sportspar.de- Logo - Bewertungen

11.894 Bewertungen in den letzten 12 Monaten112.892 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.06.2012
sportspar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Mir gefällt es nach wie vor, dass man bei Fragen relativ schnell eine Antwort erhält und dass diese von einem Mitarbeiter geschickt wird. So hat man bei weiteren Fragen einen direkten Ansprechpartner. Was mir nicht so gut gefällt hat nichts mit der Firma Sportspar zu tun, sondern mit deren Kooperationspartner, ich meine die Firma Hermes. Mit freundlichen Grüßen Thorsten Rettberg

Der Kunde wird hier wohl als Gegner/Feind gesehen. Anders ist das nicht zu erklären was ich dort erlebt habe. Eine ganz normale Packstation Adresse angegeben: Name, DHL Postnummer und Packstation Nummer. Erst kam eine Email ihr System hätte ein Problem damit... ich bat darum einfach an diese Adresse zu versenden wie ich schon häufig an diese Packstation bestellt hatte, immer ohne Probleme. Die Sendung wurde dann von DHL zurückgeschickt/konnte nicht zugestellt werden. Ich habe dann bei Klarna mein Geld zurückverlangt. Eine Reaktion von Sportspar.de bei Klarna kam erst nach 11 Tagen(!). Wenige Tage später bekam ich meine Erstattung aber sie haben mir 5€ Versandkosten für die Retoure berechnet und einbehalten obwohl ich gar keine Sendung erhalten hatte und somit gar nichts retourniert hatte! Das sehe ich als Betrug an, der Kunde soll für die Fehler der Shop-Mitarbeiter bezahlen, das ist richtig kundenfeindlich. Bei Klarna bekam ich auf meine Beschwerde nur Standardantworten, also auch nicht kundenorientiert. Einfach nur enttäuschend wie dort mit zahlenden Kunden umgegangen wird um 5€ einzubehalten und den Fehler nicht zugeben zu müssen. Ich musste jetzt also die Lastschrift bei meiner Bank zurückgeben und bekomme jetzt wohl weitere Probleme mit dem Zahlungsdienstleister von Sportspar.de obwohl ich klar im Recht bin, Screenshot von der DHL Sendungsverfolgung habe ich dort hochgeladen. Mehr kann und muss ich persönlich nicht tun weil ich keinen Fehler gemacht habe sondern Sportspar.de eine falsche Adresse eingegeben hat. :-( Kundenkonto sowohl bei Sportspar.de als auch Klarna.com wird dann gelöscht und diese Unternehmen werde ich in Zukunft meiden. Es geht nur um 5€ aber betrügen lasse ich mich deswegen sicher nicht!

Bewertungen für sportspar.de

Rücksendungen vermeiden

Ware zurück gesendet, da die Größenangaben ungenau waren. Ganz normal dafür bezahlt, wie vom Verkaufer angekünigt. Alles soweit ärgerlich aber okay. Rückvergütung dauerte über einen Monat. Allerdings nicht den vollen Kaufpreis erstattet bekomme. Der Verkäufer hat hier den bereits gewährten Rabatt für eine Lieferung mit drei Teilen einfach komplett auf das eine zurück gesendete Teil wieder abgezogen. Also nix mit Rabatt sondern für die zwei erhaltenen Teile mehr bezahlt plus Rückkosten. Also für mich ein finanzieller Mehraufwand. Leider keine Kommunikation mit dem Verkäufer. Sehr ärgerlich, da hätte ich das nicht passende Teil besser verschenkt.

Verbesserungswürdig

Also finde den Versand verbesserungswürdig hab keine Mail bekommen wo stand deine Bestellung ist fertig es ist auf den Weg zu dir. Nope Keine Mail bekommen über den Erhalt der Lieferung. War nicht zuhause gewesen mein Nachbar hatte 2 Tage zuhause meine Lieferung und ich habe weder Mail noch irgendwas in meinem Briefkasten gehabt das es bei meinem Nachbar ist. Also ist wirklich ehrliche Meinung und und dachte das man zurück schicken kann aber muss man vorlegen da die Preise so günstig sind..
Preise sind soweit gut jedoch läßt der Service zu wünschen übrig ! Habe Schuhe bestellt die unglaublich klein ausfielen und somit musste ich diese entgeltlich zurücksenden. Hätte mir die Info gewünscht, dass dieses Modell mindestens eine Nummer größer bestellt werden muss. Dass schaffen andere Anbieter auch ! T.Niestroj
01.04.2024

Ware aus Asien mit falschen Größen

Die Sporthose die ich in L bestellt hatte (Herren) war für den asiatischen Markt gedacht, scheinbar anderer Körperbau. Fühle mich da schon getäuscht. Hab sie meiner Schwägerin gegeben, da bei dem Preis die Versand u. Rücksendegebühren sich nicht gelohnt hätten. Selbst ihr, obwohl sehr schlank, war die Hose recht eng.

Kein kostenloser Rückversand

Mir ist bewusst, dass auf kostenlose Retoure kein Rechtsanspruch besteht, in der modernen Online-Shopping-Welt geht mal aber doch davon aus. Außerdem wird im Kaufprozess nicht darauf hingewiesen, man müsste sich schon die Bedingungen anschauen. Für mich nicht ausreichend, ich werde hier nicht mehr bestellen.
Leider schon wieder einen hochwertigen Ball gekauft der nicht in Ordnung ist. Absolut B-Ware der Puma Match Pro Handball. Dies hatten wir schon häufiger bei Bällen das diese nicht ordnungsgemäß waren. Jetzt geht es wieder los zur komplizierten Retoure. Aber sonst waren alle Sachen zur Zufriedenheit.

Früher top ... heute naja

Früher war der Laden super. Schneller Versand und auch die Möglichkeit direkt mit dem Kundendienst zu sprechen ... Heute wartet man ewig auf die Gutschrift der Retouren und bekommen nur noch Standart-Antworten auf Emails. Auch beim Versand dauert es neuerdings deutlich länger. Schade ...
CS

Adidas Deitschland Trikot

Ich habe dort zwei Trikots bestellt. Das eine wurde als regular fit angeboten, geliefert wurde dagegen slim fit. Rücksendung muss selber getragen werden. Werde hier nicht wieder bestellen.
Leider hat sich seit Beginn des neuen Jahres 2024 die pünktliche Lieferung von Bestellungen verzögert und es ist ein Fehler bei der Auswahl der richtigen Größen aufgetreten
SB
Sabine B.
Oberdürenbach

bald ein Grund nicht mehr zu bestellen

Der Versand mit Hermes (Herpes) ist die reinste Katastrophe! JEDES Paket kann ich im Dorf bei den Nachbarn einsammeln, das gab es beim Versand mit DHL nie!
22.03.2024
Schlechte Kommunikation, Zum 2 mal ist eine Bestellung nicht ausgeliefert worden, weil bei Paketdienst verloren gegangen. Nachverfolgung erfolglos 😞
21.03.2024
Kein kostenloser Rückversand, selbst bei Untausch und lange Lieferzeit (7-14Tage) Qualität der Produkte ist jedoch sehr gut
20.03.2024
Die Ware ist meistens immer zu klein. Und Retouren musst du selber bezahlen. 👎👎👎👎👎 Qualität ist auch eher B-Ware
Eine bessere Bewertung ist aufgrund der unfreien Rücklieferung nicht möglich. Ist nicht zeitgemäß
Alle Artikel passen nicht, Versand und Rückversand ist kostenpflichtig.
Größenangabe völlig daneben. 3 XL war eher XL.
MM
Michael M.
Ludwigshafen
21.03.2024
Größenbezeichnung war eindeutig falsch!
31.03.2024

falsche Größe