JACOB- Logo - Bewertungen

172 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.723 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 28.04.2011
JACOB erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Es kam alles super verpackt! Gutes Gefühl bei einer Firma zu bestellen wo man gut aufgehoben ist! Das einzige Problem war über den Lieferservice dies klappte erst nach Tagen , man konnte die Ware auch nicht abholen . 3 Mal probierte man zu zustellen ,es gab kein Bescheid in welchem Zeitraum Ware kommt. Man erreichte die Firma nicht wirklich . Vielleicht einen anderen Lieferservice probieren grins.

29.12.2023
Meine Ware (Motherboard) kam mit einer dicken Delle in der Originalverpackung an, da diese einfach an den Rand des Kartons gelegt wurde, während man die andere Seite mit Luftpolstern ausgelegt hat. Einfach komplett vorbei an der Logik... Es gab mehr als genug Platz die Ware sicher in die Mitte zu legen, leider wohl nicht genug Verstand. Ob ein Schaden entstanden ist, muss ich nun nach dem Zusammenbau meines Computers herausfinden, da das Motherboard aber eindeutig von Druck oder Fallschäden betroffen war (ein Haufen Dellen IM Original-Karton , mit Direktkontakt zum Bord), gehe ich stark davon aus. Da dies eine STARK empfindliche, elektronische Komponente ist, finde ich die Handhabung beim Versand einfach nur eine Frechheit. Aber hier hört es noch nicht auf, nein, es fängt gerade erst an... Die Kontaktaufnahme ist der reine Horror: schreibt man eine Mail, wird man mit einer automatischen Antwort auf das Kontaktformular auf ihrer Webseite verwiesen, da die Anfrage sonst nicht bearbeitet werden könne. Dieses Kontaktformular wiederum wirft euch nach mühseligem Eingeben aller Daten einfach raus. Ruft man dann an, denn es bleibt ja nichts anderes übrig, sagt einem die aufgezeichnete Stimme am Telefon, man rufe außerhalb der Geschäftszeiten an. Anstatt daraufhin besagte Geschäftszeiten anzugeben, wie JEDER andere seriöse Händler, sagt man hier: die Geschäftszeiten können sie unserer Webseite entnehmen. Top. Auf ganzer Linie kundenfeindlicher Service. Fazit: Katze im Sack. Keinerlei Support. Kundenfeindliche Ausrichtung. Kauf auf eigene Gefahr...

Bewertungen für JACOB

EA
Eduard A.
Hannover
17.10.2023

Keine Lieferung, kein Kontakt

Das Unternehmen hat alles falsch gemacht, was man als durchschnittliches Unternehmen (ohne betrügerische Absichten) falsch machen. Lieferung kam nicht rechtzeitig, 2 Tage nach dem spätesten Liefertermin war das Produkt nicht ein mal versendet, was zur Stornierung von meiner Seite aus geführt hat. Hier ist ganz offensichtlich viel los gewesen und die Mitarbeiter waren am Telefon hörbar überfordert - das passiert manchmal und ist OK. Letztendlich erwarte ich im Jahr 2023 aber eine automatische E-Mail, dass es zu Verzögerungen kommt. Dies ist mit jedem ERP-System umsetzbar und gibt dem Kunden die Möglichkeit rechtzeitig auf den Sachverhalt zu reagieren. Es ist wirklich ärgerlich, dass man sich auf ein solches Unternehmen einfach nicht verlassen kann.
01.08.2023

Umtausch / Widerruf bei JACOB - Prozess einfach schlecht. Bis heute kein Geld zurück.

Produkt bestellt. Ist dann auch zügig angekommen. Leider jedoch war das Produkt defekt. Also habe ich JACOB kontaktiert und um Umtausch des Produktes gebeten. Da dann lange nicht reagiert wurde, habe ich entschieden den Kauf zu widerrufen und das Produkt woanders zu erwerben. Erst als ich das Unternehmen auf einer anderen Bewertungsplattform negativ bewertet habe, wurde reagiert und mir wurde zügig geantwortet, dass ich eine Gutschrift bekomme, dies aber 1-2 Tage dauern könne. Dies ist nun ca. 2 Wochen her und ich habe das Geld noch nicht zurückerhalten. Fazit: + Versand zügig - Kundendienst schrecklich - Umtausch bzw. Widerruf gestaltet sich höchst umständlich und unzuverlässig
Antwort von JACOB
14.08.2023
Gute Tag, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden mit unserem Service waren. Bei unserem letzten Kontakt über das andere Bewertungsportal, haben wir den Vorgang durch unsere Buchhaltung prüfen lassen und eigentlich sollten Sie Ihre Zahlung auf das ursprüngliche Zahlung erhalten haben. Sollte dies immer noch nicht der Fall sein, lassen Sie es uns gerne unter feedback@jacob.de wissen, damit wir uns schnellstmöglich darum kümmern können. Wir entschuldigen uns vielmals für die Umstände!
HW
UNSERÖS / VORSICHT - keine Lieferung, kein Kontakt, keine freiwillige Rückzahlung: "Bestellter Artikel war auf Lager sollte bis zum 05.12. geliefert werden. Am 05.12. email gesandt da noch keine Sendungsnummer vorliegt. Antwort: man will recherchieren. Daraufhin: Storno der Bestellung durch Käufer da dies zu lange dauert. In der Nacht zum 06.12. Zugang der Rechnung (???). Mehrere emails seitdem blieben unbeantwortet. Auch bisher keine Ware und auch keine Sendungsnummer erhalten. Auch wurde keine Rückvergütung verbucht. Jetzt über Paypal Rückzahlung veranlasst."
05.10.2023
Habe ein defektes Gerät erhalten , das Austausch Gerät war ebenfalls defekt , habe daraufhin JACOB wieder kontaktiert damit sie ihr defektes Gerät bitte nochmals retournieren möchten und ich wegen dem Ärger vom Vertrag wieder zurücktrete und mein Geld erstattet haben möchte . Worauf seitens der Firma trotz mehrfachen Anschreibens keine Reaktion mehr kommt .

Ganz, ganz mies

das ist glaub ich meine erst zweite negative Bewertung in 20 Jahren Internetpräsenz, aber bei dem Shop muss ich das einfach machen. Ganz, ganz mies ! (teuren!) Artikel nie erhalten, null Kommunikation. Ohne Trusted Shop wär das Geld wahrscheinlich weg gewesen.

Für mich ein unseriöser Lieferant

Es wurden angeboten: "Varta Industrial - Batterie 20 x LR14/C". Tatsächlich geliefert wurde 1 Varta LR14/C Batterie. Der Lieferant hat bis heute auf keine meiner Mails reagiert. Andere nennen so etwas Betrug.
23.05.2023

Ware bezahlt, nicht geliefert, keine brauchbaren Antworten

Ware bezahlt, Lieferung via DHL untergegangen, etliche e-mails und Anrufe an Jakob, keine brauchbaren Antworten. Standardantwort: Ihre Anfrage wurde an das Serviceteam weitergeleitet....
Artikel mit einem defekt erhalten- das kann passieren. Aber nach 4 Wochen ist das Geld immer noch nicht zurück überwiesen. Auf Anfrage wird nicht reagiert.
3 Wochen Warten auf einen Retourenschein, Sehr schlechte Kundenservice keine Rückmeldung während Rücksendung Prozess,trotz meiner wiederholten Anfragen, Kein Live Chat Kundenservice, auf Anrufen antworten Jacob nicht und auf Email 3 Wochen warten auf Antwort nie wieder bei Jacob 👎
26.05.2023

FINGER WEG

Ware ging zurück, Rechnung wurde nie storniert! Mahnung über Mahnung und nichts passiert!
19.09.2023
Service und die Beantwortung einfacher Anfragen scheinen Ihnen nicht wichtig zu sein!
02.08.2023
Das ist ganz einfach, einfach nicht die bezahlmethode ändern!!!
Antwort von JACOB
14.08.2023
Guten Tag, wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie nicht mit Ihrem gewünschten Zahlungsmittel bezahlen konnten. Es tut uns leid, dass wir Ihnen diese Zahlungsoption nicht anbieten konnten und dadurch Unannehmlichkeiten für Sie entstanden sind. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Situation verstehen und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen künftig alternative Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, die besser zu Ihren Bedürfnissen passen.