sellpy.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.08.2020
sellpy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.05.2023
Man bekommt größtenteils tolle, noch sehr gut erhaltene Klamotten zum guten Preis! Es sind auch immer mal wieder einzigartige Pieces dabei. Ich habe schon ein paar mal bestellt und habe bisher noch nichts zurückschicken müssen. Was den Verkauf von Klamotten über Sellpy angeht bin ich nicht ganz so zufrieden. Es dauert sehr lange bis die Einsendungen bearbeitet werden. Außerdem wird die Qualität der Kleidung bei der Aussortierung sehr streng und teilweise nicht nachvollziehbar bewertet. Der erste Preisvorschlag von Sellpy fällt dann bei manchen Teilen meiner Meinung nach zu niedrig aus. An sich ist das Verkaufen über Sellpy aber trotzdem super einfach und angenehm, da man sich keine Arbeit mit dem fotografieren und der Beschreibung der Ware machen muss.

07.06.2023
Was mir als Käufer nicht gefällt ist, dass da z.B. steht Schuhgröße 39 und wenn ich mit Schuhgröße 39 dann die Schuhe kaufe, sind die zu groß. Schade dass die Verkäufer das nicht einfach schreiben. Ich hab das nun einige male gehabt und werde einfach keine Schuhe mehr kaufen. Ich sende diese ganzen gesammelten Werke einfach mit der nächsten Tasche zurück. Im Gegensatz zu den Anderen werde ich dann aber ins Angebot hinein schreiben dass die Schuhe größer ausfallen. Bei der gekauften Kleidung habe ich bisher nur zwei Fehlgriffe gehabt, damit kann ich leben. Diese sende ich auch an Sellpy zurück mit meiner nächsten Tasche. Bei der Produktbeschreibung stört es mich sehr oft, dass da steht "Hose ist ausgewaschen" und das, wenn es sich um eine "used look Hose" handelt, was bei Jeans sehr modern ist. Ich frage mich dann immer wer wohl diese Hose begutachtet hat und denke, von Jeansmode hatte diese Person keine Ahnung . Was mich sonst noch maßlos ärgert ist, dass ich grundsätzlich wenig von mir getragene Kleidung einsende und teils auch sehr hochwertige. Mir ist bereits ein Kleid weil es angeblich nicht teuer genug ist, aussortiert worden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie zu Sellpy geschickt. Ansonsten sehe ich, dass die Käufer immer warten bis etwas 3 Euro kostet um es dann zu kaufen. Auch dies ist ärgerlich, denn für den Verkäufer kommt dabei nichts mehr herum. Hinzu kommt noch, dass die eingesendete Ware teils erst in Zeiträumen von 11 bis 15 Wochen bearbeitet wird. Gefühlt ist es dann fast Winter, zu schade aber auch, wenn man im Frühling Sommersachen los gesendet hat um diese zu verkaufen. Ich werde also nur noch eine Tasche senden und dann verkaufe ich nicht mehr. Ob ich noch kaufe, weiß ich noch nicht. Schuhe definitiv nicht mehr. Ich habe den Eindruck dass Sellpy langsam bekannt wird, aber damit nicht zurecht kommt, weil sie viel zu langsam sind.
CK
Claudia K.
Vettelschoß

Bewertungen für sellpy.de

22.03.2024

Totale Katastrophe

Ich habe eine Jacke für mehr als 70 EUR bei Sellpy bestellt (nicht teuer, aber dass dies eine Second-Hand-Website ist), die Lieferkosten bezahlt und einen völlig anderen Artikel erhalten. Die Lieferung ist extrem langsam, ich weiß nicht, wie am Ende alles falsch sein kann. Das Lustige ist, dass sie meine Reklamation ablehnen und sagen, dass es dasselbe ist. Ich werde niemandem empfehlen.
09.06.2023

Katatrohale Verkaufshandhabeung und zweifelhates Geschäftsgebaren! Hochpreisige Artikel werden falsch…

Hochpreisige Artikel werden falsch deklariert und mit einem irrwitzig niedrigen Anfangspreis versehen, es kostet x-emails an den Kundenservice, um dies nachträglich korrigiert zu bekommen. Aus Einsendungen mit zahlreichen Artikeln tauchen nur ca. 1/3 im Verkauf o. den anderen Kategorien auf, der Rest bleibt stets "verschwunden", darunter oftmals Markenartikel. Ungetragene neuwertige Artikel werden dergestalt fotografiert, dass "Fusseln" sichtbar sind, diese werden als vermeintlicher Mengel "Tierhaare" deklariert. Ca. einmal wöchentlich werden die von der Verkäuferin selbstformulierten Artikelbeschreibungen ohne vorherige Rücksprache -zu Lasten der Attraktivität des Artikels und in falschem Deutsch verfasst- geändert, das Kaufdatum "verschwindet". Neuwertige Artikel werden als "abgetragen" eingestuft & "gespendet, ohne dass die Verkäuferin darüber informiert wird. Bearbeitungszeit der Tasche beträgt bis zu 6 Monate (!), was den Gedanken eines saisonalen Verkaufs ad absurdum führt. Kulanz-Zusagen seitens Sellpy aufgrund massiver Beschwerden (höherer Prozensatz auf den besagten Verkauf) werden ignoriert und es kostet wiederum unzählige Mails über x-Instanzen, das eigene Recht geltend zu machen. Bisher habe ich 22 Verkäufe über Sellpy abgewickelt und mich div. Male bei der Verbrauchzentrale beschwert bzw. meinen Anwalt eingeschaltet.
SR
Steffi R.
Brandenburg
16.08.2023
Ich war bislang von Sellpy ziemlich begeistert und habe dort regelmäßig bestellt. Leider habe ich nun Waren erhalten, die über und über mit Katzenhaaren bedeckt waren - ich rede hier nicht von 2-3 Haaren sonder hatte das Gefühl, dass die Katze(n) die Kleidungsstücke als Schlaf- oder Kuschelplatz ausgewählt hat. Ich als Person, die sehr allergisch auf Haustierhaare reagiert, bin auf saubere Kleidung (auch wenn sie Secondhand ist) angewiesen. Leider muss ich nun auf andere Secondhand-Dienstleister zurückgreifen. Sehr, sehr schade, aber meine Gesundheit geht vor.
RH
R. H.
ROtenburg
23.07.2023

Nicht wieder!

Ich habe 2Mal Schuhe bestellt, Größe 40, erhalten habe ich Schuhe in Größe 5, da die Größe 5 inDeutschland die Größe 38 ist, können sie natürlich nicht passen.Obwohl ich diesen Fehler nicht verursacht habe, die Schuhe ordnungsgemäß zurück geschickt habe, muß ich für jedes Paar Rücksendegebühren zahlen. So etwas ist nicht in Ordnung.sie sollten Ihre Mitarbeiter dahingehend Schulen, daß von Kunden angegebene Größen auch eingehalten werden müssen, andererseits sollten die Angaben , die Sie machen auch stimmen.
08.06.2023
3 Kleidungsstücke beschädigt (z.B.: Reißverschluss, Fäden gezogen, Makeup-Flecken,...) und die Retoure sehr mühsam! Man muss 4 Fotos von dem beschädigten Stück schicken - macht bei meiner letzten Bestellung 12 Fotos. Dann auf gnädige Antwort warten. Bevor ich mir diese Arbeit mache, werfe ich die beschädigten Waren weg und hinterlasse überall eine schlechte Bewertung und warne alle meine Freunde und bekannte vor Sellpy - damit sie sich nicht auch noch ärgern. Hier ist viel Verbesserungsbedarf!
15.06.2023
Rücksendung (zwei große Kartons mit jeweils mind. 2 Mänteln) bei der Post mit teuer gekauften Sellpy-Rücksendeetiketts nachweislich mit Einlieferungsbelegen und einem Zeugen aufgegeben. Bis heute kein Statusupdate/ keine Rücksendebestätigung von Sellpy. Wahrscheinlich werden bald Mahnungen von Klarna eintreffen, obwohl ich die Ware längst zurückgeschickt habe. Rücksendung wurde ordnungsgemäß bei Sellpy angemeldet, alles 100% nach Anleitung erledigt.
01.07.2023
Ein Artikel kam völlig verdreckt und ohne Plastikverpackung an. Da ich aber 6 Eur Porto gezahlt habe und für eine Rücksendung nochmals das gleiche zahlen müsste, lasse ich das bei einem Wert des Artikels von 9 Eur natürlich bleiben. Dennoch kann man nicht den Artikelzustand "sehr gut, ohne Gebrauchsspuren" ausgeben und dann erhält man grossflächige Spuren von Ketchup/Rost/whatever. Werde versuchen, mit Gallseife zu retten.
30.06.2023
In Ihrem Angebot wurde der Zustand der Strickjacke mit "gut" angegeben. Angeblich sollte sie in der Größe "L" sein. Dieses steht auch in der Jacke. Die Jacke wurde zu heiß gewaschen und ist ca. auf die Größe 36 - 38 eingelaufen. Meine Frage: Wie können Sie eingelaufene Kleidungsstücke als "gut" bezeichnen und eine Größe angeben, die dem Kleidungsstück nicht entspricht? Anscheinend hat Ihr Mitarbeiter keinerlei Kenntnisse von Textilien! So etwas kann man gar nicht mehr verkaufen! Deshalb bitte ich Sie, die Strickjacke zurückzunehmen und mir das Geld auf mein PayPal-Konto zurückzuerstatten, und zwar einschließlich beider Portokosten, also für den Transport zu mir (5,95 €) und wieder zurück zu Ihnen (ca. 6 €): 24 + 5,95 + ca. 6 = ca. 35,95 €!! Mit freundlichen Grüßen, Anne Kleinespel
25.04.2023
Man wartet und wartet und wartet… Liefert ihr mit dem Fahrrad? Dann hätte man zumindest für die lange Zeit und die Liefergebühren Verständnis. Ist seit 10 Tagen noch nicht mal versendet worden. Fotos sind oft unvorteilhaft. Kombiniert mit einer mangelhaften Beschreibung der Artikel, kommt es beim Auspacken zu der einen oder anderen Überraschung. Kann man dann wieder einschicken mit einer nächsten Sellpy-Tasche oder kostenpflichtig zurückschicken. Ich bin echt frustriert. Die Idee ist grundsätzlich echt top aber in der heutigen Zeit ist man mehr Service gewöhnt.
08.05.2023

Frechheit sowas noch zu verkaufen

Das Tierhaare auf dem Hoodie waren, war mir klar. Hab erst mal eine halbe Stunde die Haare mit Tesa Roller entfernt. Nach dem Waschen konnte ich das Teil dann entsorgen: der weiße Aufdruck (weswegen ich das Produkt überhaupt bestellt habe) hat sich komplett gelöst. Am schwarzen Pulli sind nun überall weiße Partikel. Zum Glück seperat gewaschen. Das man so ein grindiges Produkt überhaupt noch verkauft ist die größte Sauerei! Da hätte ich das Geld gleich verbrennen können. Einmal Sellpy und NIE wieder!!!
05.05.2023

Vier von fünf Teilen beschädigt

Der Mantel war in der Kategorie Damen inseriert, war aber tatsächlich ein Herrenmantel, womit die Größe natürlich völlig verschieden ist. Ein Pullover hatte so starke Verfärbungen, dass man ihn nicht tragen kann. Ein Shirt hatte ebenfalls Flecken, die sich durch Waschen nicht entfernen lassen, wofür aber die Reklamation, warum auch immer, abgelehnt wurde und eine Tunika hat ein Loch, was nicht erwähnt wurde. Vier von fünf gekauften Teilen sind also nicht zu gebrauchen. Sehr enttäuschend.
10.05.2023
Man bestellt ein Männerhemd aus der Männerrubrik und bekommt ein Kinderhemd geliefert. Die Etiketten wurden nicht komplett fotografiert und deshalb war es für mich nicht ersichtlich, dass es sich um ein Kinderhemd handelt. Und auch in der Beschreibung stand nichts davon. Kann ja mal vorkommen, aber: Anschließend wird die Reklamation dann nicht anerkannt und man muss den falschen Artikel auch noch auf eigene Kosten zurücksenden. Das ist unakzeptabel!
UL
23.05.2023

Nie wieder ein Kauf über Sellpy!

Nach meiner Erfahrung mit Sellpy steht für mich fest, dass ich nie wieder diese Seite aufrufen und keinesfalls einen Artikel kaufen werde. Obwohl der gekaufte Artikel (passte nicht) zurückgesandt wurde, erfolgte keine Rückerstattung an PayPal. Dank der Konfliktlösung durch Paypal konnte nach fast 4 Wochen der Fall geschlossen werden. Versandkosten und Rücksendeporto habe ich allerdings in den Wind geschossen.
10.10.2023

über 4 Monate bearbeitung

Es dauert weit über 4 Monate bis überhaupt eine Tasche durchgesichtet wird sprich wenn man Sommer Sachen ende Frühling schick ist es Winter bis sie zum Verkauf online gehen. Unnötige Geld Verschwendung.... dann lieber vinted
16.08.2023
Bestellte Artikel wurden selbst nach 14Tagen nicht versandt.Auf Nachfrage wieder Wartezeit.Also wenn man Lust auf Sommerkleider hat, sollte man diese im Sommer noch erhalten.😩 Ich werde hier nichts mehr bestellen.
31.05.2023

Leider waren einige Kinder T Shirts….

Leider waren einige Kinder T Shirts total löchrig, voller Flecken und eines ekelhaft vom Geruch!! 2 Shirts nicht annähernd von der Größe wie bestellt. Insgesamt dieses Mal eher enttäuschend. Schade!
IO
Imhof, O.
Mulfingen
27.05.2023
Sehr schwache Leistung. Die Sendung wurde bei DHL am Mittwoch zwar angekündigt, aber 3 Tage später laut Sendungsverfolgung immer noch nicht an DHL übergeben. Was soll dann der Status "versendet"???
M*
Marie *.
somewhere in the universe
21.11.2023
Einen gefälschten Louis Vuitton Schal erhalten. Verkäufer hat den Artikel bereits am 04.11.2023 zurück erhalten und leistet dennoch keine Rückzahlung! UNSERIÖS!!!!
13.08.2023
Ware bestellt am 15.07.23, wurde versendet am 24.07.23 (9 Tage später!), Bei mir am 28.07.23. Insgesamt 13 Tage! So stelle ich mir keinen Kundenservice vor.
09.05.2023

Nie angekommen :(

Ende April (27.04.) habe ich 4 Artikel gekauft, die bislang immernoch nicht zugestellt worden sind, leider ist auch kein Telefonkontakt möglich. Note 6 leider