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JACOB
Bewertungen:

164 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.715 Bewertungen insgesamt  

4,12
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 28.04.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
JACOB erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Es kam alles super verpackt! Gutes Gefühl bei einer Firma zu bestellen wo man gut aufgehoben ist! Das einzige Problem war über den Lieferservice dies klappte erst nach Tagen , man konnte die Ware auch nicht abholen . 3 Mal probierte man zu zustellen ,es gab kein Bescheid in welchem Zeitraum Ware kommt. Man erreichte die Firma nicht wirklich . Vielleicht einen anderen Lieferservice probieren grins.

Relevanteste negative Bewertung

29.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Ware (Motherboard) kam mit einer dicken Delle in der Originalverpackung an, da diese einfach an den Rand des Kartons gelegt wurde, während man die andere Seite mit Luftpolstern ausgelegt hat. Einfach komplett vorbei an der Logik... Es gab mehr als genug Platz die Ware sicher in die Mitte zu legen, leider wohl nicht genug Verstand. Ob ein Schaden entstanden ist, muss ich nun nach dem Zusammenbau meines Computers herausfinden, da das Motherboard aber eindeutig von Druck oder Fallschäden betroffen war (ein Haufen Dellen IM Original-Karton , mit Direktkontakt zum Bord), gehe ich stark davon aus. Da dies eine STARK empfindliche, elektronische Komponente ist, finde ich die Handhabung beim Versand einfach nur eine Frechheit. Aber hier hört es noch nicht auf, nein, es fängt gerade erst an... Die Kontaktaufnahme ist der reine Horror: schreibt man eine Mail, wird man mit einer automatischen Antwort auf das Kontaktformular auf ihrer Webseite verwiesen, da die Anfrage sonst nicht bearbeitet werden könne. Dieses Kontaktformular wiederum wirft euch nach mühseligem Eingeben aller Daten einfach raus. Ruft man dann an, denn es bleibt ja nichts anderes übrig, sagt einem die aufgezeichnete Stimme am Telefon, man rufe außerhalb der Geschäftszeiten an. Anstatt daraufhin besagte Geschäftszeiten anzugeben, wie JEDER andere seriöse Händler, sagt man hier: die Geschäftszeiten können sie unserer Webseite entnehmen. Top. Auf ganzer Linie kundenfeindlicher Service. Fazit: Katze im Sack. Keinerlei Support. Kundenfeindliche Ausrichtung. Kauf auf eigene Gefahr...
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Bewertungen für JACOB

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vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Einfacher und schneller Bestellvorgang. Schneller Versand. Allerdings hätte man ein simples Netzwerkkabel auch in einem Umschlag oder schmalen Pappschuber per Briefpost verschicken können, statt in einem Paket. Dann müsste der Kunde für solch einen Kleinartikel nicht auf einen Paketboten warten.
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider hat die Zustellung an eine Postfiliale nicht geklappt, der Artikel wurde deshalb von Fa. Jacob storniert (trotz mehrfacher Telefonate mit dem sehr netten Service). Die Neubestellung wurde dann innerhalb von zwei Tagen nach Hause geliefert.
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war schnell und alles hat problemlos funktioniert.
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FJ
Franjo J.
Saarbrucken
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die zügige Lieferung
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26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlechtester Shop aller Zeiten! Absolut unprofessionell und kundenfeindlich! Ich habe eine Bestellung aufgegeben und plötzlich wollen sie mir erzählen, dass ihre automatisierte Bestätigung keine Vertragsannahme darstellt? Was für ein Unsinn! Wer liest denn überhaupt diese endlos langen AGBs? Und dann haben sie auch noch den Nerv, mir zu sagen, dass ich den Fehler in der Preisauszeichnung hätte er
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MT
Martin T.
91301 Forchheim
03.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung und Lieferzeit waren absolut in Ordnung. Ebenso die Verpackung. Die Zustellung von UPS war allerdings eine Frechheit zu behaupten, dass niemand bei Auslieferung angetroffen sei, was nicht der Wahrhiet entsprach. Hier wurde entweder gar nicht die Zustellung versucht oder aber das Bemühen, den Hauseingang zu finden sehr vernachlässigt. Abholung erfolgte dann persönlich in einem Abstellungsshop. Dies ist natürlich ausdrücklich nicht Jakob Elektronik anzulasten.
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19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
das usb ladekabel hat gefehlt was soll ich mit dem anderen kabel anfangen welches drin war
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05.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Kaufpreiserstattung hat mehr als 30 Tage gedauert und Käuferschutz wurde aktiviert

Die Retoure von bestellter und mit Vorkasse bezahlter Ware (drei Festplatten) im Wert von mehr als 700 EUR war sehr langwierig. Die Hotline nicht nutzbar, da nur Bandansage abgespielt wird, man rufe ausserhalb der Sprechzeiten an. Die Kommunikation schleppend. Antwortzeiten auf die Emails dauern mehrere Werktage bzw. werden garnicht beantwortet. Nach einem Monat hin und her habe ich Trustedshops Käuferschutz aktiviert und um Hilfe gebeten. Dann ging es ziemlich schnell und ich habe dann den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Ich werde bei JACOB Online Shop nie wieder was bestellen. Ich frage mich wie kann es sein, das so ein unzuverlässiger Online Shop Trustedshops Siegel zugeteilt bekommen hat?
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23.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Reklamation von Artikel nicht möglich bei Kauf von NAS Bundle

Jacob hat ein Synology NAS im Pakete mit zwei Festplatten geliefert. Eine Festplatte war defekt und wurde reklamiert. Die Festplatte konnte jedoch nicht einzeln reklamiert werden, da anscheinend ein Bundle aus NAS + 2x Festplatte bestellt wurde. Jetzt erwartet Jacob, dass ich das bereits installierte NAS mit der funktionierenden Festplatte auch noch einschicke, dass die Reklamation überhaupt angenommen wird. Ich verstehe nicht so ganz den Sinn dahinter ein funktionierendes Gerät zurückzusenden und wieder alles zu deinstallieren und zu formatieren. Die defekte Festplatte war als extra Position auf dem Lieferschein aufgeführt und wird auch einzeln bei Jacobs verkauft. Es ist jedoch anscheinend nicht möglich die Festplatte aus einem Bundle einzeln zu reklamieren. Jacob liefert einen defekten Artikel und hat nach 3 Monaten die eingesendete defekte Festplatte immer noch nicht ersetzt. Kann von Kauf bei Jacob nur abraten.
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01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

ACHTUNG: Katastrophale Abwicklung / Widerruf kostet 15 % des Kaufpreises

- Laut Shop verfügbaren Artikel als Gewerbekunde bestellt - Eine Woche später noch immer kein Statusupdate, Lieferfrist bereits verstrichen - Support sagt, es gibt ein internes Ticket, kann aber nicht eingesehen werden - Zwei Tage später dann eine Status-Update-Mail, das auf Wareneingang gewartet wird und sich die Lieferung um eine weitere Woche verzögert - Nach Widerruf dann plötzlich eine Versandbestätigung - Jacob nimmt Ware nur gegen eine Einlagerungspauschale in Höhe von 15 %, also in meinem Fall 120 Euro zurück, obwohl die Lieferfrist deutlich überschritten wurde! Spart euch den Stress und die Kosten und bestellt woanders.
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06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde schnell und problemlos abgearbeitet
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JW
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
schnelle erledigung
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CP
Christophe P.
Schönenwerd
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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CP
Christophe P.
Schönenwerd
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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CP
Christophe P.
Schönenwerd
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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24.01.2024
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KM
Klaus M.
Zerbst
27.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafter Kundendienst

Artikel bestellt und bezahlt. Unendliches Warten auf Lieferung. Mehrere Nachfragen. Keine Antwort. Nur automatische Antworten um abzuwimmeln. Nach 20 -zwanzig- ! Tagen die Mitteilung, dass der Artikel doch nicht verfügbar und auch nicht mehr bestellbar ist. Fast drei Wochen nach Abschluss dieses Vorganges bittet Jacob auch noch um eine Bewertung. Nicht besonders clever! Wenn man nicht zufrieden ist, soll man vorher an geschaeftsleitung@jacob.de schreiben. Das habe ich getan. Und bekomme wieder diese automatischen Abwimmel-Antworten. Also gibt es jetzt entsprechende Bewertungen! Man sollte dringend das Kundendienst-Team personell aufstocken, auch wenn das den Gewinn der Eigentümer ein wenig schmälert.
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22.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Artikel und sehr langsamer Umgang mit Kunde

Sie haben mir falsche Artikel geschickt, ich habe ihnen oft E Mail geschrieben und die Antwort war Sehr langsam und nicht Hilfreich. Endlich habe ich die Bestellung widerrufen und zurückgeschickt, doch die Erstattung vom Jacob bleibt aus . ich hab nix von Ihnen Bekomme
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29.01.2024
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23.01.2024
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