wasserfilter-berlin.de- Logo - Bewertungen

wasserfilter-berlin.deBewertungen

zertifiziert seit: 5.9.2016
aktualisiert am: 15.8.2022
wasserfilter-berlin.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei wasserfilter-berlin.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.9.2016
aktualisiert am: 15.8.2022

Bewertungen für wasserfilter-berlin.de

Top-Shop mit sehr, sehr gutem Kundenservice, nebst praktisch erkennbar guten Produkten. Das Wasser, welches durch den Duschfilter läuft ist objektiv weicher, die Dusche nebst Amaturen verkalkt nur sehr gering auf einen ziemlich langen Zeitraum bemessen, auch tut der Filter lange seinen Dienst. Bei mir ist das Wasser aus der Leitung sehr hart und kalkhaltig - deshalb diese Lösung.

Ich hatte mich- nach langer Suche- für diesen Wasserfilter entschieden, da er in der Verkaufsbeschreibung als "Hochwirksam gegen Kalk" angepriesen wurde. Der Duschfilter ist jetzt seit einigen Wochen in Betrieb und ich kann keine Verbesserung an der Wasserqualität feststellen. Die Kalkablagerungen an Armaturen, Duschwänden und Fliesen sind nicht weniger geworden und meine anhaltenden Hautprobleme bestätigen, das dieser Filter bei kalkhaltigem Wasser keine Abhilfe schafft. Die anderen Eigenschaften und Wirkungsweisen diese Filters will ich nicht bewerten, da sie für mich nicht relevant sind. Mir ist klar, dass ein Produkt in dieser Große und Preisklasse keine Wunder bewirken kann- aber dann sollte man in der Produktbeschreibung auf solche konkreten, vielversprechenden Aussagen verzichten.

Bewertungen für wasserfilter-berlin.de

Gestern
Artikel wie bestellt, alles okay. Lieferung dauerte dann aber doch sehr lange. Deshalb ein Punkt Abzug!
Alles in Ordnung !!!
Lieferzeit 8 Tage, bei Lieferung Batterien keine Ladung. Nach Kontakt mit Lieferant: prompte Rückzahlung von 5 €
Es gibt leider keine Informationen zu meiner Bestellung, was die Zustellung betrifft, ob in zwei Tagen, zwei Wochen oder zwei Monaten geliefert wird. Außerdem hätte ich vor einem halben Jahr bestellt, hätte ich noch 5% bekommen, da ich aber immer gleich zwei Filtersätze bestelle, bin ich also ein halbes Jahr später dran und die 5% sind nicht mehr verfügbar.
Gute Produktbeschreibung und schnelle Lieferung.
Gut und günstig
zu dem preis ein gutes gerät: ich hätte aber gern 5€ zugelegt für eine bessere lesbarkeit.
Der Filter filtter leider nicht. Die von mir geprüften Wasserwetwee weisen keine Wasserveränderung auf... Dafür habe ich den Pro JOB Aquatest GH benutzt, sowie ei n TDS&EC Gerät zusätlich für eine erneute Analyse verwendet. Der Kundenservice(Filter) antwortete mir, dass die Analyse Pro Aquatest ingenau seien, und der Filter einwandfrei sei. Aus diesem Grund habe ich nochmal eine Analyse mit dem TDS&EC Gerät durchgeführt. Eine geringe Ungenauigkeit wäre für mich kein Problem, aber es läss sich bei dem gefilterten Wasser gar keine Veränderung festtellen.
Antwort von wasserfilter-berlin.de
Der Filterwirkstoff Polyphosphate verändert die Kalkablagerungen so, dass diese leicht wegzuwischen sind und nicht mehr stark anhaften. Sie sollten wissen das ein TDS Meter zum Messen gar nicht geeignet is. Was sagt der TDS Wert aus? Der TDS-Wert gibt die Summe der in einer Lösung gelösten Feststoffe an. Also zum bsp. Mineralien. Da Mineralien aber gar nicht gefiltert werden, kann Ihnen das TDS Meter gar keinen anderen Wert nennen. Sie nutzen also ein Gerät zum Analysieren, das gar nicht für dieses Filterverfahren geeignet ist!
Achtung: Artikel werden augenscheinlich als Originalartikel (Bosch + exakte Artikelnummer) verkauft (und als Original auch über die Suche über Preisvergleich.de angezeigt) und erst viel später steht dann dass es sich um ein kompatibles nicht originales Produkt handelt und selbst diese Formulierung ist nicht eindeutig... Eindeutig Kundenblendung. Einmal und nie wieder. Habe dieses Produkt schon mehrfach woanders bestellt, sowas kam noch nie vor!
Antwort von wasserfilter-berlin.de
Brita Intenza kompatibler Wasserfilter Qualität Made in Germany (kein Brita original Filter, sondern Nachbau) so lautet die Artikelbeschreibung. Wie bitte ist hier zu vermuten, das es sich um ein Originalprodukt handelt?! Herstellernummer wird benötigt, damit Kunden wissen das es mit dem Filter kompatibel ist. Nicht richtig lesen aber schlecht bewerten.
Alles gut
Schnelle Antwort auf Fragen, kompetent, schnelle Lieferung. Preis-Leistung passt
Premium Lieferung nach 2 Tagen angekommen und nicht nach 1 Tag.
Antwort von wasserfilter-berlin.de
Premium heißt lediglich Versicherter Versand und das Sie auch eine Packstation wählen können. Nach Zahlungseingang bis 14 Uhr versenden wir noch am gleichen Tag. Wir versprechen nicht, das das Paket nach einem Tag da ist. Können wir auch gar nicht, da wir keinen Einfluss auf die Versanddienstleister haben!