleich geschlossen so das man für weitere Fragen ein neues Ticket aufmachen muss und wieder ewig warten darf. Eine Anfrage wegen einem Gashebel hat dann mal 3 Monate gedauert bis ich dann mal einen neuen hier hatte weil einfach bestellen ist auch nicht möglich da der Shop scheinbar nicht regelmäßig aktualisiert wird was Bestände angeht, außer es geht um die aktuellen Modelle. Also alle die am Anfang dabei waren haben jetzt größtenteils Pech gehabt.
Bei zwei Reparaturen meines Rollers (auf Garantie, da der Roller nur wenige Monate alt war) ließ man sich viel zu viel Zeit (jeweils mehr als vier Wochen) und beim dritten mal wollte ich das entsprechende Ersatzteil bestellen, welches aber auch nach zweimonatigem Warten nicht im Shop erhältlich war. Musste mir dann selbst helfen und ein Teil von einem anderen Roller einbauen.

Verkauf hui, Service & Support pfui

Höflich sind sie ja, aber Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind dem Support jedenfalls nicht bekannt. Wie oft musste ich nach dem Status meiner Reparatur(en) an den 2 Kalles fragen, wie oft wurde ich vertröstet mit „wir melden uns morgen bei Dir“ und ähnlichen Floskeln. Einfach unfassbar schlecht - Kaufen werde ich da jedenfalls nichts mehr.
Antwort von trittbrettoriginal.de
Moin Tim, Danke für deine ehrliche Meinung! Wir bedauern es, dass du so lange warten musstest. Leider hatten wir eine geraume Zeit mit einer erheblichen Krankheitsfälle zu kämpfen. Da kam es zu ein wenig Wartezeit, welche wir aufarbeiten mussten. Wirklich schade, dass du kein Teil der Trittbrett Familie sein möchtest. Wir würden uns freuen, wenn du uns eine weitere Chance geben möchtest, damit wir dir beweisen können, dass es nicht nur jetzt besser klappt, sondern wir stets aus alten Fehlern oder Problemen lernen! Liebe Grüße Dein Trittbrett Team

Erst werden Mangel abgestritten, dann wird einfach nicht mehr geantwortet.

Monate lange Lieferverzögerung. Anschließend Qualitätsprobleme mit dem Lenkkopflager. Diese Probleme werden permanent weg geredet. Nach langen hin und her ein Austausch des defekten Rollers. Neuer Roller hatte die selben Probleme. Erneute Kontaktaufnahme blieb unbeantwortet. Viele Email folgten. Keine wurde beantwortet.
Antwort von trittbrettoriginal.de
Hallo lieber Florian, Danke für dien ehrliches Feedback! Es ist nicht unser Bestreben Fehler abzutun, denn wenn uns welche passieren wollen wir daraus lernen. Ich hab soeben unser Ticketsystem durchegeforstet, jedoch keine Anfrage gefunden. Beim durchsuchen unserer Mails bin ich fündig geworden, jedoch können wir aus systemischen Gründen nicht auf Mails geantwortet werden. Aus diesem Grund erhält man automatisch einen autoreply in welchem steht, dass du ein Ticket öffnen musst und eine Mail nicht beantwortet wird. Hast du diese Autoreplys erhalten bzw. Gelesen? Rufe doch direkt unseren Support an, sodass wir die Fritz anfangs Euphorie wieder aufleben lassen können! Wir wollen niemanden im Regen stehen lassen, also melde dich und wir helfen weiter! Liebe Grüße Dein Trittbrett Team

Müsste Wochen auf den Support warten.

Man kauft für fast 1500 Euro einen Scooter und der Support bei Problemen ist wahnsinnig schlecht gewesen. Nach wochenlangen warten habe ich mich dazu entschlossen, den Roller wie er ist zu verkaufen und trittbrett Scooter nicht mehr zu kaufen. Die Qualität der Scooter ist aber der Hammer.
Antwort von trittbrettoriginal.de
Moin Marcel, Danke für deine ehrliche Meinung! Wir bedauern es, dich so lange warten musstest. Leider wir eine geraume Zeit mit einer erheblichen Krankheitsfälle zu kämpfen. Da kam es zu ein wenig Wartezeit, welche wir aufarbeiten mussten. Wirklich schade, dass du kein Teil der Trittbrett Familie sein möchtest. Wir würden uns freuen, wenn du uns eine weitere Chance geben möchtest, damit wir dir beweisen können, dass es nicht nur jetzt besser klappt, sondern wir stets aus alten Fehlern oder Problemen lernen! Liebe Grüße Dein Trittbrett Team

Schlechtester Kundenservice den ich je erlebt habe

Ich benötigte wären der Garantiezeit ein austauschteil. Der Sogenannte Service Manager reagierte erst nach 4wochen und das benötigte Teil wurde erst nach Androhung von Rechtsmitteln versendet und war dan knakk 2 Monate nach meiner Reklamation bei mir
Antwort von trittbrettoriginal.de
Moin lieber Trittbrett Fahrer, Danke für deine ehrliche Meinung! Wir bedauern es, dass du so lange warten musstest. Leider hatten wir eine geraume Zeit mit einer erheblichen Krankheitsfälle zu kämpfen. Da kam es zu ein wenig Wartezeit, welche wir aufarbeiten mussten. Konnte dein Problem inzwischen gelöst werden? Wir würden uns freuen, wenn du uns eine weitere Chance geben möchtest, damit wir dir beweisen können, dass es nicht nur jetzt besser klappt, sondern wir stets aus alten Fehlern oder Problemen lernen! Liebe Grüße Dein Trittbrett Team
CJ
christel J.
bielefeld

Besser Erreichbar sein, Besserer Service

Besser Erreichbar sein. Besserer Service , Mehr Händler mit in Boot holen. Ich muss mindestens 100 km fahren wenn etwas am Roller defekt ist oder ich ein Teil brauche ist es nicht lieferbar. Ein nicht gut ausgebautes Netz.
Antwort von trittbrettoriginal.de
Servus Chris! Danke für dein Feedback und deine offene Worte! Wir werden sie uns zu Herzen nehmen, aber wir können dir versichern, dass wir genau an den Punkten arbeiten! Liebe Grüße Dein Trittbrett Team
Der Service lässt mehr als zu wünschen übrig. Reklamationen ziehen sich über mehr als 3 Monate. Man erhält keine Zwischenmeldungen sondern muss über seinen Händler immer wieder nachfragen. Trittbrett ist sehr unzuverlässig.
Antwort von trittbrettoriginal.de
Hallo Lieber Thomas, vielen Dank für dein offenes Feedback! Ebenfalls vielen Dank für das nette Telefonat! Dieses war äußerst aufschlussreich, um unsere Kommunikation künftig verbessern zu können. Wie besprochen werden direkt Kontakt zu deinem Händler vor Ort aufnehmen und deinen Kalle wieder Fahrbereit machen. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung, sobald dein Kalle wieder fit und munter wieder bei euch zuhause steht! Beste Grüße Dein Trittbrett Team
Der Scooter ist für das Geld oft kaputt .am Anfang war der Service der reinste Horror . mittlerweile hat es sich verbessert.würde trotzdem keinen Scooter mehr von Trittbrett kaufen , Preis Leistung unzureichend
Trittbrett verkauft tolle Roller. Nur der Service ist ausgesprochen Ausbaufähig. 3 Wochen für eine Reifenreparatur. Angekündigt war: vielleicht können Sie auch darauf warten und dann gleich zurückfahren….. .
Antwort von trittbrettoriginal.de
Hallo lieber Egmont, Danke für dein ehrliches Feedback! Konnte dein Problem inzwischen gelöst werden? Wir geben alles aus Fehlern zu lernen und es künftig besser zu machen. Daher danken wir dir für deinen Input und geloben Besserung in Zukunft, sodass sich das nicht wiederholt! Solltest du nach wie vor Hilfe benötigen, melde dich sofort bei unserem Service! Liebe Grüße Dein Trittbrett Team

Ich werde dort nicht mehr kaufen

Später Versand, unfreundlicher Service, Garantie wird verweigert . Blinker sind defekt, Verkäufer weigert sich Ersatz zu schicken.

Nie wieder

Zu lange Lieferzeiten. Nach Stornierung der Bestellung hat es circa ein Monat gedauert, bis das Geld zurückgezahlt wurde.

Trittbrett immer ist was

Kann nur abraten habe ein Paul22. Support antwortet nicht ,Teile nicht auf Lager oder sonst was alle krank
Antwort von trittbrettoriginal.de
Hallo Andrej, Danke für deine ehrliche Meinung! Wir bedauern es, dass du so lange warten musstest. Leider hatten wir eine geraume Zeit mit einer erheblichen Krankheitsfälle zu kämpfen. Da kam es zu ein wenig Wartezeit, welche wir aufarbeiten mussten. Wirklich schade, dass du kein Teil der Trittbrett Familie sein möchtest. Wir würden uns freuen, wenn du uns eine weitere Chance geben möchtest, damit wir dir beweisen können, dass es nicht nur jetzt besser klappt, sondern wir stets aus alten Fehlern oder Problemen lernen! Liebe Grüße Dein Trittbrett Team
Ich habe bis jetzt immer noch nicht meine Ware bekommen und es reagiert keine auf meine e Mails
Antwort von trittbrettoriginal.de
Hallo lieber Rico, Wir sind froh dass du ein Teil unserer Familie bist! Daher ist es unschön zu sehen, dass du unzufrieden bist. Konnte das Problem inzwischen gelöst werden? Laut Auftrag ist deine Bestellung verschickt worden. Wurde es ggf bei einem Nachbarn abgegeben? Falls nein, melde dich direkt bei unserem Support und wir werden dir weiterhelfen! Liebe Grüße Dein Trittbrett Team