safakshop.de- Logo - Bewertungen

1.843 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.728 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.06.2019
safakshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.03.2024
Erstmal alles Bestens zu dem Shop! Nun zu meiner Erfahrung: Ich war erstmal skeptisch wegen den einigen negativen Bewertungen. Ich habe eine Mikrowelle bestellt, weil der Shop über Idealo der günstigste war, die aber beschädigt angekommen ist. Hervorheben möchte ich gleich die sehr gute telefonische Erreichbarkeit, Freundlichkeit am Telefon, die Abwicklung der Rückgabe und Zusendung der neuen Mikrowelle. Nach der Reklamation per E-Mail gleich am nächsten Tag E-Mail mit dem Retourlabel bekommen. Bearbeitung der beschädigten und Zusendung der neuen Mikrowelle hat sich auf ca. 4 Tage verzögert, hat aber beim zweiten Versuch alles wunderbar geklappt. Verpackung könnte eventuell etwas besser / sicherer sein wegen Beschädigungsgefahr. Ein fetter Minuspunkt geht aber an das Versandunternehmen Hermes da die Ware (im Wert von über 300€) ohne persönlicher Übergabe/ohne Unterschrift und auch übers Wochenende einfach am Hauseingang liegen lassen. Danach einen Backofen bestellt der gleich am nächsten Tag versendet wurde. Jedoch hat sich die Lieferung etwas verzögert dieses aber der Spedition geschuldet. Backofen war sehr sicher verpackt, eine Beschädigung kann fast zu 100% ausgeschlossen werden. Natürlich funktionierte alles einwandfrei und die Preise sind unschlagbar.

09.08.2023
Ich habe ein Induktionsfeld bestellt. Dieses stand auf sofort lieferbar. Das war auch der Grund für den Kauf. Leider eine Woche später immernoch keine Lieferung. E-Mails werden nicht beantwortet. Nach mehrfachen Telefon Versuchen hatte ich eine nette Dame dran die meinte, morgen geht es in den Versand. Nach 3 Tagen keine Veränderung des Lieferstatus. Ich bestelle dort nicht mehr!

Bewertungen für safakshop.de

Versand

Ware wurde ohne eine Form von Information zwecks Geldeingang und Versandinformation nach längerer Wartezeit verschickt und kam unversehrt an. Auch eine Anfrage meinerseits zu dem Bestellstatus blieb unbeantwortet. Ware ist in Ordnung aber an der Kommunikation könnte man arbeiten. Ich weiß nicht ob ich da nochmal etwas bestellen würde..

Guter Preis und schneller Versand, aber ...(siehe Beschreibung)

Guter Preis und schneller Versand, aber die Rückerstattung des Kaufpreises für einen zurückgesandten Artikel hat sich über 3 Wochen hingezogen - Mails wurden nicht beantwortet - nach einem Telefonat hats noch eine Woche gedauert bis der Betrag angewiesen wurde :( Ich habe aus diesem Grund den geplanten Kauf einer Spülmaschine nicht getätigt!
Die Bezahlung per Visa hat Probleme gemacht, PayPal musste dann aushelfen. Die Lieferung ist nach 8 Tagen immer noch beim ersten Spedition Lager, Auslieferung aktuell ungewiss.
Leider war die Kommunikation nicht gut. Es kam auf einmal eine Mail vom Kundenservice des Kochfeldproduzenten Neff, ohne dass ein Mitarbeiter von Safakshop sich vorher gemeldet und eine Weiterleitung an den Kundenservice erwähnt hatte. Ich blieb also zunächst im Unklaren und dann wurde ich überrascht. Das geht definitiv besser. Allerdings wurde das Problem,ein beschädigtes Kochfeld,über den Weg letztlich behoben in Form einer Reperatur durch einen Fachmann.
CA
Christian A.
Beilngries

Spülmaschine in falscher Breite geliefert. Rücklieferung soll ich auf eigene Kosten machen

Hatte eine Spülmaschine in Breite 55cm bestellt. (Schweizer Norm). Das war auch auf dem Vergleichsportal so angegeben. Geliefert wurde in 60cm Breite die bei mir nicht passt. Ich soll jetzt die Rücklieferung selbst organisieren und bezahlen. Sehe ich nicht wirklich ein, da ich ja inkl Lieferung bezahlt habe.

Waschmaschine bis Bordsteinkante

Die Waschmaschine wurd bis zur Bordsteinkante geliefert. Wie soll ich die Maschiene nun in meine Wohnung bekommen? Ich kenne niemanden in Berlin!
15.03.2024
Die Spedition ist nicht weiter empfehlenswert!
Kauf wurde nach Bezahlung, Bestätigung, Rechnung und Logistiker-Ankündigung von Seiten des Verkäufers ohne nachvollziehbaren Gründen storniert. Sehr ärgerlich und inakzeptabel für mich. Positiv, dass das Geld nach 5 Tagen erstattet wurde.

Lieferung

Schicken Sie in Zukunft Ware mit einer anderen Spedition. So etwas gabe ich noch nie erlebt.
Ausreichene Benotung, weil zwar das Angebot groß ist und die angegebenen Preise gut sind, aber die Waren trotz Status "Sofort lieferbar" sind eben manchmal nicht lieferbar. Nach zwei Wochen und drei Anfragen wo die Ware bleibt, bekommt man schließlich die lapidare Auskunft "Leider ist der Artikel nicht mehr verfügbar", nichts weiter. Auf weitere Anfrage erfährt man, dass der betr. Artikel schon vor Jahren ein Auslaufmodell war! Also nicht darauf verlassen, was auf safakshop.de steht und besser woanders kaufen! Übrigens warte ich nun auf die Kaufpreiserstattung. Mal sehen wie lange es dauert bis ich meine 269,00 EUR zurück bekomme.
Kommunikation insgesamt gut, aber leider manchmal sehr langsam und schleppend.
Bestellung wurde storniert , keine Info wegen Kaufpreiserstarttung , trotz mehrer e-mail keine Antwort
Marion B.
Kronshagen
27.01.2024
Ich hätte gerne den Geschirrspüler bei Ihnen gekauft, habe aber zu spät gesehen, da sie nur bis an die Bordsteinkante liefern. Ich bin 70 Jahre alt. Wie soll ich das Gerät in meine Wohnung bekommen.Deshalb musste ich die Bestellung leider stornieren.
Die Bestellung und Bearbeitung ging rasant schnell und war soweit auch super. Allerdings war die Auslieferung nicht so toll. Der Mitarbeiter war total unverschämt und hat hin und her geschrien( in eine anderer Sprache)und am Ende sogar kommentarlos das Gespräch unterbrochen.
20.01.2024
Die einzig erfreuliche Sache war am Ende, dass wir unseren Backofen insgesamt 17 Tage nach Bestellung angekommen ist, obwohl im Homepage “sofort lieferbar” steht. Mehrere Anrufe meinerseits mussten stattfinden bis sie endlich mal reagiert haben. Versprechen am Telefon wurden nicht eingehalten, wenn man denn überhaupt von anständiger telefonischer Auskunft sprechen kann. Die Spedition stand dann sogar ohne Ankündigung vor der Tür und hat den Backofen einfach dort abgestellt. Alles in allem hatten wir final Glück, dass der Backofen wirklich wie bestellt ankam.
Kundenkontakt sehr schlecht.