burdastyle.de/schnittmuster- Logo - Bewertungen

burdastyle.de/schnittmuster

837 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.664 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2013
burdastyle.de/schnittmuster erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.01.2024
Kauf und Download des Schnittmusters klappte völlig problemlos. Kann direkt nach dem Kauf verwendet werden. Leider hat mein Drucker den voreingestellten Rand nicht korrekt übernommen, so dass ich hier ein wenig ausprobieren musste, um zum richtigen Ergebnis zu kommen. Da das am Ende geklappt hat, war ich zufrieden mit dem Kauf. Allerdings ist es schon ein Gefriemel, die Seiten richtig auszuschneiden und ordentlich zusammen zu kleben. Die alten Papierschnittmuster sind dann doch weniger aufwendig.

12.01.2024
In diesem speziellen Fall (Download-Hosenschnitt) bin ich sehr enttäuscht. Der Schnitt ist als Langgröße ausgewiesen, aber die Seitenlänge bzw. innere Beinlänge entspricht der Normalgröße. Die verschiedenen Linien sind keiner Größe zugeordnet. Normalerweise gibt es da eine Legende, aber Fehlanzeige. Angegeben ist Gr. 72-84 (das wären 72, 76, 80 und 84). Es gibt aber 5 Linien. Ich hatte bereits dazu den Service angeschrieben und erhielt die Auskunft Gr. 72, 76, 78, 80 und 84. ??? Gr. 78 gibt es nicht, ich hoffe, die Mitarbeiterin meinte Gr. 88. Wenn ich das Spezialheft, in dem die Hose war, noch bekommen hätte, dann hätte ich das gekauft. Mit den Schnitten hat immer alles gestimmt. Aber hier stimmen Anleitung und Schnitt nicht wirklich überein und ob es nun eine Langgröße ist, die modellbedingt so kurz ist oder ob der Schnitt in Normalgröße ist - es ist nicht ersichtlich. Alles in allem: der Schnitt ist das Geld nicht wert!!!
JG
Jana G.
Hainichen

Bewertungen für burdastyle.de/schnittmuster

Anleitung ist nicht verständlich

Veränderung Vorlagen

Es ist mir nicht möglich, die Schnittvorlagen (DIN A 4 auf DIN A0 zu verändern). Schade.
ES
Elisabeth S.
Bergkamen
Leider war es nur die Anleitung ohne Schnittmuster, worauf es mir ankam.
Die Schnitte stimmen leider nie mit den wirklichen Grössen überein und müssen immer angepasst werden
01.04.2024
Ich werde nie wieder einen Schnitt als PDF herunterladen. Der Aufwand ihn zusammen zu kleben ist viel zu aufwändig und zeitraubend. Es ist auch eine große Papierverschwendung.
21.03.2024

Schnittmuster nicht erhalten

Das Schnittmuster habe ich nicht erhalten
Antwort von burdastyle.de/schnittmuster
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung überprüft und haben festgestellt, dass es sich bei Ihrem bestellten Artikel um "PDF-Downloads" handelt. Das bedeutet, dass wir Ihnen die Muster nicht per Post zusenden werden, sondern dass Sie den Download über Ihr / Ihre Kundenkonto / E-Mail beliebig oft herunterladen können. Liebe Grüße burdastyle.de
Wenn ich mal darüber nachdenke wieviel Mühe sich Pattydoo oder Fadenkäfer bei jedem Schnittmuster machen ob schriftlich oder sogar mit Nähanleitung step by step im Internet...sollte Burda auch mal tun.
BK
Britta K.
09.03.2024
Wird nicht geliefert, nur Standardmail, man werde sich um mein Anliegen kümmern! Nie wieder!!!
08.03.2024
Mir fehlt die Vielfalt. Die meisten der vorgestellten Modelle sind mit einem Flauschgarn gestrickt, das lässt die Struktur unklar erscheinen. Manche Fotos präsentieren die Modelle in einer Pose, die nur einen Teil des vorgestellten Objektes erkennen lässt. Ich war regelmäßige Käuferin der Burda Moden bis zur Umstellung auf Burda Style und vermisse einfach die Phantasie der früheren Jahre......
Warte noch immer auf das Schnittmuster. Schon bei der letzten Bestellung musste ich nachfragen, wo das Couvert bleibt.

Nur die Hälfte wurde bis jetzt geliefert

Bis jetzt erst ein Teil erhalten (online download hat gut funktioniert) - das gleichzeitig bestellte Heft noch nicht erhalten, auch keine Versandbestätigung fürs Heft erhalten
02.03.2024
Komische Größenangaben. Ich trage 42 und muss 48 nähen. Geht nur mit viel Anpassen.
GM
02.03.2024

Schnittbogen

zufiele Linien am zuschneide bogen, daher ist es einfacher einen schnitt zu kaufen

Anleitung nicht so gut

Das herunterladen hat gut geklappt , das zusammenkleben auch, aber die Anleitung zum nähen ist eher mäßig
Ich habe die Bestellung nach 10h storniert, da der Aufwand mit dem Ausdruck von sehr vielen Seiten und das Zusammenkleben enorm ist. Bisher habe ich die Gutschrift nicht erhalten, eine Zumutung!!!
Der Maßstab der PDF Datei stimmt leider nicht Nach Verkleinerung um 12% war alles gut
RK
Raimund K.
Traun, Österreich
24.02.2024
Ich habe die Ware (ein Schnittmuster) bis heute 24.02.2024 nicht bekommen. Bis 28.02.2024 werde ich noch warten, und dann möchte ich meine Bezahlung zurück auf mein Konto bei PayPal. mit freundlichen Grüßen Koukolik Hedwig
18.02.2024

sehr schwer zusammenzufügen

Das Schnittmuster ist sehr schwer zusammenzusetzen. Wenn es an ein Lineal angeglichen ist, passen die Pfeile nicht zusammen. Von daher eher Jände weg, auch wenn die Bluse schön sein soll
Antwort von burdastyle.de/schnittmuster
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit der Bereitstellung des Schnittmusters nicht vollständig zufrieden sind. Falls Sie zum Druckvorgang für Downloads noch fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Liebe Grüße burdastyle.de
Das Schnittmuster ist bis heute nicht angeliefert worden. Auch gibt es keine Benachrichtigung
Antwort von burdastyle.de/schnittmuster
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung überprüft und haben festgestellt, dass es sich bei Ihrem bestellten Artikel um PDF-Downloads handelt. Das bedeutet, dass wir Ihnen die Muster nicht per Post zusenden werden, sondern dass Sie den Download über Ihr / Ihre Kundenkonto / E-Mail beliebig oft herunterladen können. Liebe Grüße burdastyle.de

Nähen bringt Freude

Es wäre schön, wenn mehr Schnitte über die Kleidergröße 44 hinaus gehen würden. Auch würde ich mir wünschen, das z.B. eine Größe 42 auch der Konfektionsgröße 42 entspricht. Dieses Problem haben viele Näherinnen und ich würde auch schon in einigen Stoffgeschäften darauf aufmerksam gemacht. Ich würde mir auch wünschen , das die Schnittmuster einfacher zu kopieren sind. Vielleicht nicht soviele Schnitte auf einem Bogen. Ich bin 65 Jahre als und nähe wirklich gerne. Nähe für meine Kinder, Enkelkinder und auch für mich und meinem Mann. Jedes Mal graut es mir vor dem rauskopieren der Schnitte und ich Versuche dann immer, den Einzelschnitt zu bekommen. Gelingt mir leider nicht immer. Wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße Monika Abdel-Hadi