burdastyle.de/schnittmuster- Logo - Bewertungen

burdastyle.de/schnittmuster

831 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.669 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2013
burdastyle.de/schnittmuster erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.01.2024
Kauf und Download des Schnittmusters klappte völlig problemlos. Kann direkt nach dem Kauf verwendet werden. Leider hat mein Drucker den voreingestellten Rand nicht korrekt übernommen, so dass ich hier ein wenig ausprobieren musste, um zum richtigen Ergebnis zu kommen. Da das am Ende geklappt hat, war ich zufrieden mit dem Kauf. Allerdings ist es schon ein Gefriemel, die Seiten richtig auszuschneiden und ordentlich zusammen zu kleben. Die alten Papierschnittmuster sind dann doch weniger aufwendig.

12.01.2024
In diesem speziellen Fall (Download-Hosenschnitt) bin ich sehr enttäuscht. Der Schnitt ist als Langgröße ausgewiesen, aber die Seitenlänge bzw. innere Beinlänge entspricht der Normalgröße. Die verschiedenen Linien sind keiner Größe zugeordnet. Normalerweise gibt es da eine Legende, aber Fehlanzeige. Angegeben ist Gr. 72-84 (das wären 72, 76, 80 und 84). Es gibt aber 5 Linien. Ich hatte bereits dazu den Service angeschrieben und erhielt die Auskunft Gr. 72, 76, 78, 80 und 84. ??? Gr. 78 gibt es nicht, ich hoffe, die Mitarbeiterin meinte Gr. 88. Wenn ich das Spezialheft, in dem die Hose war, noch bekommen hätte, dann hätte ich das gekauft. Mit den Schnitten hat immer alles gestimmt. Aber hier stimmen Anleitung und Schnitt nicht wirklich überein und ob es nun eine Langgröße ist, die modellbedingt so kurz ist oder ob der Schnitt in Normalgröße ist - es ist nicht ersichtlich. Alles in allem: der Schnitt ist das Geld nicht wert!!!
JG
Jana G.
Hainichen

Bewertungen für burdastyle.de/schnittmuster

ES
Elisabeth S.
Bergkamen
Leider war es nur die Anleitung ohne Schnittmuster, worauf es mir ankam.
Die Schnitte stimmen leider nie mit den wirklichen Grössen überein und müssen immer angepasst werden
01.04.2024
Ich werde nie wieder einen Schnitt als PDF herunterladen. Der Aufwand ihn zusammen zu kleben ist viel zu aufwändig und zeitraubend. Es ist auch eine große Papierverschwendung.
Wenn ich mal darüber nachdenke wieviel Mühe sich Pattydoo oder Fadenkäfer bei jedem Schnittmuster machen ob schriftlich oder sogar mit Nähanleitung step by step im Internet...sollte Burda auch mal tun.
08.03.2024
Mir fehlt die Vielfalt. Die meisten der vorgestellten Modelle sind mit einem Flauschgarn gestrickt, das lässt die Struktur unklar erscheinen. Manche Fotos präsentieren die Modelle in einer Pose, die nur einen Teil des vorgestellten Objektes erkennen lässt. Ich war regelmäßige Käuferin der Burda Moden bis zur Umstellung auf Burda Style und vermisse einfach die Phantasie der früheren Jahre......
02.03.2024
Komische Größenangaben. Ich trage 42 und muss 48 nähen. Geht nur mit viel Anpassen.
GM
02.03.2024

Schnittbogen

zufiele Linien am zuschneide bogen, daher ist es einfacher einen schnitt zu kaufen

Anleitung nicht so gut

Das herunterladen hat gut geklappt , das zusammenkleben auch, aber die Anleitung zum nähen ist eher mäßig
Der Maßstab der PDF Datei stimmt leider nicht Nach Verkleinerung um 12% war alles gut

Nähen bringt Freude

Es wäre schön, wenn mehr Schnitte über die Kleidergröße 44 hinaus gehen würden. Auch würde ich mir wünschen, das z.B. eine Größe 42 auch der Konfektionsgröße 42 entspricht. Dieses Problem haben viele Näherinnen und ich würde auch schon in einigen Stoffgeschäften darauf aufmerksam gemacht. Ich würde mir auch wünschen , das die Schnittmuster einfacher zu kopieren sind. Vielleicht nicht soviele Schnitte auf einem Bogen. Ich bin 65 Jahre als und nähe wirklich gerne. Nähe für meine Kinder, Enkelkinder und auch für mich und meinem Mann. Jedes Mal graut es mir vor dem rauskopieren der Schnitte und ich Versuche dann immer, den Einzelschnitt zu bekommen. Gelingt mir leider nicht immer. Wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße Monika Abdel-Hadi
27.01.2024
Schrift im Umbruch nicht lesbar. Beschreibung könnte für Anfänger ausführlicher sein.

2 Wochen von Bestellung bis Lieferung

Meine Heftbestellung tätigte ich online am Mi. 10.01.2024 und wurde mir umgehend bestätigt (Bestellung #BS1249922, aufgegeben am 10.01.2024, 18:10:32). Die Rechnung habe ich mit PayPal beglichen. Der Auftrag 248897 wurde am 22.01.2024 für den Versand gefertigt. Das bestellte Heft ist heute Mi. 24.01.2024 bei mir eingetroffen. 14 Tage geduldiges Warten ist nicht jedem gegeben.
ES
Elke S.
Balingen
Leider nur bis Größe 44
19.01.2024
Online Schnittmuster als Download gibt es nur auf A4. Bei viele andere Schnittmuster hersteller gibt es die Möglichkeit die Schnitte auf A0 zu komvertieren und bei ein Plotterservice drucken zu lassen. Das bedeutet viel weniger Papier und leichte zuschneiden. Burda ist der Meinung, dass es hierfür zu wenig Nachfrage gibt.
RD
Rachel D.
Lübeck
14.01.2024
Die Suchfuntion für Schnittmuster ist ausgesprochen schlecht, z.B Über Nummern findet man nichts Manches ist abet auch schön besser geworden, so findet man jetzt immer irgendwo den Stoffbedarf, bevor man kauft.
SC
Susanne C.
Gundelfingen
Die Erklärungen sind häufig nicht eindeutig, Bilder fehlen bei schwierigeren Schnittmusten
07.01.2024
Preis zu hoch
17.12.2023

Nicht ganz optimal...

Bei Raglan-Schnitten bin ich es gewohnt, dass die Ärmel im Stoffbruch liegen, um eine Naht zu sparen - dies war hier nicht der Fall, sodass eine zusätzliche Ärmelnaht entsteht. Dann hätte es ja auch der übliche Ärmelausschnitt getan.... Auch in der Mitte des Rückens taucht eine Naht in der Mitte auf, die ich gerne vermieden hätte. Zumindest spart man dadurch etwas Stoff (bei einem XL-Onesie nicht ganz unerheblich). Die Nähanleitung ist in Ordnung, insgesamt bin ich trotzdem eher unzufrieden.
IJ

Masse stimmen nicht

Nach meinen Massen sollte Gr. 40 genau richtig sein. Der Schnitt war aber viel zu groß ! Ausserdem würde ich mir eine Schnittvariate für etwa 1,60 m wünschen.
Antwort von burdastyle.de/schnittmuster
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit der Bereitstellung des Schnittes nicht vollständig zufrieden sind. Wir arbeiten atändig daran unsere Produkte für unsere Kunden zu verbessern. Rückmeldungen wie Ihre sind dafür sehr wertvoll. Liebe Grüße burdastyle.de
09.12.2023