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trachten.de
Bewertungen:

418 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.966 Bewertungen insgesamt  

4,55
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 09.07.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
trachten.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Super schnelle Lieferung, unkompliziert. Tolle Ware. Die Retoure könnte kostenlos sein, so aber sicher besser fürs Bewusstsein.

Relevanteste negative Bewertung

01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin mit dem Verfahren der Retoure nicht zufrieden. Andere Anbieter schaffen es auch, die Rücksendung zu inkludieren und zu übernehmen. Ich verstehe vollkommen, dass man den Bestellwahn und das inflationäre Zurücksenden von Ware eingrenzen möchte. Aber Kunden wie ich, die in normalen Mengen bestellen und etwas retournieren möchten weil es nicht passt, wird da finde ich vor den Kopf gestoßen wenn man das Porto der Rücksendung selbst bezahlen muss. Das zweite Hemd, das ich bei Ihnen bestellt habe und behalten habe, gefällt mir sehr gut und es war ein unschlagbarer Preis. Vielen Dank dafür!
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Bewertungen für trachten.de

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Neueste zuerst
02.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Kosten der Retoure werden nicht übernommen.
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23.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Zuzüglich zu den Versandkosten mit dem Einkauf müssen nochmal Versandkosten bei Retoure selber übernommen werden
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Antwort von trachten.de
29.09.2023
Lieber Kunde, auf unsere Versand- und Rücksendebedingungen werden Sie in unseren AGB und auf unserer Webseite vor Kauf hingewiesen. https://trachten.de/informationen-zu-den-versandkosten https://trachten.de/ruecksendung Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten
30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Rücksendung vereinfachen und günstiger machen.
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Antwort von trachten.de
12.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Jeder Bestellung entnehmen Sie beim erhalt des Pakets einen Rücksendeschein auf welchen die Vorgehensweise der Rücksendung in drei Schritten detailliert erklärt wird. Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie zudem unserer Webseite welche Sie vor Bestellabschluss einsehen können: https://trachten.de/ruecksendung Auf die Rücksendekosten haben wir leider keinen Einfluss, da es ganz davon abhängt welchen Versanddienstleister Sie gewählt haben. Welche Preise die Post festlegt können wir natürlich nicht beeinflussen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
20.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Info ob packen verschickt oder nicht noch nichts angekommen
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Antwort von trachten.de
23.05.2023
Lieber Kunde, wenn Sie das Zahlungsmittel Vorkasse wählen, versenden wir erst sobald das Geld auf unserem Konto ist. Nach jeder Bestellung erhalten Sie eine Emailbenachrichtigung mit den Zahlungsinformationen. Da wir also keinen Zahlungseingang feststellen konnten, wird die Ware nach 7 Werktagen automatisch storniert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
19.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Rücksendung ist kompliziert, es gibt keinen Rücksendeetikett, die Kosten müssen auch selbst getragen werden.
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Antwort von trachten.de
23.05.2023
Lieber Kunde, die Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie unserer Webseite: https://trachten.de/ruecksendung Dort steht geschrieben: Sie haben die Möglichkeit, bestellte Ware innerhalb 30 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückzuschicken. Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Möchten Sie ihr Paket an uns zurücksenden? Dann füllen Sie bitte den beiliegenden Retourenschein aus und legen ihn ins Paket. Bitte senden Sie das Paket ausreichend frankiert an folgende Adresse. Falls uns durch unfrankierte oder nicht ausreichend frankierte Rücksendungen Kosten entstehen (dazu zählen auch Strafkosten durch Versanddienstleister und Sendungen per Nachnahme) behalten wir uns, vor diese Kosten vom Rückerstattungsbetrag einzubehalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
18.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Rücksendung nicht kostenfrei.
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Antwort von trachten.de
23.05.2023
Lieber Kunde, Die Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie stets auf unserer Webseite auf welche wir vor Abschluss der Bestellung darauf hinweisen: https://trachten.de/ruecksendung Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
05.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Rücksendung kostet 6,99€. Das ist bei einem Artikel wie eine Lederhose, die ggf. nicht passt und zurückgegeben werden muss ein stolzer Betrag.
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Antwort von trachten.de
25.05.2023
Lieber Kunde, auf unsere Rücksendebedingungen wird der Käufer vor Abschluss der Bestellung hingewiesen. Die Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie stets unserer Webseite: https://trachten.de/ruecksendung Dort ist Vermerkt, dass Sie die Möglichkeit haben, bestellte Ware innerhalb 30 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückzuschicken. Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Welchen Versanddienstleister Sie wählen, und welche Preise dort gelten haben wir nicht in der Hand. Alternativ besteht für Sie als Kunde die Möglichkeit, das Paket geschlossen in jeder unserer Filialen abgeben zu können. Die Kollegen können keinen Umtausch buchen oder eine Gutschrift erstellen etc., Sie geben das Paket mit der internen Lieferung an uns weiter, dies kann – je nach Lieferung – ein bis zwei Wochen dauern. Beim Postversand ist die Zustellung bei uns womöglich schneller und Sie haben durch die Sendungsnummer die Sicherheit der Zustellung bei uns, müssen aber keine zusätzlichen Rücksendekosten bezahlen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
JK
Jutta K.
Unterhaching
19.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider haben bei Dirndl nicht gepasst, aber die Ware war schön. Es lag wohl mehr an meiner Figur . Lieferung und Ware kann ich deshalb nicht negativ bewerten
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10.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr komplizierte Rücksendung. Paket muss selber und auf eigene Kosten angemeldet werden.
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Antwort von trachten.de
13.03.2023
Lieber Kunde, in jedem Paket liegt ein Rücksendeschein bei, worauf die Rücksendung einfach erklärt ist: Schicken Sie den Artikel immer ausreichend frankiert an die angebende Adresse zurück. Der Versand kann durch einen beliebigen Versanddienstleister Ihrer Wahl gewählt werden. Die Rücksendebedingungen entnehmen Sie immer unserer Webseite: https://trachten.de/ruecksendung Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
27.02.2023
 Verifizierte Bewertung

Käufer trägt Retourekosten trotz falscher Abbildung

Ein auf der Homepage in wunderschönem winterweiß/creme abgebildetes berüschtes Dreieckstuch stellte sich bei Erhalt des Paketes als häßliches grau-beige heraus. Bei den Wettbewerbern hatte das Tuch auf ihren Abbildungen genau diese häßliche Farbe. Deshalb bestellte ich das vermeintlich viel schönere bei Moser Trachten.de. Die Rücksendung des falsch abgebildeten Tuches musste ich selbst bezahlen. Ich konnte nicht einmal den Karton verwenden, in dem es mir geliefert wurde. Er war so riesig, dass 50 dieser Schals hineingepasst hätten. Weil er viel zu groß war, erhielt ich ihn stark beschädigt. Die Rücksendung in diesem Riesen-Karton hätte auch erheblich mehr gekostet als in einem passenden.
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Antwort von trachten.de
08.03.2023
Für die falsche farbliche Abbildung entschuldigen wir uns, diese wurde ab sofort angepasst damit das nicht wieder vorkommt. Bezüglich der Kartons haben wir Vorschriften welche für jedes Kleidungsstück benutzt werden. Für einen Poncho gilt demnach ein Karton mit den Maßen 40x30x10, welcher perfekten Platz für einen bietet. In welchen Zustand ein Paket beim Kunden ankommt, darauf haben wir leider keinen Einfluss nachdem das Paket an unseren Versanddienstleister zur Auslieferung übergeben wurde. Wenn Sie eine Ware im schlechten Zustand erhalten, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice und schildern Ihr Anliegen genau, denn nur wenn Sie mit uns sprechen können wir gemeinsam eine Lösung finden welche für beide Parteien zufriedenstellend ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
15.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Kleid war zu klein. Umtausch nicht möglich. Nur neubestellung. Sprich erste Bestellung 10€ versandt, 10€ für Bestellung andere Größe, Rückversand auch noch selber kosten tragen?!?!?!
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Antwort von trachten.de
16.02.2023
Ein direkter Umtausch des Artikels ist uns leider nicht möglich, das hat ganz einfach den Grund, dass wir nicht zu 100 % gewährleisten können, dass der gewünschte Artikel zum Zeitpunkt des Umtauschs noch verfügbar ist, um Ihnen, und auch uns den ärger zu ersparen bitten wir eine neue Bestellung auszulösen, damit die Ware dann gleich auch nur für Sie reserviert bleibt. Im Falle einer kompletten Rücksendung der Bestellung werden die ursprünglichen Versandkosten zurückerstattet. Das der Käufer für die Rücksendung verantwortlich ist, entnehmen Sie aus unseren AGBs, welchen Sie beim Kauf zugestimmt haben, sowie auf unserer Webseite unter https://trachten.de/ruecksendung Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
05.02.2023
 Verifizierte Bewertung

hohe Versand- und Rückversandkosten

Große Auswahl, aber leider sind die Qualität und die Größen der Dirndl total unterschiedlich, sodass ich Waren leider zurücksenden musste. Die Kosten für Versand und Rückversand zahlt der Kunde komplett selbst.
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Antwort von trachten.de
07.02.2023
Bitte beachten Sie, dass wir auf unserer Webseite eine Größentabelle anbieten, mit dem Hinweis, dass alle Angaben grundsätzlich zur Orientierungshilfe dienen. Je nach Hersteller können die Größen variieren, da jeder ein bisschen anders schneidert. Pauschal lässt sich zur Passform nichts 100 % genaues sagen. Es gibt Kunden bei denen passen die Angaben super, dann wiederum Kunden bei denen nichts so wirklich zusammenpasst. Bei Fragen oder Unklarheiten zum Artikel, zur Passform oder sonstige Anliegen steht Ihnen auch während unserer Servicezeiten Montag - Freitag 08:00 - 16:00 Uhr unser freundlicher Kundenservice per Telefon oder E-Mail zur Verfügung. Bezüglich der Rücksendebedingungen weisen wir auf unserer Webseite unter https://trachten.de/ruecksendung auf die Bedingungen hin. Sie haben die Möglichkeit, Ware innerhalb 30 Tage wieder an uns zurückzuschicken. Grundsätzlich bieten wir hier eine überdurchschnittliche Rückgabefrist an. Im falle einer kompletten Rücksendung der ganzen Bestellung erstatten wir Ihnen immer die ursprünglichen Versandkosten zurück. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
16.01.2023
 Verifizierte Bewertung

hochwertige Ware, Retourenabwicklung mangelhaft

Schneller Versand und hochwertige Ware, bei einer Retoure jedoch ungenügend da diese selbst bezahlt werden muss. Bei einem Shop mit hochpreisigeren Artikeln würde ich etwas anderes erwarten.
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Antwort von trachten.de
07.02.2023
Schade das Sie uns Negativ bewertet haben. Eine rechtliche Pflicht für den Verkäufer zur Bereitstellung eines kostenlosen Retourenlabels für den Verbraucher zur Verwendung gibt es nicht. Generell gilt: Im Grundsatz trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung der Waren. Die Informationen zur Widerrufsbelehrung entnehmen Sie unserer Webseite. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
ML
Markus L.
Solingen
04.01.2023
 Verifizierte Bewertung

Versandkosten

Naja, mir missfällt das Versandkosten und Rücksendekosten selbst getragen werden müssen. Das ist nicht zeitgemäß.
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Antwort von trachten.de
09.01.2023
vielen Dank für Ihre Bewertung. Auf unserer Webseite weisen wir den Kunden darauf hin, dass die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen sind. Rücksendungen sind nicht immer kostenlos, laut EU-Recht haben grundsätzlich die Verbraucherinnen und Verbraucher die Kosten für die Rücksendung zu tragen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Onlineshop