Die Bikereyes sind schnell und gut verpackt bei mir in der Schweiz angekommen! Beide Modelle (moab 4, i-stealth) sind in einwandfreiem Zustand (keine wackeligen Scharniere, keine Kratzer, keine Schlieren oder Fettfingerabdrücke wie bei teilweise anderen Herstellern, etc.)! Die optische Qualität der "Gläser" ist einwandfrei (toller Blendschutz, keine Verzerrungen, klare und scharfe Konturen), deutlich teurere Brillen können das auch nicht besser. Wie es sich mit der Beschussfestigkeit verhält, hoffe ich nie testen zu müssen. Ebenso fehlt natürlich die Langzeiterfahrung, aber bis hierhin alles bestens!
Ware ist in Ordnung. Großes Minus ist, dass der Support nur per Email erreichbar ist!
Eine Lieferzeit im Online-Shop von 3-10 Tagen wurde bei der Auftragsbestätigung zu 10-15 Tagen. Nach 15 Tagen keine Nachricht über eine Lieferverzögerung. Auf Rückfrage in Werkstatt keine Antwort. Anfrage an Support konnte nicht sofort eine Auskunft über den Produktionsstatus geben, bemühte sich dann aber und die Ware ging dann relativ zügig in den Versand. Ablauf etwas chaotisch und wenig kundenfreundlich ... und, ich muss es nochmal wiederholen, kein telefonischer Kontakt möglich.
Gesucht, Gefunden! Stylische Schutzbrille in Sehstärke.
Auswahl und Erklärung der Brilleneinsätze alles soweit gut.
ABER!! Nach der Bestellung fast 3 Wochen keine Rückmeldung ob die Brille gefertigt wird oder nicht. Nach versuchter Kontakt Aufnahme, den Kauf Wiederrufen.
Dann kommt auf einmal, ja, deine Brille ist unterwegs. OK, Brille da und was bekommt man für 407€, den reinsten Pfusch!!
Fingerabdrücke zwischen den Gläsern, Klebereste und Schleifkanten die den Blick stören.
Also wieder zurück und Richten lassen. Dann auch in die 2te Runde.
Schleifkanten und Klebereste auch wie beim ersten mal und dann noch die Bügel so festgeknallt, das diese die Brille verbiegen beim aufmachen.
Ende vom Lied, wieder zurück und Geld erstattet.
Ich werde diesen Laden nie wieder besuchen, geschweige empfehlen.
Große Töne Spucken, man sei seit Jahrzehnten im Brillen Geschäft und Weltweit erfolgreich. BlaBlaBla.
Auf nimmer Wiedersehen.
PS: Verkneift euch ne Antwort auf die Bewertung zu geben. Wird dadurch nicht Besser.
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Antwort von helbrecht.com
16.08.2022
Hallo Armin aus Nürnberg. Ob wir auf eine NICHT der Wahrheit entsprechenden und defarmierenden Bewertung antworten oder nicht, liegt in unserem Ermessen und nicht in Deinem! Ebenso ob wir in Deinem Fall Strafanzeige erstatten oder nicht. Du warst mit der Brille in Deiner individuellen Sehstärke nicht einverstanden. Das kann passieren. Wir haben Dir den Rechnungsbetrag deshalb komplett zurückerstattet (Fair Deal). Im Nachhinein eine solche Bewertung abzugeben, spricht für Deine vermeintlich schwache Charaktere (milde ausgedrückt). Dass wir einen ausgezeichneten Job machen, beweisen unsere vielen positiven Bewertungen bei Brillen ohne und natürlich auch mit Sehstärke. Und dass Du "unseren Laden" (Du meintest wohl unseren Onlineshop) nie wieder besuchen wirst, begrüßen wir auf´s Äußerste. HELBRECHT optics Support Team
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09.08.2022
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24.07.2022
Nach 14 Tagen noch keine Lieferung und keine Informationen
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Antwort von helbrecht.com
26.07.2022
Hallo, wir bedauern Deine negative Bewertung, zumal diese auch nicht der Wahrheit entspricht. Mit der Auslieferung Deiner Sehstärkenbrille befanden wir uns noch in der auf unserer Website angegebenen Lieferzeit. Deine Sehstärkenbrille dürfte zwischenzeitlich auch bei Dir eingetroffen sein. Bitte nehme für etwaige Rückfragen Kontakt zu unserem Support Team auf unter support@helbrecht.com / Freundliche Grüße vom HELBRECHT Support Team
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23.07.2022
Besser machen, wäre ein telefonischer Ansprechpartner
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Antwort von helbrecht.com
25.07.2022
Hallo, dass wir eine defekte Brille geliefert haben sollen, können wir uns wirklich kaum vorstellen. Aber selbstverständlich hätte dies nicht passieren dürfen. Mit separater E-Mail haben wir Dir bereits einen kostenlosen Retoureschein gemailt. Wir können Deinen Unmut verstehen; aber nicht Deine negative Bewertung. Eine E-Mail von Dir hätte gereicht und unser Support Team wäre gerne behilflich gewesen. Nach Eingang Deiner retournierten Brille werden wir umgehend wieder mit Dir in Kontakt treten. Freundliche Grüße vom HELBRECHT Support Team
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20.07.2022
Das Anfertigen der Brillen hat knapp einen Monat gedauert, absolut verständlich und sicherlich auch gerechtfertigt, bei hohem Bestellaufkommen und den guten Preisen. Die auf der Homepage so vorbildlich beschriebene Rücksendung klappt bis zu dem Punkt an dem das Retourenlabel aufgeklebt ist auch super. Danach erhält man weder eine Eingangsbestätigung (nur auf Anfrage) noch das Geld zurück ("könnten wir deinen Brillenpass haben?" oder alternativ auch keine Reaktion). Ich bin sehr enttäuscht von Helbrecht Optics.
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Antwort von helbrecht.com
21.07.2022
Hallo Sascha, Einzelanfertigungen wie z.B. Brillen in individueller Sehstärke können nicht "einfach so" kommentarlos zurückgeschickt werden. Wir haben laut unseren AGB das Recht, die Brille nachzuarbeiten, um genau eruieren zu können, wo ggf. das Problem liegt. Deshalb fragten wir nach einem aktuellen Brillenpass in Kopie, welcher uns bis heute leider nicht vorliegt. Wir hätten Dir sehr gerne geholfen. Aber auch nach diversen E-Mails kam diesbezüglich keine Antwort von Dir. Es macht fast den Eindruck, als hättest Du es Dir anders überlegt und möchtest wegen "Nichtgefallen" retournieren, was selbstverständlich nicht möglich ist. Bitte nehme Kontakt zu unserem Support Team auf. Vielen Dank und freundliche Grüße.
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02.07.2022
Die Sonnenbrillen waren in einer offenen Tüte so das Brillen beim Transport herausgefallen sind. Da das Paket NICHT gepolstert war, sind die Brillengläser zerkratzt! Einmal und nie Wieder
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16.06.2022
Der Termin wurde / wird nicht eingehalten. Brille ist immer noch nicht da. Kommunikation sehr "zäh", haben sich auf Email noch nicht konkret geäußert. Das Geld wurde per PayPal aber bereits vor 4 - 5 eingezogen, was normalerweise beim Versand passiert??????????
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Antwort von helbrecht.com
16.06.2022
Hallo Thomas.
Du hast eine Brille in individueller SEHSTÄRKE am 10.06.2022 um 00:20 Uhr online bestellt. Die Anfertigung benötigt aktuell: 4-12 Werktage. Dies wird klar beim Produkt und im Bestellprozess kommuniziert. Tag heute sind gerade einmal 3 Werktage vergangen. Und ja, natürlich wird Deine Zahlung bei Onlinbestellung sofort automatisch verarbeitet, wie überall. Alternativ bieten wir viele Zahlungsarten. Wie zum Beispiel: Kauf auf Rechnung (30 Tage) oder Ratenkauf (bis zu 24 Monate).
Deine für Dich gefertigten Brillengläser befinden sich bereits in Produktion (Video: https://www.youtube.com/watch?v=gN7ZlrrB8R0), jetzt noch ein wenig Geduld und alles wird gut :-)
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04.06.2022
Unglaublich, nach 4 Wochen keine Lieferung obwohl mich nach 3 Wochen Trusted Shop angeschrieben hatte und ich mit Rechnung darauf hingewiesen hatte.
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Antwort von helbrecht.com
07.06.2022
Hallo, Deine negative Bewertung hat sich wohl mit unserem Versand Deiner individuell angefertigen Brille in Sehstärke überschnitten. Schade, dass Du unseren Support nicht vorher kontaktiert hast. Denn der Versand ist bereits erfolgt. Freundliche Grüße vom HELBRECHT Support Team
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03.06.2022
Habe am Fr. 27.05 eine Brille bestellt. Außer einer Bestellbestätigung hat sich 8 Tage später nichts getan. Auch auf Nachfrage kam lediglich eine automatische Antwort das meine E-Mail eingegangen ist.
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Antwort von helbrecht.com
03.06.2022
Hallo, unsere persönliche Antwort auf Deine Frage hat sich wohl leider mit Deiner negativen Bewertung überschnitten. Selbstverständlich haben wir Deine Bestellung bereits zum Versand gebracht und Dir mit separater E-Mail auch den Trackingcode geschickt. Wir entschuldigen uns herzlich für die leicht verspätete Auslieferung, die aufgrund der Saison nicht umgehend erfolgen konnte. Freundliche Grüße vom HELBRECHT Support Team
Die bestellte Ware war gelb,, geliefert wurde orange
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Antwort von helbrecht.com
05.04.2022
GELIEFERT WIE BESTELLT
Bestellt wurde die Brille "airshade" Modell 581 in orange und genau das wurde auch geliefert!
PS.: Die bestellte Brille gibt es gar nicht in Gelb!
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25.03.2022
Widerrufsrecht wird hier nicht verstanden, wenn etwas nicht passt !
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Antwort von helbrecht.com
25.03.2022
Carsten: Man sollte nicht von sich auf andere schließen! Das geht oft nach hinten los, wie in diesem Fall.
Was ist denn, gerade für dich als Geschäftsmann, so schwer daran zu verstehen, dass eine Rücksendung einer Einzelanfertigung (Brille in individueller Sehstärke), nicht das Gleiche ist wie die Rücksendung von Standartware?! Bei einer Einzelanfertigung benötigen wir einen Grund. Bei Rücksendung von Standartwaren eben nicht. Siehe unsere AGB.
Eine angefertigte Brille in Sehstärke einfach zurückschicken ohne Angabe von Gründen, diese generell zu verweigern - so läuft das eben nicht! Hier agierst du mit gefährlichem Halbwissen und verwechselst anscheinend Äpfel mit Birnen.
Inh.: Helly
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