Ich bin mit dem Verfahren der Retoure nicht zufrieden. Andere Anbieter schaffen es auch, die Rücksendung zu inkludieren und zu übernehmen. Ich verstehe vollkommen, dass man den Bestellwahn und das inflationäre Zurücksenden von Ware eingrenzen möchte. Aber Kunden wie ich, die in normalen Mengen bestellen und etwas retournieren möchten weil es nicht passt, wird da finde ich vor den Kopf gestoßen wenn man das Porto der Rücksendung selbst bezahlen muss.
Das zweite Hemd, das ich bei Ihnen bestellt habe und behalten habe, gefällt mir sehr gut und es war ein unschlagbarer Preis. Vielen Dank dafür!
Zuzüglich zu den Versandkosten mit dem Einkauf müssen nochmal Versandkosten bei Retoure selber übernommen werden
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11.09.2023
Verifizierte Bewertung
Falsche Artikel geliefert, keine kostenlose Rücksendung
Ein Kunde weniger !!
Antwort von trachten.de
12.09.2023
Lieber Kunde,
das tut uns sehr leid, dass Ihnen ein falscher Artikel geliefert wurde.
Gerne steht Ihnen in solchen Fällen unser Kundenservice zur Verfügung, unter der Telefonnummer 09401 91 777 555 erreichen Sie uns Mo - Fr 08:00 - 16:00 Uhr. Sicherlich hätten wir auch bei Ihnen eine passende Lösung gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
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16.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kein kostenloser Ruckversand wie bei anderen Geschäften
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26.07.2023
Verifizierte Bewertung
Rücksendung muss selbst bezahlt werden!
Antwort von trachten.de
27.07.2023
Lieber Kunde,
auf unserer Webseite sowie in unseren AGB weisen wir vor Abschluss der Bestellung auf unsere Rücksendebedingungen hin. Dies ist unsere Pflicht, und dieser kommen wir auch nach, dem Käufer rechtzeitig zu Informieren.
Die Informationen zur Rücksendung sind stets unserer Webseite zu entnehmen: https://trachten.de/ruecksendung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team.
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25.08.2023
Verifizierte Bewertung
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30.06.2023
Verifizierte Bewertung
Die Rücksendung vereinfachen und günstiger machen.
Antwort von trachten.de
12.07.2023
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Jeder Bestellung entnehmen Sie beim erhalt des Pakets einen Rücksendeschein auf welchen die Vorgehensweise der Rücksendung in drei Schritten detailliert erklärt wird.
Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie zudem unserer Webseite welche Sie vor Bestellabschluss einsehen können: https://trachten.de/ruecksendung
Auf die Rücksendekosten haben wir leider keinen Einfluss, da es ganz davon abhängt welchen Versanddienstleister Sie gewählt haben. Welche Preise die Post festlegt können wir natürlich nicht beeinflussen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
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18.06.2023
Verifizierte Bewertung
Da die Ware bislang noch nicht eingetroffen ist, kann ich auch noch keine Bewertung abgeben. Werde dies aber machen, sobald die Ware bei mir eingetroffen ist.
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30.05.2023
Verifizierte Bewertung
Keine kostenlose Retoure und teure Versandkosten
Antwort von trachten.de
06.06.2023
Lieber Kunde,
gesetzlich vorgeschrieben sind kostenloser Versand und Retoure nicht. Hier kommen wir unserer Pflicht nach, und weisen den Käufer rechtzeitig vor Bestellabschluss auf unsere Versand- und Rücksendebedingungen hin. Informationen hierzu entnehmen Sie unserer Webseite:
https://trachten.de/informationen-zu-den-versandkosten
https://trachten.de/ruecksendung
Viele Verbraucher/innen sind es vor allem von großen Onlinehändlern gewohnt, dass die kostenlose Rücksendung inklusive ist, leider haben es kleinere Onlineshops wie wir hier nicht ganz so einfach. Dafür bieten wir jedoch andere tolle Leistungen wie eine überdurchschnittliche Rückgabefrist von 30 Tagen, oder die Bestpreis-Garantie auf das gesamte Sortiment an.
Auch die kostenfreie Rücksendung über eine unserer Moser Trachten Filialen ist möglich, geben Sie das Paket einfach geschlossen und adressiert an den Onlineshop vor Ort ab, und das Paket geht dann mit der internen Post an uns zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
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13.06.2023
Verifizierte Bewertung
Antwort von trachten.de
15.06.2023
Lieber Kunde,
ihrer Bewertung nach ist bei Ihnen wohl einiges schief gelaufen, das tut uns sehr Leid.
Schildern Sie gerne Ihre Erfahrungen unter kontakt@trachten.de, und helfen Sie uns dabei, es beim nächsten mal besser zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
Ein auf der Homepage in wunderschönem winterweiß/creme abgebildetes berüschtes Dreieckstuch stellte sich bei Erhalt des Paketes als häßliches grau-beige heraus. Bei den Wettbewerbern hatte das Tuch auf ihren Abbildungen genau diese häßliche Farbe. Deshalb bestellte ich
das vermeintlich viel schönere bei Moser Trachten.de. Die Rücksendung des falsch abgebildeten Tuches musste ich selbst bezahlen. Ich konnte nicht einmal den Karton verwenden, in dem es mir geliefert wurde. Er war so riesig, dass 50 dieser Schals hineingepasst hätten. Weil er viel zu groß war, erhielt ich ihn stark beschädigt. Die Rücksendung in diesem Riesen-Karton hätte auch erheblich mehr gekostet als in einem passenden.
Antwort von trachten.de
08.03.2023
Für die falsche farbliche Abbildung entschuldigen wir uns, diese wurde ab sofort angepasst damit das nicht wieder vorkommt.
Bezüglich der Kartons haben wir Vorschriften welche für jedes Kleidungsstück benutzt werden. Für einen Poncho gilt demnach ein Karton mit den Maßen 40x30x10, welcher perfekten Platz für einen bietet. In welchen Zustand ein Paket beim Kunden ankommt, darauf haben wir leider keinen Einfluss nachdem das Paket an unseren Versanddienstleister zur Auslieferung übergeben wurde.
Wenn Sie eine Ware im schlechten Zustand erhalten, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice und schildern Ihr Anliegen genau, denn nur wenn Sie mit uns sprechen können wir gemeinsam eine Lösung finden welche für beide Parteien zufriedenstellend ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
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23.05.2023
Verifizierte Bewertung
Ich finde es an für sich nicht schlecht bloß wenn man es zurück schicken will wenn es einem nicht gefällt soll ma dafür zahlen.
Da kein Rückgabeservice vorhanden ist und das Paket aus eigener Tasche bezahlt werden muss.
Bestellen würde ich dort nicht mehr weil man könnte zumindest wenn man eine nicht so billige Tracht verkauft schon eine kostenlose Rückgabe erwarten.
Antwort von trachten.de
24.05.2023
Lieber Kunde,
wir bedauern sehr Ihre schlechte Bewertung.
Die Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie vor Abschluss einer Bestellung auf unserer Webseite unter: https://trachten.de/ruecksendung auf welche wir vor Abschluss einer Bestellung darauf hinweisen das der Käufer für die Rücksendung verantwortlich ist und die Kosten trägt.
Den AGB's stimmten Sie beim Abschluss Ihrer Bestellung zu.
Ihr Moser Trachten Team
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27.05.2023
Verifizierte Bewertung
Für online Bestellungen absolut ungeeignet. Versandkosten mit 6 Euro echt teuer und den Rückversand muss man auch selbst bezahlen. Steht natürlich in dem AGBs, wird aber heutzutage wohl vorausgesetzt, dass ein Rücksendelabel dabei ist. Find ich etwas bitter
Antwort von trachten.de
06.06.2023
Lieber Kunde,
gesetzlich vorgeschrieben sind kostenloser Versand und Retoure nicht. Hier kommen wir unserer Pflicht nach, und weisen den Käufer rechtzeitig vor Bestellabschluss auf unsere Versand- und Rücksendebedingungen hin. Informationen hierzu entnehmen Sie unserer Webseite:
https://trachten.de/informationen-zu-den-versandkosten
https://trachten.de/ruecksendung
Viele Verbraucher/innen sind es vor allem von großen Onlinehändlern gewohnt, dass die kostenlose Rücksendung inklusive ist, leider haben es kleinere Onlineshops wie wir hier nicht ganz so einfach. Dafür bieten wir jedoch andere tolle Leistungen wie eine überdurchschnittliche Rückgabefrist von 30 Tagen, oder die Bestpreis-Garantie auf das gesamte Sortiment an.
Auch die kostenfreie Rücksendung über eine unserer Moser Trachten Filialen ist möglich, geben Sie das Paket einfach geschlossen und adressiert an den Onlineshop vor Ort ab, und das Paket geht dann mit der internen Post an uns zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
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05.02.2023
Verifizierte Bewertung
hohe Versand- und Rückversandkosten
Große Auswahl, aber leider sind die Qualität und die Größen der Dirndl total unterschiedlich, sodass ich Waren leider zurücksenden musste.
Die Kosten für Versand und Rückversand zahlt der Kunde komplett selbst.
Antwort von trachten.de
07.02.2023
Bitte beachten Sie, dass wir auf unserer Webseite eine Größentabelle anbieten, mit dem Hinweis, dass alle Angaben grundsätzlich zur Orientierungshilfe dienen. Je nach Hersteller können die Größen variieren, da jeder ein bisschen anders schneidert. Pauschal lässt sich zur Passform nichts 100 % genaues sagen. Es gibt Kunden bei denen passen die Angaben super, dann wiederum Kunden bei denen nichts so wirklich zusammenpasst.
Bei Fragen oder Unklarheiten zum Artikel, zur Passform oder sonstige Anliegen steht Ihnen auch während unserer Servicezeiten Montag - Freitag 08:00 - 16:00 Uhr unser freundlicher Kundenservice per Telefon oder E-Mail zur Verfügung.
Bezüglich der Rücksendebedingungen weisen wir auf unserer Webseite unter https://trachten.de/ruecksendung auf die Bedingungen hin.
Sie haben die Möglichkeit, Ware innerhalb 30 Tage wieder an uns zurückzuschicken. Grundsätzlich bieten wir hier eine überdurchschnittliche Rückgabefrist an. Im falle einer kompletten Rücksendung der ganzen Bestellung erstatten wir Ihnen immer die ursprünglichen Versandkosten zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
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16.01.2023
Verifizierte Bewertung
hochwertige Ware, Retourenabwicklung mangelhaft
Schneller Versand und hochwertige Ware, bei einer Retoure jedoch ungenügend da diese selbst bezahlt werden muss. Bei einem Shop mit hochpreisigeren Artikeln würde ich etwas anderes erwarten.
Antwort von trachten.de
07.02.2023
Schade das Sie uns Negativ bewertet haben.
Eine rechtliche Pflicht für den Verkäufer zur Bereitstellung eines kostenlosen Retourenlabels für den Verbraucher zur Verwendung gibt es nicht. Generell gilt: Im Grundsatz trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung der Waren. Die Informationen zur Widerrufsbelehrung entnehmen Sie unserer Webseite.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
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15.02.2023
Verifizierte Bewertung
Kleid war zu klein. Umtausch nicht möglich. Nur neubestellung. Sprich erste Bestellung 10€ versandt, 10€ für Bestellung andere Größe, Rückversand auch noch selber kosten tragen?!?!?!
Antwort von trachten.de
16.02.2023
Ein direkter Umtausch des Artikels ist uns leider nicht möglich, das hat ganz einfach den Grund, dass wir nicht zu 100 % gewährleisten können, dass der gewünschte Artikel zum Zeitpunkt des Umtauschs noch verfügbar ist, um Ihnen, und auch uns den ärger zu ersparen bitten wir eine neue Bestellung auszulösen, damit die Ware dann gleich auch nur für Sie reserviert bleibt.
Im Falle einer kompletten Rücksendung der Bestellung werden die ursprünglichen Versandkosten zurückerstattet.
Das der Käufer für die Rücksendung verantwortlich ist, entnehmen Sie aus unseren AGBs, welchen Sie beim Kauf zugestimmt haben, sowie auf unserer Webseite unter https://trachten.de/ruecksendung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
Leider haben bei Dirndl nicht gepasst, aber die Ware war schön. Es lag wohl mehr an meiner Figur . Lieferung und Ware kann ich deshalb nicht negativ bewerten
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05.05.2023
Verifizierte Bewertung
Rücksendung kostet 6,99€.
Das ist bei einem Artikel wie eine Lederhose, die ggf. nicht passt und zurückgegeben werden muss ein stolzer Betrag.
Antwort von trachten.de
25.05.2023
Lieber Kunde,
auf unsere Rücksendebedingungen wird der Käufer vor Abschluss der Bestellung hingewiesen.
Die Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie stets unserer Webseite: https://trachten.de/ruecksendung
Dort ist Vermerkt, dass Sie die Möglichkeit haben, bestellte Ware innerhalb 30 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückzuschicken. Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.
Welchen Versanddienstleister Sie wählen, und welche Preise dort gelten haben wir nicht in der Hand.
Alternativ besteht für Sie als Kunde die Möglichkeit, das Paket geschlossen in jeder unserer Filialen abgeben zu können. Die Kollegen können keinen Umtausch buchen oder eine Gutschrift erstellen etc., Sie geben das Paket mit der internen Lieferung an uns weiter, dies kann – je nach Lieferung – ein bis zwei Wochen dauern.
Beim Postversand ist die Zustellung bei uns womöglich schneller und Sie haben durch die Sendungsnummer die Sicherheit der Zustellung bei uns, müssen aber keine zusätzlichen Rücksendekosten bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
Naja, mir missfällt das Versandkosten und Rücksendekosten selbst getragen werden müssen. Das ist nicht zeitgemäß.
Antwort von trachten.de
09.01.2023
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Auf unserer Webseite weisen wir den Kunden darauf hin, dass die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen sind. Rücksendungen sind nicht immer kostenlos, laut EU-Recht haben grundsätzlich die Verbraucherinnen und Verbraucher die Kosten für die Rücksendung zu tragen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Onlineshop
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.