atp-autoteile.de- Logo - Bewertungen

atp-autoteile.de

14.054 Bewertungen in den letzten 12 Monaten120.500 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.04.2012
atp-autoteile.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.06.2023
De Facto… da ich selbst im Online-Business arbeite kann ich bei diesem Shop zu meiner 1. Bestellung (Bremsscheiben-Komplettsatz VW) nur sagen °Hut ab° chapeau ATP. Kaufabwicklung, Zahlungsabwicklung, E-Mail Bestätigung zum Versand, und weiteres mehr promt! Dann eine sehr freundliche Mail mit einem (do it yourself service), ein Video im Anhang mit der netten Formulierung: (während Du auf Dein Paket wartest, möchten wir Dir unseren "Do it yourself" Tipp mit an die Hand geben.) Pfingstmontag 29.05.23 bestellt, Ware mit DPD erhalten am 01.06.23! Besser geht es nicht. DPD ist ja nicht wirklich der beste Versanddienstleister und DHL hat auch manchmal seine Schwierigkeiten. Da kann ein Händler nichts dafür, sobald er die Ware versendet hat! Und hier noch für alle anderen die diese Bewertung lesen… Die Bilder im OnlineShop (Top), die Beschreibung (Top), die Suchfunktion über Schlüsselnummer (Top), allg. Suche (Top). Fazit: Hier reichen 5 Sterne nicht aus, obwohl in der Lieferung das kleine Tütchen (Anti-Quietsch-Paste) nicht dabei war. Und zu guter Letzt: Die Preise meiner Meinung nach gefühlt, einfach sensationell. Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen! Und ja… ich bin ein echter Kunde der hier die Bewertung ab gibt, denn eigentlich habe ich für sowas keine Zeit. Weiter so ATP

29.04.2023
Ich wollte die Stückzahl der bestellten Artikel, innerhalb von Minuten nach OBEN korrigieren. Auch um Versandkosten zu sparen dies war nicht möglich. Deshalb habe ich mit Ankündigung das Paket nicht angenommen. Das Geld über PayPal zurück gefordert. Leider wird das Geld nicht frei gegeben. Eine Rückmeldung bekomme ich seit tagen auch nicht. Obwohl das Paket normalerweise schon wieder bei ATP sein müsste.

Bewertungen für atp-autoteile.de

Ich warte seit über eine Woche auf meine Autobatterie. Die Batterie wurde zwar schnell versendet, jedoch ist dann laut Sendungsverfolgung ein Fehler beim Verladen durch DPD passiert. Seitdem passiert nichts mehr und von ATP gibt es leider keine Unterstützung. Außer dem Hinweis, ich sollte doch einfach nochmal bestellen und dann die zweiter Lieferung nicht annehmen, bekam ich keine Hilfe. Bei DPD ist natürlich niemand erreichbar und die automatische Sendungsverfolgung sagt seit drei Tagen, dass die Batterie am nächsten Werktag geliefert wird. Da man ja eine Batterie nur kauft, wenn die alte kaputt ist und dann der Wagen nicht mehr anspringt, bin somit seit über einer Woche ohne Auto. Auch wenn ATP hierfür nicht direkt verantwortlich ist, ist es sehr ärgerlich und ich fühle mich mit meinem Problem alleine gelassen
09.11.2023

Enttäuscht

Hallo, ich hatte die Teile am Donnerstag letzte Woche telefonisch bestellt. Mir wurde gesagt, wenn ich die Rechnung per Paypal am selben Tag noch bezahle gehen die Teile Freitag raus und wären Samstag oder Montag bei mir. Heute ist nun eine Woche später, ich habe die Autoteile immer noch nicht, obwohl Sie damit werben: "heute bestellen, morgen da." Das Problem ist, dass ich um 15 Uhr einen Werkstatttermin habe, welchen ich nun nicht wahr nehmen kann, da ich die Teile voraussichtlich erst morgen in Empfang nehmen kann. Somit muss ich erst auf einen neuen Termin in den heutigen Situation warten, was mir die Nutzung meines Fahrzeuges bis dahin unmöglich macht. Aus diesem Grund können Sie sich bestimmt meine momentane Stimmung gut vorstellen. MfG Gorlt, Ralf-Uwe
Es ist das Zweite und für mich das Letzte mal. Ich habe Injektionsdüsen bestellt die angeblich Lieferbar waren und warte nun schon die zweite Woche. Konkrete Aussagen bekomme ich nicht auf Nachfragen. Falsche Sendungsnummern mit verwirrende Aussagen ist das einzige. Das Erste mal wurden Düsen gekauft die trotz der KBA Angaben nicht passend waren. Die Rückführung hat zwei Wochen gedauert. Insgesamt also bis heute vier Wochen und niemand weiß, bei einem Kaufpreis von über 1100 Euro ob Ware kommt geschweige denn wann Sie kommt. Nie wieder. Legt lieber noch ein paar Euros drauf und bestellt woanders. Seit 4 Wochen kein Auto und kein Ende in Sicht.
10.11.2023
Leider zum zweiten Mal nun schlechte Erfahrung gemacht ! Warum kann wenn was an ATP Autoteile retour geht... nicht dann erneut versendet werden ??? Nee man muss warten bis das zurück an ATP kommt.... und dann dauert es bis die Zahlung wieder zurück ist......... geht gar nicht...... Bürokratie Wahnsinn wie überall hier in Deutschland üblich !!! Nicht im Sinne des Kunden.... der schnell sein Auto fertig haben muss !!! Das muss flexibler funktionieren und nicht ,,systembedingt"......
16.12.2023

Teilstornierung ohne Optionen

Der gewichtigere Teil der Bestellung wurde nachträglich storniert, weshalb ich nur einen der bestellten Artikel erhalten. Ich hatte keine Wahl die Beatellung gesamthaft zu stornieren bevor sie verschickt wurde und musste trotzdem die gesamten Lieferkosten zahlen, weshalb ich am Ende mehr für die Lieferung gezahlt habe als für den erhaltenen Artikel und trotzdem nicht alles hatte was ich für die Reparatur brauchte... Der Kundendienst war überhaupt nicht einsichtig.
AH
Andreas H.
Kulmbach
01.07.2023
Solange die Teile passen ist es OK, aber wehe, wenn nicht. Kommunikation per Mail alle drei Tage. Per Telefon nach durchschnittlich einer halben Stunde in der Warteschleife nur mit Glück jemand der von Autos was versteht, aber immer ohne Lösungsvorschläge. Fertig vormontiertes Federbein legt das Auto mal 7cm höher. Vorschlag Teil zurücksenden zum Prüfen. Ohne Ersatzteil anzubieten. Ohne Klärung der Kostenübernahme. Sucht euch lieber Verkäufer mit normalem Service.
30.09.2023

Nicht wie bei Bestellung der Ware angekündigt was die Lieferbarkeit angeht

Lieferbarkeit der Autoteile wahr sofort,Versand erst 5 Tage nach Bezahlung,nur Hälfte der bestellten Ware erhalten,nach Rücksprache mit der bestellhotline restliche Ware würde erst in 20 Tagen in den Versand gehen.Keine e-mail das ein Teil der Ware doch nicht lieferbar ist.Dies wurde erst auf Nachfrage am Telefon gesagt.Schade jahrelang gerne und immer gut bedient worden aber inzwischen lässt der Kundenservice zu wünschen übrig.
Keine Adressänderung möglich, ich musste deshalb 200km fahren, weil die Daten nicht abgefragt werden, bevor man die Bestellung bestätigt. Bemühte Mitarbeiter, äußerst freundlich, leider machtlos. Auf Hinweise auf diese Missstände wird komisch reagiert und das unangebrachte Verhalten bestätigt, als von oben vorgegeben. Da muss man sich als freundlicher Kunde auch nicht bemühen... Völlig bescheuert!
02.05.2023

Retouren werden nicht vollständig erstattet!

Ich habe eine Bestellung bei ATP getätigt. Die Ware kam auch recht zügig und war in Ordnung. Ich mußte einige Artikel aus der Bestellung Retournieren und diese wurden auch von ATP empfangen und erstattet. Leider aber nicht zu den Preisen die ich für die Bestellten Artikel bezahlt habe! Es wurden einfach bei mehreren Artikeln geringere Beträge erstattet als ich dafür bezahlt habe! Nie wieder ATP !!
03.05.2023

Kulant ist anders

Artikel war bei Ankunft defekt. Statt kulanter Schadensabwicklung (wie bei anderen großen Onlinehändlern) Befragung im Stil des nordkoreanischen Geheimdienstes. Ich habe hier zum letzten Mal bestellt.
12.10.2023
Autoteile vor über 1 Woche berstellt, sind immer noch nicht geliefert. Auch ein Telefonat mit der Hotline, hat das Paket bisher nicht auf den Weg gebracht. Zu meinem Werkstatttermin werde ich keine Teile haben und muss wohl nochmals einen neuen Termin mit erheblicher Wartezeit vereinbaren. Hier bestell ich so schnell nichts mehr!
BS
Bernd S.
Dillenburg
Ich habe Ersatzteile für knapp 56,00 Euro bestellt und als das Päckchen mit DHL kam sollte ich 95,00 Euro bezahlen. Ich habe das Päckchen zurück gehen lassen und die Teile nochmals telefonisch neu bestellt, aber als das Päckchen zum zweitenmal kam sollte ich immernoch 94,00 Euro bezahlen und niemand kann mir erklären warum.
JB
Johann B.
Mallnitz
09.10.2023
ich habe einen falschen Artikel bekommen und wollte mich tel. erkundigen um gleich den richtigen zu bestellen jedoch wurde ich nach ca. drei anrufen ca. 10 Min. Wartezeit niemanden erreichen und wurde mit Musik und diversen Ratschlägen vertröstet eine ordentliche Beratung wenn man es etwas eilig hat gibt es nicht
BK
Berit K.
Dortmund
Meine Bestellung ist noch nicht da. ATP reagiert nicht auf meine Anfrage. Von DPD erfahre ich auch nichts. Anscheinend liegt das Päckchen seit dem 15. 12. 23 in Hamm bei DTP. Informationen gibt es nicht. Sollte es bis Freitag nicht hier sein, benötige ich die Ware nicht mehr.
03.05.2023
Lichtmaschine bestelt und bezahlt soweit alles top am nächsten Tag wurde die Bestellung von ATP storniert (nicht lieferbar) eine Stunde später war die Lichtmaschine für 60€ teurer wieder lieferbar
Antwort von atp-autoteile.de
23.05.2023
Hallo Andreas, danke für deine Bewertung. Wir bedauern, dass du Anlass zur Beschwerde hattest. Da wir unsere Ware von verschiedenen Herstellern beziehen, müssen wir uns an die Preisvorgaben richten die wir erhalten. Daher kann es in seltenen Fällen immer mal zu einer Preiserhöhung aber auch Preissenkung kommen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Max / ATP-Kundenbetreuung
11.05.2023
Versteckte und unklare Versand Kosten nach Schweiz. Ich habe ware für 294 euro bestellt , ich habe für versand 27 euro bezahlt + ups zoll und Gebühren und bla bla noch 97 euro extra. Nie mehr.
Seit der Bestellung sind genau 8 Tage vergangen und das Produkt wurde immer noch nicht verschickt. Obwohl ich den Kundenservice kontaktieren wollte, reagierte dieser nicht auf mein Schreiben.

Unpünktliche Lieferung und überlastete Telefon-Hotline.

Unpünktliche Lieferung. Die Telefonhotline ist völlig überlastet. Mehrfach Wartezeiten von 10 Minuten und mehr. Lediglich die Dame vom Telefoncenter ist kompetent und versteht ihren Job.
29.04.2023
Schlechter Versand und Bearbeitung warten immer noch auf mein Paket was ich alles exbress bestellt habe
01.11.2023

Support und Lösung ist mangelhaft.

Auf Fragen die man stellt eingehen und nicht drüber weg antworten. Dann anstatt eine Erstattung wie gewünscht einen Ersatzartikel zusenden. Darum hatte ich gebeten. Auch wenn er momentan nicht lieferbar ist, dann warte ich halt etwas bis die Nachlieferung da ist. Dann wird nie eine Tel-Nr. angegeben, so ist der Support nur die halbe Miete wert denn das dauert per Mail einfach zu lang alle Rückfragen beantwortet zu bekommen. Daher werde ich zukünftig doch lieber wieder in den mir gut bekannten Shop mit besserem Support bestellen. Dann gibt es das Problem das ATP mit dem schlimmsten Versanddienstleister, der mir bekannt ist, zusammenarbeitet und keine Alternative anbietet. DPD legte mal wieder das Paket vor dem Hof ab wo jeder Zugriff drauf hatte und das Paket lag im Regen. Super.