sellpy.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.08.2020
sellpy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.05.2023
Man bekommt größtenteils tolle, noch sehr gut erhaltene Klamotten zum guten Preis! Es sind auch immer mal wieder einzigartige Pieces dabei. Ich habe schon ein paar mal bestellt und habe bisher noch nichts zurückschicken müssen. Was den Verkauf von Klamotten über Sellpy angeht bin ich nicht ganz so zufrieden. Es dauert sehr lange bis die Einsendungen bearbeitet werden. Außerdem wird die Qualität der Kleidung bei der Aussortierung sehr streng und teilweise nicht nachvollziehbar bewertet. Der erste Preisvorschlag von Sellpy fällt dann bei manchen Teilen meiner Meinung nach zu niedrig aus. An sich ist das Verkaufen über Sellpy aber trotzdem super einfach und angenehm, da man sich keine Arbeit mit dem fotografieren und der Beschreibung der Ware machen muss.

07.06.2023
Was mir als Käufer nicht gefällt ist, dass da z.B. steht Schuhgröße 39 und wenn ich mit Schuhgröße 39 dann die Schuhe kaufe, sind die zu groß. Schade dass die Verkäufer das nicht einfach schreiben. Ich hab das nun einige male gehabt und werde einfach keine Schuhe mehr kaufen. Ich sende diese ganzen gesammelten Werke einfach mit der nächsten Tasche zurück. Im Gegensatz zu den Anderen werde ich dann aber ins Angebot hinein schreiben dass die Schuhe größer ausfallen. Bei der gekauften Kleidung habe ich bisher nur zwei Fehlgriffe gehabt, damit kann ich leben. Diese sende ich auch an Sellpy zurück mit meiner nächsten Tasche. Bei der Produktbeschreibung stört es mich sehr oft, dass da steht "Hose ist ausgewaschen" und das, wenn es sich um eine "used look Hose" handelt, was bei Jeans sehr modern ist. Ich frage mich dann immer wer wohl diese Hose begutachtet hat und denke, von Jeansmode hatte diese Person keine Ahnung . Was mich sonst noch maßlos ärgert ist, dass ich grundsätzlich wenig von mir getragene Kleidung einsende und teils auch sehr hochwertige. Mir ist bereits ein Kleid weil es angeblich nicht teuer genug ist, aussortiert worden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie zu Sellpy geschickt. Ansonsten sehe ich, dass die Käufer immer warten bis etwas 3 Euro kostet um es dann zu kaufen. Auch dies ist ärgerlich, denn für den Verkäufer kommt dabei nichts mehr herum. Hinzu kommt noch, dass die eingesendete Ware teils erst in Zeiträumen von 11 bis 15 Wochen bearbeitet wird. Gefühlt ist es dann fast Winter, zu schade aber auch, wenn man im Frühling Sommersachen los gesendet hat um diese zu verkaufen. Ich werde also nur noch eine Tasche senden und dann verkaufe ich nicht mehr. Ob ich noch kaufe, weiß ich noch nicht. Schuhe definitiv nicht mehr. Ich habe den Eindruck dass Sellpy langsam bekannt wird, aber damit nicht zurecht kommt, weil sie viel zu langsam sind.
CK
Claudia K.
Vettelschoß

Bewertungen für sellpy.de

DB
Doris B.
Nordpfalz
15.06.2023
Beschreibungen oft zu ungenau. Größen zu unterschiedlich.Maßangaben würden helfen. Zu hohe Portokosten für Käufer und zu wenig Gewinn für Verkäufer. Auspacken der Taschen dauert viel zu lange.
15.06.2023

In Ordnung

Die Kleidung ist pünktlich angekommen, sah jedoch anders aus als auf den Bildern und ein Teil roch sehr unangenehm! Ansonsten alles super, schade dass der Versand so lange dauert und teuer ist.
27.06.2023

Schlechterer Zustand als angegeben

Ein Großteil der Teile war leider in einem schlechteren Zustand als angegeben (z.B. Make-up-Flecken, Pilling, abgetragen, Verwaschen etc.) und manche Farben sind anders als auf den Bilder.
20.07.2023
alle artikel im einwandfreien zustand, bin super zufrieden.dafür, dass sachen nicht passen, könnt ihr ja nichts, ist halt personenabhängig. also, nur weiter so. =)
14.05.2023
Besonders hat mir das unkomplizierte und übersichtliche bestellen gefallen..das schnelle Bearbeiten und die zügige Lieferung sind hervorragend
20.05.2023
Die angegeben Größen stimmen oft nicht. Und die Markenbeschreibungen sind verbesserungswürdig. Die Zustandsbeschreibungen völlig arbiträr.
GE
Gabi E.
Rottenburg
18.05.2023
Unkomplizierter Kauf - und Verkaufsvorgang und sehr freundliche Bedinung, wenns mal nicht ganz so klappt. Alles recht toll!
IS
Ilonka S.
Gablitz
15.05.2023
Alles tolle Artikeln, das Versenden dauert wirklich lang (das ist das einzige Manko), ansonsten alles okay. Vielen Dank!
13.08.2023

Absolut zu empfehlen! Frauen geht shoppen!

Bin begeistert Qualität wie in den Beschreibungen. Shoppen und dabei sparen besser kann es für eine Frau nicht sein.
IS
Ines S.
Linden
18.05.2023
Bin sehr zufrieden mit meinem Blazer. Toller Rosé-Farbton, bestes Material. Knittert nicht 7nd passt wie angegossen.
08.08.2023

Geld gespart für Reha

Wir brauchten schnell ein gutes, dennoch günstiges Bügeleisen für die Reha und sind bei Sellpy fündig geworden.
16.08.2023
Alles prima, sehr schöne Artikel , alle Artikel sehr sauber und die Größenangaben und Maße stimmen genau! LG
RK
Roland K.
Esslingen
08.07.2023
Die Lieferzeit ist recht lange und die Ware könnte besser beschrieben werden z.b. mit Maßangaben.
26.05.2023
Versand dauert viel zu lange
08.07.2023
Ich bin super zufrieden mit Sellpy. Nur ich hatte einmal einen Hoody mit eine ganz großen Koch am linken Ärmel und das andere Mal einen Hoody mit Farbe am Ärmel.Und bei mir werden 3 mal neuwertige 90€ Tops als nicht wertig bezeichnet.Ein Nikkie Shirt als abgetragen bezeichnet das schon so beim Kauf so aussah weil das so sein soll.Dad sind nur Beispiele.Si etwas steht in keinem Verhältnis.
SF
Sarah F.
Sankt Florian
20.06.2023

Positiv überrascht

Ich bin positiv überrascht, nachdem ich lange überlegt und gezögert habe mit der ersten Bestellung.Habe dann vorwiegend Marken bestellt, bei denen ich die Größe einschätzen kann. Sonst wird es mühsam mit der Retoure. Habe eine riesen Freude mit meinem Paket. Viel Kleidung für wenig Geld und dabei auch noch der Umwelt was Gutes getan. Werde jetzt öfter bestellen!
10.05.2023

Bitte nicht mehr in einzelnen Plastikverpackungen

Die Hosen waren einzeln verpackt, was ich aus logistischen Gründen verstehen kann, aber ich würde mir wünschen, dass es in Zukunft Papierumschläge sind. Wenn Umweltschonend dann richtig, in Deutschland wird mehr als 90 % des Papiermülls recycelt. Plastikmüll hingegen wird zu einem drittel in andere Länder transportiert wo es schlimmstenfalls im Meer landet.
10.06.2023
Das Portal bietet auch neuwertige Ware zum kleinen Preis. Einfach unschlagbar im Second-Hand-Bereich. Ich bin bisher mit jedem Kauf zufrieden. Toll, dass man Kleidungsstücke, wenn sie nicht passen, 30 Tage lang unkompliziert zurückschicken kann. Die etwas höheren Portokosten sind gerechtfertigt, da die Ware ja schon äußerst günstig ist.
05.07.2023
Sellpy ist für Kauf und Verkauf ein wirklich guter Platz. Zuverlässig aber seit einer erfolgreichen Aktion im Frühjahr 23 dauert die Aufnahme der blauen Säcke viel länger, schade, da muss man sehr auf die Saison schauen, es ist jetzt Juli aber ich müsste Oktobersachen ei senden . Trotzdem,im.er wieder wunderschone Stücke
JP
05.07.2023

Größenangabe verbessern!

Leider war ein Artikel viel zu klein, ausgezeichnet mit 3XL, ist aber höchstens M! Passiert leider öfters.(Leider wird Mode so unterschiedlich gemessen). VERBESSERUNGSVORSCHLAG: Könnten feste Maße nicht Abhilfe schaffen? Z.B. einfache Brustweite angeben? Ich würde mich freuen, denn ich kaufe gern bei Sellpy ein.