helbrecht.com- Logo - Bewertungen

helbrecht.com
Bewertungen

: 5.955Sehr gut

4,89

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 25.10.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
helbrecht.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Bewertungen für helbrecht.com

977 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

5.955 Bewertungen insgesamt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

helbrecht.com Kunde
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mir für's Motorrad verschiedene Modelle bestellt, um zu testen, wie sie a) zu meinem breiten Schädel und b) unter den Helm passen. Dazu verschiedene Gläser. Das war sehr gut, denn so fand ich heraus, dass die Fender 2.0 MEINE Brille ist. Gleitet wunderbar in den Helm, weiche Bügel, sitzt gut, drückt nicht, keine schwarzen Ränder im Sichtfeld. Da ich selbst eine Gleitsichtbrille habe und mir die Idee von selbsttönenden Gläsern gefiel, ging ich das Risiko ein und griff in die Vollen: das Modell mit selbsttönden Gläsern in Sehstärke plus Gleitsicht plus plus plus... so kam ich auf über 700 €. Wegen der Entfernung kam ein persönlicher Besuch aber nicht infrage. Helbrecht Opticts bat mich, möglichst meine eigene Gleitisichtbrille mitzuschicken, das wäre natürlich am besten. Da ich aber keinen Ersatz habe, schickte ich lediglich die aktuellen Werte eines neuen Sehtests mit. Das hat leider nicht wirklich gut funktioniert. Als ich die Brille anzog, war ich beinahe etwas geschockt. Die Sehstärke im Fernbereich war optimal, knackscharfes "Bild". Aber ich fühlte mich, als sei ich besoffen, alles verzerrte sich, das Bild war trapezförmig gestaucht, der Gleitsichtbereich nicht wirklich scharf, Farbsäume an harten Kontrasten... Ich fühlte mich beim Gehen schon unsicher - und damit soll ich Motorrad fahren?? 700 € verschossen? Also schrieb ich Helbrecht an und schilderte das Problem in allen feinen Details. Man antwortete mir sehr freundlich und beruhigend, "wir finden eine Lösung". Ich sollte die Brille zurücksenden und am besten meine Gleitsichtbrille gleich mit. Ich wollte mich erst nicht davon trennen, aber es musste sein - dann kaufte ich mir einfach eine billige Supermarktbrille in meiner normalen Sehstärke und eine für den Lesebereich. Denn meine Brille zum Vergleich mitzusenden, das erschien mir natürlich selbst plausibel und hilfreich. Umständlich, aber es hat sich gelohnt! Nach zwei Wochen bekam ich meine Gleitsichtbrille zurück, nach drei die Motorradbrille: WAS FÜR EIN UNTERSCHIED! Viiiiiiiieeeel besser! Durch das gebogene Curved Design sind die Verzerrungen zwar nicht ganz weg, aber vieeeel weniger spürbar und auf dem Motorrad merke ich es so gut wie gar nicht mehr. Denke, das Gehirn stellt sich auch ein bisschen um. Zudem ist das selbsttönende Glas wirklich klasse! Hatte erst Sorge, ob bei einem schnellen Lichtwechsel von hell auf dunkel (Sonne => schattiger Wald) die Sicht zu dunkel/langsam hell wird, aber ich habe bislang keine Probleme. Zudem geht die Tönung mit der Zeit wohl immer schneller, das Glas "lernt" sozusagen. Auch die Gleitsicht ist nun viel besser! Der Bereich ist recht klein, aber für den schnellen Blick auf's Smartphone o.ä. vollkommen ausreichend. Oder um die Pommesbudenkarte zu lesen ;-). Zudem kann ich die Brille ja auch wunderbar in der Freizeit tragen - also endlich auch eine Sonnbrille in Sehstärke/Lesestärke. 2 in 1! Warum es mit den letzten Werten vom Sehtest nicht geklappt hat - keine Ahnung, vielleicht war der nicht 100%ig? Werte der Hornhautverkrümmung nicht korrekt, daher verzerrtes Bild? Keine Ahnung, in jedem Fall empfehle ich: wenn Ihr selbst nicht hinfahren könnt, schickt Eure Brille mit!!! Dann können die Optiker bei Helbrecht das viel besser "nachbauen" und die bestmögliche Brille herstellen. Fazit: super Laden, der seine Zufriedenheitsversprechungen hält! Zufrieden oder Geld zurück stimmt - Letzteres brauchte ich zwar nicht, aber die Leute sind sehr freundlich und nett, ich schätze, das wäre auch kein Problem gewesen, wenn ich mit der 2. Brille gar nicht klar gekommen wäre. Ich würde es wieder machen - vielleicht fahre ich beim nächsten Mal trotz Entfernung hin. Vielen Dank!!

Relevanteste negative Bewertung

helbrecht.com Kunde
30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Brille in Sehstärke bestellt. Diese war nach meiner Einschätzung (habe bereits etwa 30 Brillen in meinem Leben gekauft, kaufe jährlich 1-2 Stück) unverhältnismäßig teuer. Aber gut, hätte sie ja nicht kaufen müssen. Aus der versprochenen Lieferzeit von 2 Wochen wurden fast 4 Wochen. Auf meine Emails wurde erst einige Tage später geantwortet, jedoch immer ohne konkrete Aussage zum Liefertermin. Bei diesem Preis muss bitte der Service makellos sein! Brille scheint aber top zu sein!

Bewertungen für helbrecht.com

Filter
 Sortierung 
Relevanz
helbrecht.com Kunde
15.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Verzögerten Versand...dann DHL Probleme…

Verzögerten Versand...dann DHL Probleme beim Versand...nicht zufriedenstellend!!!
helbrecht.com Kunde
23.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bearbeitung meiner Reklamation erfolgte erst nach wiederholter Nachfrage und dauerte daher zu lange.
helbrecht.com Kunde
28.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware defekt erhalten
helbrecht.com Kunde
30.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Naja, Qualität gut, Service hat Luft nach oben!

Ich habe eine Brille in Sehstärke bestellt. Diese war nach meiner Einschätzung (habe bereits etwa 30 Brillen in meinem Leben gekauft, kaufe jährlich 1-2 Stück) unverhältnismäßig teuer. Aber gut, hätte sie ja nicht kaufen müssen. Aus der versprochenen Lieferzeit von 2 Wochen wurden fast 4 Wochen. Auf meine Emails wurde erst einige Tage später geantwortet, jedoch immer ohne konkrete Aussage zum Liefertermin. Bei diesem Preis muss bitte der Service makellos sein! Brille scheint aber top zu sein!
helbrecht.com Kunde
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Billiger China-Schrott und unmöglicher "Kundenservice"

Brille war billigstes Plastik und China-Schrott! Man konnte nicht durchschauen da das Plastik alles verzerrt hat! Reklamation wurde trotz Mail nicht beantwortet! Stattdessen kann man Ware gesetzeswidrig nur bei Übernahme von 2,99 € Rückporto an Verkäufer zurück senden! Dies gilt auch bei dem gesetzlichen Höchstbetrag ab dem der Verkäufer per Gesetz verpflichtet ist die Kosten der Rücksendung zu übernehmen! Hier ist selbst 1 Stern noch zuviel! Rausgeschmissen Geld für fehlerhafte Ware!
AH
Andreas H.
Schiffweiler
13.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Super schnelle Lieferung. Leider ist die Brille von der Anmutung her (Material, Verarbeitung) ihr Geld nicht wert.
helbrecht.com Kunde
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeit.
helbrecht.com Kunde
06.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Ich habe 4 Brillen bestellt und muss nun für den Rückversand zahlen

Ich habe 4 Brillen bestellt, da ich geglaubt habe, dass ich sie mir kostenlos ansehen könnte. Das war leider in Irrtum. Der Rückversand kostet Geld. Alle Brillen gefallen mir nicht. Passform und Qualität stimmen aus meiner Sicht nicht.
helbrecht.com Kunde
03.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Etui der Brille war verdreckt und im gebrauchten Zustand. Die Brille für einen angeblichen Preis von 275,- Euro sah recht billig aus und hinterließ keinen guten Eindruck. Habe die Ware am gleichen Tag wieder zurück gesendet.
Antwort von helbrecht.com
04.05.2023
Hallo Olaf. Danke, dass du uns darüber informiert hast, dass das Etui der BVLGARI Brille verstaubt/verdreckt und somit für dich der Eindruck entstehen musste, dass das Etui im gebrauchten Zustand war und dass die BVLGARI Brille für dich trotz des original Preises von 275,- Euro (die du tatsächlich zum Superschnäppchen von nur 99,- EUR erstanden hast) billig aussah und bei dir persönlich keinen guten Eindruck hinterließ. Wir werden deine Rücksendung, nach eintreffen bei uns im Hause, selbstverständlich prüfen. Wir schätzen dein Feedback sehr und werden es an unser Qualitätskontrollteam weiterleiten, um sicherzustellen, dass wir unseren hohen Standards gerecht werden. Wir hoffen, dass du uns in Zukunft eine weitere Chance geben wirst, dich von unseren Produkten und unserem Kundenservice zu überzeugen, so wie du es aus der Vergangenheit gewohnt warst. Viele Grüße. Schatty v. HELBRECHT Support Team
helbrecht.com Kunde
15.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Dies ist meine zweite Helly Brille, leider ist bei der ersten Brille ein Bügel gebrochen. Da ich jedoch mit den optischen Eigenschaften und dem Tragekomfort sehr zufrieden war, habe ich mich wieder für Helly entschieden.
helbrecht.com Kunde
10.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Brille passt nicht hab eine Retoure beauftragt aber sie fragen mich immer noch wie gut das Produkt ist !!!