alpenwahnsinn.de- Logo - Bewertungen

alpenwahnsinn.de

1.214 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.524 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.09.2011
alpenwahnsinn.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.09.2023
Ich bin äußerst zufrieden mit meinen Einkäufen bei Alpenwahnsinn. Wie bei jedem Online-Shop kann die Größenwahl etwas unsicher sein. Anfangs dachte ich, ich bräuchte Größe 44, aber als mein Paket ankam, stellte sich heraus, dass sie zu groß war. Glücklicherweise hat mich die schnelle Lieferung überrascht – ich habe am Dienstag bestellt, und es kam am nächsten Tag an, was unerwartet war. Mit dem dringenden Bedarf an einem Dirndl bis Samstag geriet ich in Panik, als der erste Kauf nicht passte. Daher habe ich am Donnerstagabend eine zweite Bestellung aufgegeben, und sie kam am Samstagmorgen rechtzeitig für meine Veranstaltung an. Neben der schnellen Lieferung war der Kundenservice sehr hilfreich bei der Lösung von Zahlungsproblemen. Ich bin auch von der Qualität des Dirndls beeindruckt, insbesondere von den verstellbaren Seitennähten im Brustbereich für zukünftige Größenänderungen. Ich habe mich für das Marjo Samt Dirndl in Kamel/Taupe/Beige entschieden, und die Samtbrust ist von erstklassiger Qualität. Normalerweise wäre ich vorsichtig beim Kauf von Dirndln online, aber ich empfehle Alpenwahnsinn aus vollem Herzen für Ihren nächsten Einkauf. Sie bieten eine breite Auswahl an Wiesn-Mode, halten hohe Qualitätsstandards ein, bieten zuverlässigen und schnellen Versand und einen aufmerksamen Kundenservice. Da ich unsicher bei der Größenwahl war, habe ich am Ende drei Dirndln gekauft. Es ist erwähnenswert, dass die Rücksendekosten etwas höher ausfallen, aber dies wird in ihren Versandbedingungen klar angegeben, sodass es nicht überraschend sein sollte.

07.07.2023
Leider passten weder das Dirndl ( Gr. 34 zu weit ) und die zwei Unterröcke ( XS zu weit an der Taille ). Ich musste daher alles komplett zurückschicken und dann werden zu den normalen Lieferkosten 4,95 EUR auch noch die Rücklieferungskosten in Höhe von 6,90 EUR gefordert ! Da bestelle ich zukünftig lieber woanders.

Bewertungen für alpenwahnsinn.de

CW
Leider war die Größe der Weste nicht wie beschrieben. Auserdem musste ich für die Rücksendung 15 Euro bezahlen.Ich werde nichts mehr bestellen.
Antwort von alpenwahnsinn.de
Liebe Kundin, es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die Weste nicht Ihren Erwartungen entsprach und dass die Rücksendekosten für Sie unerwartet hoch waren. Als kleines Familienunternehmen ist es uns ein Anliegen, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen. Leider können wir die Rücksendekosten aus Österreich nicht übernehmen. Dennoch möchten wir betonen, dass ein Umtausch bei uns versandkostenfrei ist. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
NW
Norma W.
Modautal
Leider war die Weste für eine 4XL viel zu klein ausgefallen. Schade das man die Rücksendung vom derRückerstattung abgezogen bekommt
21.01.2024
Bei Rücksendung oder zumindest bei Umtausch die Versandkosten übernehmen
Antwort von alpenwahnsinn.de
Ihren Umtausch nach Österreich haben wir Ihnen Kostenfrei zugesendet.
10.12.2023
Packungsgröße bei Zirbe Dusch-u.Schaumbad auf 1.000 ml erhöhen
PL
10.12.2023
Hab die Lieferung noch immer nicht erhalten
Antwort von alpenwahnsinn.de
Laut Sendungsverfolgung von DHL wurde das Paket am 8.12. an Sie persönlich zugestellt.
Kein Gratisumtausch aus Österreich
Antwort von alpenwahnsinn.de
Bei einem Umtausch aus Österreich, schicken wir ihnen die Waren kostenfrei zu.
07.07.2023
LT
Liebhardt T.
Schnaittach
05.06.2023
Größe stimmt nicht mit der Grösse auf dem Etikett überein. Ich habe die alte Hose mit der neuen verglichen (Bundumfang). Die alte hatte Gr.30 und war ca. 2cm länger als die neue Gr.31. Die Schnürung hinten war bei beiden gleich. Es ist ja bekannt das Grössen vertauscht werden.
01.10.2023
Meine Retoure kam angeblich nicht an, obwohl DHL die Zustellung der Retoure bestätigt hat. Rechnung bei Klarna nach wie vor offen. Klarna ist informiert und wartet auf Stellungnahme seitens Alpenwahnsinn. Der Name alleine, sollte vor einer Bestellung warnen.
05.10.2023
Sehr geehrte Frau V., mit großem Bedauern habe ich Ihre negative Bewertung gelesen. Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sind. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass die von Ihnen gemachten Angaben nicht der Realität entsprechen. Wir haben alle relevanten Informationen sorgfältig überprüft und festgestellt, dass das von Ihnen retournierte Paket laut Sendungsverfolgung tatsächlich nicht an uns, sondern an einen anderen Trachten-Onlineshop zurückgesendet wurde. Dennoch möchten wir Ihr Anliegen ernst nehmen und umgehend handeln. Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, werden wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten und die entsprechende Meldung an Klarna weiterleiten, wie es bei uns üblich ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Prozess aufgrund der Rücksendung an den anderen Shop etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Es ist unser Ziel, die Situation zu klären und Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Wir möchten Sie bitten, uns die Möglichkeit zu geben, diese Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Für weitere Fragen oder Anliegen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Unser Kundenservice-Team ist bemüht, Ihnen bestmöglich zu helfen. Mit freundlichen Grüßen H. Volkenanndt
05.05.2023
Falschen und Defekten Artikel erhalten. Versandkosten sind eine Frechheit, Rücksendung muss man selbst bezahlen. Habe per E-Mail reklamiert, hier erwarte ich mir eine andere Reaktion, nicht Kundenfreundlich.
IL
01.04.2023
Das zurück Senden aus dem Ausland wie zum Beispiel Österreich ist trotz bezahlten Versandkosten zusätzlich zu bezahle. Das finde ich nicht gut. Ansonsten schneller Versand der Bestellung.
23.06.2023

Abzocke

Ware kam schnell, aber bei der Retoure ist die Originalware auf einmal weniger Wert. Somit wird nicht der ursprüngliche Kaufpreis erstattet. Zusätzluch zahlt man auch das Porto.
05.10.2023
Um Teilretouren oder Umtausche durchzuführen, stellen wir Ihnen ein kostenloses Rücksendelabel zur Verfügung. Wenn Sie hingegen eine Komplettretoure wünschen, haben Sie die Option, entweder das Paket selbst zu frankieren oder unser Rücksendelabel zu nutzen. In diesem Fall werden die Kosten für das Rücksendelabel von Ihrer Erstattung abgezogen.
08.06.2023

Teuer, schlechte Qualität

Dirndl hatten trotz des hohen Preises keine gute Qualität, Fäden hingen raus ect. Hohe Kosten für Lieferungen und Rücksendung- meine letzte Bestellung
05.10.2023
Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie Probleme mit der Qualität Ihres Dirndls hatten. Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen einwandfreie Ware zu liefern. Bitte zögern Sie nicht, sich in solchen Fällen immer an unseren Kundenservice zu wenden. Wir werden sicherlich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden.
M. S.
Bayern
08.09.2023
Die Ware kam schnell, leider passte mir die Form bzw. der Schnitt nicht, daher ging es wieder zurück. Geld wurde umgehend zurückerstattet
05.09.2023

Naja

Schneller Versand, leider muss man den Rückversand selbst übernehmen. Die Dirndl machen leider auch keinen hochwertigen Eindruck.
14.09.2023
Die Ware ist sehr dünn. Ich hätte für den Preis viel bessere Qualität erwartet.
15.07.2023
Tshirt mit app funktion app reagiert nicht trotz rückfrage keine Antwort
21.07.2023
Versand zu hoch. Trister Shop Leistung muss extra bezahlt werden