Kauf von 2 Sensoren mit Expressversand direkt vom Hersteller Vissmann. Vissmann hat allerdings den einen fehlerhaft an das andere Ende Deutschlands geschickt. Vissmann hat dann den Paketdienst angewiesen, die Adresse zu korrigieren. Weil waerme24 mehrtägige Lieferverzögerung erkannte, hat waerme24 von sich aus in vorbildlicher Weise erneut eine Expresslieferung bei Vissman veranlasst die dann auch am Folgetag eintraf.
So hätte eigentlich Vissmann handeln müssen.
Schlechter Service, Ware am 15.10.23 bestellt. Versand zum 25.10. bestätigt. Am 25.10. E-Mail erhalten mit folgender Erklärung " der Hersteller teilte uns leider soeben mit, dass der von Ihnen bestellte Artikel kurzfristig aus dem Programm genommen wurde und somit für uns nicht mehr verfügbar ist.
Wir stornieren nun Ihre Bestellung und schreiben Ihnen nachfolgend den Bestellbetrag wieder gut.Wir bedauern, Sie im vorliegenden Fall nicht unterstützen zu können."
Eigener Anruf beim Hersteller (Hans Grohe) , Auskunft : Ware vorrätig , kein Problem , Verwunderung , Empfehlung für anderen Shop, dort bestellt und Ware erhalten.
Immerhin, Geld für Stornierung wurde anstandslos zurücküberwiesen.
Anmerkung : Ware im liefernden Shop war inkl. Versand 11,25% günstiger ... , kleiner Trost für die eigenen Bemühungen
Schlechter Service, Ware am 15.10.23 bestellt. Versand zum 25.10. bestätigt. Am 25.10. E-Mail erhalten mit folgender Erklärung " der Hersteller teilte uns leider soeben mit, dass der von Ihnen bestellte Artikel kurzfristig aus dem Programm genommen wurde und somit für uns nicht mehr verfügbar ist.
Wir stornieren nun Ihre Bestellung und schreiben Ihnen nachfolgend den Bestellbetrag wieder gut.Wir bedauern, Sie im vorliegenden Fall nicht unterstützen zu können."
Eigener Anruf beim Hersteller (Hans Grohe) , Auskunft : Ware vorrätig , kein Problem , Verwunderung , Empfehlung für anderen Shop, dort bestellt und Ware erhalten.
Immerhin, Geld für Stornierung wurde anstandslos zurücküberwiesen.
Anmerkung : Ware im liefernden Shop war inkl. Versand 11,25% günstiger ... , kleiner Trost für die eigenen Bemühungen
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Antwort von waerme24.de
09.11.2023
Lieber Kunde,
wir möchten Ihnen und allen unseren Kunden, die bestellten Artikel immer und so schnell wie möglich zur Verfügung stellen.
Damit ernähren wir unsere Frauen, Kinder und Männer.
Im vorliegenden Fall erhielten wir tatsächlich die Mitteilung vom Hersteller "Hansgrohe" dass der Artikel nicht mehr verfügbar wäre und gaben Ihre Bestellung somit zurück.
Dass wir Ihnen dann sofort den Bestellbetrag erstatten, ist selbstverständlich.
Wir freuen uns, dass Sie den benötigten Artikel anderweitig gefunden und um rund 3 Euro günstiger erwerben konnten.
Das ist doch eigentlich das wichtigste.
Und gleichzeitig möchten wir Ihnen versichern, dass der Hersteller "Hansgrohe" uns gewöhnlich als Shop für den Bezug von Ersatzteilen empfiehlt. Im vorliegenden Fall konnten wir dies zwar nicht leisten, doch dass geschah nicht wegen schlechten Service oder bösem Willen.
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ware bezahlt aber bisher keine Lieferung
Am 23.11.2023 bekam ich die Meldung, das die Ware bezahlt ist.
Bis heute, obwohl dringend benötigt ( Filter für Wärmepumpe ), erhalte ich keinerlei Mitteilung das und wann die Lieferung erfolgt.
Auch eine Rückfrage per Mail bleibt unbeantwortet.
Ich halte dies für wenig Kundenorientiert. Leider ist dies mittlerweile Standard bei vielen Firmen
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Antwort von waerme24.de
vor 8 Tagen
Lieber Kunde,
Sie bestellten einen Artikel, zu dem wir auf der Produktseite eine Versanddauer von 1-3 Arbeitstagen beschreiben.
Im vorliegenden Fall bedeutet dies, dass Ihre Sendung am heutigen Tage durch uns versendet wird.
Sie bemängeln also eine ausstehende Lieferung, vor dem Ihnen bereits auf der Produktseite mitgeteilten Versandtermin.
Wir können nachvollziehen, wenn Sie den Erhalt der Filter für sich als eilig einstufen und uns am gestrigen frühen Abend bezüglich des Versandtermines anfragten.
Doch wir möchten ebenfalls um Verständnis bitten, wenn wir Ihnen 4,5 Arbeitsstunden nach Versendung Ihrer Anfrage, diese noch nicht beantwortet konnten. Einen Standard oder fehlende Kundenorientierung hieraus abzuleiten, ist etwas abwegig.
Vielleicht möchten Sie einmal die tausenden positiven Bewertungen durchschauen, dass entspricht mehr dem Standard.
16.11.2023
Verifizierte Bewertung
27.10. bestellt, jetzt am 16.11 immer noch keine Ware. Steht immer noch mit „Versand in 1-3 Arbeitstagen“ auf der Website.
Das einzig positive was ich bisher sagen kann, ist, dass sie jetzt schon zweimal über die Verzögerung informiert haben. Hilft mir aber halt auch nichts wenn das Wohnzimmer kalt bleibt.
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Antwort von waerme24.de
16.11.2023
Lieber Kunde,
selbstverständlich werden bei Artikeln, die dauerhaft eine verlängerte Versanddauer aufweisen, die Versandzeiten in unserem Shopbereich angepasst.
Bei Verzögerungen die einmalig auftreten, z.B. weil sich eine Speditionslieferung oder ein Paketversand verzögerte oder wenn der Hersteller selber einen einmaligen verzögerten Wareneingang verzeichnete, werden die Versandzeiten nachfolgend nicht geändert.
Da mit der Lieferung des Artikels, eine erneute Verzögerung bei nachfolgenden Bestellungen nicht mehr auftritt.
In Ihrem Fall kam es zu einer einmaligen Verzögerung - für die wir auch hier nochmals um Verzeihung bitten möchten - so dass eine dauerhafte Änderung der angegebenen Versandzeiten zunächst nicht erforderlich wurde.
07.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung hat sich von 3 Tage bis heute noch nicht geliefert
Nie wie wieder
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Antwort von waerme24.de
07.11.2023
Lieber Kunde,
Ihre Angabe ist leider zutreffend, wir bedauern, dass es bei dem von Ihnen bestellten Artikel zu einer Verzögerung gekommen ist.
Seit einigen Monaten erleben wir vermehrt, dass wir unser Lager, und die Hersteller Ihr Sortiment nicht termingerecht auffüllen können, sobald die Lagerbestände abverkauft sind. Die Ursache hierfür sind die Unterbrechung der sogenannten Lieferketten, hervorgerufen durch die weltweite Pandemie sowie durch die Kriegshandlungen in der Ukraine.
Wenn es herstellerseitig zu einer verzögerten Lieferung kommt, unterrichten wir unsere Kunden, wie bei Ihnen ja auch, umgehend über diesen Umstand. Wir teilen dann den vom Hersteller genannten neuen voraussichtlichen Liefertermin mit.
Ihre Unzufriedenheit hierüber können wir nachvollziehen und bitten auch hier nochmal diesen Umstand vielmals zu entschuldigen.
Lieber Kunde,
für unsere Kunden, die eine ältere oder seltenere Anlage besitzen, führen wir auch Artikel in unserem Sortiment, die wir nicht oder zumindest nicht immer lagermässig führen. Diese beziehen wir dann direkt vom Hersteller.
Ob wir den Artikel im Lager führen oder eben direkt vom Hersteller beziehen, können Sie auf der Produktseite und in den FAQ zur "Lieferzeit" ersehen.
In seltenen Fällen kann es dann vorkommen, dass der Hersteller den Artikel kurz zuvor aus dem Programm genommen und uns noch nicht über diesen Umstand informiert hat. In diesen Fällen können wir dann wie im vorliegenden Fall geschehen, die Bestellung nur an Sie zurück geben.
Wir bedauern, dass wir Sie im vorliegenden Fall nicht unterstützen konnten.
Es wäre schön wenn Sie Ihr Versprechen zur Lieferung einhalten würden (1-3 Werktage) .
Die Bestellung ist vom 26.09.2023, wurde zweimal verschoben und ist heute am 15.10.2023 immer noch nicht eingetroffen.
Andere Lieferanten waren bis zu 100€ günstiger wollten aber innerhalb 20 Werktagen liefern- die haben wir auch erreicht.
Ich werde sie mit Sicherheit nicht weiterempfehlen.
Grüße Hans Tatter
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Antwort von waerme24.de
16.10.2023
Lieber Kunde,
Ihre Angabe ist leider zutreffend, wir bedauern, dass es bei dem von Ihnen bestellten Artikel zu einer Verzögerung gekommen ist.
Seit einigen Monaten erleben wir vermehrt, dass wir unser Lager, und die Hersteller Ihr Sortiment nicht termingerecht auffüllen können, sobald die Lagerbestände abverkauft sind. Die Ursache hierfür sind die Unterbrechung der sogenannten Lieferketten, hervorgerufen durch die (hoffentlich bald endende) weltweite Pandemie sowie durch die Kriegshandlungen in der Ukraine.
Wenn es herstellerseitig zu einer verzögerten Lieferung kommt, unterrichten wir unsere Kunden, wie bei Ihnen ja auch, umgehend über diesen Umstand. Wir teilen dann den vom Hersteller genannten neuen voraussichtlichen Liefertermin mit.
Ihre Unzufriedenheit hierüber können wir nachvollziehen und bitten auch hier nochmal diesen Umstand vielmals zu entschuldigen.
Lieber Kunde,
Ihre Angabe ist leider zutreffend, wir bedauern, dass es bei dem von Ihnen bestellten Artikel zu einer Verzögerung gekommen ist.
Ihre Bestellung wurde heute versendet.
Seit einigen Monaten erleben wir vermehrt, dass wir unser Lager, und die Hersteller Ihr Sortiment nicht termingerecht auffüllen können, sobald die Lagerbestände abverkauft sind. Die Ursache hierfür sind die Unterbrechung der sogenannten Lieferketten, hervorgerufen durch die weltweite Pandemie sowie durch die Kriegshandlungen in der Ukraine.
Wenn es herstellerseitig zu einer verzögerten Lieferung kommt, unterrichten wir unsere Kunden, wie bei Ihnen ja auch, umgehend über diesen Umstand. Wir teilen dann den vom Hersteller genannten neuen voraussichtlichen Liefertermin mit.
Ihre Unzufriedenheit hierüber können wir nachvollziehen und bitten auch hier nochmal diesen Umstand vielmals zu entschuldigen.
08.10.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit ist viel zu lang.
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Antwort von waerme24.de
16.10.2023
Lieber Kunde,
der bestellte Artikel wurde durch uns in der angegebenen Versanddauer an Sie versendet.
Wir bedauern zwar, dass diese Ihnen zu lang vorgekommen ist, doch wäre es hier schön gewesen, wenn Sie sich zum Bestellzeitpunkt hierauf eingestellt hätten.
Für unsere Kunden, die eine ältere oder seltenere Anlage besitzen, führen wir auch Artikel in unserem Sortiment, die wir nicht oder zumindest nicht immer lagermässig führen. Diese beziehen wir dann direkt vom Hersteller.
Ob wir den Artikel im Lager führen oder eben direkt vom Hersteller beziehen, können Sie auf der Produktseite und in den FAQ zur "Lieferzeit" ersehen.
27.09.2023
Verifizierte Bewertung
Das Ventil wurde noch nicht geliefert. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es Lieferengpässe geben würde.
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Antwort von waerme24.de
27.09.2023
Lieber Kunde,
Ihre Angabe ist leider zutreffend, wir bedauern, dass es bei dem von Ihnen bestellten Artikel zu einer Verzögerung gekommen ist.
Für unsere Kunden, die eine ältere oder seltenere Anlage besitzen, führen wir auch Artikel in unserem Sortiment, die wir nicht oder zumindest nicht immer lagermässig führen. Diese beziehen wir dann direkt vom Hersteller.
Seit einigen Monaten erleben wir jedoch vermehrt, dass wir unser Lager, und die Hersteller Ihr Sortiment nicht termingerecht auffüllen können, sobald die Lagerbestände abverkauft sind. Die Ursache hierfür sind die Unterbrechung der sogenannten Lieferketten, hervorgerufen durch die (hoffentlich bald endende) weltweite Pandemie sowie durch die Kriegshandlungen in der Ukraine.
Wenn es herstellerseitig zu einer verzögerten Lieferung kommt, unterrichten wir unsere Kunden, wie bei Ihnen ja auch, umgehend über diesen Umstand. Wir teilen dann den vom Hersteller genannten neuen voraussichtlichen Liefertermin mit.
Ihre Unzufriedenheit hierüber können wir nachvollziehen und bitten auch hier nochmal diesen Umstand vielmals zu entschuldigen.
18.09.2023
Verifizierte Bewertung
Artikel plötzlich doch nicht lieferbar
Es wurde ein Artikel angeboten der nach langem warten dann doch nicht lieferbar war.
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Antwort von waerme24.de
19.09.2023
Libere Kunde,
wir bedauern, dass wir Ihnen am 3.Tage nach der Bestellaufgabe mitteilen mussten, dass der Artikel ausgelaufen vom Hersteller kurzfristig aus dem Programm genommen wurde. Der Hersteller informierte uns leider nicht vorher über diesen Umstand.
Für unsere Kunden, die eine ältere oder seltenere Anlage besitzen, führen wir auch Artikel in unserem Sortiment, die wir nicht oder zumindest nicht immer lagermässig führen. Diese beziehen wir dann direkt vom Hersteller.
Ob wir den Artikel im Lager führen oder eben direkt vom Hersteller beziehen, können Sie auf der Produktseite und in den FAQ zur "Lieferzeit" ersehen.
In seltenen Fällen kann es dann vorkommen, dass der Hersteller den Artikel kurz zuvor bereits abverkauft hat. In diesen Fällen können wir dann, wie im vorliegenden Fall geschehen, die Bestellung nur an Sie zurück geben.
02.09.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr langsamer Versand. Hat knapp eine Woche gedauert für dringend benötige Ersatzteile für eine Heizung.
Ergänzung: Das ganze auf DHL zu schieben ist eine Frechheit. Nachweislich hat der Verkäufer erst 5 Werktage nach der Bestellung die Ware an DHL übergeben.
Ergänzung 2: Es waren nicht 1 Werktag Verzögerung, sondern 5 Werktage !
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24.08.2023
Verifizierte Bewertung
Mir einen Artikel verkauft der zur Zeit gar nicht lieferbar war.
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Antwort von waerme24.de
24.08.2023
Lieber Kunde,
für unsere Kunden, die eine ältere oder seltenere Anlage besitzen, führen wir auch Artikel in unserem Sortiment, die wir nicht oder zumindest nicht immer lagermässig führen. Diese beziehen wir dann direkt vom Hersteller.
Ob wir den Artikel im Lager führen oder eben direkt vom Hersteller beziehen, können Sie auf der Produktseite und in den FAQ zur "Lieferzeit" ersehen.
In seltenen Fällen kann es dann vorkommen, dass der Hersteller den Artikel kurz zuvor bereits abverkauft und uns noch nicht über diesen Umstand informiert hat. In diesen Fällen können wir dann wie im vorliegenden Fall geschehen, die Bestellung nur an Sie zurück geben.
31.08.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Ware zum angegebenen Termin erhalten
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Antwort von waerme24.de
01.09.2023
Lieber Kunde,
wie bereits mitgeteilt, kam es leider an dem vereinbarten Speditions-Liefertag zu einem Ausfall bei der örtlichen Spedition, so dass die Anlieferung nicht wie avisiert erfolgte.
Zwischenzeitlich ist die Anlieferung erfolgt und wir möchten auch hier nochmals für den unangekündigte Ausfall um Verzeihung bitten.
24.08.2023
Verifizierte Bewertung
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Antwort von waerme24.de
24.08.2023
Lieber Kunde,
wir bedauern, Ihnen die Flamco Doppelrosette für Heizkörper bisher noch nicht zur Verfügung stellen konnten.
Seit einigen Monaten erleben wir vermehrt, dass wir unser Lager, und die Hersteller Ihr Sortiment nicht termingerecht auffüllen können, sobald die Lagerbestände abverkauft sind. Die Ursache hierfür sind die Unterbrechung der sogenannten Lieferketten, hervorgerufen durch die (hoffentlich bald endende) weltweite Pandemie sowie durch die Kriegshandlungen in der Ukraine.
Wenn es herstellerseitig zu einer verzögerten Lieferung kommt, unterrichten wir unsere Kunden, wie bei Ihnen ja auch, umgehend über diesen Umstand. Wir teilen dann den vom Hersteller genannten neuen voraussichtlichen Liefertermin mit.
Ihre Unzufriedenheit hierüber können wir nachvollziehen und bitten auch hier nochmal diesen Umstand vielmals zu entschuldigen.
28.06.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht mehr wieder!
Artikel wurde als "Voraussichtlich in 3-7 Tagen versandfertig" beworben, vom Händler selbst gesetzter Liefertermin konnte nicht eingehalten werden, zweiter gesetzter Liefertermin (2 Wochen später) ebenfalls nicht, bis ich die Nachricht erhielt, dass der Hersteller des Artikels keinen Liefertermin nennen könne (Lieferprobleme des Herstellers können sofort geklärt werden! Für mich: nicht lieferbar!). Das Geld wurde aber sofort abgebucht, erst ~4 Wochen später nach Stornierung aber sofort zurückerstattet (dafür 1 Stern) Unter stressfreiem Einkauf verstehe ich etwas anderes!
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Antwort von waerme24.de
03.07.2023
Lieber Kunde,
Ihre Angabe ist leider zutreffend, wir bedauern, dass es bei dem von Ihnen bestellten Artikel zu einer Verzögerung gekommen ist.
Seit einigen Monaten erleben wir vermehrt, dass wir unser Lager, und die Hersteller Ihr Sortiment nicht termingerecht auffüllen können, sobald die Lagerbestände abverkauft sind. Die Ursache hierfür sind die Unterbrechung der sogenannten Lieferketten, hervorgerufen durch die (hoffentlich bald endende) weltweite Pandemie sowie durch die Kriegshandlungen in der Ukraine.
Wenn es herstellerseitig zu einer verzögerten Lieferung kommt, unterrichten wir unsere Kunden, wie bei Ihnen ja auch, umgehend über diesen Umstand. Wir teilen dann den vom Hersteller genannten neuen voraussichtlichen Liefertermin mit.
Ihre Unzufriedenheit hierüber können wir nachvollziehen und bitten auch hier nochmal diesen Umstand vielmals zu entschuldigen.
11.07.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bude postet Ersatzteile in ihrem Portfolio, die längst nicht mehr gehamdeöt werden. Motto: Was einmal im Internet steht, bleibt dort.
Der Käufer erfährt Wochen nach der Bestellung, daß da nichts mehr kommt. Aber damit steht die Firma nicht allein. Schlendrian und Interessenlosigkeit werden mit Fachkräfte- und Rohstoffmangel begründet. Die Seuche kann ja nun nicht mehr herhalten.
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Antwort von waerme24.de
11.07.2023
Lieber Kunde,
für unsere Kunden, die eine ältere oder seltenere Anlage besitzen, führen wir auch Artikel in unserem Sortiment, die wir nicht oder zumindest nicht immer lagermässig führen. Diese beziehen wir dann direkt vom Hersteller.
Ob wir den Artikel im Lager führen oder eben direkt vom Hersteller beziehen, können Sie auf der Produktseite und in den FAQ zur "Lieferzeit" ersehen.
In seltenen Fällen kann es dann vorkommen, dass der Hersteller den Artikel kurz zuvor bereits abverkauft und uns noch nicht über diesen Umstand informiert hat. In diesen Fällen können wir dann wie im vorliegenden Fall geschehen, die Bestellung nur an Sie zurück geben.
Ich habe den Artikel am 26.6. bestellt und am 29.6. bezahlt. Am 6.7. erhielt ich letztmalig eine Information, dass die Lieferung sich noch etwas verschiebt. Bis heute, den 21.7. habe ich den Artikel noch nicht geliefert bekommen und auch keine weitere Nachricht erhalten.
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Antwort von waerme24.de
21.07.2023
Lieber Kunde,
Ihre Angabe ist leider zutreffend, wir bedauern, dass es bei dem von Ihnen bestellten Artikel zu einer Verzögerung gekommen ist.
Seit einigen Monaten erleben wir vermehrt, dass wir unser Lager, und die Hersteller Ihr Sortiment nicht termingerecht auffüllen können, sobald die Lagerbestände abverkauft sind. Die Ursache hierfür sind die Unterbrechung der sogenannten Lieferketten, hervorgerufen durch die (hoffentlich bald endende) weltweite Pandemie sowie durch die Kriegshandlungen in der Ukraine.
Wenn es herstellerseitig zu einer verzögerten Lieferung kommt, unterrichten wir gewöhnlich sofort unsere Kunden über den Umstand und teilen dann den vom Hersteller genannten neuen voraussichtlichen Liefertermin mit. Im vorliegenden Fall ist uns dies nicht gelungen und wir prüfen derzeit noch, wie es zu dieser Unstimmigkeit kommen konnte.
Ihre Unzufriedenheit hierüber können wir nachvollziehen und bitten auch hier nochmal diesen Umstand vielmals zu entschuldigen.
Bieten etwas zum Kaufen an, zahle den Betrag und es kann dann doch nicht geliefert werden! Außer mir Kosten produziert, für die Abbuchung, ist nichts passiert! Ich finde man kann nur etwas anbieten, was man auch liefern kann! Bin sehr verärgert!
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Antwort von waerme24.de
03.05.2023
Liebe Kundin,
für unsere Kunden, die eine ältere oder seltenere Anlage besitzen, führen wir auch Artikel in unserem Sortiment, die wir nicht oder zumindest nicht immer lagermässig führen. Diese beziehen wir dann direkt vom Hersteller.
Ob wir den Artikel im Lager führen oder eben direkt vom Hersteller beziehen, können Sie auf der Produktseite und in den FAQ zur "Lieferzeit" ersehen.
In seltenen Fällen kann es dann vorkommen, dass der Hersteller den Artikel kurz zuvor bereits abverkauft und uns noch nicht über diesen Umstand informiert hat. In diesen Fällen können wir dann wie im vorliegenden Fall geschehen, die Bestellung nur an Sie zurück geben.
Betrag wurde sofort abgebucht. Nach 2 Wochen kam die Info, dass die Ware frühestens in 6 Monaten lieferbar ist. Rückzahlung des Geldes dauerte erneut mehrere Tag und das obwohl Paypal innerhalb von Sekunden eine Rückzahlung machbar macht.
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Antwort von waerme24.de
15.03.2023
Lieber Kunde,
erlauben Sie uns eine kurze Erläuterung zu Ihren Angaben.
Zunächst buchen wir keine Bestellbeträge bei Ihnen ab, unsere Kunden weisen den Bestellbetrag mittels Paypal, Kreditkarte, oder sonstiger Zahlungsart an uns an.
Tatsächlich bestellten Sie ein Gas-Brennwertgerät, welches der Hersteller - trotz Zusage - nicht in den angegebenen 3 Wochen liefern konnte. Wir boten Ihnen hieraufhin einen sofort verfügbaren und vergleichbaren Ersatz-Artikel an, der für Sie jedoch leider nicht passend war.
Die Erstattung des Bestellbetrages erfolgte 3 Arbeitstage nach Ihrer Stornierung, was für uns tatsächlich ungewöhnlich ist. Gewöhnlich erfolgen Erstattungen durch uns innerhalb von 24 Stunden.
Der Grund für die 2-tägige Verzögerung wurde geprüft und beruht auf einer zum damaligen Zeitpunkt geringe Personaldecke, aufgrund von Corona-Erkrankungen. Wir möchten trotzdem für diese 2-tägige Verzögerung vielmals um Verzeihung bitten.
Artikel Seitendusche war noch als vorrätig angeboten. Kaufsumme per Paypal bezahlt. Kurze Zeit später kam die Nchricht: Artikel ist nicht mehr lieferbar.
Wann der Artikel wieder im Angebot ist, war nicht ersichtlich.
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Antwort von waerme24.de
25.04.2023
Lieber Kunde,
für unsere Kunden, die eine ältere oder seltenere Anlage besitzen, führen wir auch Artikel in unserem Sortiment, die wir nicht oder zumindest nicht immer lagermässig führen. Diese beziehen wir dann direkt vom Hersteller.
Ob wir den Artikel im Lager führen oder eben direkt vom Hersteller beziehen, können Sie auf der Produktseite und in den FAQ zur "Lieferzeit" ersehen. Im vorliegenden Fall war der Artikel als Beschaffungsware gekennzeichnet.
In seltenen Fällen kann es dann vorkommen, dass der Hersteller den Artikel kurz zuvor bereits abverkauft und uns noch nicht über diesen Umstand informiert hat. In diesen Fällen können wir dann - wie im vorliegenden Fall geschehen - die Bestellung nur an Sie zurück geben.
Wir bitte die Ihnen hierdurch entstandenen Umstände vielmals zu entschuldigen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.