tectake.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.11.2015
tectake.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.07.2023
Sehr schönes, hochwertiges und gemütliches Gartenmöbel-Set. Ich würde den Kauf weiterempfehlen. Die Lieferung war problemlos und schnell über die DPD. Der Aufbau war nicht sehr kompliziert, an ein paar stellen muss man jedoch Kraft und Geduld mitbringen. Die Glaßplatten sind etwas kratzeranfällig und leider kam bei uns eine davon bereits leicht verkratzt an. Generell merkt man, dass das Gestänge aus Alu gefertigt ist. Es könnte meines erachtens etwas robuster sein. Es ist aber OK so wie es ist (solange sich keiner auf den Tisch setzt). Die Plane ist ein nettes extra und ich finde es super, dass sie gratis im Lieferumfang enthalten ist. Jedoch hebt sie bei leichten Winden bereits ab. Es wäre schön, wenn noch eine Befestigungsmöglichkeit dabei gewesen wäre. Wir müssen hierzu bei windigem Wetter Spanngurte anbringen.

26.06.2023
Leider dauert es sehr lange bis auf eine Beschwerde eingegangen wird. In meinem Fall ist es so: Ich habe ich einen Strandkorb geliefert bekommen, bei dem die Seitenteile nicht die gleiche Farbe haben. Kann passieren. Ich habe tectake direkt angeschrieben und Bilder geschickt und auch nur das eine Paket ausgepackt, da ich so den Strandkorb nicht behalten möchte. Tectake machte mir ein Angebot und bot mir 20,00 € Erlass an. Ich möchte dies nicht, da mich dieser Farbunterschied arg stört. Zudem weiß ich nicht, ob das andere Paket, evtl. auch noch fehlerhafte oder kaputte Teile enthält. Die Zwei Pakete kamen in einem sehr desolaten Zustand bei mir an und nach dem ich festegestellt hatte, dass die Seitenteile verschiedene Farben haben, habe ich das zweite Packet erst gar nicht ausgepackt. Jedenfalls habe ich nun schon zum dritten mal darum gebeten, mir zwei Rücksendeetiketten zukommen zu lassen, was einfach ignoriert wird. Ich bin von diesem Kaufvertrag, da dies einen Mangel darstellt, zurückgetreten und bat um Stornierung dessen, auch bei Klarna, wegen der Rechnung. Ich möchte einfach nur einen Austausch. Heißt, diesen abholen oder zurückschicken und einen anderen, neuen Strandkorb geliefert bekommen. Es scheint wohl schwierig zu sein, diesem nachzukommen. Kundenfreundlich ist das nicht. Ich habe das ausgepackte Paket, sowie das unausgepackte, versandfertig im Flur stehen und warte auf die Rücksendeetiketten für diese 2 Pakete. Ich kann nicht nachvollziehen, dass solch ein Vorgang über eine Woche braucht, um kundenfreundlich bearbeitet zu werden.

Bewertungen für tectake.de

Lieferung in 4 Paketen welche an unterschiedlichen Tagen ankamen, dies war schon sehr ärgerlich. Als dann alles da war gestaltete sich der Zusammenbau als sehr schwer, die Gewinde und die Schrauben passten teilweise nicht. Der Metalrahmen passte von den Maßen nicht exakt zusammen, sodass der Zusammenbau mehr am Ende einer Pfuscherei gleich kam….. Auch wenn das Produkt im Vergleich sehr günstig ist und gut aussieht, macht der zusammenbau absolut keinen Spaß und dauert bei 2 Personen ca. 5 Std. Mit dem mitgeliefertem Werkzeug ist der Zusammenbau im übrigen schlichtweg nicht möglich, da der benötigte Drehmoment aufgrund der unsauberen Gewinde gar nicht angewendet werden kann. Alles in allem: Wer etwas günstiges sucht und bereit ist Abstriche bei Qualität und Stress beim Zusammenbau in Kauf zu nehmen eine gute Alternative zu teuren Produkten. Wer es sich aber leisten kann sollte zu etwas hochwertigerem Greifen…
Michael S.
Mülheim
10.04.2024
Die Lieferung erfolgte nach ca 1,5 Wochen. Die Bank wird in Einzelteile zerlegt geliefert. Dabei fällt sofort auf, dass die einzelnen Holzlatten der Sitzfläche nur auf der Oberseite lackiert sind, das dann auch noch sehr ungleichmäßig. Ein Feuchteschutz für die Unterseite besteht nicht. Entsprechend soll nach der Anleitung die Holzfläche trocken gehalten werden. Die Holzlatten sind zudem unterschiedlich rau und kaum geglättet. Die notwendigen Schrauben und Muttern liegen bei, allerdings exakt abgezählt. Das führte dazu, dass bei einer defekten Schraubenmutter (kein Gewindeschnitt) anderweitiger Ersatz zu beschaffen war. Von Stabilität, Aussehen und Sitzform ist die Bank o.k.

Leichte Qualitätsmängel

An sich gut, aber leider gabs bei der Lieferung paar Mängel. Die Rückenlehnen sind leicht gecknickt die Schrauben flogen offen im ganzen Karton rum. Beim aufbauen des Tisches biegt sich die eine Tischseite diese bekommt man nicht gelockert.
10.04.2024
Die Lieferung ist nicht komplett angekommen! Erst 5 Tage später war die Lieferung komplett.
Für das Geld naja während original Preis gewesen hätte ich es zurück geschickt aber naja.
08.04.2024
30.03.2024
29.03.2024
23.03.2024
Aufbau und Montage sehr umfangreich und zeitaufwändig, weil viele Kleinteile zu schrauben sind. Hier wäre eine Vormontage vor dem Versand besser und kundenfreundlicher. Die Rollen in den Führungen und auf den Schrauben sind mit den gelieferten Material sehr wackelig und ungenau, weil Distanzhülsen und dickere Unterlegscheiben nicht zum Lieferumfang gehören. Diese musste ich mir zusätzlich im Baumarkt besorgen. Auch könnten mehr große Unterlegscheiben und etwas Walzfett beigefügt sein, um die Führungen und Achsen beim Zusammenbau einzusetzen und gängiger zu machen. Nach diesen Verbesserungen ist die Kraftstation gut brauchbar und solide. Handwerkliches Geschick und viel Zeit für den Aufbau sollte man mitbringen.
typischer Billigkruscht aus Asien, woher genau steht leider nicht drauf. Aber für diesen Preis ganz O.K. mal sehen ob das Zeugs den ersten Sommer überlebt.

Preis-Leitungsverhältnis

Preis Leitungsverhältnis Wir hatten einen verschliebaren Schrank gekauft. leider waren die Teile teilweise verbogen. Das Preis-Leitungsverhältnis stimmt meines erachtens nach nicht. 230 Euro für etwas Blech, was in Teilen ausgestanzt wurde, damit man es zusammenschreiben kann. schade.
Leider liessen sich die Tische nicht gut zusammen bauen,beim schrank fehlten die magnetplättchen. Die Lieferung war einwandfrei und schnell
Schnelle Lieferung, aber nicht wirklich einfach aufzubauen, da die Bohrlöcher zu sind
19.03.2024
WD