sellpy.de- Logo - Bewertungen

sellpy.de
Bewertungen:

989 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.191 Bewertungen insgesamt  

4,15
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.08.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
sellpy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

12.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Man bekommt größtenteils tolle, noch sehr gut erhaltene Klamotten zum guten Preis! Es sind auch immer mal wieder einzigartige Pieces dabei. Ich habe schon ein paar mal bestellt und habe bisher noch nichts zurückschicken müssen. Was den Verkauf von Klamotten über Sellpy angeht bin ich nicht ganz so zufrieden. Es dauert sehr lange bis die Einsendungen bearbeitet werden. Außerdem wird die Qualität der Kleidung bei der Aussortierung sehr streng und teilweise nicht nachvollziehbar bewertet. Der erste Preisvorschlag von Sellpy fällt dann bei manchen Teilen meiner Meinung nach zu niedrig aus. An sich ist das Verkaufen über Sellpy aber trotzdem super einfach und angenehm, da man sich keine Arbeit mit dem fotografieren und der Beschreibung der Ware machen muss.

Relevanteste negative Bewertung

07.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Was mir als Käufer nicht gefällt ist, dass da z.B. steht Schuhgröße 39 und wenn ich mit Schuhgröße 39 dann die Schuhe kaufe, sind die zu groß. Schade dass die Verkäufer das nicht einfach schreiben. Ich hab das nun einige male gehabt und werde einfach keine Schuhe mehr kaufen. Ich sende diese ganzen gesammelten Werke einfach mit der nächsten Tasche zurück. Im Gegensatz zu den Anderen werde ich dann aber ins Angebot hinein schreiben dass die Schuhe größer ausfallen. Bei der gekauften Kleidung habe ich bisher nur zwei Fehlgriffe gehabt, damit kann ich leben. Diese sende ich auch an Sellpy zurück mit meiner nächsten Tasche. Bei der Produktbeschreibung stört es mich sehr oft, dass da steht "Hose ist ausgewaschen" und das, wenn es sich um eine "used look Hose" handelt, was bei Jeans sehr modern ist. Ich frage mich dann immer wer wohl diese Hose begutachtet hat und denke, von Jeansmode hatte diese Person keine Ahnung . Was mich sonst noch maßlos ärgert ist, dass ich grundsätzlich wenig von mir getragene Kleidung einsende und teils auch sehr hochwertige. Mir ist bereits ein Kleid weil es angeblich nicht teuer genug ist, aussortiert worden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie zu Sellpy geschickt. Ansonsten sehe ich, dass die Käufer immer warten bis etwas 3 Euro kostet um es dann zu kaufen. Auch dies ist ärgerlich, denn für den Verkäufer kommt dabei nichts mehr herum. Hinzu kommt noch, dass die eingesendete Ware teils erst in Zeiträumen von 11 bis 15 Wochen bearbeitet wird. Gefühlt ist es dann fast Winter, zu schade aber auch, wenn man im Frühling Sommersachen los gesendet hat um diese zu verkaufen. Ich werde also nur noch eine Tasche senden und dann verkaufe ich nicht mehr. Ob ich noch kaufe, weiß ich noch nicht. Schuhe definitiv nicht mehr. Ich habe den Eindruck dass Sellpy langsam bekannt wird, aber damit nicht zurecht kommt, weil sie viel zu langsam sind.
CK
Claudia K.
Vettelschoß
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für sellpy.de

 Sortierung  
Relevanz
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Versanddauer ist unterirdisch. Am 24.5. bestellt und bezahlt. Die Bestellung ist laut sellpy 5 Tage später versendet worden. Aber laut DHL hat die Bestellung bis heute das Lager nicht verlassen. Warten, warten, warten.
Bewertung melden
CS
Claudia S.
Weinheim
11.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Versand dauert viel zu lange etc

Versand dauert viel zu lange. Die Wartezeit bis eingeschickte Taschen bearbeitet werden ist unverschämt und die Bewertung des Artikelzustands ist oft inakzeptabel.
Bewertung melden
20.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte meine Bestellung zurückgeben, und bis heute fast 3 Monaten Gutschrift nicht erhalten 😡und hier Sendung Nummer meine Tüte Sachen hat schon abgeschickt auch nicht rechnen wie viel kostet Verkauf bekomme ich 😡 nur wenn ich Email geschickt, dann zurück antworten, sie sagt meine Tüte schon wieder zurück zu mir geschickt, aber keine Sendung für mich 😡wer kann vertrauen das sie meine Tüte Sachen zurückgeschickt????????? Sendung Nummer von mein Tüte Sachen wo?????? Diese Firma betrug 😡😡😡 bitte senden Sie mir die Sendung Nummer von mein Tüte sie hat schon wieder zurück zu uns geschickt????????😡😡😡
Bewertung melden
01.07.2023
 Verifizierte Bewertung
9 Artikel bestellt, 3 entsprechen nicht der Beschreibung. Leider hatte ich bei 2 der Artikel bereits das Etikett entfernt und kann sie somit nicht zurück geben. Also besser alles ganz genau untersuchen. Flecken und Löcher in den Artikeln werden hier offenbar häufiger übersehen. Bei dem Mantel mit Loch stand: "Der Artikel hat Gebrauchsspuren, wurde aber gut behandelt.", bei dem mit dem riesen Fleck stand: "Der Artikel hat keine Gebrauchsspuren." und der Artikel der viele kleine Flecken und massenhaft Tierhaare an sich hatte wurde wie folgt beschrieben: "Der Artikel hat Gebrauchsspuren, wurde aber gut behandelt." Finde ich schon ziemlich ärgerlich.
Bewertung melden
14.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich war ich immer zufrieden, bei meiner letzten Bestellung, besser, mit einem bestellten Kleid nicht mehr. Absolut nicht. Der Grund, es wurde mit der Angabe der Größe 38 angeboten, deshalb hatte ich es u.a. gekauft. Das gleiche Kleid habe ich in einer anderen Farbe in der Größe 36. Hatte mich darauf gefreut. Es kam und ist kleiner als meines, dürfte einer Größe 34 entsprechen. Es gab kein Foto mit einer Größenangabe. Falsche Größe bekommen, müsste es zurück schicken und trotzdem würde der Versand würde vom Kaufpreis abgezogen.
Bewertung melden
18.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Ausbaufähig

Eigentlich bin ich mit der Seite zufrieden gewesen, dieses Mal aber waren die anziehsachen nicht so, wie ich gedacht hatte. Eine der Pullover war total abgetragen, zwei waren nicht in der richtigen Größe, was mich furchtbar aufgeregt hatte, da Retoure Geld kostet. Ich habe zwei Bestellungen aufgegeben, diese könnte man auch nicht zusammenführen, laut Kundenservice. Das Konzept ist auf jeden Fall ausbaufähig ...
Bewertung melden
YS
14.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bestelle oft u viel bei Sellpy. War bisher auch immer sehr zufrieden. Doch beim letzten Mal leider überhaupt nicht!!! Eine falsche Tasche im Paket welche 2Tampons beinhaltete. Die Strickjacke lag völlig zusammen gewurschtelt in der Sendung. Ich hoffe das war mal eine Ausnahme.
Bewertung melden
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider gab es zwei Artikel, deren Größe laut Etikett nichts mit der realen Größe zu tun hatte. Bei solchen Produkten wäre es gut wenn "38, fällt aber wie 34 aus" vermerkt wäre. Ich hätte die Produkte dann nicht bestellt und auch keine Rücksendegebühren gehabt. Das war ärgerlich.
Bewertung melden
13.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Mit der Zeit dauern Arbeitsabläufe bei euch immer länger. Egal ob bei Bestellungen oder aber Verkäufen. Mehr als 3 Monate, um zugesendeten Kleidung ins Netz zu stellen!!! Da solltet ihr wirklich über einen Annahme Stopp verhängen.
Bewertung melden
09.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Rücksendungen werden nicht schnell bearbeitet

Rücksendungen werden nicht schnell bearbeitet, alles dauert total lange. das Verkaufen noch länger: ich muss 14 Wochen warten
Bewertung melden
23.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Versand dauert zu lange.
Bewertung melden
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung
lange (zwar angekündigte) Lieferzeit - wer wartet schon gerne lange auf seine Sachen? leider hat die Größe bei einem Drittel der Bestellung nicht mit der gewünschten übereingestimmt, vermutlich stammen die Größenangaben an der Kleidung selbst aus anderen Ländern oder wurden falsch interpretiert. Ware selbst ist in gutem Zustand, keine Beanstandung.
Bewertung melden
MW
Melanie W.
HANNOVER
30.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Jacke war beidseitig recht "stümperhaft" und auffällig vom Verkäufer/in je 4 cm enger genäht worden. Darauf hätte man hinweisen sollen. Ich habe alles aufgetrennt, und die Jacke dann gewaschen...man sieht die ex-Nähte noch etwas, aber o.k. Ich würde mir immer wieder eine Angabe der Maße: Brustweite, Ärmellänge...etc. wünschen
Bewertung melden
23.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung hat mich zu spät erreicht. Die Bearbeitungszeit der Reklamation dauert schon über 2 Wochen. Die Kleider an sich waren in einem guten Zustand, ich werde jedoch zukünftig wieder bei momoxfashion bestellen, da hier die Abwicklung deutlich angenehmer ist und auch die Rücksendung kostenlos
Bewertung melden
08.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider sind 3 Artikel beschädigt, bei einer Winterjacke geht die Naht unter einem Ärmel auf und sehr viele Flecken, bei einem Pelzmantel ist eine Tasche gerissen, bei einem Sweatshirt geht beim Ärmel die Naht stellenweise auf. Qualitätskontrolle durchgefallen! Schade
Bewertung melden
29.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Auswahl und Preise sind okay Wenn die Artikel passen Probleme fangen an mit Rücksendung und Reklamationen es werden Bilder verlangt und eine Rechtfertigung warum weshalb wieso und dann die plumpe Art zu versuchen denn Artikel zu behalten gegen einen Preisnachlass
Bewertung melden
PB
02.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Rock hatte Flecken

Obwohl der Rock mit gut beurteilt wurde, hatte der bestellte Rock vorne wie hinten Flecken. Das hätte ich gerne vor dem Kauf gewusst, dann hätte ich ihn nicht bestellt. Ich bin diesmal nicht so zufrieden mit dem Kauf. Keine Retoure, da die Kosten zu hoch. MfG
Bewertung melden
01.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Größe ist nicht gleich Größe

Wie immer das Problem als Curvy-Frau beim Online-Klamotten-Kauf: Größe ist nicht gleich Größe. Durch die vielen verschiedenen Marken ist es bei Sellpy leider noch schwieriger, etwas WIRKLICH passendes zu finden. Total schade!
Bewertung melden
15.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Reißverschluss war unten nicht fest vernäht als wenn es vorher angezogen war und dann auf Grund das es zu eng war geplatzt ist. Habe beim Schneider nochmal das doppelte investiert und wegen der Nachhaltigkeit behalten.
Bewertung melden
30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Careful what you buy. I bought was was advertised to be a white duvet cover but instead it has a huge brown stripe which was not shown in any pictures ! False and misleading advertising.
Bewertung melden