Bresser- Logo - Bewertungen

3.422 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.740 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.03.2016
Bresser erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.08.2023
Bestellung unproblematisch, Lieferung schnell und zuverlässig. Spektiv wartet noch auf die Praxiserprobung, erste Inspektion macht einen guten Eindruck.

30.10.2023
Am 21.10. bestellt, zugesagte Lieferzeit 2-3 Werktage, am 24.10. ging das Paket in den Versand, da sollte es bereits bei mir angekommen sein, da ich für ein paar Tage verreisen wollte, habe ich die Zustellung in der Sendungsverfolgung auf den 30.10. verschoben, das wurde bestätigt. Seit dem 30.10. um 5:29 Uhr wird mein Paket in das Zustellfahrzeug verladen, jetzt ist es 19:55 Uhr. Es sollte mich wundern, wenn das Paket morgen bei mir eintrifft. Das ist grottenschlechter Service, nie wieder Bresser.
WT
Wolfgang T.
Ginsheim-Gustavsburg

Bewertungen für Bresser

29.03.2024

Polaris 2 macht wirklich Spaß.

Wir haben das Polaris 2 refurbished gekauft und haben seitdem viel Spaß damit. Die Lieferung war schnell und das Gerät war neuwertig und hatte keine Gebrauchsspuren. An einer Stelle war nur der Karton von den Stativspitzen durchbohrt. Aufbau und Handhabung werden gut erklärt. Die dazugehörige App Stellarium ist in der Basisversion schon eine tolle Hilfe, um sich am Himmel zu orientieren (Suchfunktion, Zeitauswahl, Nachmodus...). Für Mondbeobachtungen ist der Graufilter aus dem Zubehör unbedingt empfehlenswert, weil man sonst zu stark geblendet wird. Die EQ3 Montierung ist zum Einstieg gut verwendbar und ermöglicht das "Steuern" am Nachthimmel. Das Zielfernrohr lässt sich gut justieren und leistet wertvolle Dienste. Das leichte Stativ ist für den mobilen Einsatz gut geeignet. Der Aufbau ist aber relativ berührungs- und windanfällig. Alles in Allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für den Einstieg in die Astronomie. Der erste Bick auf den gestreiften Jupiter und seine Monde ist echt ein Erlebnis. Ebenso wie den Landeplatz der Apollo 11 auf dem Mond zu lokalisieren! Wünschenswert wären noch mehr Angebote für Zubehör- und Transporttaschen bzw. Koffer. Für nächtlichen Beobachtungen fern der Städte muss das Material ja transportiert werden.

Nichts zu beanstanden

Die Qualität des Produktes kann ich nicht wirklich bewerten, aber optisch macht es schon einen hochwertigen und qualitativen Eindruck. Es handelte sich um ein Geschenk und wurde kurzfristig bestellt, aber die Lieferung erfolgte prompt und somit noch rechtzeitig. Später stellten wir zwar fest, dass der Sonnenfilter nicht mitgeliefert wurde, aber bereits nach einer einfachen E-Mail wurde dieser anstandslos nachgesendet. Aus meiner Sicht gibt es nichts zu beanstanden und ich würde dort mit gutem Gefühl wieder bestellen.
JK

Nicht ganz so universell - aber von guter Qualität

Ganz so universell, wie es zunächst ausschaute, sind die Bezüge dann doch nicht, da der Opel Zafira am Fahrersitz eine Armlehne angebaut hat und sich am Beifahrersitz ein Hebel befindet, um die Rückenlehne ganz nach vorne klappen zu können. Ansonsten ist die Qualität der Sitzbezüge gut - sie lassen sich auch gut auf den Sitzen befestigen. Die zur Verfügung stehenden Anleitungen sind dabei sehr hilfreich.
22.03.2024
Ich habe einen Artikel zurück schicken müssen, weil ich erst nach dem Auspacken festgestellt habe, daß ich irrtümlich etwas völlig verkehrtes bestellt habe. Die Rückabwicklung wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit vorgenommen. Ich habe mein Geld innerhalb eines Tages wieder auf meinem Konto gehabt. So stelle ich mir Kundenfreundlichkeit vor. Bei mir jedenfalls ist der Name Bresser als seriös notiert.
BW

gute Qualität des Teleskops, super Service

gute Qualität des Teleskops hervorragende telefonische Beratung durch Bresser Mitarbeiter: Während mehrfacher Anrufe wurde ich als absoluter Laie sehr gut beraten, welches Teleskop es als Geschenk werden sollte. Des Weiteren wurden in weiteren Gesprächen Fragen zur Handhabung bestens und sehr ausführlich erklärt.

Alles wunderbar. :)

Das ursprünglich bestellte Teleskop war leider nicht mehr auf Lager, kann passieren. Wir wurden sofort kontaktiert und es wurden Lösungsvorschläge angeboten. Als das Teleskop wieder lieferbar war, wurde die Bestellung schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Vielen Dank dafür!! 🙂
Bestellung war schnell bei uns. Was aber richtig toll geklappt hat, war die Bearbeitung unserer Retour. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön. Die Retour hatte nichts mit der Qualität des Produktes zu tun, sondern die Ursache war ein Fehler meinerseits.
AL
Albert L.
Weilheim
Die Station bietet optisch gute und brauchbare Ergebnisse Die Pro Weather Lifea Azeige im Web ist sehr übersichtlich und Leicht zu installieren und Bedienerfreundlich.Einziger Mangel ! Die Seite Funktioniert nicht mi E - Mail - Adresse t-online.de

Happy mit Galaxia 114/900 EQ3

Tolle schnelle Lieferung, tolles Gerät Galaxia 114/900 EQ3 für Anfänger perfekt, Bedienungsanleitung ist fürs erste mal ein wenig umständlich geschrieben, in Verbindung mit Videos aus dem Netz aber sehr gut nachvollziehbar….

Schönes Binokular

Schönes, kleines Schülerbinokular. Um es einer offenen Kindergartengruppe verfügbar zu machen, wäre es hilfreich den Dioptrinausgleich feststellbar zu machen, damit dieser nicht immer auf neutral eingestellt werden muss.
22.03.2024
Leider waren die von mir bestellten Teile nicht für mein (über 40 Jahre altes Bresser-) Teleskop passend (Fehler von mir). Die Rückabwicklung der Teile wurde einwandfrei und kurzfristig abgewickelt.
Der Kauf hat optimal funktioniert. Leider nutzt BRESSER nicht mehr die gleichen Sender wie bei den älteren Modellen. D.h. neuere Wetterstationen können nicht mit älteren Sendern verbunden werden.

Sehr empfehlenswert!

Super schneller Versand und das Mikroskop als B-Ware ist in einem top Zustand, zu einem wirklich sehr guten Preis! Ich war skeptisch aber es hat sich sehr gelohnt und unser Sohn ist happy!
21.03.2024
Tolle Walkie talkies. Ich wollte extra welche bei denen man die Akkus auch aufladen kann. Funktioniert gut. Allerdings muss ich sagen, dass die Klangqualität nicht ganz so gut ist.

Gut und Zuverlässlich

Beim Kauf die features! Bei der Erhalt, den Service, der unkompliziert den kaputten Display ausgetauscht hat. Beim Betrieb, all die Informationen die für mich noch neu sind. DANKE!
BS
Barbara S.
Pettendorf
23.03.2024
Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass Fragen kompetent und zeitnah beantwortet wurden. Man merkt, dass hier Leute arbeiten, die etwas von ihren Produkten verstehen

Alles Tipptopp, gerne wieder

Versand lief schnell und problemlos, die beiden von mir bestellten Gläser sind 1a und weisen eine Top Verarbeitungsqualität auf. Super Preis/Leistungs-Verhältnis.
GK
Unkomplizierte Bestellung zu einem guten Preis. Die Ware wurde mir gut verpackt schnell geliefert. Rundum zufriedenstellend - gerne wieder !
Mir hat besonders die unkomplizierte Zweitlieferung gefallen und dann noch der Preisnachlass. Bin ganz begeistert von dieser Firma. Dankeschön.
Musste leider das Fernglas zurück schicken, da es für meine Bedürfnisse nicht passte. Service und Abwicklung der Retoure waren perfekt. Danke