burdastyle.de/schnittmuster- Logo - Bewertungen

burdastyle.de/schnittmuster

834 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.681 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2013
burdastyle.de/schnittmuster erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.01.2024
Kauf und Download des Schnittmusters klappte völlig problemlos. Kann direkt nach dem Kauf verwendet werden. Leider hat mein Drucker den voreingestellten Rand nicht korrekt übernommen, so dass ich hier ein wenig ausprobieren musste, um zum richtigen Ergebnis zu kommen. Da das am Ende geklappt hat, war ich zufrieden mit dem Kauf. Allerdings ist es schon ein Gefriemel, die Seiten richtig auszuschneiden und ordentlich zusammen zu kleben. Die alten Papierschnittmuster sind dann doch weniger aufwendig.

12.01.2024
In diesem speziellen Fall (Download-Hosenschnitt) bin ich sehr enttäuscht. Der Schnitt ist als Langgröße ausgewiesen, aber die Seitenlänge bzw. innere Beinlänge entspricht der Normalgröße. Die verschiedenen Linien sind keiner Größe zugeordnet. Normalerweise gibt es da eine Legende, aber Fehlanzeige. Angegeben ist Gr. 72-84 (das wären 72, 76, 80 und 84). Es gibt aber 5 Linien. Ich hatte bereits dazu den Service angeschrieben und erhielt die Auskunft Gr. 72, 76, 78, 80 und 84. ??? Gr. 78 gibt es nicht, ich hoffe, die Mitarbeiterin meinte Gr. 88. Wenn ich das Spezialheft, in dem die Hose war, noch bekommen hätte, dann hätte ich das gekauft. Mit den Schnitten hat immer alles gestimmt. Aber hier stimmen Anleitung und Schnitt nicht wirklich überein und ob es nun eine Langgröße ist, die modellbedingt so kurz ist oder ob der Schnitt in Normalgröße ist - es ist nicht ersichtlich. Alles in allem: der Schnitt ist das Geld nicht wert!!!
JG
Jana G.
Hainichen

Bewertungen für burdastyle.de/schnittmuster

26.12.2023

Gute Passgenauigkeit, Anleitung verbesserungsfähig

Sehr gute Passgenauigkeit, wenn man sich selbst gut abgemessen hat. Verbesserungen gäbe es bei der Genauigkeit der Anleitungen. Da fehlen gelegentlich Abbildungen oder die Beschreibungen sind so dürftig, dass man sehr geübt sein muss, um die Arbeit doch noch hinzukriegen.

Anfängerschnittmuster…

Da es als Anfängerschnittmuster deklariert ist, sollte auch vor Kauf dabei stehen, dass der Schnitt extra auf Papierbogen selbst zu fertigen ist. Das war nicht so ersichtlich und ist für mich etwas schwer zu machen.
21.01.2024
20.01.2024
AJ
Alice J.
Augsburg
19.08.2023
Die Schnittmuster von Burda sind richtig toll und viele auch für Anfänger geeignet. Die angegebene Maße für die Größe (36) stimmen aber mit meinen Messungen nicht ganz überein. Ich nehme meine Konfektionsgröße (34), die passt. Um immer auf der sicheren Seite als Anfängerin zu sein, markiere ich beide Größen, schneide die größere aus und wenn diese zu groß ist, schneide ich bis zur kleineren nach.
UP
Ulrike P.
Frankenthal
17.06.2023
Schnittmuster sind an sich gut,aber.... 1.In der burda Vorschau kann ich keinen Stoffverbrauch sehen, muss also erst das Schnittmuster kaufen, um festzustellen ob mein Stoff reicht. 2. Manche Schnittmuster kann man nur einmal downloaden. Wenn dann beim Download was schief läuft, wie bei mir geschehen, keine Chance....wobei Burda mir kulanterweise einen neuen link geschickt hat.
23.05.2023
Anleitung enthielt einen Fehler, meine Anfrage wurde zeitnah beantwortet und ich habe eine neue bekommen. Das Kästchen zur Kontrolle ist leider mitten im Schnittmuster und schwer zu finden, das sollte am Anfang des Schnittmusters sein oder in der Anleitung integriert werden.
Die Lieferung erfolgt prompt. Leider fehlte der Schnitt für einen Lederrock und es war keine Information dabei, ob und wann dieser nachgeliefert wird. Ich kaufe burdaschnitte seit 40 Jahren und war immer sehr zufrieden. Ich werde einfach weiter auf den Schnitt warten.
21.05.2023

Burda easy anstelle von burda style

Leider falsches Heft. Nummer und Jahr sind korrekt, aber burda easy anstelle der bestellten burda style geliefert. Nach der Reklamation sehr speditiv das bestellte Heft frei Haus erhalten. Danke schön, jetzt habe ich gleich 2 Hefte, easy und style, vom März 2023.
DS
Doris S.
Buhwil

Schnittmuster perfekt, Anleitung nicht

Die Schnittmuster sind perfekt, die Nähanleitungen sind oft kompliziert. Sie könnten ausführlicher sein. Wenn ich das Schnittmuster kaufe, ist die Anleitung viel ausführlicher und genauer beschrieben (mit Bildern) das ist beim Download leider nicht der Fall.
Einfacher Schnitt, einfach zu nähen. Hätte gerne mehr Informationen zum geeigneten Stoff; weich fallend, eher fester Stoff usw. Das Schnittmuster könnte optimiert werden, ist nicht so lässig, eher etwas konservativ.
HK
Herbert K.
03.05.2023
In der mail ist von 3 downloads einer nicht zu öffnen und nur durch Zufall bin ich darauf gestossen, wie ich alles downloaden kann und dann in meinem burda account finde und nicht auf meinem PC speichern muss
05.05.2023

Gerne A0-Format

Es wäre schön, wenn man nicht so viele Seiten ausdrucken müsste. Besser wäre es, wenn das Schnittmuster an das Format A0 angepasst wäre. Das könnte man im Copyshop ausdrucken und hätte nicht so viel Arbeit.
01.08.2023
Suche nach bestimmten Schnitten ist suboptimal. Oft sind Teile falsch eingeordnet. Suchkriterien müssten differenzierter sein, man hat manchmal eine Vorstellung zB Sommerkleid, ALinie, rundhals, ohne Ärmel
BH
Bettina H.
Bad Rodach/Heldritt
17.08.2023
Ganze Buch und die Schnitte, von jedem etwas hat mir gut gefallen! Auch die Erklärungen dazu! Nur hätte ich mir noch weitere Schnitte in Gröss 46 gewünscht