burdastyle.de/schnittmuster- Logo - Bewertungen

burdastyle.de/schnittmuster

837 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.664 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2013
burdastyle.de/schnittmuster erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.01.2024
Kauf und Download des Schnittmusters klappte völlig problemlos. Kann direkt nach dem Kauf verwendet werden. Leider hat mein Drucker den voreingestellten Rand nicht korrekt übernommen, so dass ich hier ein wenig ausprobieren musste, um zum richtigen Ergebnis zu kommen. Da das am Ende geklappt hat, war ich zufrieden mit dem Kauf. Allerdings ist es schon ein Gefriemel, die Seiten richtig auszuschneiden und ordentlich zusammen zu kleben. Die alten Papierschnittmuster sind dann doch weniger aufwendig.

12.01.2024
In diesem speziellen Fall (Download-Hosenschnitt) bin ich sehr enttäuscht. Der Schnitt ist als Langgröße ausgewiesen, aber die Seitenlänge bzw. innere Beinlänge entspricht der Normalgröße. Die verschiedenen Linien sind keiner Größe zugeordnet. Normalerweise gibt es da eine Legende, aber Fehlanzeige. Angegeben ist Gr. 72-84 (das wären 72, 76, 80 und 84). Es gibt aber 5 Linien. Ich hatte bereits dazu den Service angeschrieben und erhielt die Auskunft Gr. 72, 76, 78, 80 und 84. ??? Gr. 78 gibt es nicht, ich hoffe, die Mitarbeiterin meinte Gr. 88. Wenn ich das Spezialheft, in dem die Hose war, noch bekommen hätte, dann hätte ich das gekauft. Mit den Schnitten hat immer alles gestimmt. Aber hier stimmen Anleitung und Schnitt nicht wirklich überein und ob es nun eine Langgröße ist, die modellbedingt so kurz ist oder ob der Schnitt in Normalgröße ist - es ist nicht ersichtlich. Alles in allem: der Schnitt ist das Geld nicht wert!!!
JG
Jana G.
Hainichen

Bewertungen für burdastyle.de/schnittmuster

15.07.2023

Mangelhaftes Schnittmuster

Das Schnittmuster muss auf insgesamt 70 DIN A4 Seiten ausgedruckt, dann zusammen geklebt und schließlich ausgeschnitten werden. Das könnte optimiert werden. Die Anleitung ist 1:1 aus dem Burda-Heft kopiert, keine weiteren Instruktionen oder Bilder. Die Passform ist unterirdisch, ich habe das Schnittmuster nun verworfen, weil beim Oberteil so viele Änderungen notwendig wären.
31.07.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit der Bereitstellung der Schnittmuster nicht vollständig zufrieden sind. Wir arbeiten stetig daran die Qualität unserer Schnittmuster zu verbessern. Leider lassen sich große Schnittmuster nicht auf weniger A4 Seiten abbilden. Wir arbeiten jedoch bereits daran zukünftig weitere Bestelloptionen anzubieten. Liebe Grüße Team Burdastyle.de
26.06.2023
Die Beschreibungen sind für Anfänger absolut untauglich, man muss schon Erfahrungen im nähen mitbringen und oft um die Ecke denken. Ich wünsche mir bessere, die Schnittmuster an sich sind ok, leider meistens nur bis 42/ 44. Dies ist auch verbesserungsfähig. Was mich noch stört ist, dass ich erst das SM kaufen muss um zu erfahren, welche Stoffart empfohlen wird.
27.09.2023
Ich habe das Schnittmuster nicht erhalten obwohl es ein digitaler Download ist. Ich warte jetzt schon seit zwei Wochen, dass mein Anliegen bearbeitet wird. Es wäre wünschenswert, wenn man wie bei jedem anderen Anbieter einfach die Datei sofort bekommt, anstatt nur ein Ticket für die Kundenbetreuung. Muss man nicht unterstützen.
GM
22.09.2023

Unübersichtlich und nicht stimmige Größen

Der Schnitt gibt keine Angaben über Stoffmengen, die europäische Größe M entspricht einem Zelt. Ich musste letztendlich den Schnitt komplett selbst anpassen. Burda sollte so etwas nicht vertreiben, ich hätte mir einen solchen schlichten Schnitt von Burda gewünscht, da ich viel mit Burda-Schnitten arbeite,.
26.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollständig zufrieden sind. Wir arbeiten stetig daran die Qualität unserer Schnittmuster zu verbessern und bedanken uns für Ihr Feedback. Burdastyle.de
31.07.2023
Burda meldet sich auf meine Beschwerde Email leider nicht zurück. Das Schnittmuster ist leider nicht auf deutsch. Die Nähanleitung ist deutsch. Im Schnittmuster ist ein „Größenfehler“. Zwei Seiten drucken sich viel kleiner, als der Rest, aus. Obwohl das Kontrollfeld stimmt.
31.07.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Wir haben den bestellten Schnitt noch einmal überprüft und haben festgestellt, dass die Anleitung auf Deutsch angelegt ist. Sollten sie dennoch eine fremdsprachige Anleitung erhalten haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dort wird Ihnen dann die deutsche Anleitung zugesendet. Setzen Sie sich bitte noch einmal direkt mit unserem Leserservice in Verbindung (leserservice@burdastyle.de). Dort können mit Ihnen noch einmal die Druckereinstellungen besprochen werden. Freundliche Grüße Burdastyle.de
GH
Gaby H.
Niedersachsen
24.11.2023

Datei konnte nicht geöffnet werden

Leider konnte ich die Anleitung nicht öffnen. Auf meine Mail habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen. Habe mir den Schnitt gerade nochmal als Papierausführung bestellt, damit ich endlich mit dem Nähen anfangen kann. Habe nun leider doppelt bezahlt. Sehr ärgerlich.
10.10.2023
Ich habe mir die Ezeitung von Burda Strickt bestellt. Zum einen musste ich 2,20 Euro Lieferkosten zahlen, was ich nicht verstehen kann. Zum anderen warte ich seit 10 Tagen auf die Lieferung. Ich würde sagen, damit hat sich Burda selber Disqualifiziert.
24.07.2023

Der Schnitt ist überdimensioniert

Der Schnitt in Größe M ist für einen Mann mit mindestens 2,20 m ausgelegt. In der Beschreibung sollten es 1,80 sein, der Schnitt ist aber über 2 Meter. Auch die anderen Maße passen überhaupt nicht. Leider nicht zu verwenden.
02.11.2023
Irrtümlich einen Bademantel als Onlineschnittmuster gekauft. Sowas sollte nicht Online angeboten werden. Aus meiner Sicht war es nicht deutlich genug gekennzeichnete. 85 Seiten zusammenkleben, wirklich wahnsinnig.
Antwort von burdastyle.de/schnittmuster
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit der Bereitstellung der Schnittmuster nicht vollständig zufrieden sind. Wir arbeiten stetig daran die Qualität unserer Schnittmuster zu verbessern. Leider lassen sich große Schnittmuster nicht auf weniger A4 Seiten abbilden. Uns ist es allerdings wichtig unsere Schnittmuster auf unterschiedliche Arten für unsere Kunden bereitzustellen. Liebe Grüße burdastyle.de
RK
15.10.2023
Kann leider keine Sterne vergeben da ich bis heute meine Bestellung nicht erhalten habe trotz mehrmaligen E-Mails anfragen. Habe nie eine Antwort bekommen. Finde es überhaupt nicht Kundenfreundlich
16.08.2023

Warten auf das Schnittmuster

Ich habe vor 14 Tagen das Schnittmuster bestellt, eine Bestellbestätigung bekommen und seither nichts mehr von Ihnen gehört. Das Schnittmuster ist bis heut nicht bei mir angekommen.
16.08.2023
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung überprüft und haben festgestellt, dass alle Artikel sog. "Download-Schnittmuster". Das bedeutet, dass wir Ihnen die Schnittmuster nicht zusenden werden, sondern dass sie die Muster über Ihr / Ihre Kundenkonto / E-Mail beliebig oft herunterladen können. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie auch gerne an unseren Kundenservice wenden. Liebe Grüße burdastyle.de
04.09.2023
Das Kontrollquadrat lässt sich nicht exakt auf 10 cm Seitenlänge einstellen. Entweder sind es 9,5 cm oder 10,5 cm, dazwischen geht bei Windows 10 nichts. Was soll ich tun?
05.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie beim Druck Ihres Schnittmusters auf Probleme gestoßen sind. Setzen Sie sich bitte noch einmal direkt mit unserem Leserservice in Verbindung (leserservice@burdastyle.de). Dort können mit Ihnen noch einmal die Druckereinstellungen besprochen werden. Freundliche Grüße burdastyle.de
12.05.2023
Ich kann noch keine Bewertung abgeben, da ich die bestellte Ware noch nicht erhalten habe. Sobald sie eingetroffen ist, werde ich das gerne machen. Freundliche Grüsse

Der Schnitt war zerknittert und teilweise zerrissen

Die Packung war offen. Schnitt war zerknittert und teilweise zerrissen. War offensichtlich eine Rücksendung, die nicht mehr sachgerecht verpackt wurde.

Ohne Anleitumg lässt es sich nur schwer nähen

Ich hab immer nich keine Antwort auf meine Mail bekommen. Hab 2 x das Schnittmuster zugeschickt bekommen und keine Anleitung. Kann also nichts nähen..😬
Ich habe am 05.12.23 ein Schnittmuster bestellt und bezahlt. Bisher habe ich nur eine Mail bekommen, dass man sich meinem Anliegen annimmt….???
Antwort von burdastyle.de/schnittmuster
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung überprüft und haben festgestellt, dass es sich bei Ihrem bestellten Artikel um einen PDF-Download handelt. Das bedeutet, dass wir Ihnen das Muster nicht per Post zusenden werden, sondern dass sie den Download über Ihr / Ihre Kundenkonto / E-Mail beliebig oft herunterladen können. Liebe Grüße burdastyle.de
17.10.2023
Der Schnitt ist kein Schnitt, sondern ein Blatt mit einer Anweisung sich den Schnitt selbst zu basteln. Ist mir so noch nie untergekommen
19.10.2023
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung überprüft und haben festgestellt, dass es sich bei Ihrem bestellten Artikel um ein sog. "Download-Schnittmuster" handelt. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollständig mit dem Artikel zufrieden sind. Unsere Downloads sind so gedacht, dass Sie sie zu hause selbst ausdrucken können. Daher sind sie auf DIN A4 Seiten aufgeteilt die zusammengesetzt werden müssen. Das ist natürlich mehr Aufwand als ein per Post versandtes Schnittmuster. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich auch gerne an unseren Kundenservice wenden. Liebe Grüße burdastyle.de
19.05.2023
Die Bestellung wurde zurückgeschickt da es von Burdastyles falsch adressiert worden ist, so dass der DHL das Paket nicht zustellen konnte.
07.05.2023
Das Kontrollquadrat hat bei mir immer 11 cm statt 10. Leider habe ich auf meine Anfrage bei burdastyle immer noch keine Antwort erhalten.
11.05.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollständig zufrieden sind. In diesem Fall würden wir Sie bitten sich noch einmal direkt mit unserem Leserservice in Verbindung zu setzen (leserservice@burdastyle.de). Dort können mit Ihnen noch einmal die Druckereinstellungen besprochen werden. Liebe Grüße Team Burdastyle.de
03.10.2023
Ich kann nichts bewerten, was ich nicht erhalten habe!! Die vor einigen (!!) Tagen bestellte Zeitschrift ist bis jetzt nicht angekommen.
05.10.2023
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung überprüft und gesehen, dass ihre Bestellung direkt am nächsten Tag losgeschickt wurde. Falls sie in den nächsten Tage dennoch nicht bei Ihnen eintreffen sollte, senden wir Ihnen selbstverständlich eine Ersatzlieferung. In diesem Fall wenden Sie sich bitte für alles Weitere an unseren Kundenservice. Freundliche Grüße burdastyle.de