helbrecht.com- Logo - Bewertungen

helbrecht.comBewertungen

zertifiziert seit: 25.10.2021
aktualisiert am: 27.11.2022
helbrecht.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei helbrecht.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 25.10.2021
aktualisiert am: 27.11.2022

Bewertungen für helbrecht.com

08.07.2022
von Urs B.
Die Bikereyes sind schnell und gut verpackt bei mir in der Schweiz angekommen! Beide Modelle (moab 4, i-stealth) sind in einwandfreiem Zustand (keine wackeligen Scharniere, keine Kratzer, keine Schlieren oder Fettfingerabdrücke wie bei teilweise anderen Herstellern, etc.)! Die optische Qualität der "Gläser" ist einwandfrei (toller Blendschutz, keine Verzerrungen, klare und scharfe Konturen), deutlich teurere Brillen können das auch nicht besser. Wie es sich mit der Beschussfestigkeit verhält, hoffe ich nie testen zu müssen. Ebenso fehlt natürlich die Langzeiterfahrung, aber bis hierhin alles bestens!

12.04.2022
Ware ist in Ordnung. Großes Minus ist, dass der Support nur per Email erreichbar ist! Eine Lieferzeit im Online-Shop von 3-10 Tagen wurde bei der Auftragsbestätigung zu 10-15 Tagen. Nach 15 Tagen keine Nachricht über eine Lieferverzögerung. Auf Rückfrage in Werkstatt keine Antwort. Anfrage an Support konnte nicht sofort eine Auskunft über den Produktionsstatus geben, bemühte sich dann aber und die Ware ging dann relativ zügig in den Versand. Ablauf etwas chaotisch und wenig kundenfreundlich ... und, ich muss es nochmal wiederholen, kein telefonischer Kontakt möglich.

Bewertungen für helbrecht.com

Reibungslose Abwicklung, tolles Brillengestell. Die Zeit für Anfertigung und Einschleifen ist im Vergleich zum Optiker recht lang. Es gab keinen Brillenpaß dazu.
30.10.2022
Der Artikel entspricht meine Erwartungen.
10.11.2022
03.10.2022
Nach der Bestellung lief alles bestens. Die Brillen trafen am 2. Tag nach der Bestellung mit entsprechender Ankündigung pünktlich ein und waren i.O. Einziges Manko war, dass die Erreichbarkeit von Helbrecht vor der Bestellung (ich hatte Fragen zu den Brillen) nicht gut war. Telefonisch war gar nichts möglich und ich musste mehrere Mails schreiben. Nachdem der Kontakt einmal hergestellt war, wurde ich bestens bedient und konnte Helbrecht per Mail gut erreichen.
22.10.2022
Beide Brillen passen super und hab mich sehr gefreut. Ein Stern Abzug, weil es etwas länger gebraucht hat. Muss man wohl in Kauf nehmen, für den Preis.Trotzdem top!
13.10.2022
16.09.2022
06.09.2022
04.09.2022
07.08.2022
Die Lieferung der zu ersetzenden Bügel war sehr schnell. Bis dahin verging doch relativ viel Zeit. Nach Rückfrage meinerseits, wurde mir dann die derzeitige Situation geschildert. Alles in allem verständlich. Der Kundenservice, der ausschließlich über Mail kommuniziert, ist stets freundlich und kundenorientiert.
19.08.2022
Etwas übers Zeitlimit aber nach Anfrage erfolgte Entschuldigung und zwei Tage später war die Lieferung bei mir.
02.08.2022
Die Verpackung des Artikels sah zwar aus als wäre es gebrauchte Ware aber der Artikel selbst war tadellos.
17.08.2022
Schnelle Lieferung und gute Qualität! Danke immerwieder gerne.
06.08.2022
😉
12.08.2022
06.08.2022
10.04.2022
Negativ: Ich habe über den Webshop eine Motorradbrille in Sehstärke (Gleitsicht) mit fast allen Optionen wegen der Tatsache der angegebenen 3 bis 10 Tage Lieferzeit, bestellt. Es kam dann die Email der Glasproduktion mit der nüchternen Tatsache das es derzeit 10 bis 15 Tage dauert. Kein Entschuldigen Sie oder wir bedauern, nein das ist anscheinend nicht nötig. Im Webshop stehen immer noch die 3 bis 10 Tage. Was die Konkurrenz dazu sagen würde ? Die Brille kam dann nach 16 Tagen. Kleinere Nachteile als Entscheidungshilfe für andere Käufer. Durch die nicht abnehmbare Polsterung ist das Brillenglas innen schlecht zu reinigen. Wenn möglich eins nehmen wo dieses abnehmbar ist. So eine hatte mir leider nicht gepasst. Die Selbsttönung ist sehr träge aber das wusste ich schon vorher. Funktioniert aber einwandfrei. Es wäre aber ein schnelleres abtönen der Gläser bei Tunnelfahrten wünschenswert. Positiv: Das Glas ist besser wie bei meiner teureren normalen Gleitsichtbrille. Kein Verzerren b.z.w. kaum Verzerrung bei Kopfbewegung. Der Übergang zwischen Fern und Nahsicht ist wirklich gut. So hoffe ich, das es auch wirklich Kratzfest ist und das wird sich erst noch mit der Zeit zeigen.