rheinpower.de/- Logo - Bewertungen

rheinpower.de/
Bewertungen:

76 Bewertungen in den letzten 12 Monaten424 Bewertungen insgesamt  

4,39
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.04.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
rheinpower.de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Wechsel hat ohne Probleme stattgefunden, brauchte mich um nichts weitere kümmern. TOP wurde zeitnah alles umgesetzt und erledigt .

Relevanteste negative Bewertung

17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Trotz des direkten Widerspruchs, direkt auch am 6.11.23 wegen falscher Inhalte und nicht den Vertrag den ich gerne gehabt hätte, kam nichts ....jetzt erhielt ich die Info, dass der Vertrag zum 29.11.23 gekündigt würde. Nochmals ich wohne noch gar nicht da, wo der Vertrag gemacht werden sollte und wenn dann auch der richtige !!!! Zudem habe ich niemals den Trustedsshop gewählt. Was soll ich bei Ihnen im Shop gekauf haben?? Ich kaufe nie hier irgendwas!!!! Wer hat dies veranlasst? Auch hier sind schon zig Mails an Sie rausgegangen. Gerne wäre ich bei Ihnen geblieben, aber dank des "netten Herrn" liegt mir Rheinpower schwer im Magen. Es kam noch nicht mal ein Rückruf nachdem er aufgelegt hatte und ich hatte noch gar nicht zugestimmt. Hier erwarte ich, dass man sich des Anliegens annimmt und Hilfestellung gibt.
GP
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für rheinpower.de/

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(2)
(1)
(7)
Zurücksetzen
09.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Finger weg!

Ablesedaten werden ignoriert und lieber geschätzt. Ergebnis: Statt einer Rückzahlung von 500 Euro wurden aus dem Nichts über 2.500 Euro abgebucht! Mein Konto im Minus, ich zurück gebucht. Rheinpower bucht einfach erneut diesen Riesentrag ab (keine Antwort auf meine Nachrichten, keinerlei Reaktionen!) und stellt 6 Euro Gebühr wegen Rückbuchung zusätzlich in Rechnung! Werde den Betrag erneut zurück buchen und einen Anwalt einschalten - hab keine Lust mehr. Verstehe die guten Bewertungen hier nicht. Bei Truspilot sind die Rezensionen eher realistisch!
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schleppend Kontakt
Bewertung melden
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Die haben ihren Laden nicht im Griff

Die haben mir am 08.12.23 einen Vertrag zugeschickt und mich als Kunde ab 03.01.24 begrüßt. Ich habe also Vertrag, Vertragsnummer mit allem drum und dran. Einzugsermächtigung habe ich auch erteilt. Nachdem nichts abgebucht wurde und in meinem Onlinezugang absolut nichts zu sehen ist, habe ich eine Kontaktanfrage gestellt. Nach über einer Woche habe ich die Mitteilung erhalten, dass ich keinen Vertrag bei denen habe. Ich habe denen am 20.02.24 den Vertrag zugeschickt und warte seither auf Antwort.
Bewertung melden
UK
Udo K.
Köln
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung

keine Antwort wegen Bonusnachfrage

keine Antwort wegen Bonusnachfrage
Bewertung melden
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Kein Kundenservice erreichbar

Der Kundenservice ist tagelang nicht zu erreichen. Mittlerweile erfolglos zu allen möglichen Zeiten in Summe 2 Stunden in der Warteschleife verbracht. Der Kontakt zum Kundenservice ist notwendig, da auf eine E-Mail-Nachfrage nicht geantwortet wird. Grund der Nachfrage: ich bekam binnen 2 Minuten einige Tage nach meinem Vertragswechselwunsch die widersprüchlichen E-Mails "Geschafft - wir werden ihr Stromversorger "(mit dem Hinweis mit dem Vorlieferanten ist alles geklärt) und "Leider gibt es ein Problem" (mit dem Hinweis mit dem Vorlieferanten konnte nicht geklärt werden). Vertragszustand offen, da keine Reaktion erfolgt und ein Kundenservice nicht vorhanden ist.
Bewertung melden
TS
Thilo S.
Berlin
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Überhaupt kein Service! Wechsel bei Umzug zu diesem Anbieter faktisch nicht möglich!

Anlässlich eines Umzugs innerhalb von Berlin wollten wir (unglaublicherweise auf eine Empfehlung...) zu Rheinpower als Energieversorger wechseln. Seit über einem Monat ist das nicht möglich. Es gibt keine Rückmeldung und eine Kontaktaufnahme ist auch nicht möglich. Schade für die verschwendete Zeit für diesen Anbieter!!! Absolut nicht zu empfehlen!
Bewertung melden
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Kommunikation lässt zu wünschen übrig. Auch habe ich nach einem Telefonat mit dem Service-Center erwartet, dass der Vertrag ab 03.06. startet und nicht erst ab 22.06. Vom Mitarbeiter wurde mir gesagt, dass wenn ich die Vertragskündigung einreiche, der Vertragsbeginn angepasst wird. Schade dumm gelaufen.
Bewertung melden
GP
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Trotz des direkten Widerspruchs, direkt auch am 6.11.23 wegen falscher Inhalte und nicht den Vertrag den ich gerne gehabt hätte, kam nichts ....jetzt erhielt ich die Info, dass der Vertrag zum 29.11.23 gekündigt würde. Nochmals ich wohne noch gar nicht da, wo der Vertrag gemacht werden sollte und wenn dann auch der richtige !!!! Zudem habe ich niemals den Trustedsshop gewählt. Was soll ich bei Ihnen im Shop gekauf haben?? Ich kaufe nie hier irgendwas!!!! Wer hat dies veranlasst? Auch hier sind schon zig Mails an Sie rausgegangen. Gerne wäre ich bei Ihnen geblieben, aber dank des "netten Herrn" liegt mir Rheinpower schwer im Magen. Es kam noch nicht mal ein Rückruf nachdem er aufgelegt hatte und ich hatte noch gar nicht zugestimmt. Hier erwarte ich, dass man sich des Anliegens annimmt und Hilfestellung gibt.
Bewertung melden
23.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Mehrfach falsche telefonische und mail-Auskünfte
Bewertung melden
Antwort von rheinpower.de/
25.09.2023
Guten Morgen lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie nicht die korrekten Informationen zu Ihren Fragen erhalten haben. Wir prüfen Ihren Vorgang, damit so etwas in Zukunft nicht erneut vorkommt.
RW
Rudolf W.
Dissen a.T.W.
19.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Anmeldung fehlerhaft. Korrekturen erfolgen nicht.
Bewertung melden