tectake.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.11.2015
tectake.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.07.2023
Sehr schönes, hochwertiges und gemütliches Gartenmöbel-Set. Ich würde den Kauf weiterempfehlen. Die Lieferung war problemlos und schnell über die DPD. Der Aufbau war nicht sehr kompliziert, an ein paar stellen muss man jedoch Kraft und Geduld mitbringen. Die Glaßplatten sind etwas kratzeranfällig und leider kam bei uns eine davon bereits leicht verkratzt an. Generell merkt man, dass das Gestänge aus Alu gefertigt ist. Es könnte meines erachtens etwas robuster sein. Es ist aber OK so wie es ist (solange sich keiner auf den Tisch setzt). Die Plane ist ein nettes extra und ich finde es super, dass sie gratis im Lieferumfang enthalten ist. Jedoch hebt sie bei leichten Winden bereits ab. Es wäre schön, wenn noch eine Befestigungsmöglichkeit dabei gewesen wäre. Wir müssen hierzu bei windigem Wetter Spanngurte anbringen.

26.06.2023
Leider dauert es sehr lange bis auf eine Beschwerde eingegangen wird. In meinem Fall ist es so: Ich habe ich einen Strandkorb geliefert bekommen, bei dem die Seitenteile nicht die gleiche Farbe haben. Kann passieren. Ich habe tectake direkt angeschrieben und Bilder geschickt und auch nur das eine Paket ausgepackt, da ich so den Strandkorb nicht behalten möchte. Tectake machte mir ein Angebot und bot mir 20,00 € Erlass an. Ich möchte dies nicht, da mich dieser Farbunterschied arg stört. Zudem weiß ich nicht, ob das andere Paket, evtl. auch noch fehlerhafte oder kaputte Teile enthält. Die Zwei Pakete kamen in einem sehr desolaten Zustand bei mir an und nach dem ich festegestellt hatte, dass die Seitenteile verschiedene Farben haben, habe ich das zweite Packet erst gar nicht ausgepackt. Jedenfalls habe ich nun schon zum dritten mal darum gebeten, mir zwei Rücksendeetiketten zukommen zu lassen, was einfach ignoriert wird. Ich bin von diesem Kaufvertrag, da dies einen Mangel darstellt, zurückgetreten und bat um Stornierung dessen, auch bei Klarna, wegen der Rechnung. Ich möchte einfach nur einen Austausch. Heißt, diesen abholen oder zurückschicken und einen anderen, neuen Strandkorb geliefert bekommen. Es scheint wohl schwierig zu sein, diesem nachzukommen. Kundenfreundlich ist das nicht. Ich habe das ausgepackte Paket, sowie das unausgepackte, versandfertig im Flur stehen und warte auf die Rücksendeetiketten für diese 2 Pakete. Ich kann nicht nachvollziehen, dass solch ein Vorgang über eine Woche braucht, um kundenfreundlich bearbeitet zu werden.

Bewertungen für tectake.de

10.07.2023

Produkt gut - Kundenservice MINUS

Die Lieferung selbst war sehr schnell, das Produkt gut verpackt und die Qualität scheint ordentlich zu sein. Meine Kritik gilt dem Kundenservice. Im Vorfeld dieser Bestellung wollte ich einen einzelnen Spannpfosten einer Seitenmarkise kaufen. Fünf Emails blieben letztlich ohne Klärung. Jedesmal eine neue "Sachbearbeiterin" ohne echte Kompetenz und Interesse am Kunden. So habe ich letztlich eine komplette Seitenmarkise gekauft um an den Spannpfosten zu kommen. Kundendienst geht anders!
30.05.2023

Spanische Firma mit deutscher Deckadresse

Die Lieferung dauerte sehr lange, da die Firma eigentlich Spanisch ist. Im Impressum und beim Kauf wird aber eine deutsche Adresse angegeben. Ich rief nach einigen Wochen des Wartens die deutsche Nummer an und landete in Spanien, wo mir jemand mit gebrochenem deutsch sagte, die Lieferung sei auf dem Weg ... Sie kam dann auch und alles ist gut, aber es wird einem schon bewusst vorgegaukelt, dass man aus Deutschland beliefert wird

Könnte besser sein

Auf der Homepage waren 1-2 Werktage Lieferzeit angegeben. Wir haben ein Loungesofa gekauft, welches in 2 Kartons verpackt ist. 1 Karton kam nach 6 Tagen. Auf Nachfrage per Mail, was mit dem Rest sei, kam bis heute (wieder 4 Tage später) keine Antwort! Mittlerweile ist der Rest da. Aus der Lieferzeit von 1-2 WT wurden 9 Tage. Das Sofa sollte ein Geschenk sein. Dafür war es dann zu spät. Sehr enttäuschend.
Die Pakete kamen in zwei verschiedenen Lieferungen an unterschiedlichen Tagen. Die ersten drei Pakete wurden ohne weitere Erklärungen an der Hauswand abgestellt. Eine Verpackung war defekt. Da wir erst im Frühjahr die Möglichkeit haben, alles aufzubauen, hoffen wir, dass alles vollständig und unbeschädigt ist.
12.07.2023
Positiv ist, dass die Lieferung der Ware innerhalb von 2 Tagen erfolgte. Negativ ist, dass ein Teil der Lieferung beschädigt war. Trotz mehrmaliger/ fast täglicher Rückfrage konnte mir vom Kundenservice niemand bislang sagen, ob die defekten Teile ersetzt werden oder ob eine Gutschrift erfolgt.
HB
horst b.
marienheide
12.06.2023
Nachricht bekommen ihre Ware wurde versendet nach 2 Tagen nachgefragt bei gls noch keine Ware bekommen wieder bei tectake nach gefragt nach langem Suchen wurde mir mitgeteilt die Ware steht noch bei uns
06.07.2023
Die Qualität des Gartenliege könnte besser sein. Nach einem Mal Regen rosten die Bohrlöcher schon. Meines Erachtens ist so eine Liege qualitativ niemals den Ursprungspreis wert. Schönes Design
AH
Andrea H.
Losheim am See
25.11.2023
Die Lieferung kam prompt und gut verpackt. Aber jetzt nach mehreren Tagen gibt die Wellnessliege immer noch einen fürchterlichen Geruch ab. Also im Moment nicht einsetzbar.
10.06.2023

Lieferzeit

Versprochene Lieferzeit von 2 Tagen wird nicht eingehalten. "Liefern" heißt bei Tectake eher "bei GLS virtuell ankündigen". Ansonsten ist die Ware top umd hochwertig!
29.07.2023

Die Leisten zur Bank sind schlecht verarbeitet und auf Grund vieler Astlöcher

Die Leisten zur Bank sind mehrfach, vorallem an den kanten mit Astlöcher versehen. Eine Reklamation brachte mir freundlicherweise 5 neue Leisten. Damit kann ich die eine oder andere Leiste schnell (wie lange haltbar?) mal auswechseln. Die allgemeine Verarbeitung, das lacken der leisten ist nur halbherzig ausgeführt und ist vor Einsatz vom Verbraucher auf jeden Fall nochmals zu lackieren.
MJ
06.07.2023

Heckenschere Grasschneider

meine Erwartung war eine kleine Heckenschere zu bekommen um meine Hecke zu schneiden....In der Beschreibung stand dazu nicht verwenden....Schade.....Für kleinere Arbeiten gut geeignet bzw vieles läßt sich in Form bringen wenn es sich um dünne Zweige handelt......... die Zweige sollten unter einem cm dick sein......Dann schneidet das Prima......

Lieferung gut. Ware mangelhaft

Ich habe schon 2 Emails geschrieben und bis jetzt noch immer keine Antwort bekommen. Die Seitenmarkise ist nicht in Ordnung!! Man muß dermaßen Kraft aufwenden um diese zu befestigen, das ist nicht normal. Und da sind Fehler beim nähen . Da habe ich 2 Bilder mit geschickt. Ich bitte um einen Lösungsvorschlag ihrerseits.
28.04.2023
Ware nicht so einwandfrei. Lieferung zügig, aber beschädigt und mit Wasserflecken. Dafür wird einem erstmal einen minimaler Rabatt angeboten um dann in einer nächsten Mail einen Tag später zu verstehen, dass der Kunde einfach nur einen unbeschädigten Tisch möchte da er mit zwei Bierbänken nur weniger anfangen kann.
04.09.2023

Sitzhöhe zu Niedrig.

Einfacher Aufbau. Leider ist die Sitzhöhe nicht wie beschrieben 45-53 cm hoch, sonder nur 39-48cm hoch. Bei Belastung Max Höhe nur 45cm. Nackenkissen nur für kleinere Personen gut befestigt, bei größeren (ü180cm) rutscht es gerne mal über die Rückenlehne. Trotzdem bequem und für die preisklasse gut verarbeitet.
28.05.2023

Schön, aber beschädigt.

Das Rattanset ist echt schön, bequem & scheint auch stabil zu sein. Der Aufbau alleine war ziemlich knifflig, aber machbar. Leider ist es aber beschädigt angekommen & auch jetzt nach kurzer Zeit (1 Woche) lösen sich die Nähte von den Kissen. Das dürfte natürlich nicht sein, sehr enttäuschend für diesen Preis.
20.06.2023
Der Aufbau war nicht reibungslos, ein Loch musste gebohrt werden und eine Schraube war zu wenig. Des Weiteren sind die mittleren „Füße“ ca 1 cm zu lang, was beim Liegen aber nicht behindert. Fazit: schöne Liege für einen relativ guten Preis, aber mit einigen negativen Aspekten.
17.06.2023
Lieferung mangelhaft... Schraubenset vergessen. Auf die Nachlieferung 3 Tage gewartet. Das kann nicht sein. Vermutlich waren die Artikel eine Retoure. Manche verpackt manche nicht. Kartons beschädigt... Teilweise offen.... Ansonsten... Aufbau easy... Und es sieht gut aus
07.07.2023
Für den Preis ist das Gitter OK. Ein Seitenteil war etwas verbogen, vermutlich vom zusammenbinden f.d. Transport. Nach ca 10 Tagen draußen, sind ein paar Stellen leicht rostig. Wenn man eine stabilere Ausführung möchte sollte man wohl ein paar Euro mehr ausgeben 😉.
23.05.2023
Lieferung perfekt. Schade das die Anleitung zu Mißverständen führt. Zumal ist es schwierig die Schrauben mit den Unterscheiben zu befestigen da das Geflecht zu dick ist und dies nicht mit der Länge der Schrauben berechnet wurde. Wir haben dann eigene Schrauben benutzt.
BB
Bianca B.
Buxtehude
Es wurde vorher gefragt nach dem Ablageort, den ich auch angegeben habe. Zum Glück war mein Mann zu Hause. Die Ware wurde vor der Haustür abgestellt und geklingelt, als er bei der Tür war, waren die Fahrer schon im Auto. Dann hätte ich kein Ablageort angeben brauchen.