sellpy.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.08.2020
sellpy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.05.2023
Man bekommt größtenteils tolle, noch sehr gut erhaltene Klamotten zum guten Preis! Es sind auch immer mal wieder einzigartige Pieces dabei. Ich habe schon ein paar mal bestellt und habe bisher noch nichts zurückschicken müssen. Was den Verkauf von Klamotten über Sellpy angeht bin ich nicht ganz so zufrieden. Es dauert sehr lange bis die Einsendungen bearbeitet werden. Außerdem wird die Qualität der Kleidung bei der Aussortierung sehr streng und teilweise nicht nachvollziehbar bewertet. Der erste Preisvorschlag von Sellpy fällt dann bei manchen Teilen meiner Meinung nach zu niedrig aus. An sich ist das Verkaufen über Sellpy aber trotzdem super einfach und angenehm, da man sich keine Arbeit mit dem fotografieren und der Beschreibung der Ware machen muss.

07.06.2023
Was mir als Käufer nicht gefällt ist, dass da z.B. steht Schuhgröße 39 und wenn ich mit Schuhgröße 39 dann die Schuhe kaufe, sind die zu groß. Schade dass die Verkäufer das nicht einfach schreiben. Ich hab das nun einige male gehabt und werde einfach keine Schuhe mehr kaufen. Ich sende diese ganzen gesammelten Werke einfach mit der nächsten Tasche zurück. Im Gegensatz zu den Anderen werde ich dann aber ins Angebot hinein schreiben dass die Schuhe größer ausfallen. Bei der gekauften Kleidung habe ich bisher nur zwei Fehlgriffe gehabt, damit kann ich leben. Diese sende ich auch an Sellpy zurück mit meiner nächsten Tasche. Bei der Produktbeschreibung stört es mich sehr oft, dass da steht "Hose ist ausgewaschen" und das, wenn es sich um eine "used look Hose" handelt, was bei Jeans sehr modern ist. Ich frage mich dann immer wer wohl diese Hose begutachtet hat und denke, von Jeansmode hatte diese Person keine Ahnung . Was mich sonst noch maßlos ärgert ist, dass ich grundsätzlich wenig von mir getragene Kleidung einsende und teils auch sehr hochwertige. Mir ist bereits ein Kleid weil es angeblich nicht teuer genug ist, aussortiert worden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie zu Sellpy geschickt. Ansonsten sehe ich, dass die Käufer immer warten bis etwas 3 Euro kostet um es dann zu kaufen. Auch dies ist ärgerlich, denn für den Verkäufer kommt dabei nichts mehr herum. Hinzu kommt noch, dass die eingesendete Ware teils erst in Zeiträumen von 11 bis 15 Wochen bearbeitet wird. Gefühlt ist es dann fast Winter, zu schade aber auch, wenn man im Frühling Sommersachen los gesendet hat um diese zu verkaufen. Ich werde also nur noch eine Tasche senden und dann verkaufe ich nicht mehr. Ob ich noch kaufe, weiß ich noch nicht. Schuhe definitiv nicht mehr. Ich habe den Eindruck dass Sellpy langsam bekannt wird, aber damit nicht zurecht kommt, weil sie viel zu langsam sind.
CK
Claudia K.
Vettelschoß

Bewertungen für sellpy.de

12.05.2023

Kaufen: top, Verkaufen: naja ...

02.08.2023

Super

Hosen sollen passen/sitzen. Ich kaufe Hosen mittlerweile ausschließlich bei Sellpy, weil hier der Bund in echt gemessen wird. Ich habe eine nicht so gängige Größe, und die Auswahl hier ist riesig. Die Herstellergrössen variieren manchmal mehr als 5cm, in Einzelfällen sogar ca. 10cm. Das ist zu ungenau, Sellpy gibt exakte Bundweiten an, bei schon gewaschenen Stücken. Hier läuft nichts mehr ein! Die Treffsicherheit ist extrem hoch, und die Preise mehr als attraktiv. Natürlich sind das dann schon getragene Stücke und nicht mehr neu. Aber auch wer sich neue Kleidung kauft, hat ganz schnell sichtbar gebrauchte Kleidung, der Effekt von neuen Stücken hält mal mehr mal weniger lange.
YD
Yvonne D.
Waghäusel
25.05.2023

Teure Retouren!

Die Kleidung war in einem wirklich guten Zustand, war aber leider zu klein. Erst bei Anmeldung einer Retoure musste ich feststellen, dass der Rückversand sehr teuer ist. Finde ich unverschämt, da der Versand einer Briefsendung bei DHL lediglich die Hälfte kostet. Da die Erstattung der Retoure vom teuren Versand aufgefressen worden wäre, habe ich nun die nicht passenden Kleidungsstücke behalten. Als Konsequenz werde ich sehr gut überlegen, nochmals bei Sellpy zu bestellen.
11.08.2023
An der Beschreibung muss noch gearbeitet werden.Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.Für die Jacke habe ich mich entschieden und habe sie auch behalten, da ich davon schon ein Modell habe. Die Artikelbeschreibung ist zu knapp, evtl. Modell, Länge…, Die Farbe war mit grün angegeben, tatsächlich ist sie braun. Aber ich liebe diese Marke. Ich bin schneller Lieferzeiten gewohnt, aber mit einer Woche ist das noch ok
21.07.2023

im großen und ganzen sind die artikel ganz ok.

im großen und ganzen sind die artikel ok, gebraucht ist nun einmal gebraucht. aber es gibt leider immer wieder artikel die man glech wegwerfen kann, weil sie einfach völlig kaputt sind. das ist so nicht der beschreibung oder auf dem fotos zu erkennen. auch deim verkauf ist völlig unklar warum es ewig dauert bis artikel eingestellt werden, und sie falsch beschrieben werden. besonders kleider und schuh größen sind zum teil beim kauf und oder verkauf falsch ausgewiesen. eine rücksendung lohnt sich einfach ökologisch nicht und der versand über die taschen aus plastik ist wohl auch nicht so toll. aber die eigenen kartons kann man nicht verschicken, warum nicht.
16.08.2023
Bitte bei den Kleidungsstücken auch das Größenetikett mit fotografieren, dies befindet sich bei NÖR Denmark und NÖR+ by NÖR Denmark INNEN bei der Waschanleitung. Leider stimmen die angegebenen Größen nicht immer überein, obwohl diese nicht mal mit "geschätzt" angegeben worden sind. Sonst ist aber alles prima, ich kaufe gerne bei Sellpy. Danke.
16.08.2023
Ich bin so froh dass ich euch durch tv über einen Bericht ( positiv) kennen gelernt habe und seither verkaufe und kaufe ich regelmäßig.
17.06.2023
Die Produkte sind genauso wie beschrieben – finde ich toll. Was mich etwas stört, ist, dass die Produkte noch einmal extra in einzelne Plastiktüten verpackt sind – besonders, da Sellpy auch damit wirbt, nachhaltig zu sein. Ich finde, es würde völlig ausreichen, sie entweder in eine Plastiktüte gemeinsam oder einfach lose in die Papiertüte zu geben.
NN
Nikola N.
Freiburg
17.05.2023

Schöne Ware

Gute Suchoptionen, schneller Versand. Sehr schöne Ware, gepflegter als bei m....ox. Papierversandtasche finde ich kritisch da nicht stabil genug. Es war ein großer Riß beim Transport entstanden und 2 Teile haben gefehlt. Schade. Rückzahlung dauerte etwas, Kommunikation dazu war top und auf Nachfrage kam auch die Überweisung.
15.08.2023

Professionelle Plattform

Ich finde diese Plattform großartig. Es gibt immer wieder neue schöne Kleidungsstücke, oft neuwertig oder wirklich sehr gut erhalten zu einem kleinen Preis. Ich kann den Kauf nur empfehlen, auch Retouren liefen bei mir immer problemlos ab. Vielen Dank für diese Art, Secondhand-Kleidung zu vermarkten. Sehr professionell!
UK
15.05.2023

Ware super aber.......

Wieder habe ich tolle und perfekt passende Sachen bekommen. Die Versandzeit ist allerdings unterirdisch. Ich habe noch eine Bestellung vom 25.04 offen die soll Ende Mai zugestellt werden. Also mal spontan etwas kaufen das man schnell benötigt funktioniert hier leider nicht. Schade
08.08.2023
es gibt immer sehr schöne Artikel, aber die Beschreibung müsste detaillierter sein, z.B. Massangaben, nur die Grösse bedingt Schätzeinkaufe + dadurch mehr Retouren
SW
Silke W.
Bad Camberg
04.08.2023

Erst mal getestet - Service passt

Ich habe nunmehr 2 Käufe getätigt, wobei ich bei dem ersten Einkauf auch negative Erfahrungen machen durfte: Insbesondere Cashmere Artikel sahen aus als hätten die Motten dran gefressen - war wohl auch so ... Jedoch: Die Reklamation und Rückerstattung des Kaufpreises für "defekte Artikel" (über das in der Anzeige beschriebene) war absolut stressfrei. Denke man entwickelt mit der Zeit ein Auge dafür welche Verkäufer (noch) tragbare Mode einstellen, bzw. wie Sellpy die Artikel anpreist ... und sollte mal was schiefgehen: "Der Service hat gepasst, mir sind keine Kosten entstanden". Die letzte Lieferung/ Bestellung war sensationell. Die 4 Artikel waren quasi neuwertig, bei 2 Jacken fehlte die Kapuze ... so what ... die Jacken sind toll, ein guter Schnapper. Weiter so, ich helfe auf diese Weise gerne "die Welt zu retten" ;-)
27.07.2023

Ressourcen schonen dank Sellpy

Sellpy ist eine große Hilfe, wenn man gut erhaltene Kleidung oder Dingen ein neues Zuhause geben oder 2nd-Hand welche erwerben möchte, um Ressourcen zu schonen. Der Erwerb der 2nd-Hand-Artikel geht vergleichsweise schnell innerhalb von Tagen hat man die Ware zuhause. Das Verkaufen dauert dagegen 12 lange Wochen bis zum Auspacken. Gut wäre es, wenn bei Kleidung Standardmaße wie Durchmesser der Taille bei Kleidern und Röcken oder die Innenbeinlänge bei Hosen ausgewiesen werden, um Rücksendungen von zu enger oder zu kurzer Bekleidung zu vermeiden. Vielleicht könnt Ihr auch Tipps veröffentlich, um die Bekleidung möglichst knitterfrei zu Sellpy zu senden, dann sehen auch die Fotos besser aus. Zerdellte Panama- Hüte sind z.B. keine Augenweide.
13.08.2023

Ich glaube sellpy wird noch ein richtig grosses Ding!!

Meine erste Bestellung anhand meines angesammelten Guthabens bei sellpy. Obwohl die Bilder und Beschreibungen teilweise hätten besser sein können (natürlich teilweise nicht möglich, wenn zB Etiketten ausgeschnitten sind) sind alle Teile top und ich retourniere nichts!! Das ist krass und freut mich sehr. Ich habe nur Teile gekauft, die mit sehr gut oder neuwertig deklariert wurden und das passte auch so für mich. Ich mache weiter! Danke sellpy für euren Einsatz und euer Konzept
21.05.2023

Gut, aber Luft nach oben.

Das Angebot ist sehr groß, und die Preise sind sehr günstig. Leider gibt es zu den Artikeln keine Größenangaben, sodass man schon den Hersteller kennen muss, um zu wissen. ob der Artikel passt. So könnten sicher viele unnötige Retouren vermieden werden. Ein paar Fotos mehr wären auch hilfreich. Auf die Fotos wird nicht viel Aufwand verwendet, das könnte deutlich besser gemacht werden. Die Portokosten sind auch sehr günstig, aber die Lieferzeit ist sehr lange.
Michaela K.
Frankfurt am Main
24.06.2023

Sehr gute Ware - lange Wartezeit

Also man braucht mit Sellpy schon viel Geduld. Diesmal waren allerdings alle Teile top ...dafür hat sich das warten gelohnt. Ich hatte in der Vergangenheit schon die unterschiedlichsten Erfahrungen mit Sellpy.... Wichtig zu wissen...alles dauert sehhhhrrrrrr lange. Ware habe ich von super bis Vollschrott erhalten aber Retournierung hat immer geklappt wenn auch sehr langsam. Dafür habe ich viele schöne Sachen und die gute Erfahrung überwiegt meistens.
IB
Isabelle B.
Bad Hersfeld
21.05.2023

Sellpy ist wirklich ein Geheimtipp

Sellpy ist eine Hammer Idee, die meines Erachtens auch großartig umgesetzt ist. Was mich begeistert und beim geschätzten Aufkommen, was bei Sellpy durchgeht, auch fasziniert - ist: Die Sellpy-Zuverlässigkeit. Unfassbar, dass da nich ständig was verloren geht, in einer fremden Kommission landet oder die Eingänge gleich komplett vertauscht werden. Nicht bei Sellpy! Minutiös werden die gesendeten Artikel erfasst und einwandfrei katalogisiert. Das Einzige, woran die Sellpys noch ein bisschen arbeiten müssten, sind die Beschreibungen. Sprich Maße, bestenfalls immer einfach gemessen und aber auch Hinweise auf Größenbesonderheiten. (Bsp.: In dem Blazer steht 40 drin, passt allerdings nach hiesiger Anprobe einer handelsüblichen 36.) Ansonsten IMMER WIEDER - wir versenden Taschen zu Sellpy und kaufen dort auch super gerne ein.
21.06.2023
Der Versand ging widererwartend sehr schnell!! Ich habe so gut wie neue Cinque Boots erhalten, für sehr wenig Geld!😃 Das Kleid ist ein Jumpsuit, bitte angeben! Aber ich freue mich riesig darüber und er passt wie angegossen! Die Hose ist auch mega, leider fehlt ein Haken, damit die Hose oben verschlossen werden kann! Bitte auch nächstes Mal angeben! Aber für den geringen Preis kann ich den Haken selber anbringen! Also ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit mit meinem Kauf!! Warte gerade auf meine nächste Bestellung... Diese Sachen habe am selben Tag gekauft und bezahlt wie diese, aber wird erst morgen versendet🤔
05.05.2023
Ich bin sehr zufrieden , hätte nur eine kleine Anmerkung zu Artikeln, die als weiß deklariert sind. Ich würde gern vor einem Kauf wissen, ob ein Shirt wirklich weiß ist, denn oft stellt sich heraus, dass es eigentlich ein sogenanntes off-white ist oder eher eierschalenfarben. Ich habe jetzt zwei Rosemunde Shirts gekauft , die eben nicht richtig weiß waren , sondern off-white. Ich habe sie trotzdem behalten , hätte aber lieber richtiges weiß gehabt . Daher wäre es toll, wenn das dazu geschrieben wird in der Beschreibung.