Bresser- Logo - Bewertungen

3.422 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.740 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.03.2016
Bresser erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.08.2023
Bestellung unproblematisch, Lieferung schnell und zuverlässig. Spektiv wartet noch auf die Praxiserprobung, erste Inspektion macht einen guten Eindruck.

30.10.2023
Am 21.10. bestellt, zugesagte Lieferzeit 2-3 Werktage, am 24.10. ging das Paket in den Versand, da sollte es bereits bei mir angekommen sein, da ich für ein paar Tage verreisen wollte, habe ich die Zustellung in der Sendungsverfolgung auf den 30.10. verschoben, das wurde bestätigt. Seit dem 30.10. um 5:29 Uhr wird mein Paket in das Zustellfahrzeug verladen, jetzt ist es 19:55 Uhr. Es sollte mich wundern, wenn das Paket morgen bei mir eintrifft. Das ist grottenschlechter Service, nie wieder Bresser.
WT
Wolfgang T.
Ginsheim-Gustavsburg

Bewertungen für Bresser

HS
Mikroskop Biolux NV 20x-1280 ist in einen "Praktischen, stabilen Kunststoffkoffer für Aufbewahrung und Transport" angekommen. Aber der Koffer ist wirklich wenig durchdacht !! Der Kreuztisch (sehr praktisch) ist lt. Bedienungsanleitung "handfest" anzuschrauben. Aber das geht gar nicht. Mit einer Zange habe ich die Mutter erstmal soweit reindrehen können, daß ich den Tisch bewegen kann ohne das er wie ein Hundeschwanz wackelt. Dann ging es wieder mit der Hand etwas weiter .... und nun bleibt der dran. ABER damit ist der "praktische, stabile Kunststoffkoffer" unbrauchbar, weil ich da "zur Aufbewahrung" jedes mal wieder den Kreuztisch mit der Zange abmontieren müßte. Bitte gestalten Sie den Koffer künftig so, daß man das Mikroskop linksseitig und mit Kreutisch ablegen kann !! Ansonsten ist der Koffer völlig nutzlos, außer für eine Rücksendung

Schöne Wetterstation

Lieferung war ok und auch die Wetterstation, die aber nur mit Strom ging mit Batterie eben nicht so wie wir es gern hätten! Bei Rückversand musste ich öfter anrufen bis ich das Geld zurück bekam!

Versandprobleme?

Bestellung aufgegeben und per Vorkasse bezahlt. Versandinformation erhalten. Stagnation im Versand. Plötzliche Gutschrift meiner Bestellung. Lieferung nie erfolgt.
Antwort von Bresser
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben, und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir bei Bresser bemühen uns stets darum, dass unsere Kunden eine positive Erfahrung mit unseren Produkten und Dienstleistungen machen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle und es tut uns leid, dass dies in Ihrer Situation nicht der Fall war. Wir arbeiten derzeit hart daran, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns über Ihre Erfahrung informiert haben. Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Motor führt schlecht nach

Der Spiegel läst sich mit einem Laser nicht gut Kolimieren und die Montierung springt mindestens alle 40 sec. Trotz Auto Guider.
RD
Wefensleben
22.03.2024
21.03.2024

Kamera-Teleskop-Adapter

Die Fachleute von Besser kennen ihre Teleskope offensichtlich nicht so genau und empfehlen den Kauf eines für mich unbrauchbaren Adapters. Incl. Porto 20 € versenkt, Rücksendung lohnt nicht. Die Beschreibung des Teleskops war auch nicht besonders hilfreich: 20 Sprachen, zu kleine Bilder, manchmal habe ich dieses Europa wirklich so satt! Fazit: Ich kann diese Firma nicht empfehlen. Was hätte der Mitarbeiter sagen müssen: Sie brauchen zwei Adapter, einer liegt dem Teleskop bei, der anderen muss gekauft werden. Ganz einfach!
Antwort von Bresser
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihre Erfahrung mit Bresser zu schreiben. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bemühen uns, unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität zu bieten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, die Beschreibung des Teleskops zu verstehen, aber wir verstehen, dass unsere Beschreibungen nicht immer so präzise sind, wie sie sein könnten. Wir schätzen die Erfahrungen unserer Kunden und möchten, dass sie zufrieden sind. Daher werden wir unser Bestes tun, um uns in diesem Bereich in Zukunft zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Die Einrichtung ist in heutiger Zeit eine Kathastrophe. Mit iOS Geräten neuester Generation nicht möglich. 5GHz Netz abgeschaltet und ein uralt Androiden, welcher nur 2,4GHz kann, zum einbinden genutzt. Danach macht es das Hygrometer was es soll.
02.02.2024

Instabile Funkverbindung auf Zeit und Sensor

Die Wetterstation verliert hin- und wieder die Verbindung zum Sensor, obwohl dieser in der Nähe steht. Das Halten der Funkzeit ist unzuverlässi, deshalb deakiviiert und auf manuelle Zeiteinstellung umgestellt.
Alles ist schlecht, die Lieferung hat noch nicht stattgefunden, Probleme mit Ihrer Hilfe, die nicht auf E-Mails antwortet. was soll ich sagen völlig negativ.
Antwort von Bresser
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit unserer Lieferung und unserem Kundenservice hatten. Wir bei Bresser bemühen uns um höchste Servicequalität und entschuldigen uns dafür, dass Ihre Erfahrung nicht diesem Standard entsprochen hat. Wir schätzen das Feedback unserer Kunden und werden es bei der Überprüfung unserer Prozesse berücksichtigen, um unseren Service für zukünftige Kunden zu verbessern.
Das angezeigte vom Bresser Gerät stimmt nicht. Also muss ich es zurückgeben. Schade
Antwort von Bresser
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass die angezeigten Informationen des Bresser-Geräts nicht korrekt waren. Wir sind stets um die Zufriedenheit unserer Kunden bemüht und hoffen, dass Sie auch in Zukunft positive Erfahrungen mit unseren Produkten machen werden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback.
Ware noch nicht erhalten. Rückfrage ohne Beantwortung.
Antwort von Bresser
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer letzten Bestellung bei Bresser. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen und möchten uns dafür entschuldigen, dass wir nicht schnell genug auf Ihre Anfragen reagiert haben. Mitunter kann die Beantwortung einer E-Mail einmal 24h dauern. Wir bei Bresser sind bestrebt, dass unsere Kunden die bestmögliche Erfahrung mit uns machen und dass ihre Fragen umgehend beantwortet werden. Wir werden hart daran arbeiten, dies in Zukunft noch schneller zu gewährleisten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung.
19.01.2024

Keine Reaktion der Kundenbetreuung

Seit dem 22. Dezember 2023 befindet sich das Paket laut DHL-Sendungsverfolgung in der Zustellung (heute ist der 28.12.). Für dieses Problem kann die Fa. Bresser natürlich nichts, allerdings erhalte ich vom Bresser Kundenservice keinerlei (!) Reaktion auf meine diesbezüglichen Anfragen, um eine Lösung (ggf. Ersatzlieferung) zu veranlassen. Diese Art der Kundenbetreuung ist inakzeptabel!
Antwort von Bresser
Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung darüber, dass Sie Ihr Paket noch nicht erhalten haben, und wir entschuldigen uns dafür, dass Sie nicht den Kundenservice erhalten haben, den Sie von uns erwartet haben. Wir bei Bresser bemühen uns um einen qualitativ hochwertigen Kundenservice und legen Wert auf eine pünktliche Zustellung der Pakete. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden, um unser Engagement für unsere Kunden unter Beweis zu stellen.
26.12.2023

Schlechte Kommunikation mit uns als Kunden

Es ist unheimlich schwer, eigentlich unmöglich, jemanden vom Support oder jemanden bzgl. Reklamationen zu erreichen. Wir haben ein NT 205 gekauft, bestimmt kein Billiggerät, haben aber ein Problem mit dem Spiegel. Es gibt keine Hilfe. Selbst auf unsere Mail über Kontakt wurde nicht geantwortet.
EK

Wackelkontakt beim Einschalten der Lampe!

Das Bresser Mikroslop ist besser als das davor bestellte (von National Geographic), nur tritt nach bereits einmaligem Gebrauch ein Wackelkontakt beim Einschalten der Lampe auf. Wir werden versuchen, das zu klären, wenn das nicht gelingt, werden wir es zurücksenden müssen.
Der Adapter für das Stativ und das Fernglas ist so unförmig, dass er eigentlich nicht zu benutzen ist. Am liebsten würde ich Ihn zurückschicken. Arndtmeier@gmx.de
AB
26.12.2023

Zubehör

Man hätte mitteilen müssen, dass ein Zubehör benötigt wird, damit nicht alles auf dem Kopf steht