tectake.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.11.2015
tectake.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.04.2023
Die Box wurde schnell geliefert, auch wenn sie von GLS nicht am vereinbarten Platz abgestellt wurde, so hab ich sie glücklicherweise erhalten. Der Aufbau ist relativ einfach, aber wenn man nicht auf das mitgelieferte "Werkzeug" angewiesen ist (Inbus- und Maulschlüssel), geht es wesentlich schneller, wenn auch nicht so schnell wie im Video. 😉 Eine Zeit kann ich nicht angeben, da ich 72 bin und sie in Etappen mit einigen Pausen allein aufgebaut habe, aber es war gut machbar. Ob die Box dicht ist, kann ich nicht beurteilen, da meine Terasse überdacht ist. Ich hab sie auch erst 5 Tage stehen und kann noch nicht beurteilen wie sich die Scharniere und der Öffnungsmechanismus auf Dauer bewähren. Das Geflecht auf dem Deckel musste ich etwas "gerade rücken", bin halt bisschen pingelig, war aber kein Problem. Die Schweißstellen an der Bodenplatte sind z.T. schlecht entgratet, man sieht das aber letztendlich nicht, doch man muss halt beim Aufbau darauf achten, sich nicht zu verletzen. Ansonsten wirkt die Box ziemlich stabil und tut was sie soll und jetzt sieht es endlich wieder ordentlich aus auf meiner Terasse. Ich denk mal es ist ein akzeptables Preis/Leistungsangebot und allemal eine besser Alternativ für eine Box unter 100€ zu den instabilen Plasteboxen. Beim darauf sitzen ist eher Vorsicht angebracht und nur wenn man nicht zu schwer ist, der Alu rahmen wird halten, aber das Rattan dazwischen sicher nicht auf Dauer. Ich würde eher abraten. Ansonsten geb ich eine klare Kaufempfehlung.

31.03.2023
Mit der Lieferung und den Teilen war alles super . Die Sitzlounge hat eine sehr minderwertige Qualität. Waren sehr enttäuscht , aber wird für 1-2 Jahre hoffentlich halten . Finde es auch eine Frechheit das man für den Rücksendung die Versandkosten selbst tragen soll . Das war das einzigste was uns davon abgehalten hat es zurück zu senden . Aber denke mal das ist genauso gewollt . Sehr schade . Aber werde von hier nichts mehr bestellen .

Bewertungen für tectake.de

markus k.
oberrot
19.05.2023

Vorsicht Lug und Betrug

Vor paar Wochen habe ich 24 LED Solarlampen für 20,89 € mittlerweile sind schon 5 Lampen defekt also absolut nicht weiterzuempfehlen. Auf Anfragen wird erst Tage später reagiert. Also hab ich die defekten Lampen da keine Antwort kam entsorgt. Tage später melden die sich und wollen einen Nachweis für Ihre Schrottware??? Sowas ist mir noch nie passiert da der Müll mit den Lampen schon abgeholt wurde kann ich somit keinen Nachweis mehr liefern und werde dort auch nie mehr entwas bestellen. Die 21,-€ hätte ich gleich wegschmeißen können!!! Es ist nur eine Frage der Zeit bis die restlichen 15 Lampen kaputt gehen.
15.05.2023

Trauriger Service und fehlende Lieferung

Nur 3 von 4 Paketen mit mehreren Tagen verspätung geliefert. Dann mit Verzug die falsche Nachlieferung erhalten. Nach Wochen und bis heute fehlt die richtige Nachlieferung noch immer. Service Telefon sehr unfreundlich und nur Standart Aussagen zum Vertrösten. Vielfache Anrufe mit langer Wartezeit als auch nicht beantwortete Emails. Aktuell soll ich als Kunde schuld sein, dass Tectake mir eine falsche Nachlieferung gesandt hat. Hauptsache ich habe schon alles bezahlt. Sollte das Szenario jemals ein Ende finden, ich werde hier nicht mehr bestellen.
10.07.2023

Trotz kaputter Ware kein kostenloser Rücksendeschein!

Bereits beim Auspacken des Sonnenschirms rieselten kaputte Plastikteile aus dem Paket. Auf meine Reklamierungs-Mail wurde gar nicht reagiert. Erst nach ewigem Warten in der Hotline erreichte ich jemanden mit dem Resultat, dass ich die Rücksendekosten selbst zahlen muss, weil es mir nicht möglich war, Fotos des defekten Sonnenschirms zu übermitteln. Nicht nur, dass ich die ganze Arbeit habe, den defekten Sonnenschirm zur Post zu bringen, ich zahle auch noch drauf! Eine absolute Unverschämtheit. Der Shop ist definitiv nicht zu empfehlen.
09.05.2023
Qualität lässt zu wünschen übrig und das bei dem Preis. Das zusammen schrauben hat ewig gedauert weil nicht alles aufeinander gepasst hat. Die Sitz Kissen halten hoffentlich diese Saison, da der Schaumstoff nach zweimaligen Sitzen eingedrückt ist. Bei Lieferung war eine kleine Ecke an der Tischplatte abgeplatzt. Wenn es nicht so aufwändig wäre alles wieder auseinander zu schrauben würde ich es umtauschen. Um was positives zu nennen, die Farbe ist so wie auf den Bildern und das Aussehen wenn es steht ist schön.
07.07.2023
Die erste Bestellung kam zwar super schnell, aber der Tisch hatte eine starke Delle. Nach der Reklamation habe ich zwar eine Rückmeldung bekommen, aber nun passiert nichts ... die Retouren-Abwicklung dauert echt lange, ich hoffe das die versprochene Rabattierung irgendwann demnächst, endlich auch wirklich kommt und nicht nur mündliche Zusage ist! Andere Anbieter sind in der Retouren-Klärung wesentlich schneller!
16.05.2023
Ich bin einfach enttäuscht von der Ware als auch die Lieferung warte jetzt seit mehr als eine Woche drauf, es wurden Pakete teils wieder zurückgesendet vom Händler retoniert warum auch immer und immer wieder neue Zustellversuche an angeblich meine Adresse nur ist hier nicht angekommen. Ware ist Qualitativ naja . Für den Preis muss man Abstriche machen aber dennoch sollte es nicht Klotz sein . Sehr schade ☹️
BJ
Bernd J.
Leverkusen
25.04.2023
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Unverschämt

Lieferprobleme seitens GLS. Tectake unterstellt Betrug und verlangt eine eidesstattliche Versicherung. Nachdem klar war das es ein Fehler von GLS war, leitet Tactake die retoure ein. Ist aber nicht bereit den Kaufpreis sofort zu erstatten. Nachtrag : Hat immer noch nicht erstattet, obwohl die Retoure eingegangen ist.
SW
Semra W.
Penzberg
11.07.2023
Hatte Balkonmöbel bestellt und lauter falsche Teile, so das ich halb fertige Sachen hatte. Sende Videos und Fotos und diskutiere jetzt seit 3 Wochen mit dieser Firma, ich weis nicht wo ihr eure guten Bewertungen bekommen habt, ich würde gerne 0 Sterne vergeben. Ich habe ein Bild als Beweis beigelegt.
14.07.2023

Keine Reaktion auf Supportanfragen

Lieferumfang war nicht vollständig. Nach mehrfacher Meldung beim Support immer noch keinerlei Reaktion wann und ob die fehlenden Teile zugeschickt werden.
ML
Michaela L.
Isselburg
02.05.2023
Reklamation wurde ignoriert,nach mehreren emails und Telefonaten,kein Rücksendeetikett erhalten,bin enttäuscht,werde bei dem Händler nicht mehr bestellen.
UK
Udo K.
Speyer
05.07.2023

Reklamationsbearbeitung mangelhaft

Ware schnell geliefert. Reklamationsbearbeitung jedoch mangelhaft. Keine Reaktion auf E-Mail (nach 8 Tagen) und telefonisch nur die Warteschlange.
AR
Anton R.
Augsburg
03.05.2023
Wahre wahr beschädigt hab sie 2x angeschriben und kein ersatz rad bekommen weder antwort hab alles überwisen wahr mein letzter einkauf bei ihnen
13.05.2023
Einmal trampolin genutzt und zusammen gebrochen,keine Antwort nach Email und am Telefon hieß es ich müsste Geduld haben... Nie wieder...
21.05.2023
Da keine kostenlose Rücksendung, ist das Porto sehr teuer, da Pakete sehr groß . Die Pakete werden auch nicht überall angenommen.
19.05.2023
Beim Tisch haben die Löcher nicht gepasst fauchenden kein Bock hatte zu reklamieren habe ich mit kabelnbindern fest gezogen
29.05.2023

Unzuverlässig und viel zu lange Reaktionszeiten

Nach der Bestellung erfolgte die Kontaktaufnahme durch die Spedition, mit der wir telefonisch den Zustelltermin abgestimmt haben. Zwei Tage vor diesem Termin erhielt ich morgens eine automatisierte SMS der Spedition, dass der Artikel HEUTE geliefert werde. Nach einem weiteren Telefonat versicherte uns die Spedition, dass dies versehentlich geschehen sei und man selbstverständlich erst zum vereinbarten Termin ausliefern werde. Zwei Stunden später erhielt ich zunächst einen Anruf eines Herrn, mit dem weder auf Deutsch noch auf Englisch eine Kommunikation möglich war und kurze Zeit später eine erneute SMS mit der Mitteilung, der Artikel sei nun zugestellt. Wir waren abwesend und hatten keine Ahnung, wohin unser Artikel geliefert worden war. Ein erneuter Anruf brachte die Erkenntnis, dass die Spedition den Artikel ohne unsere Zustimmung an einen namentlich unbekannten Nachbarn übergeben hatte. Als ich abends von der Arbeit kam, fand ich das 45 Kilo-Paket im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses vor. Nach dem Auspacken stellten wir fest, dass das bestellt Balkonsofa stark beschädigt war (mehrere Metallstreben der Unterkonstruktion gebrochen und die gesamte Armlehne verbogen). Nach diversen Emails an Tectake (einen telefonischen Kundenservice gibt es leider nicht), erhielten wir die Mitteilung, dass wir den Artikel originalverpackt und auf der Holzpalette zurücksenden sollen. Die Spedition werde ihn abholen. Daraufhin hatten wir übet eine Woche das 1x2m-Paket im Wohnzimmer stehen, bis wir ihn selbst 2 Etagen tragen und dem Spediteur „an der Bordsteinkante“ übergeben durften. Eine Empfangsbestätigung des Fahrers erhielten wir nicht und bis Tectake uns bestätigte, dass der defekte Artikel empfangen wurde, dauerte es erneut über eine Woche. Der Artikel wurde zwischenzeitlich erneut und nunmehr unbeschädigt geliefert, aber der Ärger und die Zeit, die wir aufwenden mussten, machen den Einkauf zu einem Erlebnis, das wir nicht wiederholen würden.
26.06.2023

Mangel, da verschiedene Farben

Leider dauert es sehr lange bis auf eine Beschwerde eingegangen wird. In meinem Fall ist es so: Ich habe ich einen Strandkorb geliefert bekommen, bei dem die Seitenteile nicht die gleiche Farbe haben. Kann passieren. Ich habe tectake direkt angeschrieben und Bilder geschickt und auch nur das eine Paket ausgepackt, da ich so den Strandkorb nicht behalten möchte. Tectake machte mir ein Angebot und bot mir 20,00 € Erlass an. Ich möchte dies nicht, da mich dieser Farbunterschied arg stört. Zudem weiß ich nicht, ob das andere Paket, evtl. auch noch fehlerhafte oder kaputte Teile enthält. Die Zwei Pakete kamen in einem sehr desolaten Zustand bei mir an und nach dem ich festegestellt hatte, dass die Seitenteile verschiedene Farben haben, habe ich das zweite Packet erst gar nicht ausgepackt. Jedenfalls habe ich nun schon zum dritten mal darum gebeten, mir zwei Rücksendeetiketten zukommen zu lassen, was einfach ignoriert wird. Ich bin von diesem Kaufvertrag, da dies einen Mangel darstellt, zurückgetreten und bat um Stornierung dessen, auch bei Klarna, wegen der Rechnung. Ich möchte einfach nur einen Austausch. Heißt, diesen abholen oder zurückschicken und einen anderen, neuen Strandkorb geliefert bekommen. Es scheint wohl schwierig zu sein, diesem nachzukommen. Kundenfreundlich ist das nicht. Ich habe das ausgepackte Paket, sowie das unausgepackte, versandfertig im Flur stehen und warte auf die Rücksendeetiketten für diese 2 Pakete. Ich kann nicht nachvollziehen, dass solch ein Vorgang über eine Woche braucht, um kundenfreundlich bearbeitet zu werden.
11.07.2023

Gewächshaus ist dass Geld nicht wert. Nie wieder!

Vor 1 Jahr habe ich ein Gewächshaus aus Aluminium mit Fundament gekauft. Die "Aufbauanleitung" besteht nur aus einer Explosionszeichnung. Aufbau 2 Personen 2 Tage. Weiterhin habe ich die automatischen Fensteröffner dazubestellt. Nach 1 Jahr Benutzung muss ich leider sagen, dass Preis Leistung nicht stimmt. Sämtliche Hohlkammerplatten mussten wir fest kleben weil die Klammern beim kleinsten Windstoß nicht halten und die Platten davon fliegen. Die Fenster verrutschen ebenfalls beim leichtesten Wind und lassen sich erst nach manueller Korrektur wieder richtig schließen. Nach einem stärkeren Regen! war die Dachfläche löchrig. Insgesamt sind die Hohlkammerplatten bereits nach 1 Jahr brüchig. Tectake lehnt Gewährleistung ab. Fazit : Das Gewächshaus ist von allerbilligster Qualität und absolut nicht zu empfehlen.
05.11.2023

1 Stern noch zuviel - Ware bei Lieferung bereits defekt, noch schlechtere Rücknahme

Wenn ich Negativsterne vergeben könnte, ich hätte es getan. Ware ist aus billigster China-Produktion, Teile bereits bei Auslieferung verzogen und selbst bei Zusammenbau mit größter Mühe Beschädigungen am Rattan hervorgerufen. Mängel direkt reklamiert und dann begann eine Mailschlacht - mussten mehrfach Fotos schicken, weil stets ein neuer Ansprechpartner die Bearbeitung übernahm. Nachdem wir knapp 5 Wochen im Guten versucht hatten, die Rückabwicklung in die Wege zu leiten, half nur noch die Sperrung des Geldes (zum Glück über Klarna bestellt) und Drohung mit Anwalt. Wir können von diesem Shop nur abraten, bzw. dass Kunden sich im Vorfeld solcher Begebenheit bewusst sind und sich trotzdem gezielt dafür entscheiden.
BG
Bea G.
Oberhausen
30.06.2023

Verzogene Geflechtliege

Wir haben eine Geflechtliege bestellt, die auch geliefert wurde. Leider ist diese Liege verzogen und die Vorrichtung für die Befestigung des Kopfteils rastet an einer Seite nicht richtig ein. Diese Liege wurde reklamiert und am 16.06. wurden entsprechende Fotos eingereicht. Eine Bitte um Zusendung der kostenlosen Retourenscheine, die der gelieferten Liege nicht beilagen, wurde bis heute erfolgreich ignoriert. Über eine Erstattung des Kaufpreises wurde auch nicht gesprochen. Es wurde eine evtl. Rabattierung vorgeschlagen, für eine Liege, an der man sich ggfs. bei Gebrauch verletzen kann. Es war unsere erste und unsere letzte Bestellung bei Tectake.