gruener-garten-shop.de- Logo - Bewertungen

gruener-garten-shop.deBewertungen

zertifiziert seit: 7.5.2018
aktualisiert am: 3.7.2022
gruener-garten-shop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei gruener-garten-shop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 7.5.2018
aktualisiert am: 3.7.2022

Bewertungen für gruener-garten-shop.de

In 2021 kaufte ich Zwetschge (Hanita) und dieses Jahr eine Mirabelle von Nancy. Beide Pflanzen waren jeweils bombastisch toll verpackt, so dass sie auf dem Versandweg keinerlei Schaden genommen hatten, so wie ich das bei der Konkurrenz leider schon mehrfach erlebt habe. Die Bäume selber sahen extrem gut gepflegt aus und kamen bereits mit einem fachmännischen Pflanzschnitt versehen an. Über die Zwetschge kann ich jetzt nach einem Jahr bereits sagen, dass sie super angewachsen und enorm gewachsen ist. Geblüht hat sie dieses Jahr noch nicht, was an der Jugend oder aber an ein paar Spätfrostnächten liegen kann. Auch alle anderen gleichaltrigen Obstgehölze in unserem Garten blühten dieses Jahr noch nicht. Die Mirabelle steht jetzt seit wenigen Tagen in der Erde und ich vertraue darauf, dass sie sich genauso gut etablieren wird, wie ihre Artgenossinnen. Herzlichen Dank an Grüner Garten Shop für die wunderschönen Pflanzen, die (auch ökologische) vorbildliche Verpackung, den engagierten und sehr freundlichen Kundensupport und die hilfreichen und interessanten Informationen auf der Website. Bitte bleibt euch treu, dann kaufe ich sehr gerne wieder und empfehle euch sehr gerne weiter! ❤️

Die Ware wurde am 29.04.22 per Vorkasse bestellt und am 02.05.22 verschickt. Die Lieferung durch DHL erfolgte, nach Verschiebung des Liefertermins um einen weiteren Tag, erst am 06.05.22 in einem stark aufgeheizten Karton, der noch dazu unter dem Transport im oberen Bereich sehr gelitten hatte. Die Pflanzen waren in einem dementsprechend schlechtem Zustand. Hier sollte auf den Versanddienstleister eingewirkt werden, pfleglicher mir Waren umzugehen, die noch dazu deutlich als lebende Pflanzen gekennzeichnet sind. Ob die Pflanzen das überstehen, bleibt abzuwarten.

Bewertungen für gruener-garten-shop.de

Der Kontakt mit dem Shop war sehr kompetent und freundlich. Leider waren die Pflanzen nicht dem Preis entsprechend, was auch dem Transport durch 6 Tage (Ostern, Donnerstag versendet) geschuldet war.
Antwort von gruener-garten-shop.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass sie nicht zufrieden waren. Wenn es Probleme mit den Pflanzen gibt, melden sie sich bitte bei uns. Wir finden immer eine Lösung. Der lange Transportweg macht den Pflanzen in der Regel nichts aus. Sollten die Blätter dennoch etwas schlapp sein. wässern sie die Pflanzen bitte nach dem Öffnen der Sendung. Erdbeeren erholen sich sehr schnell. Ihre Team vom Grünen Garten Shop
Ich erhielt nur einen veredelten Stamm mit ein paar kleinen Trieben aus meiner Sicht einfach zu Teuer werde da nicht mehr kaufen
Habe bei Ihnen und einer weiteren Baumschule die selbe Pflanze bestellt die andere Baumschule hat in 6 Tagen geliefert Pflanzenhöhe 120Cm ohne Topf und sie Liefern nach 11 Tagen eine viel zu kleine Pflanze ca. 80cm mit Topf und das bei gleichem Preis! Obwohl sie 120cm liefern wollten.
Leider war bei einer Pflanze die Pfahlwurzel zur Hälfte abgefault, wahrscheinlich zu viel Wasser am Topfboden. Die Pflanze wird wohl eingehen.
alles gut
Alle Vorgänge zur Zufriedenheit.