tectake.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.11.2015
tectake.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.04.2023
Die Box wurde schnell geliefert, auch wenn sie von GLS nicht am vereinbarten Platz abgestellt wurde, so hab ich sie glücklicherweise erhalten. Der Aufbau ist relativ einfach, aber wenn man nicht auf das mitgelieferte "Werkzeug" angewiesen ist (Inbus- und Maulschlüssel), geht es wesentlich schneller, wenn auch nicht so schnell wie im Video. 😉 Eine Zeit kann ich nicht angeben, da ich 72 bin und sie in Etappen mit einigen Pausen allein aufgebaut habe, aber es war gut machbar. Ob die Box dicht ist, kann ich nicht beurteilen, da meine Terasse überdacht ist. Ich hab sie auch erst 5 Tage stehen und kann noch nicht beurteilen wie sich die Scharniere und der Öffnungsmechanismus auf Dauer bewähren. Das Geflecht auf dem Deckel musste ich etwas "gerade rücken", bin halt bisschen pingelig, war aber kein Problem. Die Schweißstellen an der Bodenplatte sind z.T. schlecht entgratet, man sieht das aber letztendlich nicht, doch man muss halt beim Aufbau darauf achten, sich nicht zu verletzen. Ansonsten wirkt die Box ziemlich stabil und tut was sie soll und jetzt sieht es endlich wieder ordentlich aus auf meiner Terasse. Ich denk mal es ist ein akzeptables Preis/Leistungsangebot und allemal eine besser Alternativ für eine Box unter 100€ zu den instabilen Plasteboxen. Beim darauf sitzen ist eher Vorsicht angebracht und nur wenn man nicht zu schwer ist, der Alu rahmen wird halten, aber das Rattan dazwischen sicher nicht auf Dauer. Ich würde eher abraten. Ansonsten geb ich eine klare Kaufempfehlung.

05.07.2023
Die Longegruppe Siena ist toll und gefällt uns. Ein Aber gibt es doch, wie folgt: die punktgeschweißten Gewindeeinsätze im Metallgrundgestell sind zu 80% nutzbar. Schweißperlen direkt auf dem Gewindeeinsatz, heisst vorsichtig abbohren und Gewinde nachschneiden. Diese Aktion hat 2 Std Mehraufwand gekostet. Wer diese notwendigen Werkzeuge der Metallbearbeitung nicht hat, dem Rate ich vom Kauf ab. Gleiches gilt sicherlich auch für andere Produkte von tectake. Meine Rückfragen an tectake wurden sehr unhöflich beantwortet. Solltet ihr ähnliches haben, dann bitte fototechnisch belegen. Der gesamte Aufbau dauerte somit roundabaunt 8 Std. Im Ergebnis gefällt sie uns dann doch.

Bewertungen für tectake.de

Lockere und Lose Holzimitat-Latten

Leider hatte sich bei unserer Gartenbank schon beim Transport eine Armlehnenabdeckung (Holzimitat) vom Aluminiumgestell gelöst und viel uns beim Auspacken entgegen. Gut, das kann mal passieren. Leider stellten wir beim Aufbau der Bank fest, dass fast alle Holzimitat-Latten der Bank locker oder lose waren, da jemand beim Anbringen die Schrauben viel zu fest angezogen hatte und nach fest kommt bekanntlich ab. Mit etwas handwerklichem Geschick konnten wir die Latten wieder befestigen. Ich würde die Bank vermutlich nicht noch einmal kaufen.
CS
Carola S.
Laatzen

Schlecht verarbeitet...Verkäufer reagiert schlecht

Ich habe Verkäufer per Mail über Fehler an allen Teilen der Sitzecke informiert, inklusive Fotos. Ich habe sogar jeden Fehler laut der Buchstaben der Aufbauanleitung extra gekennzeichnet. Meine Mail wurde nur zur Kenntnis genommen. Wäre ich keine Rollstuhlfahrerin wär die komplette Ware zurück gegangen da überall spitze Rattanreste überstehen.
21.03.2024
Unsere To hier, Schwarz Heuke,hat uns nach Dresden ein Teleskopregal geschickt,was sehr rostig geschickt wurde. Wir sind sehr enttäuscht, so eine Ware zu bekommen. Schade,ich werde nichts mehr bei Ihnen bestellen und sie auch nicht weiterempfehlen. Mit frdl.Gruß Fam.Höhne aus Dresden Anschrift Fam.Höhne 01069 Dresden KAITZER Str.21a
19.03.2024
Leider war der Aufbau eine mittlere Katastrophe. Fast alle Löcher mussten nachgebohrt werden, weil sonst keine Schraube gepasst hätte. Mit viel Kraftaufwand konnten die Stühle dann durch drücken und pressen von vielen Händen in den Endzustand versetzt werden.
TK
thomas k.
leipzig
Der Schrank entspricht genau den Erwartungen, die Zusendung durch Hermes war grenzwertig. Zwei Lieferungen mit einem Wochende dazwischen und die Änderung der Lieferzeit hat zu nichts geführt.
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Habe geschrieben das ein Rad vom Bollerwagen klappert, leider hat sich niemand dazu gemeldet.... Das rattern ist nun lauter geworden. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen
Lieferung kam 5 Tage später als versprochen. Ware erfüllte nicht die zugesagten Eigenschaften.
Qualität naja. Sah eher nach Retoureartikel aus. Füße beschädigt angekommen. Und diverse kleine Mängel.
die pakete kamen über 2tage zugesand,konnte nichts aufbauen
Drei Mängel im Produkt, geringer minderungsbetrag
RL
rudolf l.
hainburg
19.01.2024
Diese Sessel mit schrauben ist nicht gut und die Sessel zu flach.
28.06.2023

Möbelstück wurde defekt geliefert, seit Kontaktaufnahme vergeht zu viel Zeit

Wir haben uns eine Outdoor Couch für den Balkon bestellt. Sonntags bestellt, Montag die Bestätigung bekommen, Dienstag konnte bereits geliefert werden. Super! Dann die Enttäuschung, eine Seitenlehne der Couch ist komplett verbogen und daher kann die eigentliche Funktion der Couch, das Ausklappen, aber auch Zusammenklappen und gute Verstauen, kaum genutzt werden. Bei jedem Versuch etwas zu bewegen, reißt die schiefe Lehne das Material auf. Noch am selben Tag habe ich mich an den Kundenservice gewandt und auch an diesem Tag noch eine Antwort erhalten. Man entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten, ob ich einen Rabatt möchte oder den Austausch des Produkts. Bei kleinen Mängeln habe ich grundsätzlich kein großes Problem, wenn mir dann ein Rabatt angeboten wird. Hier ist das ganze Möbelstück für uns auf dem Balkon allerdings unbrauchbar, da wir es eben wegen seiner Flexibilität ausgesucht haben. Daher habe ich um einen Austausch gebeten und Fotos und Videos geschickt. Seitdem habe ich leider nichts mehr gehört. Ich weiß nicht, ob sich darum gekümmert wird, ob ein Austausch geplant wird usw. Dazu kommt, dass seitdem das kaputte Möbelstück im Weg rumsteht, der riesige Karton und die Palette auch, da wir ja nicht wissen, was zum Rücktransport benötigt wird. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, da das Möbelstück auch nicht billig war und der Erstkontakt mit dem Kundenservice sehr schnell ging. Es würde reichen, auf dem Laufenden gehalten zu werden, ich erwarte nicht, dass am nächsten Tag die Couch getauscht wird, aber gar nichts mehr zu hören ist schon sehr anstrengend.
24.05.2023
Qualität in Ordnung, optisch schön. Aber ich habe selten ein schlechteres Produkt von der Zusammensetzung her erworben. Vier Schrauben konnte ich gar nicht verwenden, weil einfach die Löcher von div. Teilen komplett falsch gebohrt waren. Zudem verdeckte das "Rattan" öfters Löcher und man kam gar nicht hin. Es blieb nichts anders übrig als das "Rattan" aufzuschneiden. Zudem konnten manche Schrauben nicht in die vorhergesehenen Gewinde gedreht werden weil sie einfach nicht gegriffen haben. Ich musste teilweise die Gewinde nachbohren. Den Tisch kann man so oft zusammen- und wie der auseinanderbauen wie man möchte, er wackelt eigentlich immer. Man merkt das auch daran, dass die Tischplatte nicht wirklich dann reinpasst. Wenn ich nicht so viel Arbeit und Mühe in das Zusammenbauen gesteckt hätte, hätte ich das Zeug so wie es ist zurückgeschickt!
10.06.2023
Guten Tag warte bis heute auf das letzte Paket das ich endlich meine Ware alles zusammen bauen kann habe am 31.05.23 bestellt gehabt. Bei der Bestellung heißt es das es 1-2 Werktage dauert das die Pakete ankommen , aber das war leider nicht so erst Tage später sind nur zwei gekommen und ich warte bis jetzt noch auf das letzte Paket. Habe auch die verfolgbarkeit des Pakets nachgegangen wo mir noch fehlt es ist noch immer nur bei GLS im System erfasst worden und es geht nix mehr weiter . Ich habe auch euch eine E-Mail geschrieben wo ich bis heute noch keine Antwort bekommen habe. Habe schon mal vor einen Monat bei euch bestellt da war das genau gleich, was mich einfach überzeugt hat noch Mal bei euch zu bestellen war nur das euer Produkt mich sehr gut überzeugt hat und es schöne Möbel sind.
DK
Dorle K.
Neu-Ulm
29.04.2023

Die Lieferzeit unserer Gartensitzgruppe sowie Reklamationsverhalten bei fehlerhafter Lieferung

Die Lieferzeit unserer Gartensitzgruppe erfolgte innerhalb von 4 Tagen. Das war o.k. Es wurden 6 Kartons geliefert. Davon einer (B) doppelt und einer (A) fehlte. Habe das per Mail mitgeteilt. Wurde aufgefordert die einzelnen Aufkleber zu fotografieren. Fotos gemacht, weggeschickt >> nichts passiert. Erinnerungsmail geschrieben >> nichts passiert. Jetzt stehen seit 10 Tagen die Kartons in der Garage und ich kann die Möbel nicht aufbauen weil genau der Karton mit Schrauben und Anleitung fehlt. Für mich kommt dabei raus: Geld kassiert, irgendwas weggeschickt und fertig! Würde nichts mehr dort bestellen. Zwei Sterne dafür anstatt einem weil ich ja die Möbel an sich noch nicht beurteilen kann. Hoffe, dass ich mal noch in der Lage dazu sein werde.
10.07.2023
Die Möbel an sich sind aufgebaut sehr schön. Jedoch muss man die Möbel erstmal aufgebaut bekommen. Oft passen die Schrauben überhaupt nicht, man muss hin und her tauschen und hoffen, dass es passt. Der Aufbau ist ne echte Katastrophe. Haben dann beim Servicetelefon angerufen, dass es einfach unmöglich ist, der Aufbau. Wir haben fast 14 Tage auf einen Rückruf warten müssen und uns wurde gesagt, wenn wir das jetzt irgendwie zusammen gebaut haben, denn wäre es ja alles in Ordnung. Kein Entgegenkommen und nichts. Und wir haben zwei Garnituren Gartenmöbel bestellt, was nicht günstig war.
10.10.2023

Für eine Schule bestellt - und lediglich der günstige Preis rechtfertigt den umständlichen Service und den lausigen Zustand der Ware

Für eine Schule bestellt - ein Riesen-Galama, bis mal eine Rechnung erhältlich war! Per Mail angefragt, darauf hieß es, Amazon sei zuständig - dabei hatte ich direkt und nicht über Amazon bestellt. Zahlungssystem billie? Noch nie gehört und mega umständlich! Und zu guter Letzt: Eines der beiden Fußballtore hatte schon Löcher - neu ist also was anderes. Lediglich die persönliche Anfrage per Telefon war dann endlich das, was man sich unter gutem Service vorstellt: freundlich, zuvorkommend, kompetent und hat eine zeitnahe Lösung geboten. Warum nicht gleich so?