safakshop.de- Logo - Bewertungen

1.840 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.731 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.06.2019
safakshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.03.2024
Erstmal alles Bestens zu dem Shop! Nun zu meiner Erfahrung: Ich war erstmal skeptisch wegen den einigen negativen Bewertungen. Ich habe eine Mikrowelle bestellt, weil der Shop über Idealo der günstigste war, die aber beschädigt angekommen ist. Hervorheben möchte ich gleich die sehr gute telefonische Erreichbarkeit, Freundlichkeit am Telefon, die Abwicklung der Rückgabe und Zusendung der neuen Mikrowelle. Nach der Reklamation per E-Mail gleich am nächsten Tag E-Mail mit dem Retourlabel bekommen. Bearbeitung der beschädigten und Zusendung der neuen Mikrowelle hat sich auf ca. 4 Tage verzögert, hat aber beim zweiten Versuch alles wunderbar geklappt. Verpackung könnte eventuell etwas besser / sicherer sein wegen Beschädigungsgefahr. Ein fetter Minuspunkt geht aber an das Versandunternehmen Hermes da die Ware (im Wert von über 300€) ohne persönlicher Übergabe/ohne Unterschrift und auch übers Wochenende einfach am Hauseingang liegen lassen. Danach einen Backofen bestellt der gleich am nächsten Tag versendet wurde. Jedoch hat sich die Lieferung etwas verzögert dieses aber der Spedition geschuldet. Backofen war sehr sicher verpackt, eine Beschädigung kann fast zu 100% ausgeschlossen werden. Natürlich funktionierte alles einwandfrei und die Preise sind unschlagbar.

09.08.2023
Ich habe ein Induktionsfeld bestellt. Dieses stand auf sofort lieferbar. Das war auch der Grund für den Kauf. Leider eine Woche später immernoch keine Lieferung. E-Mails werden nicht beantwortet. Nach mehrfachen Telefon Versuchen hatte ich eine nette Dame dran die meinte, morgen geht es in den Versand. Nach 3 Tagen keine Veränderung des Lieferstatus. Ich bestelle dort nicht mehr!

Bewertungen für safakshop.de

Habe eine Reklamation (Transport Delle in der Spüle) und bekomme keine Antwort.
04.02.2024
Defektes Gerät geliefert und seit einer Woche keine Antwort
13.01.2024
Bestellung nachträglich storniert. Unflexibeler Kunden-Support. Noch keine Rückzahlung erfolgt. Ich bin sehr unzufrieden.

Es gab mit allem Schwierigkeiten

Es gab nur Schwierigkeiten mit dem Versandhandel. Wir haben defekte Ware zugeschickt bekommen. Es gab immer wieder Probleme in der Kommunikation mit dem Händler wegen der Retoure. Die Ware ist dann wohl noch bei der Rücksendung verschwunden. Wir waren froh das wir mit PayPal bezahlt hatten und so den Käuferschutz aktivieren konnten. Wir werden dort nie wieder etwas bestellen.
Antwort von safakshop.de
Sehr geehrte/r Käufer/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten uns dafür entschuldigen. Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man defekte Ware erhält. Wir haben uns daher bemüht, den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Wir bedauern auch, dass es in der Kommunikation mit Ihnen Probleme gab. Wir haben versucht, Ihnen so schnell und unkompliziert wie möglich zu helfen. Wir sind uns bewusst, dass die Ware bei der Rücksendung verschwunden ist. Wir haben uns daher an den Versanddienstleister gewandt und versuchen, den Verbleib der Ware zu ermitteln. Wir möchten Sie versichern, dass wir uns bemühen, dass sich ein solcher Fall in Zukunft nicht mehr wiederholt. Wir werden unsere Prozesse überprüfen und verbessern, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Wir verstehen, dass Sie sich durch die negativen Erfahrungen verärgert fühlen. Wir möchten Sie aber bitten, uns nicht die Schuld für den Verlust der Ware zu geben.
RH
Rudi H.
Kaiserslautern
Bietet Versand mit GLS an in den AGB, versendet dann per Hermes und gibt keine Antwort auf Anfrage per Mail nach KAUF. Ware Okay. Antwort auf schlechte Bewertung innerhalb einer Stunde, aber noch immer keine Antwort auf Mailanfrage, obwohl doch geantwortet wurde nach Antwort auf Bewertung.
31.12.2023
Rückbuchung der stornierten Bestellung bis heute nicht erfolgt
09.08.2023
30.10.2023

Schlechst vorstellbare Erfahrungen.

Ich habe einen Geschirrspüler bestellt, der "sofort Lieferbar" war. In 4 Tagen bekomme ich eine E-Mail, dass "meine Lieferung verzögert, wir melden uns spätestens nächste Woche" ist. Okay. In 18 Tagen danach bekomme ich eine E-Mail, dass meine Lieferung Unterwegs ist. Na schön, aber ich bin nicht mehr zuhause. Am Nächsten Tag kommt eine SMS von der Lieferservice, dass ich einen Liefertermin planen soll. Ich habe die Lieferfirma angerufen, erklärt, dass ich erst in einer Woche zurückkomme, "kein Problem, melden Sie sich dann". Dann habe ich mich gemeldet. Oops. Meine Lieferung wurde am gleichen Tag (als cih zum ersten Mal angerufen habe) zurückgeschickt. Ok. Rufe das Safakshop an. "Ja, wir mussten ihre Sendung zurückschicken" - "Okay, kann ich meine Sendung jetzt stornieren und das Geld zurückbekommen" - "ja Bitte". Drei Wochen danach ist keine Bezahlung erstattet. Noch eine Email. Zwei Wochen bis Antwort. "Sie können das Geld zurück, aber müssen uns die Lieferung und Retour bezahlen". Besprechungen gingen nicht produktiv. 60 € bitte. Nie, NIE WIEDER!!!!

Finger weg von dieser Firma!

Ich habe ein Spülbecken bestellt, geliefert wurde ein Abfallsystem. Zuerst wurde mir zugesagt, dass spätestens gleich am nächsten Tag das richtige Produkt versendet wird. Dann wurde ich zwei Wochen lang hingehalten. Ich habe fast täglich mit der Firma telefoniert, die Ansprechpartner wussten nie Bescheid, um was es geht. Immer hieß es, ich solle eine Mail schreiben, dann, dass das falsche Produkt erst bei ihnen ankommen muss, bevor sie das richtige verschicken können. Immer wurde behauptet, dass es noch nicht da sei, bis ich herausfand, dass sie es schon längst erhalten hatten. Am Ende wurde mir gesagt, dass es sich um ein veraltetes Produkt gehalten habe, das ganz hinten im Lager gewesen sei und das man manuell herausholen musste. Aufgrund des Personalmangels habe das halt gedauert. Nach zwei Wochen war das richtige Produkt endlich da und hat meinen Einzugstermin in die neue Wohnung um zwei Wochen verschoben. Ich kann vor dieser Firma nur warnen. Die Mitarbeiter lügen, sind nicht verlässlich und einfach nur unverschämt.
29.08.2023

Poor communication and reliability

I ordered an oven and a microwave for my kitchen. So it is important that they are both of the same brand and design. According to the website and confirmation I received they were both "on stock". After my payment was received they informed me only one of the two items was available. For the other they told me they were in contact with the supplier daily. My oven arrived. For the microwave I emailed them 3 times in the course of 20 days. On which I did not received a single response. After calling they simply said the microwave was not on stock and I would receive my money back. Off course due to their unresponsiveness the 14 days right of withdrawal of the first item was already gone. They had known from the first day the item was not available. I did get my money back for the microwave.
26.09.2023

Die Ware zu liefern wenn sie das Geld bekommen !!!

Meine Bestellung - Geschirrspülmaschine habe ich nicht bekommen obwohl ich das Geld per PayPal sofort bezahlt habe. Letzte Woche Mittwoch habe ich von diese Firma Mail bekommen mit dem Inhalt "" Ihre Bestellung ist versendet ". Gestern habe ich Mail geschickt mit der Frage wann ich meine Bestellung bekomme und durch welche Spedition. Auf diese Mail habe ich keine Antwort erhalten. Heute habe ich angerufen und eine Frau sagte daß meine Bestellung in Bearbeitung ist. Das ist merkwürdig, letzte Woche versendet und heute noch nicht bearbeitet !!! Nach dem Gespräch habe ich mein Bestellung per Mail storniert und um eine Bestätigung gebeten - wie ich erwartet habe wieder keine Antwort. Ich bin sehr enttäuscht und empfehle jedem dort nicht einzukaufen. Ich warte auf mein Geld.
06.07.2023

Keine Reaktion, keine Rekla möglich, Artikel defekt nur der versand ging schnell

Versand ging schnell. Artiekl war jedoch defekt, kann passieren jedoch ist die Reklamtion sehr zäh, habe den Mangel gemeldet bekomme jedoch keine Atwort auf meine E-Mails, mittlerweile habe ich 3 Stück versendet nur habe ich ein Fall eröffnet. Schade das IDEALO dür so einen schlchten Verkäufer wirbt. Meine Bewertung deckt sich mit den anderen hier aufgrund der vielzahl der defekten Artikel gehe ich mal davon aus das hier versucht wird B Ware als A Ware zu verkaufen. Einmal und nie wieder. Habe jetzt ein fall bei Paypal eröffnet.
08.10.2023

So nicht! Unmögliches Verhalten!

Shop verlangt Einlagerungskosten vom Kunden, obwohl laut Gesetz Kosten für vorübergehende Einlagerung von Speditionsware grundsätzlich in den Risikobereich des Händlers fallen. Als ich diese nicht zahlen möchte, veranlasst Safak-Shop die Rücksendung der Ware, die ich zahlen soll... Zur Info: am 22.9.23 bestellt, am 27.9.23 von Safak-Shop verschickt, am 5.10.23 habe ich einen Termin mit der Spedition für den 10.10.23 vereinbart. Am 6.10.23 hat Safak-Shop die Rücksendung veranlasst...
WS
Werner S.
Ruppichteroth
20.09.2023

Bestellte Einbauspüle nicht geliefert, Kaufpreis aber abgebucht

Bestellte Einbauspüle sollte angeblich auf Lager sein. Einige Tage nach der Bestellung erhielt ich eine Mail mit der lapidaren Mitteilung, dass die Bestellung storniert werde, weil die Ware nicht mehr auf Lager sei. Gleichzeitig wurde als Versandstatus mitgeteilt, dass die Ware an Hermes übergeben sei; und es würde der über Paypal bezahlte Kaufpreis von meinem Konto abgebucht. Auf meine Forderung per Mail auf Rückerstattung erfolgte bisher (nach 5 Tagen) keine Reaktion.
03.11.2023
Trotz Inanspruchnahme des Widerrufrechts und rechtzeitiger Rücksendung, keinerlei Information, wie Sachstand/Bearbeitung ist. Nur eine automatisierte email zum Eingang bekommen. Nach einer Woche sollte doch bereits eine Bearbeitung erfolgt sein...
04.10.2023
Leider sehr große Probleme bei der Lieferung, dann defektes Gerät, Abholung hat sehr lange gedauert, Lieferung des neuen Geräts ebenfals. Klärung lief freundlich udn sachlich.

Null Sterne, keine Antwort auf Emails. Nur Ärger mit widerruf.

Emails werden nicht beantwortet. Telefonisch erreichbar, aber Dame kann nicht weiterhelfen und dann wird ihnen ein andere Email adresse gegeben, welche vom widerruf Schreiben abweicht. Aber auch dort keine Antwort. Warte nun seit einer Woche auf meine Rückzahlung. Ich denke ohne RA wird es hier nichts. Daher Null Sterne. Online Shop nicht zu empfehlen. Nur Ärger , besser ersparen.
MH
09.12.2023
Die Ware wurde sofort bezahlt. Einige Tage später erhielt ich die Rechnung und einen Tag später die Stornierung weil die Ware wohl nicht mehr vorrätig sei. Seitdem warte ich auf mein Geld! Auch 4 Anrufe und knapp zwei Wochen später habe ich mein Geld noch immer nicht zurück erstattet bekommen! Gut das ich über PayPal gezahlt habe. Fall ist eröffnet. Nicht zu empfehlen!
12.08.2023
Beworben wurde der Artikel mit „sofort lieferbar“. Nachdem ich nach 10 Tagen telefonisch nachfragte wo der Artikel bliebe wurde mir lax gesagt, man müsse mal beim Hersteller nachfragen, da er dieser ja anscheinend noch nicht versendet wurde… Überraschenderweise wird auch 3 Tage später noch immer mit „sofort lieferbar“ bei Idealo für diesen Artikel geworben!