sellpy.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.08.2020
sellpy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.05.2023
Man bekommt größtenteils tolle, noch sehr gut erhaltene Klamotten zum guten Preis! Es sind auch immer mal wieder einzigartige Pieces dabei. Ich habe schon ein paar mal bestellt und habe bisher noch nichts zurückschicken müssen. Was den Verkauf von Klamotten über Sellpy angeht bin ich nicht ganz so zufrieden. Es dauert sehr lange bis die Einsendungen bearbeitet werden. Außerdem wird die Qualität der Kleidung bei der Aussortierung sehr streng und teilweise nicht nachvollziehbar bewertet. Der erste Preisvorschlag von Sellpy fällt dann bei manchen Teilen meiner Meinung nach zu niedrig aus. An sich ist das Verkaufen über Sellpy aber trotzdem super einfach und angenehm, da man sich keine Arbeit mit dem fotografieren und der Beschreibung der Ware machen muss.

07.06.2023
Was mir als Käufer nicht gefällt ist, dass da z.B. steht Schuhgröße 39 und wenn ich mit Schuhgröße 39 dann die Schuhe kaufe, sind die zu groß. Schade dass die Verkäufer das nicht einfach schreiben. Ich hab das nun einige male gehabt und werde einfach keine Schuhe mehr kaufen. Ich sende diese ganzen gesammelten Werke einfach mit der nächsten Tasche zurück. Im Gegensatz zu den Anderen werde ich dann aber ins Angebot hinein schreiben dass die Schuhe größer ausfallen. Bei der gekauften Kleidung habe ich bisher nur zwei Fehlgriffe gehabt, damit kann ich leben. Diese sende ich auch an Sellpy zurück mit meiner nächsten Tasche. Bei der Produktbeschreibung stört es mich sehr oft, dass da steht "Hose ist ausgewaschen" und das, wenn es sich um eine "used look Hose" handelt, was bei Jeans sehr modern ist. Ich frage mich dann immer wer wohl diese Hose begutachtet hat und denke, von Jeansmode hatte diese Person keine Ahnung . Was mich sonst noch maßlos ärgert ist, dass ich grundsätzlich wenig von mir getragene Kleidung einsende und teils auch sehr hochwertige. Mir ist bereits ein Kleid weil es angeblich nicht teuer genug ist, aussortiert worden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie zu Sellpy geschickt. Ansonsten sehe ich, dass die Käufer immer warten bis etwas 3 Euro kostet um es dann zu kaufen. Auch dies ist ärgerlich, denn für den Verkäufer kommt dabei nichts mehr herum. Hinzu kommt noch, dass die eingesendete Ware teils erst in Zeiträumen von 11 bis 15 Wochen bearbeitet wird. Gefühlt ist es dann fast Winter, zu schade aber auch, wenn man im Frühling Sommersachen los gesendet hat um diese zu verkaufen. Ich werde also nur noch eine Tasche senden und dann verkaufe ich nicht mehr. Ob ich noch kaufe, weiß ich noch nicht. Schuhe definitiv nicht mehr. Ich habe den Eindruck dass Sellpy langsam bekannt wird, aber damit nicht zurecht kommt, weil sie viel zu langsam sind.
CK
Claudia K.
Vettelschoß

Bewertungen für sellpy.de

05.05.2023
Ich bin sehr zufrieden , hätte nur eine kleine Anmerkung zu Artikeln, die als weiß deklariert sind. Ich würde gern vor einem Kauf wissen, ob ein Shirt wirklich weiß ist, denn oft stellt sich heraus, dass es eigentlich ein sogenanntes off-white ist oder eher eierschalenfarben. Ich habe jetzt zwei Rosemunde Shirts gekauft , die eben nicht richtig weiß waren , sondern off-white. Ich habe sie trotzdem behalten , hätte aber lieber richtiges weiß gehabt . Daher wäre es toll, wenn das dazu geschrieben wird in der Beschreibung.
MM
09.05.2023

Kinderkleidung braucht dringend Verbesserungen!

Sellpy ist im großen u Ganzen eine super Sache. Mit den langen Lieferzeiten kann ich mich abfinden denn die meisten Artikel sind besser als erwartet. Lediglich die Kinderkleidung ist immer wieder eine Enttäuschung! Die Grössenangaben sind oft sowas von daneben… ein Beispiel ein T-Shirt sagte 134 sprich 9 Jahre aber es kam eine 110 sprich 5 Jahre. Da ist mehr als verbesserungsfähig! Auch sind gern mal mädchensachen bei Buben eingestellt u die Fotos so ungenau das ich erst geliefert sehe dass das Shirt tailliert ist.
11.05.2023

Nice clothes but with flaws

Nice clothes, but the one piece I was looking forward to couldn't be found and didn't arrive (I got the money back) and another dress had massive holes and needed to be mended in several places (I got a bit of money back for that). I wish they'd be a bit more thorough with looking at the clothes before they put them online. This has happened many times now and it was hard for me to spot the flaws in the clothes. So please, Sellpy people, check the items a bit more closely!
28.05.2023
Bitte fotografiert z. B. bei NÖR Denmark etc. auf den Waschanleitungen / Angabe über verwendete Stoffe die Rückseite mit! Dort stehen Größen von 1-6 (6 = deutsche Größe 46) Bitte mal genau hinsehen, von welcher Firma etwas ist, nicht einfach nur das Herstellerland angeben, oftmals stehen Firmennamen im Etikett, ohne dass dieser Name dann im Suchbegriff Berücksichtigung findet. 5 Bilder sind minimum, Achtung bei schwarzen Kleidungsstücken, oft schlechte Aufnahme. DANKE
18.07.2023
Die Kleidergrößen werden nach Etikett eingetragen, es werden nicht immer die Maße dazugeschrieben. Da Kleidergrößen weder national noch iinternational genormt sind, kommt es zu Fehlbestellungen, weil sich eine Größe 50 in echt als XS entpuppt. Es ist dann schade, wenn als Suchfilter die Größe eingegeben wird, und dann das Kleidungsstück mit Glück rechtzeitig vor der Bestellung, im blödestens Fall erst bei Ankunft als nicht passend erweist.
SR
Sylvia H. R.
Schwabach
30.05.2023

relativ schnelle lieferung meist sehr guter artikel zum günstigen preis.

ich habe mit sellpy verkauft, und ich kaufe auch selbst über sellpy. ich bin zufrieden, die ausgewählten waren werden relativ schnell geliefert, waren (bis auf eine handtasche, die nach dreimaligem tragen zerfiel) in ordnung und auch schön. und der preis ist recht günstig. insgesamt: man kann bei diesem portal eigentlich nicht "meckern", alles ist zufriedenstellend. danke schön. und dazu tut man noch was gutes für die umwelt.
21.05.2023
Ich kaufe gerne Second Hand ein. Die Bekleidung für Kinder, die ich bestellt habe, war alles in allem in einem guten sauberen Zustand. Was ich mir gewünscht hätte, wäre, dass die Lieferung schneller geht bzw. man mehr Rückmeldung bekommt, wie der Stand der Dinge ist. Ich hatte etwa drei Tage nichts gehört. Ich wusste nicht, ist meine Bestellung eingegangen oder nicht, befindet sie sich auf dem Weg zu mir oder nicht?
PG
Peter G.
Nürnberg
07.08.2023
Perfekt, Super Artikel zu einem fairen Preis. Und die Lieferung mit DHL und dem mir bekannten Zusteller hat alles perfekt gemacht. Danke ! Leider gab es dann bei einer weiteren Bestellung Schwierigkeiten mit der Sofortzahlung über "KLARNA" sodaß das Produkt dank Klarna schnell vergriffen war... Ich habe nunmehr alles auf Paypal umgestellt ! Gerne und immer wieder.. Grüße aus Nürnberg
19.05.2023
Die Idee ist toll (Klamotten ein neues Zuhause zu geben, wir unterstützen dies voll und ganz - Nachhaltigkeit!). Schön wäre es, wenn ein bisschen umfangreicher beschrieben werden würde in Bezug darauf, wie die Größen ausfallen. Ansonsten - wenn auch Luft nach oben ist - eine tolle Sache. Wir versuchen es bei der zweiten Bestellung noch einmal, ganz sicher
UK
01.05.2023

Ich war zufrieden

Ich war mit meiner 1. Bestellung sehr zufrieden und ich hoffe es bleibt so. Die Sachen waren alle super in Ordnung und ganz wichtig die Größen haben gestimmt. Hatte allerdings einige Sachen in den Favoriten gespeichert wo die angegebene Größe nicht mit dem Größenschild übereinstimmte, die hab ich gleich aussortiert und gar nicht erst bestellt
IG
Ilona G.
Hannover
01.08.2023
Ich würde gerne 5 Sterne geben, aber manchmal stimmen die Größen nicht. Ich hatte das jetzt leider zweimal hintereinander. Größe 5 in den Gabor Damen Schuhen war nicht 35, sondern 38. Ich habe es leider auch nicht sofort bemerkt. ....und ein Set habe ich gekauft ( weißer Leinenanzug ), da war die Jacke maximal Größe M und nicht XL.😔
10.05.2023
Ich finde es so toll das man Second-hand-mode hier auch zurückschicken kann.Das kann bei z.b.: Willhaben nicht! Ausserdem verkaufe ich auch gerne meine Artikel hier und freue mich jedesmal über die Glückwunsch-Mails! Allerdings fehlen öfter die Materialzusammensetzung und Pflegehinweise bei einem Produkt.Das ist das einzige Manko.
11.05.2023

Total Zufrieden

Ich bin total zufrieden. Das ist das erste mal gewesen, dass ich 2nd Hand bestellt habe. Konnte mir zunächst nichts darunter vorstellen aber die Artikel sind in so gutem Zustand. Kann ich nur weiterempfehlen und werde auf jeden Fall wieder bestellen. Da hat man gleich ein besseres Gewissen beim tragen der Klamotten.
15.05.2023
So Nachhaltig und eine richtig gute Sache, günstig an tollen Klamotten zu finden. Die Art und Weise, wie die Ware angeboten wird ist toll und übersichtlich. Bin Mega Fan geworden und schaue immer erst nach, ob ich bei Sellpy fündig werde, als dass ich in den Laden renne. Richtig großes Lob an euch, danke.
WH
Waltraud H.
Würzburg
02.05.2023

3 Kartons schlecht verpackt Mmauf die…

Meine Infos bezieht sich auf die Bestellung ID8aTsc04yEQ. Positiv für mich war d.schnelle Lieferung. Allerdings war d.Ware auf 3 kleine Kartons verteilt u.nicht gut verpackt. Bei meiner mitgeschickten neuen Sellpy-Tasche fehlt der Aufkleber zum Versand. Ich bitte noch um Zusendung. Danke
11.08.2023

Größen immer mit fotografieren, wenn möglich

Versandkosten senken. Einige Artikel sind mit einer falschen Größe beschrieben. Bitte die Größenangaben immer mit abfotografieren! Warum kann eine Sellpy Tasche nicht zusammen mit einer Bestellung geordert werden? Das spart Kosten und schont Ressourcen.Danke und bis bald!
BE
13.05.2023
Bin zufrieden mit den Sachen und die Preise sind super. Ich muss allerdings öfter was reklamieren aber der Kundenservice ist schnell und sehr kulant. Auch das verkaufen ist super. Einfach die Sachen hin schicken und um nichts mehr kümmern. Besser geht's nicht.
GT
Gabriele T.
Bergkamen
17.05.2023

sehr zufrieden

Mit dem Einkauf bin ich sehr zufrieden. Die Kleidungsstücke sind alle wie beschrieben angekommen. Sellpy bietet eine riesengroße Auswahl an Bekleidung zu wirklich kleinen Preisen an. Ich werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen.
14.08.2023
Sellpy alles problemlos Nur Schade, dass die Schnitte sprich Kleidungsstücke nicht immer passen, da kann sellpy Nichts für sondern die Modeindustrie sollte einheitliche Größen haben die auch realistisch sind!
DB
Doris B.
Nordpfalz
15.06.2023
Beschreibungen oft zu ungenau. Größen zu unterschiedlich.Maßangaben würden helfen. Zu hohe Portokosten für Käufer und zu wenig Gewinn für Verkäufer. Auspacken der Taschen dauert viel zu lange.