Bresser- Logo - Bewertungen

3.422 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.740 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.03.2016
Bresser erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.08.2023
Bestellung unproblematisch, Lieferung schnell und zuverlässig. Spektiv wartet noch auf die Praxiserprobung, erste Inspektion macht einen guten Eindruck.

30.10.2023
Am 21.10. bestellt, zugesagte Lieferzeit 2-3 Werktage, am 24.10. ging das Paket in den Versand, da sollte es bereits bei mir angekommen sein, da ich für ein paar Tage verreisen wollte, habe ich die Zustellung in der Sendungsverfolgung auf den 30.10. verschoben, das wurde bestätigt. Seit dem 30.10. um 5:29 Uhr wird mein Paket in das Zustellfahrzeug verladen, jetzt ist es 19:55 Uhr. Es sollte mich wundern, wenn das Paket morgen bei mir eintrifft. Das ist grottenschlechter Service, nie wieder Bresser.
WT
Wolfgang T.
Ginsheim-Gustavsburg

Bewertungen für Bresser

MR
27.08.2023
Die 5-1 Wetterstation kam in der Original-Verpackung. Ohne Umverpackung. Da mittlerweile keinen Dienstleister in irgendeiner Form interessiert, ob die Ware unversehrt ankommt, werden alle Pakete geworfen und/oder auf Ihnen schwerere Waren gelagert etc. Dadurch kann man fast schon zu 100% davon ausgehen, dass keine Ware mehr unbeschadet sein Ziel erreicht. Dadurch ist eine Umverpackung bei aller Umweltliebe erforderlich. Leider kam auch dieses Paket nicht 100% unbeschadet an. Die Ware war jedoch nicht beschädigt. Aber das Einsparen von Umverpackung und/oder stoßdämpfender Hülle bringt 1* Abzug. Sonst alles topp. Auch könnte die Aufklärung zu Kompatibilität innerhalb des Bresser-Universums besser sein. Es gibt so viele Modelle. Ich habe nun 2 inkompatible Wetterstationen. Eigentlich wollte ich nur eine batteriebetriebene LCD schwarz/weiss Wetterstation um eine netzbetriebene, farbige WLAN Basis ergänzen. Da ich aber nicht vor der Bestellung nachgefragt habe, kann ich das nicht zu 100% Bresser anlasten.

Tolle Wanduhr mit einem Manko

Es ist eine wunderschöne schlichte zeitlose moderne Wanduhr. Die Ziffern sind auch vom weiten gut lesbar. Man hört die Uhr gar nicht ticken und auch die digitale Temperatur- und Feuchtigkeitsanzeige hat sofort und unkompliziert funktioniert.das einzige wofür ich einen Sternabzug gebe, ist der Aussensensor, der bei Minustemperaturen nicht funktioniert. Da ich Batterien in den Aussensensor getan hab, zeigt die Uhr auch eine Außentemperatur an, jedoch weiß ich nicht ob diese stimmt, da der Aussensensor mit Batterien bei Minustemperaturen nicht draußen stehen darf, wegen der Entladung der Batterien. Kann sie somit nur im Sommer als Aussensensor verwenden. Habe die Uhr jedoch trotzdem behalten, da ich bei dem niedrigen Preis nicht meckern kann.

Artikel sehr gut - Versand ins Ausland Katastrophe

Der Artikel selbst scheint sehr gut zu sein. Abzug gibt es für den Versand. Ich habe das Mikroskop in die Schweiz liefern lassen. Dafür habe ich 6,90 Versandkosten bezahlt. Plötzlich erhielt ich von ups die Nachricht, dass noch 31,50 Schweizer Franken zu zahlen seien. Ein Paket mit DHL bis 2 Kilo kostet 15,90 Euro. Jetzt habe ich für ein ca 80 Euro Mikroskop ungefähr 38 Euro Porto bezahlt. Das hätte von der Firma Bresser wesentlich kostengünstiger gelöst werden können. Nicht noch einmal.
Matthias S.
Marktheidenfeld
25.08.2023

Im Großen und Ganzen zufrieden aber....

Die Erklärung zum Anmelden bei den Internetdiensten könnte etwas detaillierter ausfallen. Nach längerem Probieren hat es dann endlich geklappt. Die Konfiguration über den AP ist sehr umständlich und wenn ich die Seite erneut aufrufe, hat er die Hälfte meiner Angaben wieder vergessen und ich muss sie erneut eintragen. Update: Obwohl ich die Version 2.0 habe, kann ich das neueste Update nicht installieren. Er bringt immer den Hinweis "Dateifehler" Da muss dringend noch nachgebessert werden.
VE
20.10.2023
Zwei gute Foto-Tageslichtlampen, 2 Reflexionsschirme, 2 Streublenden, beides beschichteter Stoff, deshalb platzsperend, 2 LED je 50 Watt, zwei Stative, mehrfach stufenlos verlängerbar, Schirme drehbar, top verpackt in einer Tasche für den mobilen Einsatz. Selbsterklärend und schnell aufgebaut. Die Lichtausbeute ist auf getestete 3m gut. Alles zusammen für 85 Euro, inkl. MwSt, top Preis, finde ich, bin sehr zufrieden :-)
26.08.2023

Direkt vom Hersteller

Die Bresser GmbH ist nicht nur eine der vielen Importöre sondern gehört zum Teil einem chinesischen Hersteller. Das bedeutet dass Bresser sehr gute Kentnisse von den Produkten hat, die sie verkaufen und auch auf Detailfragen kompetent und sinnvoll antworten können. Man wird nicht auf kryptische Seiten mit schlecht uebersetzten chineisch auf englisch verwiesen, sondern merkt, dass hier eine solide Zusammenarbeit erfolgt.
12.11.2023

Mikroskop Junior

Schnelle Lieferung und unkomplizierte Abwicklung insgesamt. Gerät scheint soweit in Ordnung und solide zu sein. (richtig ausprobieren werden wir es erst zu Weihnachten). Die Verpackung ist leider ziemlich billig und insgesamt instabil, eine extra Dose o.ä. für das Zusatzmaterial wäre schön gewesen und auch eine bessere Polsterung des Mikroskops. Ebenso eine Anleitung zur Urzeitkrebszucht, die ja mitgeliefert wurde.
DG
Detlef G.
Voerde (Niederrhein)
29.10.2023
Super schnelle Lieferung, attraktiver Preis, 5 Jahre Garantie. Letzteres ist der Grund. warum ich mich noch einmal für Bresser entschieden habe. Denn die Wetterstation von Bresser zuvor hat ein Problem, den Außenfühler zu empfangen. So hoffe ich doch, jetzt ein stabileres System erhalten zu haben.
KS
Kalle S.
Hilter
08.07.2023
Hallo die Anzeige wir mal hell und wieder dunkel steht auf Auto die Wochentage kann man nicht auf Deutsch einstellen. Ist die Anzeige dunkel ist sie schlecht ablesbar. Insgesamt ist die Anzeige nach der Bedienungsanleitung gut einstellbar.
02.12.2023

Fehler im Adressaufkleber

Aufgrund des fehlenden Buchstabens in der Hausnummer auf dem Adressaufkleber wurde leider das 2. Paket einmal nicht zugestellt und am Folgetag mit ausgeliefert vermerkt, obwohl kein Zusteller bei mir war. Stattdessen wurde das Paket eine Straße weiter abgeliefert. Das war sehr ärgerlich und nervig. Kleiner Fehler, großes Ärgernis.
KK
Katja K.
Mücke
23.09.2023
Ich hab mich schon beim Teleskop gewundert warum es teilweise zusammengebaut war, aber beim Fernglas glaube ich auch das es schon jemand vor mir hatte. Ich dachte das man darauf hingewiesen wird das es scheinbar refurbished ist und dann als Angebot verkauft wird, aber ich kann mich auch irren. Ansonsten bin ich aber zufrieden.
MR
Manfred R.
Eggenfelden

"Verschickt"-Mitteilung schon zwei Tage vor dem Verschicken

Ich erhielt am 18.9. die Mitteilung "Die Sendung wurde verschickt", aber erst am 20.9., also zwei Tage später, die Nachricht "Ihre Bestellung wurde vom Versanddienstleister abgeholt und sollte in Kürze zugestellt werden". Das ist Irreführung! Statt "verschickt" besser "versandfertig gemacht" oder auch nur "bearbeitet"!
15.11.2023
Die Email-Korrespondenz fiel etwas eigenartig aus, erhielt ich doch eine mit einer angeblichen Rechnung im Anhang. Mit der nächsten Mail zu später Stunde erhielt ich sie dann. Dann wurde früh gepostet, die Sendung sei dem Zulieferer übergeben, später wieder. Etwas eigenartig fand ich das schon.
HW
16.10.2023
Funktioniert bis jetzt ganz gut. Die Sensoren haben teilweise unterschiedliche Messwerte angezeigt, obwohl sie alle nebeneinander im gleichen Raum auf dem Coutch Tisch standen. Die größte Differenz war 2°C. Dafür ein Punkt Abzug.Ansonsten geben sie ganze gute Richtwerte denke ich.
23.10.2023
Lieferung sehr schnell und der Artikel hat ein gutes Preis Leistung Verhältnis, nur ist die Anzeige aus 2 bis 3 Metern für mich etwas zu gering. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit die Anzeige zu verstärken ohne die Hintergrundbeleuchtung aktivieren zu müssen.
RR
Reto R.
Malung
27.10.2023

Gute Wetterstation, Gute Lieferung

Die Wetterstation welche ich gekauft habe ist von sehr guter Qualität und sehr einfach zu installieren. Zudem ist es sehr einfach das ganze mit der App zu verlinken. Der Bestellprozess war einfach, die Lieferung jedoch hätte ein klein wenig schneller sein können.
18.10.2023

Kleine Kritik

Besonders gefallen: Der zweitägige Rabatt von 20% ;-) Besser wäre: Eine Information von der beauftragten Spedition, wann geliefert wird (Bresser: "in 2 bis 3 Werktagen"). Nach einem Werktag kam die Spedition, zum Glück war ich zufällig mittags zu Hause.