safakshop.de- Logo - Bewertungen

1.846 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.767 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.06.2019
safakshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.03.2024
Erstmal alles Bestens zu dem Shop! Nun zu meiner Erfahrung: Ich war erstmal skeptisch wegen den einigen negativen Bewertungen. Ich habe eine Mikrowelle bestellt, weil der Shop über Idealo der günstigste war, die aber beschädigt angekommen ist. Hervorheben möchte ich gleich die sehr gute telefonische Erreichbarkeit, Freundlichkeit am Telefon, die Abwicklung der Rückgabe und Zusendung der neuen Mikrowelle. Nach der Reklamation per E-Mail gleich am nächsten Tag E-Mail mit dem Retourlabel bekommen. Bearbeitung der beschädigten und Zusendung der neuen Mikrowelle hat sich auf ca. 4 Tage verzögert, hat aber beim zweiten Versuch alles wunderbar geklappt. Verpackung könnte eventuell etwas besser / sicherer sein wegen Beschädigungsgefahr. Ein fetter Minuspunkt geht aber an das Versandunternehmen Hermes da die Ware (im Wert von über 300€) ohne persönlicher Übergabe/ohne Unterschrift und auch übers Wochenende einfach am Hauseingang liegen lassen. Danach einen Backofen bestellt der gleich am nächsten Tag versendet wurde. Jedoch hat sich die Lieferung etwas verzögert dieses aber der Spedition geschuldet. Backofen war sehr sicher verpackt, eine Beschädigung kann fast zu 100% ausgeschlossen werden. Natürlich funktionierte alles einwandfrei und die Preise sind unschlagbar.

09.08.2023
Ich habe ein Induktionsfeld bestellt. Dieses stand auf sofort lieferbar. Das war auch der Grund für den Kauf. Leider eine Woche später immernoch keine Lieferung. E-Mails werden nicht beantwortet. Nach mehrfachen Telefon Versuchen hatte ich eine nette Dame dran die meinte, morgen geht es in den Versand. Nach 3 Tagen keine Veränderung des Lieferstatus. Ich bestelle dort nicht mehr!

Bewertungen für safakshop.de

31.12.2023
Rückbuchung der stornierten Bestellung bis heute nicht erfolgt

mangelhaft

es währe ganz net, wenn man mal ein liefertermin bekäme,nach 8 tage der bestellung und gleicher bezahlung durch peal pol
Die Abwicklung einer Rücksendung ist eine Katastrophe. Erst muss man betteln dass man überhaupt einen Rücksendeschein erhält. Und bis heute habe ich keine Kaufpreiserstattung erhalten...
Fehlende Teile, kein seriöser Support.
MH
09.12.2023
Die Ware wurde sofort bezahlt. Einige Tage später erhielt ich die Rechnung und einen Tag später die Stornierung weil die Ware wohl nicht mehr vorrätig sei. Seitdem warte ich auf mein Geld! Auch 4 Anrufe und knapp zwei Wochen später habe ich mein Geld noch immer nicht zurück erstattet bekommen! Gut das ich über PayPal gezahlt habe. Fall ist eröffnet. Nicht zu empfehlen!
Bis heute keine Ware und keine Kommunikation.

Null Sterne, keine Antwort auf Emails. Nur Ärger mit widerruf.

Emails werden nicht beantwortet. Telefonisch erreichbar, aber Dame kann nicht weiterhelfen und dann wird ihnen ein andere Email adresse gegeben, welche vom widerruf Schreiben abweicht. Aber auch dort keine Antwort. Warte nun seit einer Woche auf meine Rückzahlung. Ich denke ohne RA wird es hier nichts. Daher Null Sterne. Online Shop nicht zu empfehlen. Nur Ärger , besser ersparen.
RW
Raymond W.
Flensburg

Lieferverzug - Lieferverzug - Lieferverzug

Hier werden Sachen verkauft, die der Shop gar nicht hat. Die lapidare Mail "Lieferverzug" nützt dem Kunden nichts mehr nach Bestellung und Bezahlung. Es darf vermutet werden, dass das mit Vorsatz geschieht. Die anschließende Kommunikation mit dem Shop ist unterirdisch - man ist sich keiner Schuld bewusst. Worte des Bedauerns erwartet man vergebens.
23.11.2023
They did not have the item that i purchased online and pay for it immediately. They waited a hole week to tell me that they did not have it, Despite they acclaimed that they have it and they can send it to within 3 days.
Ware war nicht lieferbar, wurde aber als lieferbar angegeben
Meine Bestellung wurde storniert. Das per Giropay bezahlte Geld wurde aber sofort zurückgezahlt!

Lieferung unvollständig

Ich hatte einen Backofen und zusätzlich Teleskopauszüge bestellt. Der Backofen ist da, die Auszüge fehlen. Nachlieferung per Mail zugesagt, aber noch nicht eingetroffen. Ich habe keinen Nachweis, wann und wie nachgeliefert wird. Der Spediteur stand mit dem Ofen unangemeldet vor der Tür.
Da ist sogar 1 Stern zu viel. Beschädigte Ware wird geliefert. Keine Rückmeldung. Man wird hingehalten. Ich hab mit Paypal bezahlt und bin seit 2 Wochen ohne Dunstabzugshaube. Einfach nur unseriös.
19.11.2023

Service/Kontakt mangelhaft

Kaufvertrag wurde sofort widerrufen. Nach einer Woche warte ich vergeblich auf eine Nachricht des Verkäufers, geschweige denn auf den bereits gezahlten Kaufbetrag.
Lieferung war prompt ,aber Abbildung war irreführend,hätte weiße Forderfrond gebraucht.

Finger weg von dieser Firma!

Ich habe ein Spülbecken bestellt, geliefert wurde ein Abfallsystem. Zuerst wurde mir zugesagt, dass spätestens gleich am nächsten Tag das richtige Produkt versendet wird. Dann wurde ich zwei Wochen lang hingehalten. Ich habe fast täglich mit der Firma telefoniert, die Ansprechpartner wussten nie Bescheid, um was es geht. Immer hieß es, ich solle eine Mail schreiben, dann, dass das falsche Produkt erst bei ihnen ankommen muss, bevor sie das richtige verschicken können. Immer wurde behauptet, dass es noch nicht da sei, bis ich herausfand, dass sie es schon längst erhalten hatten. Am Ende wurde mir gesagt, dass es sich um ein veraltetes Produkt gehalten habe, das ganz hinten im Lager gewesen sei und das man manuell herausholen musste. Aufgrund des Personalmangels habe das halt gedauert. Nach zwei Wochen war das richtige Produkt endlich da und hat meinen Einzugstermin in die neue Wohnung um zwei Wochen verschoben. Ich kann vor dieser Firma nur warnen. Die Mitarbeiter lügen, sind nicht verlässlich und einfach nur unverschämt.
TN
Thomas N.
Jamlitz

Mischbatterie

Ich habe eine Mischbatterie am 27.10.23 bestellt, sie ist bis heute noch nicht eingetroffen.

Obwohl „Verfügbar“ keine Lieferung. Keine Kommunikation.

Angegeben war, daß die Ware sofort lieferbar wäre. Bin 400km für den Einbau gefahren. Ware kam ohne jegliche Kommunikation nie an und wurde schlussendlich ohne irgendeine Erklärung nach einer Woche storniert
04.11.2023

nicht zu empfehlen

zügige Lieferung und Artikel wie gewünscht. Bei einer notwendigen Rückabwicklung aufgrund Transportschaden verursacht durch Paketdienst aber leider völlig unkooperativ.
03.11.2023
Trotz Inanspruchnahme des Widerrufrechts und rechtzeitiger Rücksendung, keinerlei Information, wie Sachstand/Bearbeitung ist. Nur eine automatisierte email zum Eingang bekommen. Nach einer Woche sollte doch bereits eine Bearbeitung erfolgt sein...