Joe Merino- Logo - Bewertungen

659 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.242 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.08.2017
Joe Merino erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.02.2024
Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde. Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden. Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!

05.08.2023
An für sich genial. Auch immer schnelle Lieferungen und Kundenservice top. Allerdings ist die Qualität leider oftmals mangelhaft, bzw. ich mutmaße, dass Merino Wolle bei allen Vorteilen leider einfach ungeeignet ist für alle die ihre Sachen auch länger tragen wollen. Ich habe 5 T-Shirts, 3 verschiedene Hoodies, eine Jogginghose und einen Pulli von Joe Merino. Die Farben und auch die Schnitte sind genial und ich liebe die Teile eigentlich wirklich. Aber die Sachen haben leider ein massives Qualitätsproblem was für den Preis leider wirklich inakzeptabel ist und auch alles andere als nachhaltig. Eins meine T-shirts hatte nach nichtmal 8 Wochen schon ein Loch. 50% wurden mir erstattet. Ein Cardican (140 Euro) aus der selben Bestellung hat nach anderthalb Jahren 2 Löcher (und wurde selten gewaschen). Bei einem Hoodie waren die Ärmel nach kurzer Zeit ausgeleiert und ausgefranst. Da habe ich das Geld zurück bekommen. Ein weiteres T-Shirt hat nach 2 Jahren auch 2 Löcher, das erste auch schon früher. Auch die Jogginghose hatte von Anfang an einen Verarbeitungsfehler, wurde aber ohne Probleme umgetauscht. Es ist echt schade, da die Sachen an für sich echt toll sind, auch die Farben, der Tragekomfort usw... Aber 60 Euro für ein T-shirt bzw. jetzt 70 Euro was keine 2 Jahre hebt das geht einfach nicht. Die Sachen wurden von mir auch immer gemäß der Waschanleitung im Wollrprogramm und ohne Reissverschlüsse gereinigt. Ich habe Tshirts die schon über 10 Jahre alt sind, teils weniger als die hälfte gekostet haben und immer noch keine Löcher haben und die man mit Jeans ohne Probleme waschen kann....Wirklich sehr sehr schade, aber ich werde mir nichts mehr von Joe kaufen.

Bewertungen für Joe Merino

DS
Didi S.
Bayern
04.02.2024

Ablauf der Bestellung und Lieferung… sehr gut

Ablauf der Bestellung und Lieferung und Bezahlung: sehr gut! Überwiegend waren die Artikel wie beschrieben und wie erwartet. Aber der Artikel "UNDER / DB / XXL" (Unterhemd) hat einen deutlich tiefer / größer ausfallenden Halsausschnitt. Die Armumfang ist grenzwertig eng. Fast hätte ich die beiden Hemden zurückgeschickt. Darüber hinaus habe ich ein ungutes Gefühl beim Preis-Leistungsverhältnis - trotz Mützengeschenk. Die Haptik der Waren ist gut!
Antwort von Joe Merino
Guten Morgen Dietmar, Vielen Dank für Ihre Bewertung, sehr wertvoll! Unsere Joe Unders haben in der Tat einen etwas breiteren Halsausschnitt. Das liegt daran, dass sie dafür gemacht sind, unter etwas getragen zu werden. Und wir wollen nicht, dass man es unter dem eigenen Pullover sieht! Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren via info@joemerino.com oder +31208208080. Wir suchen immer nach einer Lösung in Absprache. Einen schönen Tag, Amy | Customer Service
Die Idee mehrere Farben zu kombinieren um eine interessantere Optik zu erhalten ist ansich sehr interessant. Leider verwenden Sie für mein empfinden zu starke Kontraste der Farben. Ein eisiges hellblau und ein klates Tiefsee-blauschwarz ergeben optisch leider kein warmes Blau dazwischen. Auch ein warmes grün kann optisch nicht entstehen wenn giftgrün mit schwarz angehauchten Dunkelgrün gemischt wird. Die Farbe bleibt letztlich "giftig-kalt" da man ja das helle Grün tatsächlich sieht. Meinem Gefühl nach wäre es besser die Kontraste zu verringern - theoretisch wäre das die gleiche "Endfarbe", nur in der Wirkung wärmer. Aber Ihre Zielgruppe scheint mir der Businessbereich zu sein. Dort ist womöglich eine gewisse Kälte psychologisch erwünscht oder bedingt. Die Jan-Wollpullover in Natur-beige gefallen und stehen mir ausgesprochen gut, nur warme natürliche Farben. Leider finde ich die Verarbeitung nicht optimal bzw. Materialdicke und -dichte sowie Strickdichte (große Laschen ist weniger Material) etwas zu gering. Die Wolle hat eine schöne Qualität.
Antwort von Joe Merino
Lieber Ananta, Vielen Dank für Ihre zahlreichen ausführlichen Feedback-Beiträge! Sehr wertvoll. Natürlich kann unser Schnitt nicht für Sie sein. Trotzdem vielen Dank für den Versuch! Wie ich sehe, haben Sie zum ersten Mal eine Bestellung aufgegeben, mit einigen unserer Modelle. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über den Kundenservice: info@joemerino.com Nochmals vielen Dank!
Ich habe Größe L bestellt und bemerkt dass ich Hier XL benötige. Ich habe die L Jacke zurück geschickt und die größere bekommen… das ist gut gelaufen. Meine XL Jacke hat ein Reißverschluss Problem…das ist nicht gut aber geht schon
Antwort von Joe Merino
LIeber Ulrich, Vielen Dank für Ihre Bewertung; wir freuen uns immer, wenn unsere Kunden sich die Zeit nehmen, unsere Joe-Artikel zu bewerten. Wie ärgerlich, dass der Reißverschluss nicht richtig funktioniert, lassen Sie uns eine Lösung für das finden! Ich werde Ihnen eine separate E-Mail schicken, um Ihnen weiter zu helfen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Leider bin ich mit den sieh oben

Leider bin ich mit den Rollkragenpullovern nicht so glücklich, da er sich beim Hals immer wieder sehr lasch nicht die Form hält. Das tshirt ist aber super.
Antwort von Joe Merino
Lieber Markus, Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Sollten wir Ihnen weiterhelfen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@joemerino.com Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Bestellter Pullover war zu klein (trotz Grössenberechnung) und wurde dann zwar zurück genommen, aber es wurde eine Strickjacke geschickt! Zwar in der grösseren Größe, aber eben kein Pullover!
Antwort von Joe Merino
Liebe Felicitas, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie den falschen Artikel erhalten haben. Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Ich bedaure, dass Sie uns nicht früher kontaktiert haben, denn dann hätten wir das Problem sofort für Sie lösen können. Wie ich sehe, wurde Ihre zweite Rücksendung inzwischen bearbeitet und das Geld zurückerstattet. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Falls es in Zukunft noch etwas geben sollte, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. Wir sind immer für Sie da. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Amy | Customer Service
14.04.2023
Ich habe meine Bestellung zurückgesandt und um eine Nr größer gebeten plus einen Pullover bestellt. Bis heute habe ich keinerlei Info erhalten - das die Ware wieder bei Ihnen eingegangen ist - noch dass sie mir die neue Bestellung zusenden werden. Das finde ich schwach. Das Geld dagegen wurde mir noch nicht zurücküberweisen. Wie geht es jetzt weiter ?
17.04.2023
Liebe Dörte, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops. Ich sehe, dass der Kundenservice inzwischen kontaktiert wurde. Schön, dass das Problem gelöst wird! Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
13.09.2023

Die Produkte wirken hochwertig / Versand viel zu teuer

Die Produkte wirken hochwertig, leider ist der Versand in die Schweiz (die Mehrwertsteuer wird vor dem Versand nicht abgezogen, der Versand per DHL kostet EUR 30, plus Verzollungsgebühr, plus Einfuhrsteuer) viel zu teuer. Wenn die Versandbedingungen so bleiben, war das wahrscheinlich mein letzter Einkauf.
14.09.2023
Lieber Herr Huber, Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und Ihren schönen Einkauf bei uns. Wenn Sie sich dazu entschließen, die Bestellung zu behalten, kann die Mehrwertsteuer einfach davon abgezogen werden. Wir vermerken dies auch zum Einkaufszeitpunkt im Bestellprozess. Sie können uns also jederzeit im Nachhinein eine E-Mail schicken, um die Mehrwertsteuer zurückzuerhalten. Ich werde Ihnen eine E-Mail dazu über unsere Info-Mail schicken. Die Clearinggebühren werden auch im Bestellprozess und auf der Website angegeben. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Das tut mir leid! Sie werden über die Info-Mail unseres Unternehmens von uns hören. Einen schönen Tag noch!
RH
Roland H.
Bernhardswald
29.04.2023

Größen schlecht vergleichbar mit anderen Marken

Qualität und Material super! Versand, Online Shop, super einfach. Aber die Größen sind nicht passend. Ich trage Poloshirts normalerweise Größe XL, manchmal XXL. Das Joe Merino Poloshirt war sogar in 3XL noch zu klein.
30.03.2023
Lieferung ok, Größenbeschreibungen zu euphorisch. Die gelieferten Hosen waren wohl mit Insektiziden behandelt, vor dem Waschen führte das zu heftigen allergischen Reaktionen, hier sehe ich Verbesserungsmöglichkeiten.
30.03.2023
Lieber Torsten, vielen Dank für Ihre Bewertung. Est tut mir leid dass zu hören. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren und würden uns freuen, das genaue Problem zu erfahren. Vielen Dank Update 31. März 2023: Um sicherzugehen, wurden beim Lieferanten Erkundigungen eingezogen. Es werden keine Insektizide verwendet und die Endbehandlung ist umweltfreundlich.Der Kunde sagt, dass er die Hose behält und nicht mehr unter allergischen Reaktionen leidet.
24.04.2023

Longsleeve T-Shirt

Schönes Longsleeve T-Shirt. Bequem, angenehm zu tragen. Auslüften reicht ohne daß das Shirt anfängt zu riechen. Aber leider ist nach kurzer Zeit am linken Ärmel die erste Naht aufgegangen, obwohl noch nicht gewaschen.
24.04.2023
Lieber Matthias, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir Leid, dass sich der Saum Ihres Longsleeve T-shirs löst. Das sollte so schnell nicht passieren. Ich schicke Ihnen eine E-Mail und wir werden das Problem beheben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
20.08.2023
Die unsichtbaren Sneaker-Socken rutschen sofort, wie alle anderen Fußlinge dieser Art, über die Ferse. Wollte nochmals einen Versuch starten - leider erfolglos. Das Material ist aber super.
21.08.2023
Lieber Frau Kayser, Vielen Dank für Ihre beiden Bewertungen unserer Socken. Wie ich sehe, haben Sie uns noch nicht direkt mit dieser Beschwerde gemailt. Auf diese Weise können wir Ihnen nicht helfen und es auch nicht beheben. Wir werden Sie von unserer Info-Mail aus anschreiben.
Stefan S.
11.05.2023

Mäntel zu eng

die Lieferung hat etwas lange gedauert, Ware war schön, aber viel zu eng geschnitten, wäre schön, wenn gleich 'slim fit' dabeigestanden wäre
19.05.2023
Ich habe am 4.5.2023 den letzten Statusbericht über den Versand meiner Ware erhalten. Gern würde ich erfahren, wann die Lieferung erfolgt.
19.05.2023
Lieber Herr Prokop, Vielen Dank für Ihre Nachricht über Trusted Shops. Wie ärgerlich, dass Ihre Bestellung nicht problemlos läuft - ich bitte um Entschuldigung. Wir werden das natürlich sofort in Ordnung bringen. Wir haben eine Kundendienst-E-Mail über unser eigenes Unternehmen, die nicht über Trusted Shops läuft. Ich werde Ihnen eine E-Mail über unsere Info-Mail schicken. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
16.06.2023
Schöne Qualität , leider ist die Größe für XXL extrem klein ausgefallen. Ice breaker in XL ist sogar noch etwas weiter geschnitten
16.06.2023
Lieber Herr Feiden, Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es tut mir leid, dass die Größe für Sie anders ist. Hoffentlich haben Sie unseren Größenrechner als Richtwert verwendet. Als Kundenservice sind wir auch immer für die Beratung zur Verfügung, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Ich werde Ihnen eine weitere E-Mail über unseren Kundenservice schicken. Trotzdem vielen Dank! Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
29.04.2023
Produkt gut und schön. Aber da ich wohne in der Schweiz teuer als in EU. Nicht fähr
01.05.2023
Lieber Gianluca, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Produkte sind immer den gleichen Preis auch für unsere Kunden, die nicht in einem EU-Land leben. Wir berechnen nur 30 € Versandkosten für unsere Kunden, die nicht in einem EU-Land leben. Bei Bestellungen außerhalb der EU können wir Ihnen die Mehrwertsteuer (21 %) zurückerstatten, nachdem Sie die Bestellung erhalten haben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@joemerino.com, sobald Sie die Bestellung erhalten haben, und wir werden die Erstattung veranlassen. Die örtliche Steuer und die Einfuhrabgaben sind nicht im Preis enthalten und müssen zum Zeitpunkt der Lieferung bezahlt werden. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und viel Spaß mit Ihrem neuen Rivas!
27.05.2023
Größere Größen führen
30.05.2023
Lieber Jan-Oliver, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass dir die Weste nicht gepasst hat. Wie ich sehe, haben Sie sie zurückgeschickt und das Geld wurde Ihnen bereits zurückerstattet. Sollten Sie in Zukunft eine Beratung benötigen, können Sie sich gerne melden. Wir werden Ihnen gerne weiterhelfen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
06.05.2023
08.05.2023
Lieber Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie ich sehe, haben Sie zunächst ein Shirt Round Neck Blue Grey bestellt, haben es aber inzwischen in eine größere Größe umgetauscht. Es scheint, dass Sie nicht ganz zufrieden sind. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, lassen Sie es uns bitte über info@joemerino.com wissen. Dort können wir Ihnen weiterhelfen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.