ttt48.de- Logo - Bewertungen

ttt48.de

2.644 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.821 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.11.2020
ttt48.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Alle Artikel waren, wie auf der Website angegeben, verfügbar und wurden zusammen geliefert. Vor der Zustellung und nach der Zahlung wurde eine Versandbestätigung (mit Sendungsverfolgungsnummer) und Rechnung per E-Mail zugestellt. Bei allen bestellten Batterien war das jeweilige MHD noch ausreichend lang; teilweise lag das Produktionsdatum (bei einigen Batterien mit aufgedruckt) nur wenige Wochen vor der Lieferung. Auch über die Angabe des möglichen Lagerzeitraums (X years shelf life) lässt sich die Alterung einiger Batterien ermitteln (oder aus den Datenblätter der Hersteller). Diesmal wurde nur 1 Akku (Spezialakku LiIon 14500) bestellt, der entsprach aber der Beschreibung und funktioniert einwandfrei. Ich habe bei TTT-Filmservice / ttt48.de schon öfters Batterien/Akkus bestellt und hatte bisher nie Probleme mit den Produkten. Vorteilhaft ist die Bestellung ohne Anlegung eines Kundenkontos, ein kostengünstigerer Versand bei nur einzelnen Batterien mit geringem Versandgewicht (2,95 EUR als Warensendung) und die Absicherung per Trusted Shops, die automatisch erfolgt. Der Kundenservice antwortet schnell auf E-Mail-Anfragen (ich hatte im Nachhinein noch eine Rückfrage zu einem gelieferten Produkt und erhielt wenige Minuten später eine passende Rückantwort). Die Preise sind i.d.R. über lange Zeit stabil und günstig - nur bei wenigen Produkten habe ich eine merkbare Preiserhöhung festgestellt, wobei dies auch in anderen Shops der Fall war (und die dann i.d.R. noch teurer sind). Was ich immer sehr geschätzt habe, war bei vielen Produkten, die Angabe des MHD in einer verlinkten Tabelle. Diese Tabelle müsste jedoch mal aktualisiert werden. Bei einem umfangreichen Sortiment ist dies aber aufwendig immer auf den aktuellen Stand zu bleiben (der Stand der Tabelle ist aber am Seitenende angegeben und lässt zumindest noch Rückschlüsse auf eine mögliche Lagerfähigkeit von Batterien zu). Der Link könnte etwas besser gekennzeichnet sein (z.B. Hervorhebung/Unterstreichung oder in anderer Schriftfarbe). Der Text "Eine Übersicht über das Mindeshaltbarkeitsdatum finden Sie hier" lässt nicht direkt erkennen, dass sich hinter dem Wort "hier" der Link verbirgt. Der Shop bietet eine große Auswahl an Batterien an, die leider nicht alle über das Menü (z.B. über "Batterien" -> "AA/Mignon" -> "Alkaline/LR6" // auch bei "9V-Blocks") angezeigt werden. Beim Eingeben in das Suchfeld (z.B. "AA Mignon") klappt dies besser und es werden mehr Produkte angezeigt. Vielleicht könnte diesbezüglich noch mal eine Verbesserung/Optimierung erfolgen. Über das weitere Sortiment im Shop (Energie/Grillsaison/Autopflege/Hygiene/Sonstiges) kann ich keine Aussagen machen, da ich aus diesem Sortiment noch nicht bestellt hatte. Zusammenfassend: gute/aktuelle Produkte zum günstigen Preis, erreichbarer Kundenservice, Kaufabsicherung, umfangreiches Sortiment. Vielen Dank.

22.07.2023
Nachdem ich Versand mit Hermes gewünscht habe und auch eine Bestätigung über die Lieferung über Hermes erhalten habe --wurde die Lieferung aber über DHL abgewickelt! Die Lieferanschrift Hermes hat natürlich die DHL Sendung nicht angenommen und die "Annahme verweigert"! Verständlich. Nachdem ich 3 (!!) E-Mails an ttt48.de geschickt hatte und über eine Woche nichts gehört hatte bzw. keine Rückmeldung erhalten habe (Geld hatten sie ja von mir schon) war auch ich sauer! Auch verständlich. Ich Telefonierte dann....das war das erfreuliche (die Dame verdient als einzige dann 5*) und nach 10 Minuten (wieder auf meine Kosten) war die Angelegenheit erledigt.

Bewertungen für ttt48.de

Schneller Versand, leider sind 2 der 4 bestellten Akkus in keinem guten Zustand gewesen. Statt angegeben 2800mAh laden sie nur 1600mAh. Die anderen 2 Akkus schaffen immerhin 2200mAh... Vielleicht einfach nur Pech gehabt
EM
Eugen M.
Neuburg
09.03.2024
Bestellung soweit alles super schnell abgelaufen....... Sehr schnelle und komplette Lieferung, jedoch war eine Flasche defekt und Flüssigkeit trat aus
KP
03.03.2024

Schade!

Leider habe ich die bestellte Ware nicht bekommen. Ein Fehler im Lagerbestand sei der Grund. Positiv war die sofortige Rückzahlung.
JB
Jürgen B.
Schkopau
15.03.2024

bestellgerecht o.k

korrekt abgelaufen

Artikel mit Begrenzte Haltbarkeit

Bestellprozess und Lieferung ist in Ordnung. Ich habe allerdings Covid + RSV Kombi Selbsttests bestellt, die man eh nicht so oft braucht. Diese haben leider bei Lieferung nur noch eine Haltbarkeit von fast einem halben Jahr. Herstellungsdatum ist 01/2023 Bis nächsten Winter kann ich vermutlich alle entsorgen. Wäre schön gewesen, wenn die wenigstens zwei Winter halten würden.

Staub auf Artikel

Man sollte die Artikel die von Kunden bestellt werden, zumindest mal entstauben. Auch waren 2 Packungen bereits eingerissen.

Lieferung.

Guten Tag! Die richtige Anzahl liefern... Habe 2 Flachbatterien bestellt und 3 bekommen.. Mit freundlichem Gruß.
Ware war okay aber leider sehr lange Lieferzeit.
WK
Wolfgang k.
Schwäbisch Gmünd
27.01.2024
Gut, geht noch besser
02.12.2023

Ware erst nicht erhalten

Bestellte Ware nicht erhalten. Angeforderte Nachlieferung wurde als "verschickt" dokumentiert , kam lange Zeit auch nicht an. Interessanterweise war das Produkt bei Nachlieferung online nicht verfügbar. Telefonische Erreichbarkeit ist eingeschränkt. Produkt wurde dann einige Tage verspätet als Briefpost zugestellt.
Ein bestellter Artikel war doch nicht lieferbar und statt einer Nachricht und anbieten einer Alternative wurde der Betrag zurückerstattet und die Lieferung versendet. Heißt, doppelte Versandkosten für mich, wenn sich jetzt eine Alternative zu dem nicht vorhandenen Artikel bestelle.
16.12.2023
Nicht mehr zeitgemäße Lieferzeit
HG
Heinz G.
Hückelhoven
Schneller liefern!
17.10.2023

Mit Geduld zur Lieferung von guter Ware

Die Lieferung dauerte länger als gedacht und als das Paket da war, enthielt es nur die Hälfte der Bestellungbestellten und bezahlten Ware. Es gab keine aktive Kommunikation dazu von der Firma. Auf Nachfragen per E-Mail gab es keine Reaktion, schließlich war am Telefon eine freundliche Mitarbeiterin erreichbar, die dann sehr schnell das Problem löste, indem sie eine andere Packungsgröße ausliefern ließ. Dieses Nachlieferungs-Paket kam überraschend schnell an.
17.09.2023
Das Paket enthielt ein geschlossenes Päckchen 10x6 power one und die nächsten 10x6 lagen offen im Paket, das finde ich befremdlich! Die Ware kann ich noch nicht beurteilen, ich noch keine der Batterien benützt habe.
18.08.2023
Hatte bisher gute Erfahrungen. Die Nachlieferung eines Uhrmacher Sets sollte nach einer Woche erfolgen. Seit drei Wochen ist man nicht in der Lage mir eine klare Antwort (ohne nicht zu öffnenden Anhängen) zu geben was nun geschehen soll. Ich lass mich überraschen.
04.08.2023
Wenn man in seiner Beschreibung 1 bis 3 Tage Lieferzeit angibt dann sollte man nicht erst nach 3 Tagen das Paket für den Versand freigeben. Ware selbst ist aber gut.
08.08.2023
Lieferung leider zu lange gedauert , DHL ist der Letzte laden 1Woche für 2 Batterien , unmöglich MfG Michael Hunger
13.10.2023
Lieferung schnell, Produkt einwandfrei. Das zusammenknüllen des Lieferscheins zu einer Kugel hat welchen Zweck??