burdastyle.de/schnittmuster- Logo - Bewertungen

burdastyle.de/schnittmuster

830 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.671 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2013
burdastyle.de/schnittmuster erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.01.2024
Kauf und Download des Schnittmusters klappte völlig problemlos. Kann direkt nach dem Kauf verwendet werden. Leider hat mein Drucker den voreingestellten Rand nicht korrekt übernommen, so dass ich hier ein wenig ausprobieren musste, um zum richtigen Ergebnis zu kommen. Da das am Ende geklappt hat, war ich zufrieden mit dem Kauf. Allerdings ist es schon ein Gefriemel, die Seiten richtig auszuschneiden und ordentlich zusammen zu kleben. Die alten Papierschnittmuster sind dann doch weniger aufwendig.

12.01.2024
In diesem speziellen Fall (Download-Hosenschnitt) bin ich sehr enttäuscht. Der Schnitt ist als Langgröße ausgewiesen, aber die Seitenlänge bzw. innere Beinlänge entspricht der Normalgröße. Die verschiedenen Linien sind keiner Größe zugeordnet. Normalerweise gibt es da eine Legende, aber Fehlanzeige. Angegeben ist Gr. 72-84 (das wären 72, 76, 80 und 84). Es gibt aber 5 Linien. Ich hatte bereits dazu den Service angeschrieben und erhielt die Auskunft Gr. 72, 76, 78, 80 und 84. ??? Gr. 78 gibt es nicht, ich hoffe, die Mitarbeiterin meinte Gr. 88. Wenn ich das Spezialheft, in dem die Hose war, noch bekommen hätte, dann hätte ich das gekauft. Mit den Schnitten hat immer alles gestimmt. Aber hier stimmen Anleitung und Schnitt nicht wirklich überein und ob es nun eine Langgröße ist, die modellbedingt so kurz ist oder ob der Schnitt in Normalgröße ist - es ist nicht ersichtlich. Alles in allem: der Schnitt ist das Geld nicht wert!!!
JG

Klaus B.
Viernheim
14.08.2023

Schnittmuster passt gut, Anordnung katastrophal

Schnittmuster passt gut. Aber Anordnung für DIN A4-Ausdruck ist eine Katastrophe, z.B. Druck der Anleitung über zwei durchgehende Seiten oder Sortierung bei mehreren Schnitten auf einem Bogen. Da waren 64 Seiten (!!) zusammenzukleben, damit man jedes Teil für einen Schnitt findet.
21.05.2023
Leider ist der Nählevel nicht richtig angegeben. Ich habe ein Schnittmuster ausgesucht mit Level 2, in der Beschreibung nach dem Download war der Level bei 3, mir ist das als Nähanfänger aber zu schwer. Auf eine Email von mir gab es keine Rückmeldung.
01.07.2023
Keine Stoffempfehlung vor dem Kauf. Auf dem Schnitt hat es noch andere Teile ohne dass man diese benutzen kann (Papierverschwendung/unnötiger Klebeaufwand) Es gibt komfortablere Muster und Anleitungen als Burda
ES
Elzbieta S.
Baunatal
06.07.2023
Schnite widerholen sich, wenig im großen Großen. Sehr schlechte Übersicht, beim Bild kein Technische Zeichnung zum nachschauen.Vorherige Kuden Daten nicht abrufber.Wenig für vorgeschritten. Preise zu hoh.
AB
Anita B.
Kalsdorf
14.06.2023
Beim Ausdrucken des Schnittes passen die cm Maße nicht, musste es noch einmal verkleinert ausdrucken. Außerdem haben zum Teil die Markierungen für die Zusammenfügung der einzelnen Blätter nicht gepasst.
CW
Christa W.
Gladbeck
22.10.2023

Schnittmuster viel zu gross

Die Lieferung war problemlos, allerdings war das Schnittmuster selbst ein Problem. Trotz Massnehmen und Auswahl der richtigen Größe passte das Schnittmuster nicht zur Abbildung, es war viel zu weit.
IJ

Masse stimmen nicht

Nach meinen Massen sollte Gr. 40 genau richtig sein. Der Schnitt war aber viel zu groß ! Ausserdem würde ich mir eine Schnittvariate für etwa 1,60 m wünschen.
Antwort von burdastyle.de/schnittmuster
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit der Bereitstellung des Schnittes nicht vollständig zufrieden sind. Wir arbeiten atändig daran unsere Produkte für unsere Kunden zu verbessern. Rückmeldungen wie Ihre sind dafür sehr wertvoll. Liebe Grüße burdastyle.de
27.04.2023
Das Schnittmuster ist, wie alle Burda Schnittmuster sehr gut. Doch nach der Zahlung geht es zu lange, bis das Muster runter geladen werden kann.
19.08.2023
Die Anleitung zu den SM ist sehr sehr knapp, mühsam zu lesen und schwer verständlich. Die Beschreibung ist auch jeweils sehr dürftig.
25.08.2023
Es wäre besser wenn es alle Schnitte von gr 38 bis 50 geben würde das is bei andren Schnittmustern schon Standard!
SL
Silvia L.
Wettingen
12.05.2023

PDF Schnittmuster 115Seiten

Ich habe ein PDF Schnittmuster gekauft. Leider habe ich erst nachher gesehen, dass ich 115 Seiten ausdrucken muss.
09.11.2023
Nähbeschrieb nicht so ausführend. Meiner Meinung nach, ist der Beschrieb für Hobbynäherinnen zu wenig ausführend.
Antwort von burdastyle.de/schnittmuster
10.11.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit der Bereitstellung der Schnittmuster nicht vollständig zufrieden sind. Wir arbeiten stetig daran die Qualität unserer Schnittmuster zu verbessern. Sollten Sie weitere Fragen zum Schnitt oder der Anleitung haben, wenden Sie sich gerne an unseren Leserservice unter leserservice@burdastyle.de. Liebe Grüße burdastyle.de
NL
21.08.2023

Nähanweisung unverständlich

Das war meine erste Erfahrung mit einem schnittmuster. Die nähanweisungen habe ich nur schwer verstanden.
ES
07.08.2023
Ich habe ohne begründete Benachrichtigung anstelle von zwei bestellten Schnittmustern nur eines erhalten.
01.06.2023
Webseite ist absolute Katastrophe.
27.09.2023
Habe Burda angeschrieben, wann die Unterlagen kommen, nur eine vorgefertigtes Antwortschreiben.
12.10.2023
Bei der kinderausgabe Herbst 23 waren keine schnittmuster dabei . Da war ich sehr enttäuscht
12.08.2023

Jeansjacke…

Bei der Jeansjacke-kurz 02/2010#109 Art.Nr 2065641020990std fehlt ein Teil der Beschreibung
10.08.2023
Der Download beinhaltete das falsche Schnittmuster. Der Kundendienst hingegen war kulant.
31.08.2023
Die Anleitung ist sehr klein gedruckt und schwer zu lesen. Das Modell aber sehr schön.