www.viamaterial.de- Logo - Bewertungen

www.viamaterial.de

35 Bewertungen in den letzten 12 Monaten117 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.08.2022
www.viamaterial.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Um eine anstehende Küchenrenovierung "von Grund auf" zu planen, war ich auf der Suche nach Informationen zu Terrazzoböden. Auf der VIA-Website wurde ich in jeder Hinsicht rasch fündig: Neben einer Fülle von z.T. spektakulären Referenzprojekten (die häufig bereits in Architektur- und Wohnmagazinen gefeatured wurden), stellt der gut und übersichtlich gestaltete Internetauftritt nicht nur die komplette Produktpalette vor, sondern gibt auch jede Menge ausgesprochen hilfreicher technischer Detailinformationen. Es gibt auch einen virtuellen "Spielplatz", auf dem — falls gewünscht anhand von Grundriss und Originalfotos des eigenen Projekts — die optische Wirkung von unterschiedlichen Produkten und Musteranordnungen ausprobiert werden kann. Dieser "Baukasten" hat in meinem Fall schon sehr zur Bestimmung der gestalterischen Richtung beigetragen, in die es bei meinem eigenen Projekt gehen sollte! Auf zwei grundsätzliche Produktkombinationen reduziert, bestellte ich im Webshop schließlich die zugehörigen Werkstoffmuster-Sets, und stellte gleichzeitig noch einige weitere technische Detailfragen, zu denen auf der VIA-Website nur wenig zu finden war. Nicht nur kamen die Muster rasch und gut verpackt zu uns nach Hause, sondern meine Fragen konnten noch am Bestelltag durch einen Anruf aus der sehr freundlichen, engagierten und kompetenten VIA-Kundenbetreuung geklärt werden: Neben erschöpfender Auskunft zu meinen Fragen erhielt ich dabei auch Zusatzinformationen zu Echtmosaik-Zierelementen, die es bislang noch nicht in den Internetauftritt geschafft haben :-), und sogar kostenfrei zwei weitere Materialmuster! Erwähnt werden sollte, dass die — gewichtigen ;-) — Muster-Sets außer den Proben noch eine Vielzahl von äußerst hilfreichem gedrucktem Infomaterial enthalten. Die im Verhältnis zum Lieferumfang völlig angemessene Schutzgebühr für die Muster geht übrigens total in Ordnung. Mit Hilfe der Materialmuster konnten wir uns schließlich an Ort und Stelle in einer Familienkonferenz auf eine Gestaltungslösung für unseren künftigen Küchenfußboden einigen, und haben mit Hilfe der VIA-Website auch schon einen Verlegebetrieb in unserer Nähe gefunden. Ich komme selber vom Baufach und kann aus meiner Erfahrung mit VIA bis jetzt sagen: Ein reeller "Laden" — so macht das Planen echt Spaß! Jederzeit gerne wieder. Und besondere Erwähnung verdient Frau Brockamp für ihre ausgezeichnete Beratung. Freundliche Grüße aus dem Odenwald.

18.01.2024
Die Bilder der Fliese (Bad) entsprechen in keinster Weise den zugeschickten Fliesen. Statt einem Altweiss was einem Retroboden eher entspricht ist die weisse Fliese von einem klinischen Alpinaweiss und sieht somit überhaupt nicht wie eine klassische Feinsteinzeigfliese aus. Ausserdem ist diese Fliese bei 10x10 cm mit fast 15mm Stärke viel zu dick und lässt sich nur sehr schlecht verarbeiten, vor allem wenn man eine Diagonalverlegung ausführen will. Ich bin seit fast 40 Jahren Fliesenleger aber so eine merkwürdige Sandwichfliese habe ich noch nie gesehen. Da ich bei beiden Paketen jeweils 2 Fliesen zum testen der Verarbeitbarkeit entnommen habe kann ich sie nicht mehr zurückschicken. Somit leider 111,-€ in den Sand gesetzt.

Bewertungen für www.viamaterial.de

Kenntnisreich und inspirierend!

RF
R. F.
Karlsruhe
Tolle Produkte, super Kundenservice, auch bei technischen Fragen, diese werden kompetent beantwortet
PR
Petra R.
Gummersbach
Lieferung und Service-Beratung sehr kundenfreundlich! Vielen Dank!
Muster-Bestellung. Einfach, schnell und unkompliziert. Inkl. Bestätigung und Versand-Info! :-)
04.02.2024
18.01.2024
KF

Super super schnelle Lieferung!

Die Produkte sind außergewöhnlich schön, auch die Anleitungen für die Verarbeitung sind wirklich klasse. Was ich aber wirklich noch nie erlebt habe ist die Schnelligkeit bei einer Speditionslieferung. Ich habe die Ware am Donnerstag Abend 20 Uhr bestellt und die Lieferung war am Dienstag (!!)da und war auch noch super verpackt!
Das sind die schönsten Zementplatten auf dem Markt.
Bestellung war schnell und sofort durchgeführt.
10.12.2023
04.10.2023
Der fehlende Sack Plattenkleber wurde so schnell geliefert, dass die Verlegung der Platten direkt weiter gehen konnte. Super!
SL

Vincent D.
Bad Kreuznach
30.10.2023

Sehr zu empfehlen

Super Qualität, tolle Beratung und schneller Versand.
RS
Roland S.
Oberndorf
14.07.2023

Top, Bald wieder.

Sehr kompetente und freundliche Beratung. Vielen Dank. Jetzt muss es nur noch gut ankommen.
02.11.2023

Bestellung Musterplatten

Sehr guten Service, sehr zuvorkommend. Zudem schnell geliefert.
KK
Karin K.
Dillingen
27.09.2023

1A Qualität,Freundlichkeit Und TOP- Beratung.

Die kompetente und freundliche Beratung am Telefon.
11.04.2023
Extrem schnelle und unproblematische Abwicklung!!
26.11.2023
Sehr zuverlässig und Sendung sehr gut verpackt
MA
Mirjam A.
11.11.2023
Gute Ware, schnelle Lieferung. Zu empfehlen!
20.05.2023
Super Qualität, schneller, sicherer Versand