trachten.de- Logo - Bewertungen

trachten.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.07.2014
aktualisiert am: 07.02.2023
trachten.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei trachten.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.07.2014
aktualisiert am: 07.02.2023

Bewertungen für trachten.de

11.11.2022
Ich war zu Besuch bei meiner Cousine in Amberg und habe mir am 28.10.2022 bei Trachten Moser verschiedene Kleidungsstücke gekauft unter anderem eine kurze Lederhose von Spieth & Wensky. Tolle Qualität. Zudem noch einiges wie Trachten-Wolljacke Dakar, Trachten-T-Shirt, und Trachtensocken. Alles TOP-Qualität. ... so und ganz besonders möchte ich die Beratung und Geduld von der netten Verkäuferin hervorheben. So etwas nettes und kompetentes das gibt's nicht oft. Die Verkäuferin war einfach Spitze. Wollte die kurze Lederhose erst im nächsten Jahr kaufen, aber die Argumente zum sofortigen Kauf hatten mich überzeugt. Habe mir inzwischen noch Kniestrümpfe per Internet bei Trachten Moser gekauft, damit ich die kurze Lederhose auch bei kaltem Wetter tragen kann. Bin sehr begeistert, werde immer wieder mal in Amberg bei Trachten Moser vorbei schauen und hoffe, daß die freundliche Verkäuferin noch da ist. Viele Grüße, Rudi

11.07.2022

Die Schuhe aus dem Online Shop passten wunderbar. Schade ist aber dass wenn etwas in einer Filiale lieferbar ist, und im online Shop nicht mehr es nicht mal zugeschickt werden kann. Man muss immer in die Filiale fahren. Aus diesem Grund bin ich ernsthaft 3x 50 kg hin und zurück gefahren. Das erste Mal suchte ich es aus das zweite mal wurde es falsch bestellt und das dritte mal hat es dann gepasst. Alle guten Dinge sind wohl 3. Allerdings ist bei gerade im Moment bei diesen Spritpreise eine teure Angelegenheit.

Bewertungen für trachten.de

Große Auswahl, aber leider sind die Qualität und die Größen der Dirndl total unterschiedlich, sodass ich Waren leider zurücksenden musste. Die Kosten für Versand und Rückversand zahlt der Kunde komplett selbst.
Antwort von trachten.de
Bitte beachten Sie, dass wir auf unserer Webseite eine Größentabelle anbieten, mit dem Hinweis, dass alle Angaben grundsätzlich zur Orientierungshilfe dienen. Je nach Hersteller können die Größen variieren, da jeder ein bisschen anders schneidert. Pauschal lässt sich zur Passform nichts 100 % genaues sagen. Es gibt Kunden bei denen passen die Angaben super, dann wiederum Kunden bei denen nichts so wirklich zusammenpasst. Bei Fragen oder Unklarheiten zum Artikel, zur Passform oder sonstige Anliegen steht Ihnen auch während unserer Servicezeiten Montag - Freitag 08:00 - 16:00 Uhr unser freundlicher Kundenservice per Telefon oder E-Mail zur Verfügung. Bezüglich der Rücksendebedingungen weisen wir auf unserer Webseite unter https://trachten.de/ruecksendung auf die Bedingungen hin. Sie haben die Möglichkeit, Ware innerhalb 30 Tage wieder an uns zurückzuschicken. Grundsätzlich bieten wir hier eine überdurchschnittliche Rückgabefrist an. Im falle einer kompletten Rücksendung der ganzen Bestellung erstatten wir Ihnen immer die ursprünglichen Versandkosten zurück. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
16.01.2023
Schneller Versand und hochwertige Ware, bei einer Retoure jedoch ungenügend da diese selbst bezahlt werden muss. Bei einem Shop mit hochpreisigeren Artikeln würde ich etwas anderes erwarten.
Antwort von trachten.de
Schade das Sie uns Negativ bewertet haben. Eine rechtliche Pflicht für den Verkäufer zur Bereitstellung eines kostenlosen Retourenlabels für den Verbraucher zur Verwendung gibt es nicht. Generell gilt: Im Grundsatz trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung der Waren. Die Informationen zur Widerrufsbelehrung entnehmen Sie unserer Webseite. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
04.01.2023

Naja, mir missfällt das Versandkosten und Rücksendekosten selbst getragen werden müssen. Das ist nicht zeitgemäß.
09.01.2023
vielen Dank für Ihre Bewertung. Auf unserer Webseite weisen wir den Kunden darauf hin, dass die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen sind. Rücksendungen sind nicht immer kostenlos, laut EU-Recht haben grundsätzlich die Verbraucherinnen und Verbraucher die Kosten für die Rücksendung zu tragen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Onlineshop
14.10.2022
Sehr schnelle Lieferung, jedoch ist die Rückabwicklung zu aufwendig. Leider passte das Dirndl nicht, sodass ich es auf eigene Kosten zurücksenden musste. Zusätzlich musste ein kurzer Widerruf geschrieben werden.
24.11.2022
Vielen Dank für Ihr Bewertung. Wir freuen uns, dass mit der Lieferung alles reibungslos funktioniert hat und das sie schnell erfolgt ist! Das Ihnen das bestellte Dirndl nicht gepasst hat, tut uns sehr leid. Als privater Verbraucher haben Sie das Recht ihren Kauf innerhalb der genannten Frist zu widerrufen. Als Onlinehändler ist es unsere Pflicht, den Käufer über unsere Konditionen sowie Folgen des Widerrufs aufzuklären. Unsere Rücksendebedingungen entnehmen Sie direkt auf unserer Onlineseite unter https://trachten.de/ruecksendung Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
30.09.2022
Die neu gelieferte Dirndlbluse roch verschwitzt und war bereits getragen 🤢🤮
23.11.2022
Es tut uns sehr leid, dass die Bluse in einen solchen Zustand geliefert wurde, so etwas hätte selbstverständlich nicht passieren dürfen und das ist uns auch mehr als unangenehm! Unsere Retouren werden grundsätzlich immer mit größter Sorgfalt gesichtet und bearbeitet, hierauf legen wir sehr großen Wert. Für diesen Fehler entschuldigen wir uns aufrichtig! Wir hoffen, Sie trotz des Missgeschicks künftig weiterhin als unsere Kundin begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
08.09.2022
Kosten für Rücksendungen übernehmen, wie das von so gut wie jedem Shop angeboten wird.
02.09.2022
Man zahlt Versand und Rückversand, was ich für einen Laden mit zumindest mittelpreisigen Neuwaren sehr unmodern finde. Rücksende-Etikett muss man selbst erstellen. Ich weiß man muss seine Größe normalerweise messen, aber hier hat kein Modell in meiner Konfektionsgröße gepasst (zum Vergleich: Bei drei anderen Trachtenherstellern war das ohne weiteres der Fall). Hoffe meine Erstattung kommt bald, denn die retoure wurde noch nicht verbucht…
23.11.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Das tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht ganz überzeugen konnten. Für die Bearbeitung der Retouren benötigen wir je nach Bestellaufkommen zwischen 8 – 10 Werktage. Während des Oktoberfestes ist das Aufkommen grundsätzlich immer sehr hoch aber sein Sie sicher wir bearbeiten die Rücksendungen immer so schnell wie möglich. Wenn Sie die komplette Bestellung zurückschicken, erhalten Sie auch die ursprünglichen Versandkosten welche Sie bei Bestellung bezahlt haben zurück. Die Rücksendekosten sind immer vom Käufer zu tragen. Die Rücksendebedingungen entnehmen Sie immer auf unserer Webseite unter https://trachten.de/ruecksendung. Da wir unsere Ware von unterschiedlichen Herstellern beziehen, kann es sein das der Schnitt manchmal etwas kleiner oder größer ausfällt, denn jeder Hersteller schneidert immer ein bisschen anders. Wir vermerken unter jedem Artikel bei den Größenangaben deswegen die Passform, zur Orientierung ob jeweilige Artikel nun größer, kleiner oder normal ausfallen. Ein Dirndl neues Dirndl sitzt selten auf Anhieb perfekt, hier kann ein*e Schneider*in vor Ort das Dirndl anpassen das es perfekt sitzt, die Kosten für eine Anpassung sind meistens überschaubar. Wenden Sie sich künftig gerne bei Unklarheiten an unseren Kundenservice unter kontakt@trachten.de. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
15.08.2022
Unkomplizierte Bestellung und schnelle Lieferung, dafür der Stern. Leider kostenpflichtige Retoure, das macht ca. 9€ on top für Versand+Rückversand. Bei anderen Shops fallen dafür keine Kosten an.
23.11.2022
Das tut uns sehr leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Auf unserer Webseite unter https://trachten.de/ruecksendung weisen wir auf unsere Rücksendebedingungen hin, diese Informieren den Kunden darüber, dass die Kosten der Rücksendung vom Käufer zu tragen sind. Begründet wird die kostenpflichtige Retoure neben den erhöhten Retourenquoten auch mit Kostensteigerungen für Transport und Verpackung sowie für mehr Nachhaltigkeit. Wir bieten beispielsweise neben anderen Onlinehändlern ebenfalls die Möglichkeit an, das Paket für die Rücksendung geschlossen und adressiert in einer unserer Moser Trachten Filialen abzugeben, diese Art der Rücksendung gestaltet sich für unsere Kunden dann kostenfrei. Jedoch freut es uns, dass Sie den Bestellprozess als unkompliziert empfunden haben und die Lieferung schnell erfolgt ist, vielen Dank für Ihr Feedback! Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
10.08.2022
02.08.2022

Zu wenig Auswahl
26.07.2022
Retourschein ist keiner dabei und Porto musste auch bezahlt werden.
25.07.2022
Eindeutig beschädigte Ware anh. Fotos reklamiert. Für Rücksendung der Ware muss Kunde in Vorleistung gehen - kein Retourschein. Anschließend Neubestellung nötig.
13.07.2022
Leider kein kostenloser Versand/ Rückversand und sehr manueller Prozess im Falle von Rücksendungen
11.07.2022

06.07.2022

Verständliche Grössentabelle. Habe bestellt nach inch-Maß, richtig daneben.
28.06.2022

Ein Ärmel ist weiter als der andere, hab's eingenäht!! Ansonsten ist es eine sehr schöne Dirndlbluse !
22.06.2022

von m. w.
Keine Plastikverpackung. Ware war nur in einfaches Verpackungspapier eingewickelt. Bei zwei Bekleidungsartikel hätten es durchaus auch zwei Bögen Papier sein dürfen.
17.06.2022

Defektes Produkt verschickt und dann nur 10% Nachlass sollte evtl überdacht werden
07.06.2022
Paket kam vollständig zerstört an. Zudem waren meine Erwartungen, wie eine hochwertige Lederhose geliefert wird anders. (Zusammen gefaltet und bereits erwähnt in einen zerfletterten Paket.)
09.06.2022
Es tut uns leid, dass Ihr Paket auf dem Versandweg beschädigt wurde, falls auch der Inhalt beschädigt wurde, dann lassen Sie uns gerne Ihre Bestellnummer zukommen und wir klären dies gerne mit dem Versanddienstleister. Kontaktieren Sie uns hierfür gerne per Mail unter kontakt@trachten.de
06.06.2022
Rücksendung bei 5€ Versandkosten selbst bezahlen, das geht nicht!