tectake.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.11.2015
tectake.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.04.2023
Die Box wurde schnell geliefert, auch wenn sie von GLS nicht am vereinbarten Platz abgestellt wurde, so hab ich sie glücklicherweise erhalten. Der Aufbau ist relativ einfach, aber wenn man nicht auf das mitgelieferte "Werkzeug" angewiesen ist (Inbus- und Maulschlüssel), geht es wesentlich schneller, wenn auch nicht so schnell wie im Video. 😉 Eine Zeit kann ich nicht angeben, da ich 72 bin und sie in Etappen mit einigen Pausen allein aufgebaut habe, aber es war gut machbar. Ob die Box dicht ist, kann ich nicht beurteilen, da meine Terasse überdacht ist. Ich hab sie auch erst 5 Tage stehen und kann noch nicht beurteilen wie sich die Scharniere und der Öffnungsmechanismus auf Dauer bewähren. Das Geflecht auf dem Deckel musste ich etwas "gerade rücken", bin halt bisschen pingelig, war aber kein Problem. Die Schweißstellen an der Bodenplatte sind z.T. schlecht entgratet, man sieht das aber letztendlich nicht, doch man muss halt beim Aufbau darauf achten, sich nicht zu verletzen. Ansonsten wirkt die Box ziemlich stabil und tut was sie soll und jetzt sieht es endlich wieder ordentlich aus auf meiner Terasse. Ich denk mal es ist ein akzeptables Preis/Leistungsangebot und allemal eine besser Alternativ für eine Box unter 100€ zu den instabilen Plasteboxen. Beim darauf sitzen ist eher Vorsicht angebracht und nur wenn man nicht zu schwer ist, der Alu rahmen wird halten, aber das Rattan dazwischen sicher nicht auf Dauer. Ich würde eher abraten. Ansonsten geb ich eine klare Kaufempfehlung.

31.03.2023
Mit der Lieferung und den Teilen war alles super . Die Sitzlounge hat eine sehr minderwertige Qualität. Waren sehr enttäuscht , aber wird für 1-2 Jahre hoffentlich halten . Finde es auch eine Frechheit das man für den Rücksendung die Versandkosten selbst tragen soll . Das war das einzigste was uns davon abgehalten hat es zurück zu senden . Aber denke mal das ist genauso gewollt . Sehr schade . Aber werde von hier nichts mehr bestellen .

Bewertungen für tectake.de

Die Qualität und das Preis Leistung Verhältnis is super. Aber die Lieferung über GLS war eine komplette Vollkatastrophe....
6 Stühle wurden geliefert, es fehlen noch 10 Stühle!
Versandinfo kam zu spät. Sonst alles tutti
Aus Lieferung 1-2 Tage wurden 5-6Tage
09.12.2023
31.03.2023

Leider sehr enttäuscht

05.07.2023
Die Longegruppe Siena ist toll und gefällt uns. Ein Aber gibt es doch, wie folgt: die punktgeschweißten Gewindeeinsätze im Metallgrundgestell sind zu 80% nutzbar. Schweißperlen direkt auf dem Gewindeeinsatz, heisst vorsichtig abbohren und Gewinde nachschneiden. Diese Aktion hat 2 Std Mehraufwand gekostet. Wer diese notwendigen Werkzeuge der Metallbearbeitung nicht hat, dem Rate ich vom Kauf ab. Gleiches gilt sicherlich auch für andere Produkte von tectake. Meine Rückfragen an tectake wurden sehr unhöflich beantwortet. Solltet ihr ähnliches haben, dann bitte fototechnisch belegen. Der gesamte Aufbau dauerte somit roundabaunt 8 Std. Im Ergebnis gefällt sie uns dann doch.
02.04.2023
Grundsätzlich wurde die Bestellung schnell geliefert, allerdings war ein Karton bei der Lieferung geöffnet. Ob es an einer schlechten Verpackung an sich lag oder am Lieferanten, der übrigens kein Deutsch sprach und somit nichts zu dem geöffnetem Karton sagen konnte, ist schwer zu sagen. Gott sei Dank war die Lieferung vollständig. Aber erstmal ist man irritiert und hofft, dass nichts fehlt und beschädigt ist.
01.04.2023
Schnelle Lieferung. Gute Preis-Leistung. Aber Paket war schon mal offen und es ist auch ein kleiner Fleck auf der Balkonliege. Aber da ich keine Lust auf Rücksendung des großen Kartons habe und der Fleck nicht so schlimm ist, habe ich die Liege behalten.
18.04.2023

Preis OK, Qualität insgesamt aber eher befriedigend!

Wir haben 4 Kartonagen bekommen und alle ausgepackt. Erst nach Sichtung der Aufbauanleitung wird einem klar, dass man besser jeden Karton nach und nach auspacken sollte um die Aufbauteile besser zuordnen zu können. Etwas unbefriedigend ist auch die Qualität der Schraubverbindungen. Diese passen teilweise nicht gut zueinander da die Bohrungen bei manchen Löchern leicht versetzt sind. Irgendwie bekommt man es aber hin. Das Material ist etwas dünn und die Stellfüße sehen billig aus. Die Halteverbindungen der einzelnen Elemente sind auch etwas einfach gehalten, da es nur Halteklemmen sind und keine feste Verbindung darstellt. Unterm Strich ist es für das Preis/Leistungsverhältnis OK. Wir haben ca. 500 EUR bezahlt und da darf man auch nicht mehr erwarten. Wer etwas stabileres und langlebiges möchte, der sollte hier doch mehr ausgeben wollen.
30.08.2023

Pavillons sind billig Ware und das Geld nicht Wert?

Ich habe 2 Pavillons in der Größe 6x3 im Sale für 90€ bestellt. Gut für 90€ kann man nicht das beste erwarten, jedoch das ist eine Frechheit!!! Steckverbindungen sowas von billig verarbeitet das diese nicht Mals passen und immer wieder raus fallen… die Fusskappen für die Stangen sind lose und dünnes Plastik und müssen selbst geklebt werden. Das ist unbedingt nötig denn die Stangen sind bei der kleinsten Bewegung oder kleinen Brise direkt aus den Kappen raus, da diese auch zu kurz sind und es bleiben nur noch die Kappen zurück weil diese ja mit den Heringen befestigt werden… Die Plastik steckverbindungen für das Dach haben nicht Mals 10 min normalen Regen ausgehalten und sind sofort verbogen und die Plane selbst ist auch direkt am Klettverschluss zum befestigten an den Stangen gerissen!!! Ende vom Lied war das ein Pavillon zusammen gebrochen ist und völliger Schrott ist!!!!!!
13.05.2023

Sehr schlechter Kundenservice+ Versand, Ware ok

Das gekaufte Set ist optisch ganz ok, man darf es aber nicht genauer anschauen. Der Versand ("Lieferzeit 1-2 Werktage") ist ein schlechter Witz. Es wurde per GLS versendet. Nach meinem Anruf (>45 Minuten in der Warteschleife, WhatsApp überhaupt keine Antwort) sagte mir der Herr an der Hotline, dass sich die "1-2 Werktage Lieferzeit" darauf beziehen, wann es bei tectake losgeschickt würde, nicht wann es ankommt. Auf meine freundliche Nachfrage, ob er mir denn wenigstens einen Rabatt geben könne, da ja die Möbel deutlich später ankommen als auf der Website angepriesen, verneinte er. Kundenservice: katastrophal!! Versand: Standard, offensichtlich muss man erst 2 Tage im Lager nach meinen Möbeln suchen. Wird nicht schneller als woanders versendet. GLS arbeitet samstags nicht und stellt Pakete ohne Abstellgenehmigung ab!!
14.08.2023

Nicht mehr die gewohnte Qualität

Seit längerem sind wir (eigentlich) zufriedene Kunden Ihrer Produkte und haben dies auch weiterempfohlen. Diverse Gartenmöbel nutzen wir seit vielen Jahren und sind von der Qualität und Langlebigkeit überzeugt. Umso enttäuschter sind wir leider von der aktuellen Sitzgarnitur. Sie ist wesentlich schlechter verarbeitet, teilweise ist die Beschichtung beschädigt und weist generell einen deutlich maroderen Gesamteindruck auf, als wir es bisher von Ihren Produkten gewohnt sind. Da wir die Garnitur jedoch aus verschiedenen Gründen dringend benötigen, war uns ein Rückversandt leider nicht möglich. Ob wir uns jedoch nochmals für ein Produkt Ihres Unternehmens entscheiden, ist leider unwahrscheinlich. Vielen Dank. Mit freundlichem Gruß Thomas Wolf
20.06.2023

Ohne Brschreibung, daher nur 3☆

Für den Preis wäre eine kurze Beschreibung auf Papier gut, wie sonst auch so in Ihren Shop angereist, WIE man die bestellte Ware zusammen baut! Man musste echt Tagen lang selbst zusehen welche Schrauben welche Teile (weil auch nicht nummeriert) zusammen gehören. Man baut es auf gut Glück einfach so in der Hoffnung daß es zusammen passt endlich. Schon nicht Kundenfreundlich. Schade eigentlich weil der Versand ist schnell gewesen und auch gut verpackt. Aber ohne Beschreibung und Nummerierung (sowie Ihr in euren Videos auch zeigt!!!) bringt dad herzlich wenig muss ich sagen. Ärgerlich und echt Mühsam sowie kompliziert es auf gut Glück zusammen zu basteln. Nach 3 Tagen haben wir es aber auch endlich geschafft.
05.08.2023

Für den Preis o.k, aber..

Für den Preis ist die Liege o.k- nur man sollte vielleicht in der Beschreibung nicht schreiben dass sie ein Leben lang hält. Nach 2 Wochen täglicher Behandlungen ist die angeblich" hochwertige Polsterung "durchgelesen und sackt ein. Dazu kommt dass der Bezug mega empfindlich ist und beim kleinsten Stoß z.b. an einer Treppenstufe ne Macke/ Riss bekommt. Insgesamt kann ich als Vollzeit arbeitender Masseur sagen, dass ich jährlich ne neue Liege brauche. Das Gestell ist wirklich stabil und hält wahrscheinlich tatsächlich lange. Nur die Polsterung und der Bezug überleben kein Jahr. Ich bin auf einmal jährlich eingestellt und es ist o.k für mich, gerade wegen dem Preis.
Martina S.
Leverkusen
04.07.2023
Die bestellte Gartenbank wurde schnell von der Firma versandfertig an die Spedition gegeben. Leider war die Abstimmung eines Liefertermins mit der Spedition ein reines Desaster. Drei Tage in Folge mit der Spedition telefonisch einen Termin vereinbart, dass sie mich eine halbe Stunde vorher anrufen sollen, damit ich dann auch zu Hause bin. Leider war der Fahrer der Spedition nicht in der Lage anzurufen und somit fuhr er tagelang die Bank durch die Gegend. Das Ende vom Lied war, dass eine Nachbarin von gegenüber die Bank angenommen hat und ich die Bank dann abends zu mir rüber schleppen musste. Vielleicht sollte dieser Umstand von der Spedition verbessert werden.
UR
Ulrich R.
Limburg
17.04.2023

Luft nach oben möglich

Es wäre schön, wenn - wie im Aufbauvideo - die Einzelteile durch Klebeschildchen bezeichnet werden. Bei einem Rückenteil war die Stange so verbogen, dass wir die Sitzfläche erst anschrauben konnten, nachdem wir mit viel Kraftaufwand und Schraubzwingen die Stange gerade gebogen hatten. Auf 2 Sitzkissen waren beim Auspacken schon Flecken. An einer Stelle war ein Rattanstück nicht fest - wir versuchen, es mit Sekundenkleber zu befestigen. Auf der Tischplatte sind schon einige Kratzer gewesen. Gefallen hat uns das Preis- Leistungsverhältnis und die schnelle Lieferung. Abgesehen von den "kleinen bis mittleren" Fehlern ist es eine schöne Garnitur.
16.06.2023
Leider war es sehr schwierig, die Liege zusammenzubauen. Die Bohrlöcher passten teilweise nicht gut aufeinander. Des Weiteren ist die Auflage nicht befestigt, außer ein Klettband für die Lehne. Das heißt, wenn ich mich auf die Liege lege in Sitzposition rutscht sie stark nach vorn weg. Ich muss mir jetzt Klettband kaufen, um die Auflage so zu befestigen, dass ich gut sitzen kann. Eine Liege, die von knapp 300 Euro herabgesetzt ist, erwarte ich deutlich mehr Qualität. Ich bin nicht so sicher, dass dieser Rabatt wirklich der Wahrheit entspricht. Von daher bin ich nicht zufrieden.
13.06.2023

Reklamation

Ich habe die bestellte Ware erhalten und gleich am nächsten Tag damit begonnen sie aufzubauen. Ich musste aber leider feststellen das zwei Glasplatten leichte Beschädigungen aufweisen und sich bei einem Stuhl das Gewinde zur Schraubenbefestigung gelöst hat. Telefonisch konnte ich an diesem Tag niemanden in der Firma erreichen, zwecks Trauerfall. Auf eine E-Mail kam bis dato noch keine Antwort. Und nach einem erneuten telefonischen Kontakt, mit sehr langer Wartezeit, wurde lediglich ein Vermerk zur Mail gesetzt. Kundenorientiertes Verhalten sieht für mich anders aus!!!