sportspar.de- Logo - Bewertungen

11.936 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113.069 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.06.2012
sportspar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Mir gefällt es nach wie vor, dass man bei Fragen relativ schnell eine Antwort erhält und dass diese von einem Mitarbeiter geschickt wird. So hat man bei weiteren Fragen einen direkten Ansprechpartner. Was mir nicht so gut gefällt hat nichts mit der Firma Sportspar zu tun, sondern mit deren Kooperationspartner, ich meine die Firma Hermes. Mit freundlichen Grüßen Thorsten Rettberg

Der Kunde wird hier wohl als Gegner/Feind gesehen. Anders ist das nicht zu erklären was ich dort erlebt habe. Eine ganz normale Packstation Adresse angegeben: Name, DHL Postnummer und Packstation Nummer. Erst kam eine Email ihr System hätte ein Problem damit... ich bat darum einfach an diese Adresse zu versenden wie ich schon häufig an diese Packstation bestellt hatte, immer ohne Probleme. Die Sendung wurde dann von DHL zurückgeschickt/konnte nicht zugestellt werden. Ich habe dann bei Klarna mein Geld zurückverlangt. Eine Reaktion von Sportspar.de bei Klarna kam erst nach 11 Tagen(!). Wenige Tage später bekam ich meine Erstattung aber sie haben mir 5€ Versandkosten für die Retoure berechnet und einbehalten obwohl ich gar keine Sendung erhalten hatte und somit gar nichts retourniert hatte! Das sehe ich als Betrug an, der Kunde soll für die Fehler der Shop-Mitarbeiter bezahlen, das ist richtig kundenfeindlich. Bei Klarna bekam ich auf meine Beschwerde nur Standardantworten, also auch nicht kundenorientiert. Einfach nur enttäuschend wie dort mit zahlenden Kunden umgegangen wird um 5€ einzubehalten und den Fehler nicht zugeben zu müssen. Ich musste jetzt also die Lastschrift bei meiner Bank zurückgeben und bekomme jetzt wohl weitere Probleme mit dem Zahlungsdienstleister von Sportspar.de obwohl ich klar im Recht bin, Screenshot von der DHL Sendungsverfolgung habe ich dort hochgeladen. Mehr kann und muss ich persönlich nicht tun weil ich keinen Fehler gemacht habe sondern Sportspar.de eine falsche Adresse eingegeben hat. :-( Kundenkonto sowohl bei Sportspar.de als auch Klarna.com wird dann gelöscht und diese Unternehmen werde ich in Zukunft meiden. Es geht nur um 5€ aber betrügen lasse ich mich deswegen sicher nicht!

Bewertungen für sportspar.de

UG
Uwe G.
Grafenhausen
02.09.2023

Ware bestellt und bis jetzt nichts bekommen

Habe am 20.08.23 eine Bestellung bei Sportspar aufgegeben. Bis zum heutigen Zeitpunkt, habe ich die Ware nicht erhalten. Habe dann an zwei Tagen mehrmals versucht die Hotline zu erreichen. (Mehr als 10 x an beiden Tagen versucht, die Hotline zu erreichen ohne Erfolg. Wahrscheinlich ist das nur eine Scheinnummer, es kommt nach einer Minute ,,... alle Mitarbeiter sind im Gespräch ..," Egal wenn man anruft.) Also Mail geschrieben. Man hat sich entschuldigt und man wird einen Nachforschungsantrag bei Hermers stellen. Alles schön und gut aber meine Bestellung, habe ich trotzdem nicht, aber das Geld hat Sportspar gleich kassiert. Als treuer Kunde bin einfach nur traurig und wenn Hermes weiter die Bestellungen ausliefert, obwohl mit DHL gewirbt, werde ich nichts mehr bei Sportspar bestellen. Hoffe nur, dass ich mein Ware oder mein Geld noch bekomme.
10.05.2023
Das einzige positive was ich wiedergeben kann, ist die rasche Bearbeitung der Bestellung bis zum Versand der über Hermes lief und die restlichen Punkte fast komplett zerstört, warum zwar hab ich einen Ablageort gewählt der die Wohnungstür wäre, sprich der Eingangstür zu meiner Wohnung, der Lieferant werfte das Paket hinter die Haustür was in einem Mehrparteihaus 96 Wohnparteien sehr schwierig wird, zum Glück hat eine Nachbarin das Paket gefunden und an eine Bekannte von mir gegeben, falls ich nochmal was bestelle dann nur wenn Hermes nicht mehr der Lieferant ist.
DS
D s.
Soest
Bis vor einem Monat, da ich ein reichlicher Besteller war konnte ich alle 6 Sterne vergeben. Aber jetzt ab Ende Nov habe ich eine Bestellung aufgegeben bezahlt und von Euch die Info bekommen, die Bestellung ist unterwegs. Die Zahlung ist sofort erfolgt. Aber bis heute habe ich noch immer nichts bekommen. Das spricht nicht für Euch - deshalb eine negative Bewertung. wenn Ihr mal nachschaut was ich in den letzten Jahren bei Euch für meinen Verein die Laufgruppe Deiringsen bestellt habe sollte man schon mit den guten Kunden anders umgehen. Dieter Schenzer
21.08.2023

Oft falsche Größenangaben und Retoure dann auf eigene Kosten

Ich ärgere mich oft über falsche Größenangaben und muss dann dennoch die Retoure dann auf eigene Kosten zurücksenden. Das ist sehr unbefriedigend und führt bei mir nun dazu ( da sich auch in den letzten Jahren nichts daran geändert hat), dass ich meine Einkäufe lieber auf den stationären Handel beschränken werde. Erst vor 1 Woche wieder für ca. 300 Euro bestellt und muss nun wieder von 10 Teilen vier zurücksenden. Tshirts, welche mit der Größe M bzw. mit Größe 48/50 angegeben waren, entpuppten sich eher als Größe S, fast schon xs.
RM
Renate M.
Herbstein
Keine Antwort auf die Email von dem Absender bekommen, weil die Stöcke in der Beschreibung leichter angegeben sind , als in Wirklichkeit das Gewicht ist. Daher schon unzufrieden, weil wir die leichtesten Stöcke wollten, die uns auf Reisen begleiten. Zumindestens mögten wir Kontakt mit dem Versender haben, daß steht jetzt noch aus. Bitte benachrichtigen Sie von Ihrer Seite den Versender, ob die Stöcke ausgetauscht werden können. MfG R. Menje
14.07.2023
Produkte sehen häufig etwas anders aus als auf der Website (es sind aber alles Originalprodukte in guter Qualität). Leider kam ein Schuh schon dreckig bei mir an, meine Anfrage beim Kundenservice wurde nie beantwortet
27.08.2023

Darstellung im Internet, Rücksendung

Darstellung im Internet. Z.B bei den Sportschuhen bin ich aufgrund der Internetsuche davon ausgegangen, dass die Sohle einen Drehpunkt hat. Auch Gewichtsangaben sind bei Sportschuhen erforderlich. Leider werden verschiedene Sportschuhe auf einer Seite angeboten, so dass es zu solchen Fehlinformationen kommt. Außerdem finde ich es nicht akzeptabel, dass die Rücksendung kostenpflichtig ist.
Hört auf mit Hermes zu versenden. Das Paket ist bis heute nicht da. Die Preise sind gut, aber Hermes ist wirklich eine Zumutung, zumal ihr auf der Webseite schreibt, dass ihr mit DHL und HLS versendet. Das ist ja eindeutig gelogen. Hätte ich gewusst, dass ihr mit Hermes versendet, dann hätte ich woanders bestellt. Schade, keine schöne erste Erfahrung.
10.10.2023
Früher war ich von Eurer wahnsinnig schellen Bearbeitungszeit begeistert. Hatte man eine Bestellung aufgegeben, wurde diese bereits einen Tag später geliefert. Nun vergehen jedoch nahezu zwei Wochen bis zur Auslieferung. Dies empfinde ich als zu lange und enttäuschend. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Viele Grüße Patrick Simons
DH
Dieter H.
Thiendorf
23.10.2023

Service auf Anfrage nicht aussagefähig !

Bei einem Kofferset waren bestellte Artikel im Koffer darin. Keine Information dazu. Auf Nachfrage, gab es dazu keine Info. 3 Tage später wurde ich informiert, das die anderen Artikel im Koffer sind. Sowas vermutet man nicht, da die Koffer eingepackt waren. Somit zu spät gefunden, hatte einen Artikel für eine Veranstaltung benötigt.
25.06.2023

Lieferzeit unter aller Sau. Keine Re

Wäre und Preis ok. Aber Lieferzeit ist in 90% zu spät und zwar teilweise bis zu 2 Wochen anstatt wie angeben 1-3Tage. Die brauchen teilweise eine ganze Woche bis die das verpacken. Kundenservice zeigt, bis auf "wir hatten viel zu tun..." keinerlei Reaktion auf die Beschwerden (öfters bisher).
08.05.2023
Grundsätzlich finde ich die Angebote super, dass ein oder anderen ist auch tatsächlich von guter Qualität.Meine letzte Lieferung war allerdings sehr enttäuschend. T Shirt mit Riss nur in der Beschreibung zu erkennen.Bei so einer "Mode" sollte das offensichtlich auf dem Bild zu erkennen sein.
10.12.2023
Mein Packet von letzter Woche ist immer noch nicht da und sollte am 7.12 zugestellt werden habe eingeben das der Fahrer es zu ein packet shop liefern soll würde auch nicht zu der Packetstation geliefert und weiß nicht ob es jetzt zurück geliefert wurde oder was mit mein Packet los ist
02.05.2023

Rücksendung muss selbst bezahlt werden

Schnelle Lieferung, prompte Reaktion auf Emails, aber die Rücksendung muss selbst getragen werden und die Gelderstattung kann mehrere Wochen dauern. Woher weiß ich, ob auch bei der nächsten Bestellung Kleidung nicht passt? Für mich ist das ein Grund hier nicht mehr zu bestellen
PP
peter p.
08.07.2023
Irreführende Größen Angaben. Ich habe vorsichtshalber g46 bestellt obwohl ich nur 44,50-45 trage. Keiner Rückversand muss man selbst bezahlen, schade. Für mich war das letzte Einkauf bei diesen Laden und werdenich vermeiden solche Läden ohne kostenlosen rückversand
DK
10.05.2023
Bei Textilien gibt es auch asiatische Größen - die fallen kleiner aus.... leider ist das bei der Artikelbeschreibung nicht vermerkt 😔wäre ja sonst kein Problem dann bestellt man größer. Habe die Hälfte der Bestellung retourniert - mal sehen ob es gutgeschrieben wird.
JG
Jörg G.
Warendorf
22.05.2023
Es wurde mir keine Sendungsnummer übermittelt. Paket lag bereits 5 Tage im Hermesshop. Keinerlei Antworten über EMail noch per Telefon erreichbar. Erst nach einschalten von Paypal bekam ich eine Antwort. Seit Jahren Kunde, also das ging alles schon viel besser.....
Leider kam meine Tracht bzw. das Set nicht komplett in der korrekten Größe. Hose ja, aber das Hemd war statt L die Größe S :( ich muss mir nun bzgl. der Feier ein anderes Hemd in einem Laden kaufen, da ich es zeitlich nicht anders schaffe
BF
06.05.2023
defekte Ware erhalten. Kein Umtausch möglich, man muß den Rückversand selber zahlen. Angebote der Firma: zusätzliche Bonuspunkte oder 10% Rabatt auf die nächste Bestellung oder 5€ Rabatt auf die nächste Bestellung (Mindestbestellwert 40€)
16.10.2023

Qualität sehr gut, Versandkosten bei Rücksendung

Die Ware ist qualitativ sehr gut. Leider fallen die Kleidungsstücke eine Nummer enger aus. Die Rücksendung erfolgt (aufgrund der sehr günstigen Verkaufspreise lt. Anbieter) leider nicht versandkostenfrei. Umtausch nicht möglich.