trachten.de- Logo - Bewertungen

438 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.062 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.07.2014
trachten.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.06.2023
Super schnelle Lieferung, unkompliziert. Tolle Ware. Die Retoure könnte kostenlos sein, so aber sicher besser fürs Bewusstsein.

01.06.2023
Ich bin mit dem Verfahren der Retoure nicht zufrieden. Andere Anbieter schaffen es auch, die Rücksendung zu inkludieren und zu übernehmen. Ich verstehe vollkommen, dass man den Bestellwahn und das inflationäre Zurücksenden von Ware eingrenzen möchte. Aber Kunden wie ich, die in normalen Mengen bestellen und etwas retournieren möchten weil es nicht passt, wird da finde ich vor den Kopf gestoßen wenn man das Porto der Rücksendung selbst bezahlen muss. Das zweite Hemd, das ich bei Ihnen bestellt habe und behalten habe, gefällt mir sehr gut und es war ein unschlagbarer Preis. Vielen Dank dafür!

Bewertungen für trachten.de

Ich habe den Gutschein noch nicht erhalten. Habe gestern eine E-mail an trachten Moser geschickt. Ansonsten hatte ich bereits 2 mal Gutscheine bei Miser bestellt, diese kamen immer an. Deshalb auch die drei Sterne. Hoffe, der Gutschein kommt noch bis Donnerstag
Versandkosten für Retoure musste ich selbst übernehmen. Darauf wurde ich beim Kauf nicht angemessen hingewiesen. Das Paket wurde des Weiteren in aufgerissenem Zustand geliefert. Sowohl das Paket als auch die Papierverpackung der Ware waren beschädigt.

Ich bestelle dort kein 2. Mal

Der Versand und Verpackungen waren gut, hier gibt es nichts zu beanstanden. Unmöglich finde ich, dass man den Rückversand selber bezahlen muss - bei so teueren Artikeln ist das nicht üblich. Dann warte ich auf mein Geld noch min. 2 Wochen - ich finde das total kundenunfreundlich. Ich bestelle kein 2. Mal bei Moser.
02.02.2024
Liebe Kundin, vielen Dank, es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit unseren Versand und Verpackung zufrieden waren. Bezüglich der Rücksendung weisen wir unsere Kunden rechtzeitig vor Bestellabschluss auf die Möglichkeiten der Rücksendung hin, hier kommen wir unserer Pflicht als Verkäufer nach: https://trachten.de/ruecksendung Viele Verbraucher/innen sind es vor allem von großen Onlinehändlern gewohnt, dass die kostenlose Rücksendung inklusive ist, leider haben es kleinere Onlineshops wie wir hier nicht ganz so einfach. Dafür bieten wir jedoch andere tolle Leistungen wie eine überdurchschnittliche Rückgabefrist von 30 Tagen, oder die Bestpreis-Garantie auf das gesamte Sortiment an. Die gesetzliche Frist für die Bearbeitung der Retouren betragen 14 Tage nach Posteingang, diese halten wir auch stets ein. Je nach Aufkommen kann es im Rahmen dieser 14 Tage mal schneller gehen, oder mal etwas dauern, aber die 14 Tage werden niemals überschritten. Wir bearbeiten die Retouren immer so schnell wie möglich. Auch die kostenfreie Rücksendung über eine unserer MOSER Trachten Filialen ist möglich, geben Sie das Paket einfach geschlossen und adressiert an unseren Onlineshop vor Ort ab, und das Paket geht so mit der internen Post an uns zurück. Wir würden uns freuen, Sie künftig wieder als Kundin bei uns begrüßen zu dürfen. Im Falle einer Unklarheit über eines unserer Artikel, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten
Alles ganz normal Geld gegen Ware Lieferung pünktlich fertig alles gut 👍
keine Versandkosten

Keine kostenlose Rücksendung!

In dem Preissegment der Lederhosen, sollte eine kostenlose Rücksendung ermöglicht werden, da nicht davon auszugehen ist, dass die Hosen auf Anhieb passen.
01.06.2023

Retour Verfahren

06.06.2023
Lieber Kunde, gesetzlich vorgeschrieben sind kostenloser Versand und Retoure nicht. Hier kommen wir unserer Pflicht nach, und weisen den Käufer rechtzeitig vor Bestellabschluss auf unsere Versand- und Rücksendebedingungen hin. Informationen hierzu entnehmen Sie unserer Webseite: https://trachten.de/informationen-zu-den-versandkosten https://trachten.de/ruecksendung Viele Verbraucher/innen sind es vor allem von großen Onlinehändlern gewohnt, dass die kostenlose Rücksendung inklusive ist, leider haben es kleinere Onlineshops hier nicht ganz so einfach. Dafür bieten wir jedoch andere tolle Leistungen wie eine überdurchschnittliche Rückgabefrist von 30 Tagen, oder die Bestpreis-Garantie auf das gesamte Sortiment an. An dieser Stelle freut es uns natürlich sehr, dass Ihnen das Hemd sehr gut gefällt und den Preis unschlagbar finden, für das tolle Feedback bedanken wir uns. Auch die kostenfreie Rücksendung über eine unserer Moser Trachten Filialen ist möglich, geben Sie das Paket einfach geschlossen und adressiert an den Onlineshop vor Ort ab, und das Paket geht dann mit der internen Post an uns zurück. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
23.05.2023
Ich finde es an für sich nicht schlecht bloß wenn man es zurück schicken will wenn es einem nicht gefällt soll ma dafür zahlen. Da kein Rückgabeservice vorhanden ist und das Paket aus eigener Tasche bezahlt werden muss. Bestellen würde ich dort nicht mehr weil man könnte zumindest wenn man eine nicht so billige Tracht verkauft schon eine kostenlose Rückgabe erwarten.
24.05.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr Ihre schlechte Bewertung. Die Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie vor Abschluss einer Bestellung auf unserer Webseite unter: https://trachten.de/ruecksendung auf welche wir vor Abschluss einer Bestellung darauf hinweisen das der Käufer für die Rücksendung verantwortlich ist und die Kosten trägt. Den AGB's stimmten Sie beim Abschluss Ihrer Bestellung zu. Ihr Moser Trachten Team
02.09.2023

Aussehen super nur stimmen die Maße nicht ganz

Leider stimmen die Maße nicht ganz. Hatte mich vorher extra vermessen lassen bevor ich die Bestellung aufgegeben hatte - das Dirndl ist noch kleiner als das was ich schon Zuhause habe und dieses passt. Schade die Qualität und das Aussehen ist ansonsten wunderbar. Geht leider zurück.
26.08.2023

Wohl falsch ausgezeichnet.

Leider entsprach die zugesandte Lederhose nicht der gewünschten Grösse bzw. war meiner Meinung nach falsch ausgezeichnet. Hinsichtlich Bestellung und Abwicklung war aber alles bestens in Ordnung. Lediglich musste die Ware retourniert werden, weil sie nicht passte.
10.09.2023

Rücksendekosten

Das man die Rücksendekosten selber tragen muss ist auf jeden Fall nicht üblich. Wenn man sich mehrere Teile zur Auswahl bestellt und dann auch für mehr als 300 Euro was behält und ja auch die Versandkosten schon bezahlt, finde ich dies nicht sehr kundenfreundlich.
27.05.2023
Für online Bestellungen absolut ungeeignet. Versandkosten mit 6 Euro echt teuer und den Rückversand muss man auch selbst bezahlen. Steht natürlich in dem AGBs, wird aber heutzutage wohl vorausgesetzt, dass ein Rücksendelabel dabei ist. Find ich etwas bitter
06.06.2023
Lieber Kunde, gesetzlich vorgeschrieben sind kostenloser Versand und Retoure nicht. Hier kommen wir unserer Pflicht nach, und weisen den Käufer rechtzeitig vor Bestellabschluss auf unsere Versand- und Rücksendebedingungen hin. Informationen hierzu entnehmen Sie unserer Webseite: https://trachten.de/informationen-zu-den-versandkosten https://trachten.de/ruecksendung Viele Verbraucher/innen sind es vor allem von großen Onlinehändlern gewohnt, dass die kostenlose Rücksendung inklusive ist, leider haben es kleinere Onlineshops wie wir hier nicht ganz so einfach. Dafür bieten wir jedoch andere tolle Leistungen wie eine überdurchschnittliche Rückgabefrist von 30 Tagen, oder die Bestpreis-Garantie auf das gesamte Sortiment an. Auch die kostenfreie Rücksendung über eine unserer Moser Trachten Filialen ist möglich, geben Sie das Paket einfach geschlossen und adressiert an den Onlineshop vor Ort ab, und das Paket geht dann mit der internen Post an uns zurück. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
18.06.2023
Da die Ware bislang noch nicht eingetroffen ist, kann ich auch noch keine Bewertung abgeben. Werde dies aber machen, sobald die Ware bei mir eingetroffen ist.
JK
Jutta K.
Unterhaching
19.04.2023
Leider haben bei Dirndl nicht gepasst, aber die Ware war schön. Es lag wohl mehr an meiner Figur . Lieferung und Ware kann ich deshalb nicht negativ bewerten
29.06.2023

Paket ist bisher nicht angekommen

Die Bestellung wurde sehr schnell versandt, ist aber irgendwo bei der Post hängen geblieben und nach über einer Woche leider immer noch nicht angekommen.
12.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrer Bestellung solch eine Erfahrung machen mussten. Es ist natürlich nicht die Regel das so etwas passiert. Leider haben wir es ab dem Zeitpunkt sobald das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde nicht mehr in der Hand was mit dem Paket auf seiner Reise zu Ihnen passiert. In solchen Fällen, wie auch bei Ihnen, ist unser Kundenservice selbstverständlich bemüht, schnell eine gemeinsame Lösung zu finden. Wir hoffen natürlich, Sie trotz dieser eher unschönen Erfahrung Sie künftig bald wieder als unsere Kundin begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Moser Trachten
05.05.2023
Rücksendung kostet 6,99€. Das ist bei einem Artikel wie eine Lederhose, die ggf. nicht passt und zurückgegeben werden muss ein stolzer Betrag.
25.05.2023
Lieber Kunde, auf unsere Rücksendebedingungen wird der Käufer vor Abschluss der Bestellung hingewiesen. Die Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie stets unserer Webseite: https://trachten.de/ruecksendung Dort ist Vermerkt, dass Sie die Möglichkeit haben, bestellte Ware innerhalb 30 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückzuschicken. Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Welchen Versanddienstleister Sie wählen, und welche Preise dort gelten haben wir nicht in der Hand. Alternativ besteht für Sie als Kunde die Möglichkeit, das Paket geschlossen in jeder unserer Filialen abgeben zu können. Die Kollegen können keinen Umtausch buchen oder eine Gutschrift erstellen etc., Sie geben das Paket mit der internen Lieferung an uns weiter, dies kann – je nach Lieferung – ein bis zwei Wochen dauern. Beim Postversand ist die Zustellung bei uns womöglich schneller und Sie haben durch die Sendungsnummer die Sicherheit der Zustellung bei uns, müssen aber keine zusätzlichen Rücksendekosten bezahlen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Moser Trachten Team
17.11.2023
Habe nun das zweite Mal etwas bestellt, leider wieder zurück geschickt. Qualität und Grösse passten nicht. Bei der Lieferung alles top.
21.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns diese Bewertung zu schreiben. Erstmal tut es uns natürlich leid, dass nach zweimaligen bestellen die Ware nicht ganz gepasst hat. Bei unserer Größentabelle: https://trachten.de/groessentabellen handelt es sich um Angaben, welche zur Orientierung dienen. Bei der Tracht ist es zudem auch davon abhängig welchen Hersteller Sie gewählt haben. Manche Hersteller schneidern ihre Tracht etwas größer, andere etwas kleiner. Als zusätzliche Orientierung haben wir unter jedem Produkt bei den Größenangaben die Passform vermerkt, hier lesen Sie ob ein Artikel in der Regel größer, kleiner oder sogar normal ausfällt. Neue Dirndl von der Stange passen in den seltensten Fällen auf anhieb perfekt. Es ist oft unumgänglich nach dem Kauf eines neuen Dirndls zu einer Schneiderei zu gehen um sich das Dirndl anpassen zu lassen sodass es perfekt sitzt, die Kosten für eine Anpassung sind überschaubar. Ansonsten freuen wir uns sehr über Ihr positives Feedback bezüglich der Lieferung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten
LE
Liselotte E.
Lappersdorf
08.04.2023

Gutschein für Ostern nach 1 Woche nicht angekommen

Habe Samstag, den 1.04.2023 Gutscheine für Ostern bestellt, wurde abgebucht, aber bis den Samstag den 8.04.2023 nicht geliefert!!!
28.04.2023
Man kann nicht ins Geschäft liefern lassen und auch die Retoure nicht kostenfrei hinbringen. Die Retoure ist sehr teuer.
23.09.2023
Zuzüglich zu den Versandkosten mit dem Einkauf müssen nochmal Versandkosten bei Retoure selber übernommen werden
29.09.2023
Lieber Kunde, auf unsere Versand- und Rücksendebedingungen werden Sie in unseren AGB und auf unserer Webseite vor Kauf hingewiesen. https://trachten.de/informationen-zu-den-versandkosten https://trachten.de/ruecksendung Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MOSER Trachten