sellpy.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.08.2020
sellpy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.05.2023
Man bekommt größtenteils tolle, noch sehr gut erhaltene Klamotten zum guten Preis! Es sind auch immer mal wieder einzigartige Pieces dabei. Ich habe schon ein paar mal bestellt und habe bisher noch nichts zurückschicken müssen. Was den Verkauf von Klamotten über Sellpy angeht bin ich nicht ganz so zufrieden. Es dauert sehr lange bis die Einsendungen bearbeitet werden. Außerdem wird die Qualität der Kleidung bei der Aussortierung sehr streng und teilweise nicht nachvollziehbar bewertet. Der erste Preisvorschlag von Sellpy fällt dann bei manchen Teilen meiner Meinung nach zu niedrig aus. An sich ist das Verkaufen über Sellpy aber trotzdem super einfach und angenehm, da man sich keine Arbeit mit dem fotografieren und der Beschreibung der Ware machen muss.

07.06.2023
Was mir als Käufer nicht gefällt ist, dass da z.B. steht Schuhgröße 39 und wenn ich mit Schuhgröße 39 dann die Schuhe kaufe, sind die zu groß. Schade dass die Verkäufer das nicht einfach schreiben. Ich hab das nun einige male gehabt und werde einfach keine Schuhe mehr kaufen. Ich sende diese ganzen gesammelten Werke einfach mit der nächsten Tasche zurück. Im Gegensatz zu den Anderen werde ich dann aber ins Angebot hinein schreiben dass die Schuhe größer ausfallen. Bei der gekauften Kleidung habe ich bisher nur zwei Fehlgriffe gehabt, damit kann ich leben. Diese sende ich auch an Sellpy zurück mit meiner nächsten Tasche. Bei der Produktbeschreibung stört es mich sehr oft, dass da steht "Hose ist ausgewaschen" und das, wenn es sich um eine "used look Hose" handelt, was bei Jeans sehr modern ist. Ich frage mich dann immer wer wohl diese Hose begutachtet hat und denke, von Jeansmode hatte diese Person keine Ahnung . Was mich sonst noch maßlos ärgert ist, dass ich grundsätzlich wenig von mir getragene Kleidung einsende und teils auch sehr hochwertige. Mir ist bereits ein Kleid weil es angeblich nicht teuer genug ist, aussortiert worden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie zu Sellpy geschickt. Ansonsten sehe ich, dass die Käufer immer warten bis etwas 3 Euro kostet um es dann zu kaufen. Auch dies ist ärgerlich, denn für den Verkäufer kommt dabei nichts mehr herum. Hinzu kommt noch, dass die eingesendete Ware teils erst in Zeiträumen von 11 bis 15 Wochen bearbeitet wird. Gefühlt ist es dann fast Winter, zu schade aber auch, wenn man im Frühling Sommersachen los gesendet hat um diese zu verkaufen. Ich werde also nur noch eine Tasche senden und dann verkaufe ich nicht mehr. Ob ich noch kaufe, weiß ich noch nicht. Schuhe definitiv nicht mehr. Ich habe den Eindruck dass Sellpy langsam bekannt wird, aber damit nicht zurecht kommt, weil sie viel zu langsam sind.
CK

Claudia K.
Vettelschoß
07.06.2023
11.08.2023

Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

An einem Pullover von Esmara waren Defekte, die in der Anzeige nicht beschrieben wurden. Ich habe ihn direkt in meinen Lumpensack befördert. In der Umhängetasche von Graceland ist in der Innentasche eine sehr verklebte Stelle, wie Kaugummi oder Harz. Mit normalem Waschmittel hat es sich leider nicht entfernen lassen. Eine rote Bluse hat derart gestunken, daß ich nicht verstehe, daß so etwas überhaupt in den Verkauf gegeben wird. Da sie mir aber eh zu klein war, habe ich sie luftdicht verpackt und direkt wieder zurück gesendet. Diese Erfahrungen haben mein Einkaufserlebnis definitiv getrübt. Ich kann deshalb nur an das Unternehmen appellieren, die Artikel noch viel genauer zu prüfen, bevor sie im Internet angeboten werden.
CW
Claudia W.
breuna-wettesingen
15.05.2023
Alles bestens und in 3 Paketen gekommen bis auf eine Keramik, die in einer PAPIERTÜTE (!) gesendet wurde ohne Abpolsterung und bisher noch immer keine Antwort wegen Rückerstattung, und ob ich den mit Bild gezeigten Transport und Verpackungsschaden entsorgen, oder kostenfrei zurück senden soll. Daher Abzug. Bekleidung, andere beiden Kisten mit Porzellan, Glas und Keramik aber bestens!!! Es muss einfach bei zerbrechlichen Sachen nur besser eingepackt und abgepolstert werden, so dass nicht beweglich im Paket liegt. Außerdem niemals in Papiertüten Zerbrechliches versenden und dann auch noch ohne zusätzliche Abpolsterung! Sonst sehr zufrieden mit der Ware und Sellpy!
22.05.2023

Guter Second Hand Shop - aber mit viel Luft nach oben.....

Auch wenn aus verschiedenen EU Lagern versendet wird, ist eine Lieferzeit bei vorrätigen Artikeln von teilweise bis zu 14 Tagen unterirdisch schlecht. 100 Euro Einkaufswert für kostenlosen Versand sind viel zu hoch angesetzt. Sellpy könnte deutlich mehr Absatz erzielen wenn dieser zb bei 30 Euro Einkaufswert liegen würde. Bei den Artikeln lohnt sich jedenfalls ein sehr genauer Blick auf die Fotos und die Artikelbeschreibung, da die Qualität und der Mängelzustand teils deutlich schlechter ist als auf den Fotos zu sehen, bzw in der Beschreibung zu lesen.
27.04.2023
Bezüglich Einkauf bei Sellpy habe ich vorwiegend sehr gute Erfahrungen gemacht, man bekommt günstige Artikel und wenn etwas kaputt ist bekam ich den Preis anstandslos erstattet, auch der Versand erfolgt schnell. Anders verhält es sich jedoch beim Verkauf, eine Totalkatastrophe! Es dauert 13(!!!) Wochen bis zur Sortierung und neue oder sehr gute Artikel werden nicht angenommen, der Erlös ist für einen selbst ein schlechter Wirz und nicht lohnenswert. Selloy hat allem Anschein nach seit geraumer Zeit einen akuten Mangel an qualifiziertem Personal!
12.05.2023

Bekleidung

Die Größen stimmen nicht mit den wirklichen Größen überein. Z.B. habe ich eine Jacke bestellt in XXL, in Wirklichkeit entspricht die Jacke nur einer M. Es wäre schön, wenn vermerkt wird, wenn die Bekleidung klein ausfällt. Bei den Angeboten in weiß müsste ein dunkler Hintergrund gewählt werden. Weiße Bekleidung auf weißem Hintergrund ist ungünstig. Es ist schwer etwas zu erkennen. Wenn ich etwas anbiete, beträgt die Bearbeitungszeit 15 Wochen. Das hat mich geschockt. Das Angebot ist sehr schön und ist so im Geschäft nichtzu bekommen.
11.08.2023

Durchwachsen.

Reklamieren kann man nur wenn man Fotos hochlädt, das ist mit meinem smartphone sehr kompliziert (ich wickle sowas am PC ab und die Verbindung funktioniert nicht). Es gäbe aber Einiges zu reklamieren, Flecken, stinkende Sachen, Löcher. Muss nicht sein. Der Kundenservice ist schwer erreichbar. Wenn man ihn erreicht (ich empfehle den Chat, beste Chance) sind die Mitarbeiter sehr nett und geben sich Mühe. Positiv ist dass man eben Sachen ab 3 € bekommt. Da hält man den Rest auch aus.
18.07.2023

Mehr Sorgfalt bei der Erfassung

Ich hatte mich besonders auf die Sandalen gefreut. Größe 40 sollten sie sein. Ich fühlte mich wie eine von Cinderellas Schwestern. Das hat sich jemand verschätzt. Sie waren Größe 36. Und jemand hat schnell auf Freigabe gedrückt. Daher reklamiert und zurück. Leider kommt es gefühlt jetzt häufiger vor. Seide wird als Polyester deklariert. Ein Blaser als Strickjacke und eine Größe-S-Leggings als M/L. Bitte zukünftig mehr Sorgfalt. Danke im Voraus.
RS
14.08.2023
Einkauf: Grundsätzlich schöne Ware, aber die Größen stimmen oft nicht. Hier sollten die Mitarbeiter besser geschult werden. Natürlich fallen die Größen unterschiedlich aus, aber europäische Größen und internationale Größen hier sollte nochmal nachgeschult werden, sinnvoll wäre es immer das Etikett zu fotografieren. Verkauf: sehr lange Bearbeitungszeit. Wenn die Textilien solange in der Pastiktasche liegen, riechen sie muffig.
30.04.2023

Nicht tragbare Kleidung in den Versand geben!

Die Ware ist günstiger als andere Secondhandshops. Jedoch dauert das Versenden sehr lang. Was unbedingt verbessert werden muss, ist die vorherige Kontrolle der Ware und die dazugehörige Beschreibung. Ich habe zum zweiten Mal eine derart verschmutze Kleidung bekommen, die eigentlich gar nicht mehr zum Verkauf geeignet ist. Ich habe ein Foto hinzugefügt. Die dadurch enstehende Arbeit mit Reklamation und Rücksenden könnte vermieden werden und zur Umwelt beitragen. Mfg Britta Wilde
MV
Marion V.
Villach
13.05.2023

KNW-/RM Mode (Knackwurst-/…

Diese KNW-/RM Mode (Knackwurst-/ Rollmops Mode) ist zum Kotzen... Mehr als die Hälfte mußte ich retournieren, weil zu klein...zu kurz...zu knapp.. zu... Und das ist sehr umständlich, wenn man dies begründet um dann keinen Retourenversand zahlen zu müssen... Sellpy sollte die Maße ihrer Kleiderpuppen korrigieren, denn dann wüßten sie dass die Größen zu 50% NICHT stimmen... Es gibt Richtlinien und Größentabellen!
05.06.2023

Selbst gute Einsendungen abgelehnt, Bestellungen mangelhaft

Selbst eingesendete, im Zustand sehr gute Artikel, auch Markenkleidung wurde abgelehnt. Wobei bestellte Ware oft Mängel aufweisen oder Größenangaben nicht stimmen. Da frag ich mich, wer das bewertet hat... Bei starken Beschädigungen, wie diverse Locher und Verschmutzungen, sollte mehr Rabatt drin sein. Aber positiv ist, dass die Rücksendung in diesem Fall ohne Probleme läuft.
DB
Doris B.
Nordpfalz
02.08.2023

Hohe Portokosten und Gebühren für Verkäufer, gute Artikel zu kleinen Preis für Käufer

Ärgerlich sind die hohen Portokosten und die Gebühren für Verkäufer, wobei die Verkaufsanteile zu gern ausfallen. Die Beschreibungen sind leider manchmal ungenau, besonders die Unterschiede in einer Konfektionsgröße könnte mann durch genauere Maßangaben für Kunden transparenter machen. Ansonsten erhält man of auch sehr gute Artikel zum kleinen Preis.
02.05.2023
Eigentlich bestelle ich gerne bei Selpy. Allerdings ist die Lieferzeit teilweise ziemlich lang. Da das Geld aber schon bei Bestellung gezahlt wird, finde ich das nicht korrekt. Zumal es bei Rückgabe auch wieder ziemlich lange dauert, bis das Geld auf dem Konto ist. Ein dicker Minuspunkt!
22.07.2023
Die Größen Angaben sind ein Witz wenn man die Brustbreite und die Gesamtlänge nicht angibt macht es keinen Sin mehr hier zu kaufen, da ja die Rücksendungen nicht kostenlos sind !!
10.07.2023

Mangelhafte Bluse

Bei einem Teil (Bluse schwarz, odd molly) war eine Sicherheitsnadel vorne beim Ausschnitt "versteckt"...hätte beim Waschen die Bluse ruinieren können....
09.08.2023
Kauf entsprach nicht meinen Erwartungen. Mehr Sorgfalt und Akribie bei der Begutachtung der zum Verkauf gestellten Ware wäre wünschenswert.
14.05.2023
Die Versanddauer war mir persönlich zu lange. Ich finde es schade, dass jedes einzelne Kleidungsstück in einer Plastiktüte verpackt ist.
MH
Monika H.
Burghaun
12.08.2023
Ich hatte Probleme mit der Größen- und Längenbeschreibung der bestellten Kleider - auch die Farben waren schlecht zu erkennen.
21.05.2023

im Großen und Ganzen zufrieden...

...leider keine kostenlose Retour. Bei den geringen Preisen lohnt sich der Retour-Aufwand nicht. Einige Mängel sind nicht auf den Fotos zu sehen oder nicht vermerkt, wie ein gelber Fleck sehr prominent auf dem Kragen der Wollstrickjacke. Eine der Strickjacken fusselt extrem stark und eine der Hosen hat einen unmöglichen Schnitt, der so auf den Fotos nicht zu sehen war. Es sind aber auch echte Lieblingsteile dabei gewesen. Ich werde bestimmt wieder bestellen!