sellpy.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.08.2020
sellpy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.05.2023
Man bekommt größtenteils tolle, noch sehr gut erhaltene Klamotten zum guten Preis! Es sind auch immer mal wieder einzigartige Pieces dabei. Ich habe schon ein paar mal bestellt und habe bisher noch nichts zurückschicken müssen. Was den Verkauf von Klamotten über Sellpy angeht bin ich nicht ganz so zufrieden. Es dauert sehr lange bis die Einsendungen bearbeitet werden. Außerdem wird die Qualität der Kleidung bei der Aussortierung sehr streng und teilweise nicht nachvollziehbar bewertet. Der erste Preisvorschlag von Sellpy fällt dann bei manchen Teilen meiner Meinung nach zu niedrig aus. An sich ist das Verkaufen über Sellpy aber trotzdem super einfach und angenehm, da man sich keine Arbeit mit dem fotografieren und der Beschreibung der Ware machen muss.

07.06.2023
Was mir als Käufer nicht gefällt ist, dass da z.B. steht Schuhgröße 39 und wenn ich mit Schuhgröße 39 dann die Schuhe kaufe, sind die zu groß. Schade dass die Verkäufer das nicht einfach schreiben. Ich hab das nun einige male gehabt und werde einfach keine Schuhe mehr kaufen. Ich sende diese ganzen gesammelten Werke einfach mit der nächsten Tasche zurück. Im Gegensatz zu den Anderen werde ich dann aber ins Angebot hinein schreiben dass die Schuhe größer ausfallen. Bei der gekauften Kleidung habe ich bisher nur zwei Fehlgriffe gehabt, damit kann ich leben. Diese sende ich auch an Sellpy zurück mit meiner nächsten Tasche. Bei der Produktbeschreibung stört es mich sehr oft, dass da steht "Hose ist ausgewaschen" und das, wenn es sich um eine "used look Hose" handelt, was bei Jeans sehr modern ist. Ich frage mich dann immer wer wohl diese Hose begutachtet hat und denke, von Jeansmode hatte diese Person keine Ahnung . Was mich sonst noch maßlos ärgert ist, dass ich grundsätzlich wenig von mir getragene Kleidung einsende und teils auch sehr hochwertige. Mir ist bereits ein Kleid weil es angeblich nicht teuer genug ist, aussortiert worden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie zu Sellpy geschickt. Ansonsten sehe ich, dass die Käufer immer warten bis etwas 3 Euro kostet um es dann zu kaufen. Auch dies ist ärgerlich, denn für den Verkäufer kommt dabei nichts mehr herum. Hinzu kommt noch, dass die eingesendete Ware teils erst in Zeiträumen von 11 bis 15 Wochen bearbeitet wird. Gefühlt ist es dann fast Winter, zu schade aber auch, wenn man im Frühling Sommersachen los gesendet hat um diese zu verkaufen. Ich werde also nur noch eine Tasche senden und dann verkaufe ich nicht mehr. Ob ich noch kaufe, weiß ich noch nicht. Schuhe definitiv nicht mehr. Ich habe den Eindruck dass Sellpy langsam bekannt wird, aber damit nicht zurecht kommt, weil sie viel zu langsam sind.
CK
Claudia K.
Vettelschoß

Bewertungen für sellpy.de

02.08.2023

Super

Hosen sollen passen/sitzen. Ich kaufe Hosen mittlerweile ausschließlich bei Sellpy, weil hier der Bund in echt gemessen wird. Ich habe eine nicht so gängige Größe, und die Auswahl hier ist riesig. Die Herstellergrössen variieren manchmal mehr als 5cm, in Einzelfällen sogar ca. 10cm. Das ist zu ungenau, Sellpy gibt exakte Bundweiten an, bei schon gewaschenen Stücken. Hier läuft nichts mehr ein! Die Treffsicherheit ist extrem hoch, und die Preise mehr als attraktiv. Natürlich sind das dann schon getragene Stücke und nicht mehr neu. Aber auch wer sich neue Kleidung kauft, hat ganz schnell sichtbar gebrauchte Kleidung, der Effekt von neuen Stücken hält mal mehr mal weniger lange.
16.08.2023
Bitte bei den Kleidungsstücken auch das Größenetikett mit fotografieren, dies befindet sich bei NÖR Denmark und NÖR+ by NÖR Denmark INNEN bei der Waschanleitung. Leider stimmen die angegebenen Größen nicht immer überein, obwohl diese nicht mal mit "geschätzt" angegeben worden sind. Sonst ist aber alles prima, ich kaufe gerne bei Sellpy. Danke.
16.08.2023
Ich bin so froh dass ich euch durch tv über einen Bericht ( positiv) kennen gelernt habe und seither verkaufe und kaufe ich regelmäßig.
17.06.2023
Die Produkte sind genauso wie beschrieben – finde ich toll. Was mich etwas stört, ist, dass die Produkte noch einmal extra in einzelne Plastiktüten verpackt sind – besonders, da Sellpy auch damit wirbt, nachhaltig zu sein. Ich finde, es würde völlig ausreichen, sie entweder in eine Plastiktüte gemeinsam oder einfach lose in die Papiertüte zu geben.
15.08.2023

Professionelle Plattform

Ich finde diese Plattform großartig. Es gibt immer wieder neue schöne Kleidungsstücke, oft neuwertig oder wirklich sehr gut erhalten zu einem kleinen Preis. Ich kann den Kauf nur empfehlen, auch Retouren liefen bei mir immer problemlos ab. Vielen Dank für diese Art, Secondhand-Kleidung zu vermarkten. Sehr professionell!
SW
Silke W.
Bad Camberg
04.08.2023

Erst mal getestet - Service passt

Ich habe nunmehr 2 Käufe getätigt, wobei ich bei dem ersten Einkauf auch negative Erfahrungen machen durfte: Insbesondere Cashmere Artikel sahen aus als hätten die Motten dran gefressen - war wohl auch so ... Jedoch: Die Reklamation und Rückerstattung des Kaufpreises für "defekte Artikel" (über das in der Anzeige beschriebene) war absolut stressfrei. Denke man entwickelt mit der Zeit ein Auge dafür welche Verkäufer (noch) tragbare Mode einstellen, bzw. wie Sellpy die Artikel anpreist ... und sollte mal was schiefgehen: "Der Service hat gepasst, mir sind keine Kosten entstanden". Die letzte Lieferung/ Bestellung war sensationell. Die 4 Artikel waren quasi neuwertig, bei 2 Jacken fehlte die Kapuze ... so what ... die Jacken sind toll, ein guter Schnapper. Weiter so, ich helfe auf diese Weise gerne "die Welt zu retten" ;-)
13.08.2023

Ich glaube sellpy wird noch ein richtig grosses Ding!!

Meine erste Bestellung anhand meines angesammelten Guthabens bei sellpy. Obwohl die Bilder und Beschreibungen teilweise hätten besser sein können (natürlich teilweise nicht möglich, wenn zB Etiketten ausgeschnitten sind) sind alle Teile top und ich retourniere nichts!! Das ist krass und freut mich sehr. Ich habe nur Teile gekauft, die mit sehr gut oder neuwertig deklariert wurden und das passte auch so für mich. Ich mache weiter! Danke sellpy für euren Einsatz und euer Konzept
IB
Isabelle B.
Bad Hersfeld
21.05.2023

Sellpy ist wirklich ein Geheimtipp

Sellpy ist eine Hammer Idee, die meines Erachtens auch großartig umgesetzt ist. Was mich begeistert und beim geschätzten Aufkommen, was bei Sellpy durchgeht, auch fasziniert - ist: Die Sellpy-Zuverlässigkeit. Unfassbar, dass da nich ständig was verloren geht, in einer fremden Kommission landet oder die Eingänge gleich komplett vertauscht werden. Nicht bei Sellpy! Minutiös werden die gesendeten Artikel erfasst und einwandfrei katalogisiert. Das Einzige, woran die Sellpys noch ein bisschen arbeiten müssten, sind die Beschreibungen. Sprich Maße, bestenfalls immer einfach gemessen und aber auch Hinweise auf Größenbesonderheiten. (Bsp.: In dem Blazer steht 40 drin, passt allerdings nach hiesiger Anprobe einer handelsüblichen 36.) Ansonsten IMMER WIEDER - wir versenden Taschen zu Sellpy und kaufen dort auch super gerne ein.
21.06.2023
Der Versand ging widererwartend sehr schnell!! Ich habe so gut wie neue Cinque Boots erhalten, für sehr wenig Geld!😃 Das Kleid ist ein Jumpsuit, bitte angeben! Aber ich freue mich riesig darüber und er passt wie angegossen! Die Hose ist auch mega, leider fehlt ein Haken, damit die Hose oben verschlossen werden kann! Bitte auch nächstes Mal angeben! Aber für den geringen Preis kann ich den Haken selber anbringen! Also ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit mit meinem Kauf!! Warte gerade auf meine nächste Bestellung... Diese Sachen habe am selben Tag gekauft und bezahlt wie diese, aber wird erst morgen versendet🤔
28.05.2023
Bitte fotografiert z. B. bei NÖR Denmark etc. auf den Waschanleitungen / Angabe über verwendete Stoffe die Rückseite mit! Dort stehen Größen von 1-6 (6 = deutsche Größe 46) Bitte mal genau hinsehen, von welcher Firma etwas ist, nicht einfach nur das Herstellerland angeben, oftmals stehen Firmennamen im Etikett, ohne dass dieser Name dann im Suchbegriff Berücksichtigung findet. 5 Bilder sind minimum, Achtung bei schwarzen Kleidungsstücken, oft schlechte Aufnahme. DANKE
PG
Peter G.
Nürnberg
07.08.2023
Perfekt, Super Artikel zu einem fairen Preis. Und die Lieferung mit DHL und dem mir bekannten Zusteller hat alles perfekt gemacht. Danke ! Leider gab es dann bei einer weiteren Bestellung Schwierigkeiten mit der Sofortzahlung über "KLARNA" sodaß das Produkt dank Klarna schnell vergriffen war... Ich habe nunmehr alles auf Paypal umgestellt ! Gerne und immer wieder.. Grüße aus Nürnberg
11.05.2023

Total Zufrieden

Ich bin total zufrieden. Das ist das erste mal gewesen, dass ich 2nd Hand bestellt habe. Konnte mir zunächst nichts darunter vorstellen aber die Artikel sind in so gutem Zustand. Kann ich nur weiterempfehlen und werde auf jeden Fall wieder bestellen. Da hat man gleich ein besseres Gewissen beim tragen der Klamotten.
15.05.2023
So Nachhaltig und eine richtig gute Sache, günstig an tollen Klamotten zu finden. Die Art und Weise, wie die Ware angeboten wird ist toll und übersichtlich. Bin Mega Fan geworden und schaue immer erst nach, ob ich bei Sellpy fündig werde, als dass ich in den Laden renne. Richtig großes Lob an euch, danke.
20.07.2023
alle artikel im einwandfreien zustand, bin super zufrieden.dafür, dass sachen nicht passen, könnt ihr ja nichts, ist halt personenabhängig. also, nur weiter so. =)
14.05.2023
Besonders hat mir das unkomplizierte und übersichtliche bestellen gefallen..das schnelle Bearbeiten und die zügige Lieferung sind hervorragend
IS
Ilonka S.
Gablitz
15.05.2023
Alles tolle Artikeln, das Versenden dauert wirklich lang (das ist das einzige Manko), ansonsten alles okay. Vielen Dank!
13.08.2023

Absolut zu empfehlen! Frauen geht shoppen!

Bin begeistert Qualität wie in den Beschreibungen. Shoppen und dabei sparen besser kann es für eine Frau nicht sein.
IS
Ines S.
Linden
18.05.2023
Bin sehr zufrieden mit meinem Blazer. Toller Rosé-Farbton, bestes Material. Knittert nicht 7nd passt wie angegossen.
08.08.2023

Geld gespart für Reha

Wir brauchten schnell ein gutes, dennoch günstiges Bügeleisen für die Reha und sind bei Sellpy fündig geworden.
16.08.2023
Alles prima, sehr schöne Artikel , alle Artikel sehr sauber und die Größenangaben und Maße stimmen genau! LG