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JACOB
Bewertungen:

174 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.725 Bewertungen insgesamt  

4,17
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 28.04.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
JACOB erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Es kam alles super verpackt! Gutes Gefühl bei einer Firma zu bestellen wo man gut aufgehoben ist! Das einzige Problem war über den Lieferservice dies klappte erst nach Tagen , man konnte die Ware auch nicht abholen . 3 Mal probierte man zu zustellen ,es gab kein Bescheid in welchem Zeitraum Ware kommt. Man erreichte die Firma nicht wirklich . Vielleicht einen anderen Lieferservice probieren grins.

Relevanteste negative Bewertung

29.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Ware (Motherboard) kam mit einer dicken Delle in der Originalverpackung an, da diese einfach an den Rand des Kartons gelegt wurde, während man die andere Seite mit Luftpolstern ausgelegt hat. Einfach komplett vorbei an der Logik... Es gab mehr als genug Platz die Ware sicher in die Mitte zu legen, leider wohl nicht genug Verstand. Ob ein Schaden entstanden ist, muss ich nun nach dem Zusammenbau meines Computers herausfinden, da das Motherboard aber eindeutig von Druck oder Fallschäden betroffen war (ein Haufen Dellen IM Original-Karton , mit Direktkontakt zum Bord), gehe ich stark davon aus. Da dies eine STARK empfindliche, elektronische Komponente ist, finde ich die Handhabung beim Versand einfach nur eine Frechheit. Aber hier hört es noch nicht auf, nein, es fängt gerade erst an... Die Kontaktaufnahme ist der reine Horror: schreibt man eine Mail, wird man mit einer automatischen Antwort auf das Kontaktformular auf ihrer Webseite verwiesen, da die Anfrage sonst nicht bearbeitet werden könne. Dieses Kontaktformular wiederum wirft euch nach mühseligem Eingeben aller Daten einfach raus. Ruft man dann an, denn es bleibt ja nichts anderes übrig, sagt einem die aufgezeichnete Stimme am Telefon, man rufe außerhalb der Geschäftszeiten an. Anstatt daraufhin besagte Geschäftszeiten anzugeben, wie JEDER andere seriöse Händler, sagt man hier: die Geschäftszeiten können sie unserer Webseite entnehmen. Top. Auf ganzer Linie kundenfeindlicher Service. Fazit: Katze im Sack. Keinerlei Support. Kundenfeindliche Ausrichtung. Kauf auf eigene Gefahr...
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Bewertungen für JACOB

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26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlechtester Shop aller Zeiten! Absolut unprofessionell und kundenfeindlich! Ich habe eine Bestellung aufgegeben und plötzlich wollen sie mir erzählen, dass ihre automatisierte Bestätigung keine Vertragsannahme darstellt? Was für ein Unsinn! Wer liest denn überhaupt diese endlos langen AGBs? Und dann haben sie auch noch den Nerv, mir zu sagen, dass ich den Fehler in der Preisauszeichnung hätte er
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19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
das usb ladekabel hat gefehlt was soll ich mit dem anderen kabel anfangen welches drin war
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05.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Kaufpreiserstattung hat mehr als 30 Tage gedauert und Käuferschutz wurde aktiviert

Die Retoure von bestellter und mit Vorkasse bezahlter Ware (drei Festplatten) im Wert von mehr als 700 EUR war sehr langwierig. Die Hotline nicht nutzbar, da nur Bandansage abgespielt wird, man rufe ausserhalb der Sprechzeiten an. Die Kommunikation schleppend. Antwortzeiten auf die Emails dauern mehrere Werktage bzw. werden garnicht beantwortet. Nach einem Monat hin und her habe ich Trustedshops Käuferschutz aktiviert und um Hilfe gebeten. Dann ging es ziemlich schnell und ich habe dann den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Ich werde bei JACOB Online Shop nie wieder was bestellen. Ich frage mich wie kann es sein, das so ein unzuverlässiger Online Shop Trustedshops Siegel zugeteilt bekommen hat?
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29.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Vorne Hui, danach ...

Das liest man permanent nach Kontaktaufnahme: "Aktueller Hinweis zu Antwortzeiten bei Reklamationen / Widerrufen / Rücknahmen: Aufgrund eines aktuell sehr hohen Aufkommens ..." Historie: Samsung Smartwatch gefunden, perfekt und ausführlich beschrieben, ein EU-Modell S-M...EUB (nach meiner Recherche tauglich für Deutschland) usw. usw. Neuware. Ja, es war ein mittelgünstiges Angebot. Geliefert wurde ein Modell für Frankreich, das in Deutschland nicht für EKG- und Blutdruckmessung zugelassen ist und kein Samsung Pay mit einer Deutschen Bank kann. Und das Samsung Siegel war gebrochen und 2x mit einem Händlersiegel überklebt. Davon Stand nichts im Shop. Reklamation brachte nur Standard emails mit "bitte Geduld". Widerruf (nach einer Woche ohne Reaktion), wieder Standard email. Ewige Wartezeit für Retourenschein, Prüfung der Retoure. Erstattung fast 4 Wochen nach erster Reklamation immer noch nicht in Sicht, hab Frist zum Ende der 4 Wochen gesetzt. Nach schlechter Bewertung dort kam eine einzige email von einem Mensch, mit Entschuldigung und einem Shop Gutschein. Trusted Shops ist nun involviert. Das sind die Fakten meines Falles, eine Meinung brauche ich nicht dazu äußern. Den Gutschein brauche ich auch nicht mehr. Leben die von den Zinsen der gesammelten Kaufpreise?
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29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Hoffentlich gibt es keine Reklamation ...denn die Bearbeitung von Retouren dauert im Bestfall 3 Wochen, egal ob Ersatzlieferung oder Erstattung gewünscht. Ich konnte das gut ausprobieren, denn die Ersatzlieferung war auch defekt und dann wollte ich doch mein Geld zurück. An DHL hat es nicht gelegen, die insgesamt 4 Sendungen waren alle nur je einen Tag unterwegs. Nach 6 Wochen wird dann die Rückerstattung angekündigt - und noch mit einer Woche in die Zukunft angewiesen. Nach insgesamt 7,5 Wochen bin ich mir sicher, in Zukunft lieber einen anderen Händler zu wählen. Um fair zu sein: ich glaube nicht, dass Jacob die erwähnten Defekte verursacht hat. Die Ware war geradezu übervorsichtig verpackt, alle Schichten völlig unbeschädigt. Auch die Bearbeitungszeit von Kauf bis erster Auslieferung war sehr gut. Schade dass man sich mit der Behandlung von Reklamationen so ins Aus schießt.
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01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

ACHTUNG: Katastrophale Abwicklung / Widerruf kostet 15 % des Kaufpreises

- Laut Shop verfügbaren Artikel als Gewerbekunde bestellt - Eine Woche später noch immer kein Statusupdate, Lieferfrist bereits verstrichen - Support sagt, es gibt ein internes Ticket, kann aber nicht eingesehen werden - Zwei Tage später dann eine Status-Update-Mail, das auf Wareneingang gewartet wird und sich die Lieferung um eine weitere Woche verzögert - Nach Widerruf dann plötzlich eine Versandbestätigung - Jacob nimmt Ware nur gegen eine Einlagerungspauschale in Höhe von 15 %, also in meinem Fall 120 Euro zurück, obwohl die Lieferfrist deutlich überschritten wurde! Spart euch den Stress und die Kosten und bestellt woanders.
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KM
Klaus M.
Zerbst
27.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafter Kundendienst

Artikel bestellt und bezahlt. Unendliches Warten auf Lieferung. Mehrere Nachfragen. Keine Antwort. Nur automatische Antworten um abzuwimmeln. Nach 20 -zwanzig- ! Tagen die Mitteilung, dass der Artikel doch nicht verfügbar und auch nicht mehr bestellbar ist. Fast drei Wochen nach Abschluss dieses Vorganges bittet Jacob auch noch um eine Bewertung. Nicht besonders clever! Wenn man nicht zufrieden ist, soll man vorher an geschaeftsleitung@jacob.de schreiben. Das habe ich getan. Und bekomme wieder diese automatischen Abwimmel-Antworten. Also gibt es jetzt entsprechende Bewertungen! Man sollte dringend das Kundendienst-Team personell aufstocken, auch wenn das den Gewinn der Eigentümer ein wenig schmälert.
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23.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Reklamation von Artikel nicht möglich bei Kauf von NAS Bundle

Jacob hat ein Synology NAS im Pakete mit zwei Festplatten geliefert. Eine Festplatte war defekt und wurde reklamiert. Die Festplatte konnte jedoch nicht einzeln reklamiert werden, da anscheinend ein Bundle aus NAS + 2x Festplatte bestellt wurde. Jetzt erwartet Jacob, dass ich das bereits installierte NAS mit der funktionierenden Festplatte auch noch einschicke, dass die Reklamation überhaupt angenommen wird. Ich verstehe nicht so ganz den Sinn dahinter ein funktionierendes Gerät zurückzusenden und wieder alles zu deinstallieren und zu formatieren. Die defekte Festplatte war als extra Position auf dem Lieferschein aufgeführt und wird auch einzeln bei Jacobs verkauft. Es ist jedoch anscheinend nicht möglich die Festplatte aus einem Bundle einzeln zu reklamieren. Jacob liefert einen defekten Artikel und hat nach 3 Monaten die eingesendete defekte Festplatte immer noch nicht ersetzt. Kann von Kauf bei Jacob nur abraten.
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29.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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29.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Ware (Motherboard) kam mit einer dicken Delle in der Originalverpackung an, da diese einfach an den Rand des Kartons gelegt wurde, während man die andere Seite mit Luftpolstern ausgelegt hat. Einfach komplett vorbei an der Logik... Es gab mehr als genug Platz die Ware sicher in die Mitte zu legen, leider wohl nicht genug Verstand. Ob ein Schaden entstanden ist, muss ich nun nach dem Zusammenbau meines Computers herausfinden, da das Motherboard aber eindeutig von Druck oder Fallschäden betroffen war (ein Haufen Dellen IM Original-Karton , mit Direktkontakt zum Bord), gehe ich stark davon aus. Da dies eine STARK empfindliche, elektronische Komponente ist, finde ich die Handhabung beim Versand einfach nur eine Frechheit. Aber hier hört es noch nicht auf, nein, es fängt gerade erst an... Die Kontaktaufnahme ist der reine Horror: schreibt man eine Mail, wird man mit einer automatischen Antwort auf das Kontaktformular auf ihrer Webseite verwiesen, da die Anfrage sonst nicht bearbeitet werden könne. Dieses Kontaktformular wiederum wirft euch nach mühseligem Eingeben aller Daten einfach raus. Ruft man dann an, denn es bleibt ja nichts anderes übrig, sagt einem die aufgezeichnete Stimme am Telefon, man rufe außerhalb der Geschäftszeiten an. Anstatt daraufhin besagte Geschäftszeiten anzugeben, wie JEDER andere seriöse Händler, sagt man hier: die Geschäftszeiten können sie unserer Webseite entnehmen. Top. Auf ganzer Linie kundenfeindlicher Service. Fazit: Katze im Sack. Keinerlei Support. Kundenfeindliche Ausrichtung. Kauf auf eigene Gefahr...
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18.01.2024
 Verifizierte Bewertung

wirklich SCHLECHTES bzw. KEIN SERVICE :-(

1.) Lieferung erst nach 2 Wochen erfolgt 2.) wirklich SCHLECHTES bzw. KEIN SERVICE :-( - wollte ein unpassendes Produkt zurücksenden, KEINE Antwort - am Telefon wird man nach mehreren MInuten in der Warteschlage automatisch rausgeworfen; per email bekommt man nur eine automatisch generierte Email, aus der NICHT ersichtlich ist, wie man nun in der Sache weiter kommt. Ich bestelle bei JACOB nicht mehr; (warum wohl Amazon die Nase vorne hat??)
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19.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Kein Liefertermin nach über 3 Wochen Wartezeit

Leider nach über 3 Wochen Wartezeit immer noch keinen verbindlichen Liefertermin für den bestellten Artikel bekommen. Lt. Jacob-Shop wäre der Artikel aber vorrätig. Vom Jacob-Support wird man nur hingehalten.
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14.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis zum ehutigen Tag wurde nichts geliefert, es wurde mir sogar seit Wochen nicht auf meine Nachrichten geantwortet.
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22.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Artikel und sehr langsamer Umgang mit Kunde

Sie haben mir falsche Artikel geschickt, ich habe ihnen oft E Mail geschrieben und die Antwort war Sehr langsam und nicht Hilfreich. Endlich habe ich die Bestellung widerrufen und zurückgeschickt, doch die Erstattung vom Jacob bleibt aus . ich hab nix von Ihnen Bekomme
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19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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13.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Später Versand & mangelhafter Kundenservice

Positiv: - Ware neu bzw. in ausgezeichnetem Zustand - 10 EUR-Gutschein für Unannehmlichkeiten - Günstiger als die meisten Konkurrenten Negativ: - Versand erst 9 bzw. 11 Werktage nach Bestellung trotz der Angabe “Sofort lieferbar“ bei den Artikeln im Webshop und einer angekündigten voraussichtlichen Lieferdauer von einer Woche - Keine aktive Information bezüglich der Verzögerung der Auslieferung - 5 Werktage bis zur Beantwortung meiner darauf folgenden Anfrage an den Kundendienst - Wenn man der Aufforderung zur Rückmeldung per E- Mail nicht nachkommt wird Support-Ticket automatisch nach ein paar Tagen geschlossen Mein Kundenerlebnis könnte ein Einzelfall sein, aufgrund der zahlreichen negativen Bewertungen von ähnlichen Vorfällen sollte dies aber angezweifelt werden.
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05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung erfolgte am 30.11.2023 und der Widerruf meinerseits am 01.12.2023. Der Widerruf ist über die Website erfolgt, jedoch nicht bearbeitet worden. Ganz im Gegenteil Jacob sah sich gar nicht in der Lage und schickte mir am 02.12.2023 eine Rechnung zu. Daher kontaktierte ich den Shop erneut und diese Anfrage blieb bis heute unbeantwortet. Die vorformulierten Textbausteine sind unprofessionell und als Privatkunde kann nur per Kontaktformular der Kontakt aufgenommen werden. Heute am 05.12.2023 erhielt ich dann, ohne Trackingnummer oder sonstige Versandbestätigung die eigentlich widerrufene Bestellung. Jetzt muss mir Jacob mal erklären, wieso der Widerruf nicht bearbeitet werden kann aber die Ware versandt wurde. Kurzum: Jetzt habe ich als Kunde einen Aufwand das Gerät an Jacob zurückschicken und oh Wunder, dass soll nicht einfach so geschehen, da es sonst zu einer erheblichen Verzögerung kommt. Ich würde vermuten, dass Gerät wäre dann verschollen. Eine Rücksendung ist übrigens über das Kontaktformular zu beauftragen. Auf das aber keine Reaktion erfolgt. Entsprechend habe ich einen Fall bei Paypal eröffnet, denn als Kunde werde ich nicht deren Unfähigkeit und Überlastung tragen!
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01.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 11.11.2023 habe ich bei Jacob Elektronik einen MF-Drucker mit Tintentank für 130,34 € erworben. Ein guter Kauf, dachte ich. Doch (erst) am 20.11.2023 erhielt ich eine Anfechtung des Kaufvertrages mit folgender Begründung: “ Diese Anfechtung beruht auf einem Erklärungsirrtum, da der Erklärende eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte. Alternativ erfolgt die Anfechtung aufgrund einer falschen Übermittlung gemäß § 120 BGB. Der Grund liegt in einem unvorhersehbaren Systemfehler, der bei dem Artikel aufgetreten ist. Dadurch wurde eine falsche Preisauszeichnung vorgenommen.“ Ist schon komisch, oder? Der mir danach nach §122 BGB zustehende Schadensersatz wurde wie folgt abgeschmettert: „Ein solcher Schadensersatzanspruch ist dann nicht gegeben, wenn der Fehler bei der Preisauszeichnung durch einen durchschnittlich verständigen Kunden hätte erkannt werden können. Das Ausnutzen dieser Rechtslage erregt den Verdacht des Handelns wider Treu und Glauben.“ Der von Jacob Elektronik gemachte Fehler wird als Betrug des Käufers umgedeutet!! Ich kann von solch einem Händler nur abraten.
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AT
03.11.2023
 Verifizierte Bewertung

katastrophale Kommunikation

Der Shop ist nicht in der Lage, nach erfolgter Bestellung auf eine mail zu antworten. Antworten auf eine einfache Frage kommen als Textbausteinkaskaden ohne erkennbaren Bezug oder gar sinnvolle Info. Mein Eindruck: hier werden mails nicht gelesen, sondern nach Schlagwörtern gescannt, die automatisch generierten Antworten sind ohne verwertbaren Informationsgehalt und erfordern trotzdem Aktionen, nur damit das support ticket nicht geschlossen wird. Zudem: "lagerndes" Macbook Pro wurde nach der Bezahlung auf "meine Bestellungen" plötzlich als "nicht lieferbar" angezeigt, konnte aber noch eine Woche lang in der selben config als "lagernd" weiterhin geordert werden. Nach zwei Wochen frustrierender Kommunikationsversuche drohe ich mit Aktivierung des Käuferschutzes (bis dahin habe ich auf 10+ Anfragen keine sinnvolle Anwortmail erhalten) - daraufhin erhalte ich binnen weniger Minuten die mail, dass mein Produkt nicht mehr verfügbar ist und die Bestellung storniert wird.
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