nkd.com

Gut

Zertifiziert seit: 14.03.2018
nkd.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.08.2023
Ich bin stets zufrieden mit der Ware, die ich von NKD schicken lasse, die Größen passen immer, ich habe noch nie eine Reklamation gehabt und habe noch nie etwas in der Filiale umgetauscht oder zurückgegeben, was ich im Internet bestellt habe, Ich bedanke mich auch, dass man die Ware im NKD-Shop dann dort abholen und bezahlen kann. Sämtlich Artikel haben immer gepasst, im Gegensatz zu vielen anderen Geschäften, wo die Größen der Textilien oft sehr unterschiedlich ausfallen. Ihnen und Ihrem werten Team viele Grüße aus dem Harz und tschüss bis zu meiner nächsten Bestellung.
SA
Silvia A.
bad sachsa

Ich hoffe, dass NKD das liest und es endlich der Mühe wert findet, sich bei mir als Käuferin zu melden!!! Ich habe am 30.12.2023 eine Bestellung getätigt, die bis heute (26.01.2024) weder als versendet bestätigt wurde oder bei mir ankam. Das Geld per Paypal wurde längst eingezogen und über meine Kreditkarte abgebucht. Auf meine Ticketanfrage hat sich nie wer gemeldet, nicht schriftlich, nicht telefonisch. Ich habe nun 2mal im Kundenservice angerufen und nachgefragt, wann die Bestellung kommt oder sich wer meldet. Beide mal wurde bestätigt, dass die Anfrage ans Lager weitergeleitet wurde, aber keine Rückmeldung noch da ist. Bei meiner zweiten telefonischen Anfrage im Kundenservice am 22.01.2024 hat sich zusätzlich noch eine sehr unfreundliche Dame am Apparat, die mir zu verstehen gab, dass das halt dauert und "waren ja die Feiertage" und das "sind halt 2 verschiedenen Abteilungen" bei Ihnen. Dann darf man aber nicht beim Bestelleingangsemail mit "Wir liefern Ihre bestellte Ware innerhalb von 3-5 Werktagen zu Ihnen nach Hause." Damit habe ich auch nicht gerechnet, eben aufgrund der Feiertage, aber das bis heute nichts gekommen ist, kein Paket, keine Rückmeldung und Geld ist auch noch futsch. Die Dame wollte dann auch noch streiten mit mir, dass die Zahlung per Paypal nur autorisiert ist. Ich kann aber aufgrund meiner Bankdaten belegen, dass abgebucht wurde. So etwas ist mir noch bei keinem Versandhandel passiert und ein trauriges Ergebnis für so ein bekanntes Unternehmen. Ich hab hier das letzte Mal eingekauft und ich rate euch davon ab zu bestellen, geht wenn dann ins Geschäft.

Bewertungen für nkd.com

IT
Irmtraut T.
Rotenburg
Habe die Ware leider noch nicht erhalten
Antwort von nkd.com
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Lieferzeit in die Filiale beträgt ca. 14 Werktage. Laut unserem System ist Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit. Vielen Dank bis bald bei NKD.
GS
Gabriele S.
Beutelsbach
02.12.2023
Habe meine Ware noch nicht erhalten
Antwort von nkd.com
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und noch in Bearbeitung. Die Lieferzeit in die Filiale beträgt ca. 14 Werktage. Wenn Ihre Bestellung abholbereit ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Wir bitten Sie den SPAM Ordner auf einen E-Mail Eingang zu überprüfen. Vielen Dank bis bald bei NKD.
IS
I.und W. S.
Karlsruhe
29.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist aus dieser nicht klar ersichtlich, was wir besser hätten machen können. Wir bitten Sie uns hierfür eine Mail zukommen zu lassen. Vielen Dank bis bald bei NKD.
Antwort von nkd.com
Lieber Online Kunde, schade, dass wir Ihre Wunschbestellung nicht weiter verarbeiten konnten und die Bestellung stornieren mussten. Wir möchten Sie bitten, eine neue Bestellung bei Bedarf über den Onlineshop zu tätigen. Wir danken für das Verständnis und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit. Ihr NKD Kundenservice.
02.12.2023
14.08.2023

Erste und letzte Bestellung.

Im Shop lief alles reibungslos. Nach 5 Tagen bekam ich eine E-Mail mit der Bestätigung, dass die Ware in der Filiale bereit liegt. Ich bin 30 Km gefahren um mir von der Mitarbeiterin sagen zu lassen, dass die Ware noch nicht da ist und ich doch einfach noch mal kommen soll. Dem passte ich natürlich, da die momentanen Benzinkosten es nicht wert sind noch einmal extra dafür in den Laden zu kommen. Daheim schrieb ich direkt dem Kundenservice. Sie bestätigten mir, dass die Ware im Laden sein MUSS, da erst die Mail an die Kunden geht, wenn im Laden die Warte gescannt wurde. Dennoch half mir der Kundenservice auch nicht weiter. Meine Beschwerde wurde sicherlich gelesen, aber dem nachgegangen wird nicht. Ich werde definitiv nicht noch einmal hier bestellen. Ich kann den Service nicht empfehlen und würde nicht noch einmal hier bestellen.
16.08.2023
Lieber Online-Kunde, wir bedauern sehr, was Ihnen da passiert ist. Wir werden Ihre Nachricht an die dafür zuständige Stelle weiterleiten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen einen schönen Tag. Ihr NKD Kundenservice.
13.06.2023

Enttäuschend

Am 6.6. bestellt (Lieferzeit: 2-5 Werktage). Am 7.6. Mail erhalten, dass Ware verschickt + Link zu DHL. Dann blieb der Status bei DHL unverändert (Sendung elektronisch angekündigt, also von wegen verschickt). Der Kundendienst hat mir dann am 12.6. erklärt, dass man 2-5 Werktage ab Versandmail rechnen muss ( also nicht ab Bestellung). Heute erfahre ich nun, dass die Ware wahrscheinlich kommt. Nur verreise ich morgen früh für 4 Wochen und das Kleidungsstück sollte eigentlich mit auf Reisen. Nun darf meine Nachbarin das Paket annehmen. Fazit: für eine Erstbestellung ist es ein totaler Flop. Nun hoffe ich, dass wenigstens die Qualität ok ist. Sonst war es das.
14.06.2023
Lieber Onlinekunde, schade, dass sich die Auslieferung Ihrer Bestellung verzögert hat. Laut DHL wurde diese bereits erfolgreich zugestellt. Wir danken für die Geduld und wünschen einen schönen Urlaub. Ihr NKD Kundenservice.
22.08.2023

Absolut inakzeptabler Service

Ich habe nunmehr zum 3. Mal hintereinander und innerhalb von ca. 8 Monaten die bestellten Produkte wegen vermeintlicher technischer Probleme nicht erhalten, wobei ich darüber immer erst informiert wurde, nachdem ich den Kundendienst angeschrieben hatte. Am 6.8.23 bestellt, am 18.8.23 nachgefragt, am 22.8.23 die Mitteilung von NKD erhalten. Zwischenzeitlich ist der Aktionszeitraum abgelaufen und die von mir bestellten Artikel sind zum Teil nicht mehr erhältlich. Ich werde nicht noch einmal bei NKD bestellen. Man nimmt sich Zeit für den Newsletter und die Bestellung, um dann doch nur eine Absage zu bekommen. Nein, danke.
24.08.2023
Liebe Frau Saalfeld. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihre Nachricht an die dafür zuständige Stelle weitergeleitet. Gesondert werden Sie per E-Mail informiert. Wir bitten um Geduld und wünschen einen schönen Tag. Ihr NKD Kundenservice.
23.10.2023
Die Lieferzeit beträgt 9 Werktage. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass NKD Werktage nicht von Montag bis Samstag berechnet - so wie Werktage im Rechtsverständnis definiert sind - sondern von Montag bis Freitag berechnet, also als Arbeitstage. Eine erneute Nachfrage ergab, dass die Auslieferung auf nunmehr 14 Werktage oder lieber Arbeitstage? Eine derartige Lieferzeit ist mir in der heutigen Zeit bei keiner Einzelanfertigung unverständlich und wird mich von weiteren Einkäufen abhalten. Ebenso kann ich keine Empfehlung für den Onlineshop aussprechen.
24.10.2023
Guten Tag, bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung mit Lieferung in die Filiale vor Ort die Lieferzeit in der Regel 9 Werktage (Montag-Freitag) beträgt. Die Lieferzeit wird erst ab Versand der Ware gerechnet. Sie werden kontaktiert, sobald das Paket versandt wird und vor Ort abgeholt werden kann. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Ihr NKD Online Shop
BB
Birgit B.
Oranienburg
04.06.2023
Am 13.04.23 habe ich NKD-Oneline etwas bestellt, zur Lieferung ins Geschäft,bekam auch eine Eingangsbestätigung. Danach Ruhe. Ich weiß nicht wie oft ich zur Filiale ging und nachfragte, ob die Lieferung endlich da sei. Irgendwann wurde mir dort in der Filiale mitgeteilt, dass die Lieferung verlorengegangen ist. Es wäre schön gewesen, von der Zentrale die Information zu bekommen, aber es kam nichts. Jetzt habe ich nochmal bestellt, da es die Artikel leider nicht in der Filiale gab. Mal sehen, ob es klappt.
05.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer ersten Bestellung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die Lieferzeit in die Filiale beträgt ca. 9 Werktage. Sobald Ihre Bestellung abholbereit ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Vielen Dank bis bald bei NKD.
BR
Bernd R.
09.11.2023
Artikel am 26.10.23 bestellt, es dauert angeblich maximal 9 Werktage, heute am 9.11.23 ist immer noch nichts angekommen, keine mail zum abholen in der Rheinstr., übrigens eine Filiale in der wir sehr gerne einkaufen. Sehr ärgerlich, das heute bei meinem Anruf mir zugesichert wurde das ich zeitnah eine Mail zu dem Fall erhalten soll. Es ist immer noch nichts passiert. Da bestellt man etwas das erste mal bei Ihnen online und dann so etwas. Bestellnr. 044441687. MfG Bernd Rombusch
10.11.2023
Guten Tag, Ihre Bestellung ist leider noch in Bearbeitung. Sobald diese versandt wird, werden Sie per E-Mail kontaktiert. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank und einen schönen Tag.
24.05.2023

Nehmt doch bitte die Produkte raus wenn es sie nicht mehr gibt !

Habe 2 Artikel bestellt die im Onlineshop als lieferbar drin standen. Bei beiden Artikeln kam nach 2 Tagen eine Mail das beide ausverkauft sind. Habe nach paar Tagen noch mal im Online-Shop nachgeschaut.Die Artikel standen noch immer als lieferbar drin.Habe es mit einem Artikel noch einmal probiert zu bestellen.Nach 2Tagen wieder eine Mail das es den Artikel nicht mehr gibt. Nehmt doch bitte die Produkte raus wenn es sie nicht mehr gibt ! Erspart auch dem Kunden so einiges.
26.05.2023
Lieber Online Kunde, schade, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Wir haben Ihr Anliegen an die dafür zuständige Stelle weitergeleitet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen ein sonniges Wochenende. Ihr NKD Kundenservice
IS
19.11.2023
Das Bestellen war ein Chaos, obwohl ich seit Jahren online bestelle, bei allen möglichen Anbietern. So sollte ich meine Bestllung im NKD Shop irgednwo abholen - das geht nicht für mich. Daher bat ich, grad eine Stunde nach Bestellen, die Waren/das Paket umzuleiten, auf meine Privatadresse, und falls das nicht möglich sein sollte, die Bestellung einfach zu stornieren. Ich habe nichts mehr von NKD gehört. Daher nur einen Stern, weil áuf eine Reaktion habe ich gewartet.
Antwort von nkd.com
Lieber Online Kunde, Ihre Bestellung ist bereits auf dem Weg zu Ihnen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung mit Lieferung in die Filiale vor Ort die Lieferzeit in der Regel 10-14 Werktage beträgt. Sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereit steht, werden Sie per E-Mail informiert. Wir danken für die Geduld und wünschen einen sonnigen Tag. Danke für das Verständnis. Ihr NKD Kundenservice.
GR
Gitta R.
Garbsen
12.08.2023
Leider hat alles nicht so geklappt. Wollte heute Bestellung in der nkd Filiale abholen. Habe das Paket bekommen, habe dann festgestellt, dass die Ware im Paket nicht meine war. Die Angestellte war super nett, hat alles wieder raus genommen. Ich fand es nur schade, dass ich zuhause alles neu bestellen musste. Ich musste halt alles wieder bestellen und ich muss wieder zur nkd Filiale fahren- sind ca. 10 km von mir, und dass finde ich nicht so gut.
14.08.2023
Lieber Online Kunde, schade, dass es zu einer Falschlieferung gekommen ist. Wir werden Ihre Nachricht an die dafür zuständige Stelle weiterleiten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen einen schönen Tag. Ihr NKD Kundenservice.

Keine Lieferung, Stornierung seitens NKD nach 5 Wochen

Nach 3 Wochen keinerlei Infos zur Lieferung- nach Anfrage nur die Info, man würde mich informieren, wenn der nächste Schritt erfolgt. Nach 5 Wochen (Zahlung erfolgte bei Bestellung) erneutes Nachfragen meinerseits. darauf erhielt ich erst eine Email ohne jeden Aussage und kurz darauf eine Benachrichtigung, dass meine Bestellung storniert wurde. Rückerstattung erfolgte am nächsten Tag, nachdem ich eine weitere Mail dazu geschickt hatte.
15.11.2023
Lieber Online Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Schade, dass wir dieses Mal unser Serviceversprechen nicht halten konnten. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir danken und wünschen einen schönen Tag. Ihr NKD Online Shop.
BS
Beatrix S.
Österreich
18.06.2023

Fehlende Kommunikation

Bestellung wurde am 4.6. aufgegeben. Angegeben ist, dass die Ware innerhalb von 9 Tagen geliefert wird (bei meiner Bestellung wäre das die Filiale). Weder wurde innerhalb dieser Zeit angeliefert, noch hat sich jemand gemeldet, dass es länger dauern wird, noch sonst irgend eine Info. Finde ich nicht ok und bin ich auch von den anderen Internetshops so nicht gewöhnt. Da hat NKD sicherlich noch "Luft nach oben".
19.06.2023
Lieber Online Kunde, bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung mit Lieferung in die Filiale vor Ort die Lieferzeit in der Regel 9 Werktage beträgt. Aufgrund vieler Bestellungen dauert es derzeit leider etwas länger als gewohnt. Ist die Ware abholbereit, erhalten Sie gesondert eine Nachricht per E-Mail. Wir bitten um Geduld und wünschen einen sonnigen Tag. Danke für das Verständnis. Ihr NKD Kundenservice.
19.06.2023

Sendestatus anpassen und ggf. informieren

Bei einer Bestellung am 7.06.2023 war heute, dem 19.06.2023 auf eine telefonische Nachfrage erst mitgeteilt worden, dass die Bestellung bereits in der Filiale ist. (Eine Bestätigung erfolgte erst nach der Abholung) Es wäre transparenter wenn es z.B. Lieferengpässe gibt und sich dadurch, die Zustellung verzögert eine kurze Infomail zukommen zulassen, damit man noch mit einer Lieferung rechnen kann.
20.06.2023
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Schade, dass wir dieses Mal unser Serviceversprechen nicht halten konnten. Wir danken für das Verständnis und wünschen einen schönen Tag. Ihr NKD Online Shop.
19.10.2023

Lieferung nach Hause am 7.10- nach 12 Tagen keinerlei Infos

Lieferung nach Hause am 7.10 aufgegeben. Seit einer Woche Versand elektronisch angekündigt und es tut sich nichts. 12 Tage für lieferbare Artikel sind eine Frechheit. Da ich mit Paypal gezahlt habe, werde ich wohl demnächst einen Fall eröffnen müssen. Auf Emails wird nicht geantwortet. Sowas von einem seriösen Unternehmen ist absolut erschreckend. War definitiv meine letzte Bestellung bei nkd.
23.10.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Ihre Bestellung noch nicht geliefert wurde. Eine Nachforschung wurde eingeleitet. Sie werden dazu noch gesondert von unserem Kundenservice informiert. Ihr NKD Online Shop
RA
21.06.2023

Zu lange Lieferzeit und falsche Ware erhalten

Nach dem die Zustellung der Bestellung in der Filiale 15 Tage benötigt hat, wurde auch noch die falsche Ware geliefert. Richtig nachvollziehbar ist es für den Kunden aber auch nicht, da nach der Online Bestellung keine Bestellbestätigung mit einer Übersicht per Mail versendet wird, was in anderen Shops ganz selbstverständlich ist. Inzwischen ist die Ware ausverkauft. Danke für nichts.
03.07.2023