sofa.de

Befriedigend

Zertifiziert seit: 03.02.2021
sofa.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.08.2023
Hatte vergessen den Gutschein anzugeben und er wurde nachträglich noch verrechnet. Superschnelle Problemlösung und toller Kundenservice. Auf Mail wird sofort geantwortet. Wenn jetzt noch die Lieferung klappt, bin ich vollends zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen.

06.07.2023
Meine Erfahrungen mit dem Shop sind einfach unter aller Sau. Das Sofa habe ich am 15. April bestellt, die Lieferzeit wurde von initial KW 23 auf KW 26 verlängert. So weit so gut, als ich aber bis kurz vor knapp keine Info über eintreffen ins Lager oder irgendwas in die Richtung erhalten habe, rief ich beim Kundenservice an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Sofa noch nicht im Lager eingetroffen sei. Wir einigten uns darauf dass mir ein Liefertermin unter Vorbehalt reserviert wird, sollte das Sofa bis dahin eintreffen. Einige Tage und einen Anruf später erhielt ich die Info dass der Liefertermin auf KW 36 verlängert wurde. Bis dahin ohne jegliche Info des Shops selbst, ich musste mehrfach anrufen. Ich sprach die Dame am Kundenservice auf die fehlenden Infos und meine Unzufriedenheit an, worauf diese unfreundlich und patzig wurde. Ich erklärte das ich verstehe dass sie nichts für den verlängerten Liefertermin kann, ich aber unzufrieden über den Informationsmangel bin. Die Dame was höhst unprofessional und unfreundlich. Es endete damit dass sie während ich sprach einfach aufgelegt hat. Das war dann für mich das ende, ich habe die Bestellung storniert. Bestellung: KW 14 Liefertermin (vielleicht): KW 36 Furchtbar!

Bewertungen für sofa.de

27.09.2023
Zu lange lieferzeiten
28.09.2023
Guten Tag, anknüpfend an Ihre Bewertung und Ihrem kurzem Feedback möchten wir Ihnen folgende Auskunft geben. Die Lieferzeit wird Ihnen transparent in unserem Onlineshop ausgewiesen. Bei jedem Artikel auf der Artikelseite sowie im Warenkorb sehen Sie vorab einer Bestellung die Lieferzeitangabe. Ebenfalls erhalten Sie die Lieferzeit auf Ihrer Bestellzusammenfassung per E-Mail. Gerne möchten wir jede Bestellung so schnell wie möglich erfüllen. Viele Hersteller produzieren jedoch erst sowie die Bestellung übermittelt wurde. Somit können wir gemeinsam aktiv die Umwelt und Ressourcen schonen. Wir hoffen, dass Sie diese Nachhaltigkeit für die gemeinsame Umwelt- und Ressourcenschonung genauso positiv finden, wie wir. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass eine Wartezeit unangenehm ist. Das Sofa.de Team nimmt natürlich umgehend Kontakt mit Ihnen auf sowie Ihre Bestellung bei uns im Lager eingetroffen ist, damit gemeinsam ein Liefertermin abgestimmt werden kann. Über Ihre Detaillierte Bewertungsabgabe zur Ware und Kundenservice sind wir betrübt, da weder die Ware noch eine Kontaktaufnahme zu unserem Kundenservice erfolgte. Bei einer Frage nehmen Sie gerne direkten Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit besten Grüßen vom Sofa.de Team
DT
27.06.2023
Das Produkt hat leichte Beschädigungen und eines der Ablagebänder war verdreht befestigt.
11.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie wir aus Ihrer Bewertung entnehmen können, liegt eventuell eine Beanstandung vor. Wir sind immer an eine gemeinsame Lösung und Ihrer Zufriedenheit interessiert. Das SERVICECENTER von SOFA.de ist unter https://www.sofa.de/service für Sie direkt erreichbar. Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an onlineservice@sofa.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden. Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das SOFA.de Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung. Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit besten Grüßen Ihr SOFA.de Onlineteam
06.07.2023

Nie wieder!

11.07.2023
Guten Tag, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns ein ausführliches Feedback zu geben. In der vergangenen Zeit wurden einige Hersteller vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Zum Teil wurden Produktionen ausgesetzt die folglich zum Lieferverzug führen. Gerne möchten wir als Servicedienstleister jede Bestellung und Auftrag gleich schnell und zur vollen Zufriedenheit umsetzen. Den Lieferverzug bedauern wir und Ihre Kritik zu unseren Kundenservice nehmen wir gerne an, damit wir unseren Service weiter verbessern können. Ihre Schilderung nehmen wir sehr ernst und werden dazu intern Rücksprache halten. Wir möchten uns herzlich bei Ihnen entschuldigen für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag uns verbleiben mit besten Grüßen Ihr Sofa.de Team
06.06.2023
Habe am 19.4.23 ein Sofa bestellt , Lieferzeit zwischen 3-4 Wochen. Guckte nach der 4ten Woche stand zwischen 5-8 Wochen. Letzte Woche hieß es Ware kommt Freitag (2.6.23)ins Lager . Guckte heute auf der Webseite steht Lieferzeit zwischen 2-3 Wochen, also rief ich an und fragte wie der Stand ist . Sofa ist noch nich mal im Lager. Warte jetzt die Woche ab ansonsten wird storniert. Verstehe die positiven Bewertungen nicht , schade das man als Kunde verarscht wird
07.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern das es bei Ihrer Bestellung zum Lieferverzug gekommen ist. Das Team der Terminabsprache nimmt selbstverständlich sofort mit Ihnen Kontakt auf sowie Ihr neues Sofa bei uns im Zustelllager eingetroffen ist. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Bei Fragen sind wir gerne für Sie. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit besten Grüßen Ihr Sofa.de Team
Silke S.
Leipzig
15.11.2023

Wäre noch nicht erhalten

Am 1.11. bestellt und Nachricht, dass die Ware in der 46. KW kommt. Die haben wir jetzt und noch keine Ware erhalten. Die bestellte Liege wird im Shop nicht mehr angezeigt. Ich befürchte, dass ich die Ware nicht erhalten werde. Das Dumme daran ist, dass wir das restliche Zimmer auf diese Liege (soll ins Gästezimmer und benötigen wir spätestens Weihnachten) ausgerichtet ist. Alle Möbel und der Teppich sind farblich dazu gekauft worden und die sind auch schon da. Wenn wir die Liege nicht erhalten, haben wir ein Problem.
Antwort von sofa.de
Guten Tag, anknüpfend an Ihre Bewertung und Ihrem Feedback möchten wir Ihnen folgende Auskunft geben. Gerne möchten wir jede Bestellung zur vollsten Zufriedenheit ausliefern. Viele Hersteller produzieren erst nach einem Bestelleingang. Leider ist es bei Ihrer Bestellung zu einem Lieferverzug gekommen. Wir haben Sie über die neue Lieferzeit per E-Mail informiert. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mailposteingang sowie Ihren SPAM/Junk-Ordner. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass eine Wartezeit unangenehm ist. Anknüpfend an Ihren Dialog mit unserem Kundenservice ist Ihr Polsterbett gestern bei uns im Zustelllager eingetroffen und ein Liefertermin wurde Ihnen mitgeteilt. Sollte eine Frage diesbezüglich offengeblieben sein, knüpfen Sie gerne an den vorhanden Kontakt an. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns herzlich bei Ihnen. Bei einer Frage nehmen Sie gerne direkten Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit besten Grüßen vom Sofa.de Team
FM
Frank M.
48599 Gronau
Nach Vereinbarung eines Liefertermins wurde mein freudig erwarteter Couchtisch geliefert. Jedoch fehlte das Paket zwei mit den Tischbeinen. Zum Glück konnte ich noch den Auslieferungsdienst erreichen, der die Tischplatte wieder einpackte und mitnahm. Leider hatte ich schon bezahlt und hoffe der Betrag wird nicht abgebucht. Der Kundenservice ist auch nicht hilfreich und mein Anliegen ist denen egal!
Antwort von sofa.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Feedback. Anknüpfend an den direkten Austausch mit unserem Kundenservice möchten wir Ihnen gerne folgende Auskunft geben. SOFA.de möchte jede Bestellung zur vollen Zufriedenheit ausliefern. Wir bedauern, dass bei Ihrer Bestellung/Lieferung eine Beanstandung vorliegt. Gerne hätten wir Ihre Bestellung vollständig ausgeliefert. Unseren Lösungsvorschlag für eine Lieferwiederholung hatte leider nicht Ihren Zuspruch gefunden. Ihren Stornierungswunsch haben wir entgegengenommen. Bei Fragen zu Ihrer Stornierung nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Senden Sie dazu bequem eine E-Mail an onlineservice@sofa.de mit Nennung Ihrer Kaufvertragsnummer im Betreff. Auch wenn Ihre Erfahrung nicht positiv in Erinnerung geblieben ist, freuen wir uns, wenn wir Sie wieder herzlich bei uns begrüßen dürfen. Beste Grüße vom Sofa.de Team
11.07.2023
Der Liefertermin wird regelmäßig nur verschoben und aus 8-10 Wochen wurden jetzt ca. 6 Monate und das steht nicht einmal zu 100% fest
12.07.2023
Guten Tag, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu übermitteln. In der vergangenen Zeit wurden einige Hersteller vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Zum Teil wurden Produktionen ausgesetzt die folglich zum Lieferverzug führen. Gerne möchten wir als Servicedienstleister jede Bestellung und Auftrag gleich schnell und zur vollen Zufriedenheit umsetzen. Die Unannehmlichkeiten können wir selbstverständlich nachvollziehen und möchten uns gerne bei Ihnen dafür herzlich entschuldigen. Sowie der Hersteller Ihr neues Sofa bei unserem Zustelllager angeliefert hat, nehmen wir selbstverständlich umgehend mit Ihnen zur gemeinsamen Terminabsprache Kontakt auf. Vorab bedanken wir uns für Ihre Geduld. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit besten Grüßen Ihr Sofa.de Team
30.06.2023
falsche Lieferung, kein Service am Telefon, unpersönlicher E-Mail - Kontakt, man fühlt sich im Stich gelassen
11.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Feedback. Wir bedauern das nicht Ihre bestellte Ausführung Sie erreicht hat. Das SOFA.de Serviceteam möchte immer vollumfänglich eine gemeinsame Lösung abstimmen. Damit das zuständige Team des Kundenservice genau zum Anliegen schnellstmöglich die Bearbeitung aufnehmen kann, ist eine Vorbereitung des Anliegens erforderlich. Je nach Umfang ist vorab eine Rücksprache mit dem jeweiligen Hersteller oder ggf. eine interne Rücksprache erforderlich. Aus diesen genannten Gründen ist unser Kundenservice gerne per E-Mail unter onlineservice@sofa.de erreichbar. Eine erneute Warte/Lieferzeit finden wir genauso unangenehm wie Sie. Dafür möchten wir uns gerne bei Ihnen entschuldigen. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit besten Grüßen Ihr Sofa.de Team
24.11.2023

3 mal nichts

Mir wurden insgesamt 3 Tische zugesandt, weil alle eine Beschädigung aufwiesen und unsauber verarbeitet waren. Beim 2 Tisch bot man mir aus Kulanz unverschämte 5 € Entschädigung an. Mein Hinweis, dass der Tisch nicht ausreichend transportgesichert ist - wurde neben der schlechten Verarbeitung keine Beachtung geschenkt. Auch die wieder Abholung musste erst schriftlich eingefordert werden.
27.05.2023

Kaufvertrag 5602827

Habe mich so sehr auf das Sofa gefreut.. UND DANN.. Sofa kam total zerschnitten an ! Zwar sind die Schnittstellen unten- jedoch darf dies bei so einem Preis nicht sein. Lieferzeit hat sich um Wochen verzögert - auch kam die Lieferung verspätet als angekündigt Werde Freunde und Familie davon berichten. Nie wieder - Sehr Unprofessionel
31.05.2023
12.06.2023
4 Kissen werden mit 3 Paketen versendet; 1 Paket ist angekommen; die beiden anderen nicht. Die Kommunikation mit sofa.de ist schlecht bis gar nicht. Es läuft ein Nachforschungsauftrag bei DHL. Ich möchte die bereits zugestellten Kissen zurücksenden, aber auch hier erfolgt keine Kontaktaufnahme seitens sofa.de. Fazit: nie wieder...
11.10.2023
Bis jetzt habe ich noch kein Sofa von Sofa de. trotz Vorkasse. Im Gegenteil es lieferverzögerung bis voraussichtlich 44 KW. Ich finde das unter aller Kanone und möchte den miserabelen Service diese r Firma unterstreichen.
12.10.2023
Guten Tag, anknüpfend an Ihre Bewertung und Ihrem kurzem Feedback möchten wir Ihnen folgende Auskunft geben. Die Lieferzeit wird Ihnen transparent in unserem Onlineshop ausgewiesen. Bei jedem Artikel auf der Artikelseite sowie im Warenkorb sehen Sie vorab einer Bestellung die Lieferzeitangabe. Ebenfalls erhalten Sie die voraussichtliche Lieferzeit auf Ihrer Bestellzusammenfassung per E-Mail. Die voraussichtliche Lieferung sollte in der Kalenderwoche 43 erfolgen. Gerne möchten wir jede Bestellung so schnell wie möglich erfüllen. Viele Hersteller produzieren jedoch erst sowie die Bestellung übermittelt wurde. Somit können wir gemeinsam aktiv die Umwelt und Ressourcen schonen. Wir hoffen, dass Sie diese Nachhaltigkeit für die gemeinsame Umwelt- und Ressourcenschonung genauso positiv finden, wie wir. Über den Lieferverzug haben wir Sie unverzüglich informiert, dass die voraussichtliche Lieferung in der Kalenderwoche 44 erfolgt. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass eine Wartezeit unangenehm ist. Das Sofa.de Team nimmt natürlich umgehend Kontakt mit Ihnen auf sowie Ihre Bestellung bei uns im Lager eingetroffen ist, damit gemeinsam ein Liefertermin abgestimmt werden kann. Über Ihre Detaillierte Bewertungsabgabe zur Lieferung und Kundenservice sind wir betrübt, da keine Kontaktaufnahme zu unserem Kundenservice Ihrerseits erfolgte. Bei einer Frage nehmen Sie gerne direkten Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit besten Grüßen vom Sofa.de Team
05.11.2023
Ich habe die Decke am 29.10.2023 bestellt, bis jetzt 5.11.2023 keine Nachricht und keine Nachricht.
Antwort von sofa.de
Guten Tag, anknüpfend an Ihre Bewertung und Ihrem kurzem Feedback möchten wir Ihnen folgende Auskunft geben. Die Lieferzeit wird Ihnen transparent in unserem Onlineshop ausgewiesen. Bei jedem Artikel auf der Artikelseite sowie im Warenkorb sehen Sie vorab einer Bestellung die Lieferzeitangabe. Ihre Decke hat eine voraussichtliche Lieferzeit von 1-2 Wochen. Ebenfalls erhalten Sie die voraussichtliche Lieferzeit auf Ihrer Bestellzusammenfassung per E-Mail. Die voraussichtliche Lieferung erfolgt in der Kalenderwoche 45. Ihr Bestellzusammenfassung haben wir Ihnen sofort versendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mailposteingang sowie Ihren SPAM/Junk-Ordner. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass eine Wartezeit unangenehm ist. Sie erhalten eine weitere E-Mail sowie Ihre Decke an unseren Versanddienstleister übergeben wurde. Über Ihre Detaillierte Bewertungsabgabe zur Lieferung und Kundenservice sowie zum Artikel sind wir betrübt, da keine Kontaktaufnahme zu unserem Kundenservice Ihrerseits erfolgte. Bei einer Frage nehmen Sie gerne direkten Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit besten Grüßen vom Sofa.de Team
Artikel falsch geliefert Ich hatte richig bestellt,doch es wurde falsch geliefert Sendung ging zurück
Antwort von sofa.de
Guten Tag, wir bedauern das bei Ihrer Bestellung eine Beanstandung vorliegt. Unser Kundenservice hat für Sie die nötigen Veranlassungen getroffen, damit Sie den passenden Erhöhungsring für Ihren Sessel erhalten. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns herzlich bei Ihnen. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit besten Grüßen vom SOFA.de Team
SJ
Sabine J.
Münster
30.08.2023
Die versprochene Lieferzeit wird nicht eingehalten
31.08.2023