gigandet.com- Logo - Bewertungen

248 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.919 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.07.2010
gigandet.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.07.2023
PRODOTTO DI QUALITA' ORMAI CONSOLIDATA.CORONA DI CARICA, A MIO AVVISO, PICCOLA ED UN PO' INCERTA, RISPETTO ALLO STESSO MODELLO VERSIONE VINTAGE. MOLTO BELLA LA GHIERA IN CERAMICA ED IL QUADRANTE NERO LUCIDO. HO APPREZZATO MOLTO IL FATTO CHE MONTI IL MECCANISMO AUTOMATICO MYOTA 8215 , 21 PIETRE, 21600 A/H, NUOVA VERSIONE , CON STOP SECONDI E CARICA MANUALE. BELLISSIMA LA ELEGANTE CONFEZIONE CON SCATOLA IN LEGNO E VELLUTO E GARANZIA FIRMATA E DATATA A MANO ! SPEDIZIONE IMMEDIATA ! I MIEI RISPETTOSI SALUTI ALLO STAFF GIGANDET

07.04.2023
Besitze 3 Uhren von Gigandet und mit jeder war ich unzufrieden, vor allem mit der letzten Uhr (Sea Ground 100 Vintage). Die Sea Ground 300 Keramik in Schwarz war meine 1. Uhr für 450 Euro. Am Edelstahlband war blaue Farbe. Die 2 Sea Ground 300 in Grün hatte über 15 Sekunden Vorlauf, was nicht sein sollte, da Gigandetbdamit wirbt, das sie unter 10 Sekunden eingegliedert werden. Die Sea Ground 100 Vintage kostete 400 Euro. Als die Uhr ankam, wollte ich sie aufziehen, aber während die Krone vom Gewinde geschraubt wurde, drehten sich die Zeiger schon mit. Ein Einstellen war unmöglich und beim 2. Versuch hatte ich die Krone inkl. Welle in der Hand. Beides fiel einfach aus der Uhr heraus. Nach mehrmaligem reinstecken blieb die Welle drin und die Uhr ließ sich einstellen. Wollte die Uhr erst zurückschicken, aber da sie unter 5 Sekunden vorlauf hatte, entschied ich mich sie zu behalten. Was ich nun allerdings bereue. Nun läuft die Uhr mit 9 Sekunden vor, was aber noch zu verschmerzen ist. Allerdings fallen mir immer neue Stellen an der Uhr auf, die von der Verarbeitung nicht dem Preis von 400 Euro entsprechen. Das Gehäuse ist stellenweise sehr ungleichmäßig geschliffen, vor Allem an den Unterseiten der Hörner. Eine Seite ist graffiti geschliffen, die andere Seite schief. Das vordere Endglied des Armbands zum Uhrengehäuse ist ebenfalls sehr stümperhaft geschliffen. Am hochstehenden Mittelsteg sind die Kanten komplett rundgeschliffen und die Seitenstege sind hohlgeschliffen und ansich ungleichmäßig. Bei Lichteinfall sieht man es kolossal. Bei einem Preis von 400 Euro darf sowas nicht sein, vor allem nicht wenn man groß Werbung macht, dass jeder Uhr vor Versand einer ausgiebigen Qualitätskontrolle unterzogen wird. Ich besitze 2 Citizen Nj0150 für 279 Euro und beide sind perfekt verarbeitet und das viel beschimpfte Cal. 8210 läuft unter 5 Sekunden Plus und das seit sehr langer Zeit. Wenn ich eine Uhr für 400 Euro verkaufe, wo eines der billigsten Seiko Werke verbaut ist, dann sollte aber alles stimmen. Invicta verkauft das selbe Werk mit Uhr für ca. 100 Euro und bei Invicta ist jede Uhr perfekt verarbeitet, zumindest hatte ich noch keine Schlechte. In meinen Augen sind die Uhren von Gigandet nicht ihr Geld wert, denn 400 Euro sind in der heutigen Zeit nicht wenig Geld und für 400 Euro kann man etwas erwarten. Was mich ärgert ist die beworbene Qualitätskontrolle vor dem Versand. Entweder ist der Prüfer blind, die Qualitätsanforderungen zu gering, oder es wird gar nichts kontrolliert. Irgendwas muss ja dran sein, sonst wäre die Uhr nicht so angekommen. Man hatte mir zwar angeboten die Uhr einzusenden, aber so etwas nervt einfach nur, zumal es dann die 3. Uhr gewesen wäre, die eingeschickt hätte werden müssen. Da bezahlt man 400 Euro für eine Uhr und bekommt so etwas geschickt. Sowas sollte nicht sein. Bei 400 Euro sollte es gleich passen und nicht erst zurückgeschickt werden müssen, um im Anschluss erneut tagelang auf seine Uhr zu warten. Ich wollte mir eigentlich noch die Evermatic bestellen, aber so nicht und nicht für den Preis. Lege lieber nochmal 50 Euro drauf und kaufe mir eine Steinhart. Wohlgemerkt, bei Steinhart bekommt man für 50 Euro mehr, ein schweizer Uhrwerk und nicht die Standartnummer von Seiko TMI. Eigentlich schade, zumal die Uhren vom Design her toll sind.

Bewertungen für gigandet.com

Hans B.
Siegburg
08.06.2023

5 Sterne Uhr ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Sehr übersichtliche Webseite, man findet schnell, was man sucht. Blitzversand 👌🏻 Ich habe meine Sea Ground 300 Ceramic Date vor 10 Uhr bestellt und sie ist mir tatsächlich am nächsten Tag zugestellt worden. Besser geht's nicht 👍🏻👍🏻👍🏻 Dazu kommt, dass mein Uhren Exemplar von den hauseigenen Uhrmachern hervorragend einreguliert worden ist. Die Uhr läuft mittlerweile +/- 0 Sekunden in 24 Stunden, das sind absolut Chronometerwerte 👏🏻👏🏻👏🏻 Insgesamt vergebe ich sehr gerne 5 Sterne ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️